[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alternate hat heute meine MSI RTX 3060 Ti Ventus 2X OC per DHL verschickt. Gab es die MSI noch bei anderen Händlern? Meiner Meinung nach die beste Costumized Edition von der 3060, da hier der Stromanschluss sauber gelöst wurde von den 2-Lüfter-Modellen.
Du könntest ja mal zur Lautstärke berichten. Die Ventus-Modelle der anderen Grafikchip-Baureihen sind in der Regel arge Föhns...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach, siehste, ich hab dann ja bei Mediamarkt vorhin auch eine "Custom" gekauft, nicht wahr?
"INNO3D N306T2-08D6X-1190VA32D RTX 3060 TI TWIN X2 OC"

Ist die denn gut/ok? Oder hab ich da Mist gekauft? Bin jetzt etwas verunsichert.

Meine Auftragsbestätigung für die NBB 3090FE von heute morgen um 7h ist gerade eingetrudelt.

Heute kein FE drop um 1500h : |

Die Drops kommen auch nur alle 14 - 21 Tage :d. Auch Nvidia wird künstlich verknappen, damit die Leute die 3090 FE kaufen :d. Von der gibt es anscheinend eine riesige Menge aktuell. Die 3070 und 3080 FE war innerhalb von Sekunden - Minuten weg. Und das obwohl die anderen Chips viel einfacher herzustellen sind ohne großen Ausschuss :d.

Bin auch endlich raus :)
IMG_20201204_151549.jpg

Wenn 100 Euro für jemanden viel Geld ist, dann gibt er es bestimmt nicht für ne graka aus. Gut, computersüchtige mal ausgenommen.
Was ist denn das für ne Logik? Auch für mich sind 100€ "viel Geld", dennoch hab ich eine 3080 im Rechner. Hobbys kosten nun mal Geld. :d

Von MediaMarkt hab ich bzgl. Zotac 3060 Ti auch noch nichts gehört.. :rolleyes:

Wenn 100 Euro für jemanden viel Geld ist, dann gibt er es bestimmt nicht für ne graka aus. Gut, computersüchtige mal ausgenommen.

Gibt auch Leute deren Einsatzzweck ziemlich begrenzt ist. Bspw. wird mir ne 3070 FE geliefert, aber im Endeffekt will ich eh nur Apex in QHD+ >= 144fps zocken, da tuts prinzipiell auch die 3060 Ti. Letztere hätte ich auch gekauft, falls es möglich gewesen wäre.

Ich frag nochmal anders: sind eine Asus Strix oder MSI Gaming X Trio die 200€ Aufpreis gegenüber einer FE (3070 oder 3080) wert?

Anscheinend hat Nvidia durch die Speicherkrüppel 3070/3080 so viel VRAM übrig, dass sie jetzt zu viele 3090 haben

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Die FEs sind top Karten!

Ich frag nochmal anders: sind eine Asus Strix oder MSI Gaming X Trio die 200€ Aufpreis gegenüber einer FE (3070 oder 3080) wert?

Definitiv. Die FEs sind nicht besonders. Der Kühler und auch die OC Leistung sind nicht mit einer Strix oder Suprim vergleichbar. Außerdem nervt die Lautstärke. Bei der 3090FE die ich vor Wochen hatte, war selbst des Reinstecken des 12 Pin Steckers ein Gefummel, da sich die Hülsen des Adapters bewegen :d. Und sie hat stark chemisch gerochen, nachdem sie warm geworden ist.

Definitiv. Die FEs sind nicht besonders. Der Kühler und auch die OC Leistung sind nicht mit einer Strix oder Suprim vergleichbar. Außerdem nervt die Lautstärke. Bei der 3090FE die ich vor Wochen hatte, war selbst des Reinstecken des 12 Pin Steckers ein Gefummel, da sich die Hülsen des Adapters bewegen :d.
Die Suprim ist mir definitiv zu teuer. Aber gut ich werde die 3080FE wenn sie da ist einfach mal testen. Wenn sie mir zu laut ist geht sie halt zurück.

Asus Rog Strix 3090 OC für 2299 €...:

Allerdings schon seit 15:12:05 Uhr über Geizhals getracked.

Wie nicht schlau? Zum Händler zurückschicken ist deutlich angenehmer als sich mit den Menschen auf Ebay Kleinanzeigen und co rumzuschlagen. Habe damit ja keine Gewinnabsicht.
Von Rumschlagen kann bei der Nachfrage auch keine Rede sein ;). Du sparst immerhin 14 Tage Zeit in der du auf die Rückzahlung wartest, wenn Hermes nicht die FE auf dem Rückweg zu NBB gegen Tschiboutensilien tauscht. Dann kannst du dich mit NBB rumschlagen.

Asus Rog Strix 3090 OC für 2299 €...:

Allerdings schon seit 15:12:05 Uhr über Geizhals getracked.

Viel zu teuer. Die ist selbst für 1900 - 2000 Euro wie Blei im Regal.

Jemand ne Ahnung wie man bei Alternativ rausbekommt welcher Artikel in einer Bestellung nicht lieferbar ist? Das einfach pauschal über die Bestellung zu schreiben finde ich schon etwas dreist. Amazon hätte einfach erstmal die verfügbaren Artikel verschickt..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Von Rumschlagen kann bei der Nachfrage auch keine Rede sein ;). Du sparst immerhin 14 Tage Zeit in der du auf die Rückzahlung wartest und Hermes nicht die FE auf dem Rückweg zu NBB gegen Tschiboutensilien tauscht.

Auch wieder wahr. Naja wenn ich jemanden hier bei mir in der Nähe finde, der sie haben will wäre das natürlich das einfachste.

[..]

Ja, das hoffe ich auch. Weil nur wenn sie die zu diesen unverschämten Preisen wirklich nicht mehr losbekommen, werden wir niedrigere Preise sehen... Ich wäre aber trotzdem nicht überrascht, wenn in paar Stunden das Kontingent auch bei diesen Konditionen trotzdem ausverkauft ist. :/

Was für Erfahrungen hattet ihr mit Saturn?
Haben die ihre Lieferdaten eingehalten?

Ja. Aber meine letzte Bestellung wurde seit Tagen nicht versendet.

Die Bots sind ja schnell:

RTX 3090 TUF innerhalb von Sekunden weg. Habe in der gleichen Sekunde als der Bot meldete sofort draufgeklickt. Schon weg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh