[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3CD9328A-D442-4D9C-9A1B-99E838B8D613.jpeg
Bestellt bei Alternate am Montag - heute geliefert.
Danke an alle bis in 3 Jahren ... weiter gehts im Ryzen Verfügbarkteits Thread :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon seltsam, dass man ebenfalls bei Alternate am selben Tag bestellt hat und du hast die Ware schon wahrend mir gesagt wird die Kommission kommt nicht hinterher...

Mmmmm....
 
Schon seltsam, dass man ebenfalls bei Alternate am selben Tag bestellt hat und du hast die Ware schon wahrend mir gesagt wird die Kommission kommt nicht hinterher...

Mmmmm....

Hatte dort auch eine andere 3080 am Montag bestellt und gestern Abend storniert, da hieß es ebenfalls in Kommission ...
Der Storno ging heute früh direkt durch. Entweder viel Arbeit oder das stimmt teilweise so einfach nicht, manche bestellen und am nächsten Tag ists raus.
 
Steht doch verfügbar da .Also was hält dich wenn du eine möchtest?
Ich möchte keine, habe eine 3080 FE. Wollte nur Informieren, falls noch jemand sucht und das nicht mitbekommen hat.
 
War eh meine Vermutung das die Ware schlichtweg nicht im Haus ist...
so wird es auch sein, bei den CPUs bei NotebooksBilliger genau so.
Habe am Montag morgen bestellt und war auch Lager - es gibt hier Leute im Forum die haben die seit gestern schon. Meine wurde nicht mal verschickt und jetzt muss meine Frau ihre CPU erst mal abgeben ... muss meinen neuen Rechner ja testen .... :d
 
Nvidia und AMD werden bestimmt mit der nnächsten Gen den Verbraucht nochmal um 250 Watt hoch ziehen sodass ein 750 Watt Netzteul dann nicht mehr reicht. Wer will denn nicht so ne schöne 600 Watt GPU.

Auch wenn dies hier ein wenig OT ist, sorry, aber was für ein Stuss. Die Highendkarten der letzten Generation lagen demnach also so bei 50 - 100 Watt?!
 
@Mario K die CPU kommt und sollte auch reserviert sein, aber bei standardversand und hermes scheint komplett game over zu sein bei notebooksbilliger.

ich schaue jetzt mal was schneller ankommt, die bestellung vom montag mit hermes oder die von gerade eben mit express :d wobei die master von montag eh viel zu teuer war und storniert wird bzw zurück geht falls sie das lager unerwarteterweise doch noch vor der FE verlässt
 
Bei Cyberport soll es wohl noch Zotac 3060ti twin edge oc geben.
Habe bestellt Status:
Artikel nicht vorrätig - Auf Lager, innerh. 24 h versandfertig
Was das jetzt genau heißt, keine Ahnung. Wie gesagt laut Website noch verfügbar.
 
Bei meiner EVGA FTW3 3080 vom Dienstag steht auf einmal als Status "Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar."
Dort stand bisher irgendwas von wird in der Logistik gerade bearbeitet, hatte auch bereits eine email erhalten , dass sich die Bestellung
in Bearbeitung ist, und sich der Versand wegen Blackfriday etc. verzögern kann.
Und jetzt stellt Alternate fest, dass gar keine Karte mehr zum versenden da ist??
Ich fürchte dass wird dann erstmal wochenlang nix??

Das war bei mir das selbe habe dort heute angerufen. Die haben die Karte nicht mehr vorrätig !!! habe dann aber zu 100% eine MSI Suprim 3080 bekommen musste nur noch ein bisschen draufzahlen. die suprim ist eh die bessere Karte daher passte es für mich 8-)
 
Zuallererst einmal ein Hallo, und dann Danke an hardwareLUXX, das Forum und den Verfügbarkeitsbot. :-)

Dank des Verfügbarkeitsbots konnte auch ich am Montag bei Alternate eine EVGA 3080 FTW3 Ultra ergattern, die dann heute angekommen ist.

Die Karte mach schon rein optisch gut was her, hat auch keine roten "Lippen" mehr sondern schwarze. Wobei mich die roten nicht gestört hätten da alles Schwarz Rot gehalten ist bei mir. Ohne das evga precision x machen die Lüfter etwas komische Geräusche da sie da wohl dann konstant bei 10% gehalten werden. Vielleicht aber auch nur eine Momentaufnahme da die Karte jetzt grade mal etwas mehr als zwei Stunden drin und ich noch alles Stock habe.

Etwas überrascht war ich dann allerdings davon das die FTW3 nahezu gleich groß wie meine Gainward 1080 GLH ist, hatte da irgendwie andere Befürchtungen.

Jetzt hoffe ich nur noch das Lian Li ein Strimer für 3 x 8pin bringt. Sieht so aktuell etwas seltsam aus :LOL:


ftw3.jpg
 
@OverTuneD sehr schön cleaner build, viel spaß mit der karte und willkommen im luxx ;)
 
1. Denkt ihr ein BQ Straight Power E10 500W reicht für 5600x/570x/RTX3070FE aus ?
Eigentlich wollte ich eine 3060TI wegen des Stromverbrauchs. Nun hab ich heute eine 3070FE bekommen und in Tests gelesen, dass die Custom 3060TI ( z.B. MSI Gaming X)gerne mal genauso viel verbrauchen wie ne 3070FE.
Sollte ich versuchen meine 3070FE gegen eine 3060TI+100€ zu tauschen, um auf Nummer sicher zu gehen ? Ein neues Netzteil wären dann nochmal 100€ extra für 10% mehr Leistung im Vergleich zur ursprünglich geplanten 3060TI FE.

2. Denkt ihr es lohnt sich meine Custom 3060TI, die ich bei Media Markt gekauft hab hier im Forum zu verkaufen ? Mir scheint es so, als gäbe es genug Custom 3060TI im freien Verkauf, als dass ich das Scalpen lohnen würde.
 
ja kannst du so machen. Nur mal so als Frage ich bin neu hier im Forum kann ich den schon etwas auf dem Marktplatz kaufen oder kann ich hier als Neuling noch nicht handeln ?
 
@Arakon
Danke für den Tipp, heute Morgen um acht. Habe gar nicht mitbekommen das MM auch die Karten raushaut. Mit einen Gutschein habe ich 410€ hingelegt, ist ok.....
 
Hab mir jetzt auch 'ne 3090 FE geholt. Eigentlich wollte ich nur eine 3080, aber die sind so rar, und jetzt mit dem ganzen gequassel von wegen "zu wenig VRAM"...
Ich hoffe dass ich jetzt mit der 3090 dann wieder Ruhe hab für 'ne Weile.
Die ist ja immer noch bestellbar. Wenn die jetzt bis morgen drin bleibt, bedeutet das hoffentlich, dass die nachfrage langsam runtergeht, zum. für diese ultra teure graka.

Die 3080 und 3070 fe werden noch ne weile sehr schnell vergriffen sein, sobald wieder drops kommen. Wobei bei der 3070 sich die verfügbarkeit auch langsam bessert und die preise dürften langsam runtergehen.

Der Grund warum die FEs (3060-80) weiterhin so "begehrt" sind, ist der, dass das PLV bei diesen Karten das beste ist, weil die customs so heftig overpriced sind aktuell. An sich ist ja die TUF, Strix und Gaming X deutlich besser von der kühlung und lautstärke. Nur bei ca. 300 euro aufpreis ist das nicht wirklich annehmbar.

Wenn wir schon dabei sind MSI 3070 gaming X Trio für 699: https://www.alternate.de/MSI/GeForce-RTX-3070-GAMING-X-TRIO-Grafikkarte/html/product/1683115?

Preis ist natürlich - no comment. Habe am release tag für 640 gekauft, auch bei alternate, was ja auch zu dem zeitpunkt bereits 100 euro über dem msrp war.

MSI 3090 Gaming X: https://www.alternate.de/MSI/GeForce-RTX-3090-Gaming-X-TRIO-24G-Grafikkarte/html/product/1672341?

MSI 3090 Suprim: https://www.alternate.de/MSI/GeForce-RTX-3090-SUPRIM-X-24G-Grafikkarte/html/product/1689857?

gönnt euch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist ja immer noch bestellbar. Wenn die jetzt bis morgen drin bleibt, bedeutet das hoffentlich, dass die nachfrage langsam runtergeht, zum. für diese ultra teure graka.

Die 3080 und 3070 fe werden noch ne weile sehr schnell vergriffen sein, sobald wieder drops kommen. Wobei bei der 3070 sich die verfügbarkeit auch langsam bessert und die preise dürften langsam runtergehen.

Der Grund warum die FEs (3060-80) weiterhin so "begehrt" sind, ist der, dass das PLV bei diesen Karten das beste ist, weil die customs so heftig overpriced sind aktuell. An sich ist ja die TUF, Strix und Gaming X deutlich besser von der kühlung und lautstärke. Nur bei ca. 300 euro aufpreis ist das nicht wirklich annehmbar.

Wenn wir schon dabei sind MSI 3070 gaming X Trio für 699: https://www.alternate.de/MSI/GeForce-RTX-3070-GAMING-X-TRIO-Grafikkarte/html/product/1683115?

Preis ist natürlich - no comment. Habe am release tag für 640 gekauft, auch bei alternate, was ja auch zu dem zeitpunkt bereits 100 euro über dem msrp war.
das bedeutet leider nicht viel, die 3090 war immer länger drinnen, auch beim letzten drop war sie locker +1 stunde drinne :O
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh