[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verstehe ich jetzt nicht. Der preis liegt doch sonst jenseits der 1200€

Nur bei selbstabholung wenn ich die karte vorher sehe dann würde ich zuschlagen (nein ich schlage keine scalper) :bigok:

verstehe ich jetzt nicht. Der preis liegt doch sonst jenseits der 1200€
Na der hofft dass man zahlt, am besten noch per Überweisung, man bekommt aber nie die Ware. Somit hat er 900€ Umsatz gemacht.
Edit: und da 900€ deutlich verlockender ist als 1200€ findet er so schnell ein Opfer.

was haltet ihr hier von sowas?

hätte dabei ein schlechtes gefühl
Bei Ebay Kleinanzeigen sind alle RTX 3080 Angebote unter 950€ zu 99,9 % Beetrug. So verlockend das auch ist, lasst euch da auf keine Risikozahlungen ein. Nu wenn der Verkäufer auch persönliche Abholung und Barzahlung oder PayPal abgesichert akzeptiert, könnt ihr ihnen vertrauen.

erschließt sich mir im gesamten nicht.

wenn er sowieso betrückt kann er ja auch "seriöser" wirken und 1200€ verlangen und sackt sich direkt noch mehr ein.

aber ich lasse es.

erschließt sich mir im gesamten nicht.

wenn er sowieso betrückt kann er ja auch "seriöser" wirken und 1200€ verlangen und sackt sich direkt noch mehr ein.

aber ich lasse es.
Nein, bei einem RTX 3080 Angebot unter 900€ schalten die meisten Gehirne einfach ab und damit auch die Sicherheitszentrale die dich vor einem Beetrug warnen sollte. Das machen sich die Beetrüger zunutze. Bei 1200€ wäre keiner bereit ein Risiko einzugehen.

Okay, wer outet sich dass er die Karte direkt abgeholt hat? :ROFLMAO:

--> "Die gewünschte Anzeige ist nicht mehr verfügbar."

Dann versuch mal ein Treffen zu vereinbaren zwecks Abholung. :ROFLMAO:
Genau das :LOL: Mittlerweile sind Verkäufer aber schon so clever und fragen schon von sich aus ob du die Karte abholen möchtest. Wenn du mit ja antwortest, kommt keine Reaktion mehr vom Verkäufer und er hat sich langes Rumgelaber gespart.

Die werden gemeldet und sind dann relativ schnell weg, habe neulich auch so einen mal angeschrieben der eine FE für 1100€verticken wollte. Ebay KA hat mir sogar ne Mail geschrieben.

Gibt es eine Möglichkeit früher durch den Bot informiert zu werden? Bei mir hat es jetzt 9 Minuten gedauert vom Posten des Bots bis zur Benachrichtigung, so habe ich ja absolut keine Chance :d

Bekommt man das mit Tampermonkey irgendwie hin, dass ein Skript aus solchen Links:
https://partalert.net/product.html?v=51421546#asin=B08J6F174Z&price=€936.07&smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=partalertde-21&timestamp=13:27+UTC+(30.1.2021)&title=ASUS+ROG+Strix+NVIDIA+GeForce+RTX+3080+OC+Edition+Gaming+Grafikkarte+(PCIe+4.0,+10+GB+GDDR6X,+HDMI+2.1,+DisplayPort+1.4a,+Axial-tech+Lüfterdesign,+2.9-Slot,+Super+Alloy+Power+II,+GPU+Tweak+II)&tld=.de
die asin rausholt und daraus so einen Link macht?

Die werden gemeldet und sind dann relativ schnell weg, habe neulich auch so einen mal angeschrieben der eine FE für 1100€verticken wollte. Ebay KA hat mir sogar ne Mail geschrieben.
Das ist ja das Problem, ich habe fast nach jedem Kontakt mit einem dieser Verkäufer eine Warnmail von Ebay KA erhalten. Das scheint schon Standart zu sein. Ich denke aber nicht, dass es sehr viele verschiedene Täter sind, sondern nur ein paar wenige, die sich irgendwo im Darknet ein paar hundert Accounts gekauft haben und diese nacheinander abklappern. Ich denke das sich das schon für die rentiert, wenn auch nur einer darauf reinfällt. Da es sich um gehackte Accounts handelt, kann Ebay KA nicht viel dagegen unternehmen außer das jeweilige Konto zu sperren und den echten User darum zu bitten, ein neues Passwort zu erstellen.

Die Ware wird trotzdem nicht reserviert, die hatten nur keine Lust mehr auf den Zahlungseingang zu warten.

Kurzes Beispiel:

Ich habe Anfang des Jahres eine 3080 per Vorkasse gekauft (riesen Fehler) , dann haben nachweislich andere User die selbe Karte nach mir geordert und per PayPal oder KK gezahlt.

Meine Bestellung ist nach wie vor offen.
Ich hab vor Weihnachten und nach Weihnachten jeweils eine 3080 TUF OC für einen Kollegen und mich per Vorkasse bestellt. Da ich keine Lust hatte im Zweifel das Geld für nix zu überweisen, habe ich mehrmals beim Kundenservice nachgefragt und jedes Mal versicherte man mir, dass die Ware für mich reserviert ist und sofort nach Zahlungseingang raus geht.

In beiden Fällen war es so, dass die Karte direkt nach Zahlungseingang losgeschickt wurde.

Beim ersten Mal habe ich Vorkasse aus Zufall genommen, weil Paypal nicht laden wollte, beim zweiten Mal habe ich den Drop aus Zufall mitbekommen und einfach erstmal auf Vorkasse bestellt und dann meinen Kollegen gefragt, ob er wirklich noch auf eine 3080 FE warten will oder in den "sauren" Apfel beißt ne TUF 3080 für 850€ zu nehmen.

Fehler im System, oder kann man bei NBB bald was (B-Ware???) vorbestellen?

In den Wagen legen geht dabei übrigens nicht

Anhänge

• Screenshot 2021-01-30 220125.jpg
    Screenshot 2021-01-30 220125.jpg
    52 KB · Aufrufe: 265
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh