[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde es gerade nicht, aber ich habe glaube ich letztens gelesen, direkt auf Ebay sogar, dass der Verkauf von irreführenden Artikeln, also "verkaufe nur Bild einer 3080" sowieso verboten ist.

Wie die das lösen wenn jmd nicht lesen kann und tatsächlich bezahlt, weiß ich nicht.
Wahrscheinlich gar nicht, das Geld ist weg, das Bild geliefert.
Ich habe am Freitag mal aus Spaß 6 solcher Auktionen gemeldet - sind alle noch da. Interessiert eBay also nen scheißdreck 😅

Ich finde es gerade nicht, aber ich habe glaube ich letztens gelesen, direkt auf Ebay sogar, dass der Verkauf von irreführenden Artikeln, also "verkaufe nur Bild einer 3080" sowieso verboten ist.

Wie die das lösen wenn jmd nicht lesen kann und tatsächlich bezahlt, weiß ich nicht.
Wahrscheinlich gar nicht, das Geld ist weg, das Bild geliefert.
Ist das Fake, wenn es im Titel steht und der Verkäufer ausdrücklich im Text darauf hinweist?
Ich sehe es nicht so.

Angeblich ist der Sinn bei einigen solcher Aktionen, die Preise der Scalper zu drücken, weil sie die Bilder zu eher regulären Preisen anbieten.
Ob das funktioniert, weiß ich aber nicht.

Ist das Fake, wenn es im Titel steht und der Verkäufer ausdrücklich im Text darauf hinweist?
Ich sehe es nicht so.

Angeblich ist der Sinn bei einigen solcher Aktionen, die Preise der Scalper zu drücken, weil sie die Bilder zu eher regulären Preisen anbieten.
Da gabs mal Artikel zu. Es gibt tatsächlich Leute die die Bots damit verwirren und auch schon oft erflog damit hatten, dass diese dann angeschlagen haben und die Packung oder das Bild für den Preis einer überteuerten Karte gekauft haben.

Ich sehe es nicht so.

Das kann man geteilter Meinung sein.

Denke jetzt grade, aber die NBB-Preise sind ja leider nicht so dufte die meiste Zeit :rolleyes2:

Die MSI GeForce RTX 3080 SUPRIM X war schon vor unserem Bot weg :)
1612166076910.png

bei mir jz noch da.

edit: jz nicht mehr. :fresse:

Ich hatte in der Tat auch kurz überlegt ob ich mir die Suprim X hole. Bin mit meiner 3070 Suprim eigentlich sehr zufrieden. Aber ne 3080 soll es dann schon noch sein, irgendwann...

Apothekernate macht mich einfach nur sauer... viel untendurcherner könnte ein Shop garnicht sein. Die sind ja dermaßen gut darin die Verzweiflung der Leute in Euros umzumünzen... der Besitzer von der Bude muss der Waschbär von Animal Crossing sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab gerade auf NBB eine 3080 FE als B-Ware bekommen für 664€. Wenn das tatsächlich klappt, habt ihr einen Konkurrent weniger hier :bigok:
Krig nix angezeigt? :(

Apothekernate macht mich einfach nur sauer... viel untendurcherner könnte ein Shop garnicht sein. Die sind ja dermaßen gut darin die Verzweiflung der Leute in Euros umzumünzen... der Besitzer von der Bude muss der Waschbär von Animal Crossing sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Krig nix angezeigt? :(
neee nicht der wäschbär aber gehört dem SHIFT IT Management GmbH & Co. KG Holding :LOL:

Es ist wirklich Krass - bei der INNO3D 3080 (eines meiner präferierten 3080er Modelle) von NBB war ich direkt auf dem Link, noch bevor die Push Nachricht kam....habe max. 15 Sekunden bis zum Kaufabschluss gebraucht und schon weg... :ROFLMAO:. Ich muss schneller werden, wobei der Preis nicht mal besonders günstig war...

Es ist wirklich Krass - bei der INNO3D 3080 (eines meiner präferierten 3080er Modelle) von NBB war ich direkt auf dem Link, noch bevor die Push Nachricht kam....habe max. 15 Sekunden bis zum Kaufabschluss gebraucht und schon weg... :ROFLMAO:. Ich muss schneller werden, wobei der Preis nicht mal besonders günstig war...
Warum eine INNO 3080? Taugt die was?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh