[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Proshop :d. Da habe ich sofort am 17.09. noch storniert. Die hatten 15 Karten von der Trio bei tausenden Bestellungen in den ersten Minuten nach Release.

Wie lange willst du warten? 6 Monate?
Screenshot_2020-09-27 Re Frage [ProshopDE#2386645] - andreasdrake22 gmail com - Gmail.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Creepels

AMD wird zu Anfang nur die Referenzkarten haben. Und AMD Referenz deren Kühler und Lüfter gut sind, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

Selbst meine Vega Frontier mit Wasserkühlung war der absolute Horror. Fiepende Pumpe, fiepen und ratternder Lüfter :(.

Den Lüfter habe ich noch durch einen Noctua getauscht. Die Pumpe fiepte immer noch lauthals. Dann hats gereicht. Die habe ich schnell rausgekickt.

Die Boardpartner releasen bei AMD erst einige Monate später ihre Modelle. AMD will wohl erst nur selber verkaufen.

@Nosferatu666

Und du wurdest bis heute nicht bedient. Die Aussage wird sicherlich stimmen :d.
 
Ich habe bei Proshop auch noch eine 3080 TUF Order offen, die Karte wollte ich von Anfang an, jetzt gibbet erst mal eine 3090 TUF.

Ich schätze mal die 3080 TUF für 729€ bringt eher der Osterhase als der Weihnachtsmann. ;)
 
@Creepels

AMD wird zu Anfang nur die Referenzkarten haben. Und AMD Referenz deren Kühler und Lüfter gut sind, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?
Wie gesagt, bei dem was Nvidia grad abzieht müssen sie nicht besser sein, nur günstiger und breit verfügbar, wenn sie das schaffen...dann is feierabend. Und sie haben jetzt n monat zeit die produktion hoch zu fahren. Dass die leute grad kaufen, als wenn die welt unterginge, wissen sie ja nun. Sie haben also einen echten vorteil unabhängig von der leistung ihrer karte
 
Laut, heiß, fiepen, rattern wollen die Kunden nicht. Die wird trotzdem nicht breit verkauft.
 
Wir werden sehen und RTX 3070 wird viel schlimmer billiger = viel mehr Leute die Interesse haben. 3080 ist high End nicht viele kaufen sich eine 700-900€ Gpu im vergleich zu einer die 500-600 Kosten wird und faster as 2080 TI tut ihr übriges für die Marketingschafe.
Das gute für alle 3080 Interessenten ist natürlich, dass es dann auch etwas weniger Bedarf an 80iger Karten gibt. AMD wird dazu auch noch beitragen, mit den 6000er Radeons. Nicht jeder nimmt in seine "Ausgabekalkulation" mit rein, wie die Verkaufsaussichten in 2-4 Jahren sein könnten. Ich schätze man bekommt dann noch vllt. 200-300€ für die 3070 wieder und für die 3080 400-500€. 200-300€ Gebühr für Jahre an Spaß, bei beiden Karten. Und ratet mal mit welcher Karte man in der Zeit mehr fps hatte. :angel:
Ist natürlich alles Glaskugelgeschwätz meinerseits, aber ähnlich war es bei vielen vorigen Grafikkartengenerationen.
 
Heiß, fiepen und hohen verbrauch wollen die kunden bei nvidia um jeden preis...
 
Die Ampere customs sind immer noch besser als jede AMD RX6000 Referenz.

@Flauschimus

Wenn da die VRAM Menge nicht mit reinspielen würde. Wenn der wie bei der GTX 970 überläuft dann kannst du die RTX 3070/3080 8/10 GB Varianten quasi verschenken.
 
Das gute für alle 3080 Interessenten ist natürlich, dass es dann auch etwas weniger Bedarf an 80iger Karten gibt. AMD wird dazu auch noch beitragen, mit den 6000er Radeons. Nicht jeder nimmt in seine "Ausgabekalkulation" mit rein, wie die Verkaufsaussichten in 2-4 Jahren sein könnten. Ich schätze man bekommt dann noch vllt. 200-300€ für die 3070 wieder und für die 3080 400-500€. 200-300€ Gebühr für Jahre an Spaß, bei beiden Karten. Und ratet mal mit welcher Karte man in der Zeit mehr fps hatte. :angel:
Ist natürlich alles Glaskugelgeschwätz meinerseits, aber ähnlich war es bei vielen vorigen Grafikkartengenerationen.
Ampere wird extrem gut altern durch deren Architektur dessen bin ich mir ganz sicher.
 
TSMC 5 oder 7 nm Refresh dann will die Termiamperes auch niemand mehr für viel Geld. Sollte man alles miteinkalkulieren.
 
Die Ampere customs sind immer noch besser als jede AMD RX6000 Referenz.
Bin gespannt, wenn die offiziellen Spezifikationen feststehen. Verschenken wird AMD die Karten allerdings auch nicht, wenn sie gleichwertig mit NVIDIAs Modellen sind. Ist auch eine AG, nicht vergessen.
Wenn ich wetten müsste, würde ich aber auch drauf tippen, dass NVIDIA die Nase vorn behält. Allein stabile Treiber und DLSS und gutes Raytracing sind es mir Wert.
 
Leute wird es die 3090 founders edition nochmals auf nvidia zum Kauf geben oder wars das?
 
Leute wird es die 3090 founders edition nochmals auf nvidia zum Kauf geben oder wars das?
Schätze ab Montag 17 Uhr lohnt es sich wieder zu lurken. Dann ists bei den Amis 8 Uhr und der Werktag beginnt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Irgendwann in einer ungewissen Nacht. Also gibt es keinen Schlaf ;).

schlaf-schlaflosigkeit-nacht-medikament-medizin-maenner-premium-t-shirt.jpg
Scraper mit Elektrohalsband Verfügbarkeitsbenachrichtigung, wenn du schläfst. Mark my words.
 
Am Montag wieder ein Batch sagen die gerüchte. Aber die Fe gebe ich auf, letztes mal um 0:30 noch causual geschaut steht da in den Warenkorb ja geiil....ja geil geht nicht was nun probierst es 5 mal ...out of stock urgeil. gut besser gösser nvidia out of stock.
 
Nach dem andauernden Spaß mit NVIDIAs professionellem high end online shop, stelle ich mir diesen tech und KI Weltkonzern als Landei Bude in einer texanischen Kleinstadt vor. 🤪
Da gehen die Emails in Papierform mit Brieftaube oder Maya-Laufkurier raus. Sorry für diese Ausdrucksweise, aber DAS KANN NICHT DEREN ERNST SEIN.
 
da hat doch einer hier nen link zum nvidia warenkorb gepostet falls es probleme mit "zur Kasse gehen" gibt, hat den noch jemand?
 
da hat doch einer hier nen link zum nvidia warenkorb gepostet falls es probleme mit "zur Kasse gehen" gibt, hat den noch jemand?
nein


edit: zwecks schlechtem gewissen:


Hier ist der nochmal: https://store.nvidia.com/store?Acti...ocale=de_DE&SiteID=nvidia&id=QuickBuyCartPage
Schade, dass es keine Anpinn Funktion gibt, über Anzahl der "Danke" Auszeichnungen z.B,
So müsste das nicht immer gepostet werden, oder geht im Eifer des Gefechts unter.

RALLE DU BIST DER HELD DIESES THREADS. Grüße gehen raus. 😍

Edit: und natürlich der edle Spender des 3080-in-warenkorb-pack-und-in-warenkorb-geh Direktlinks, der leider nicht mehr funzt.
 
Es ist schon n bisschen lächerlich, sich von einer Firma so vorführen zu lassen 😂...solln sie ihre Karte behalten um gottes willen. Leute, ich mach ja mit, aber wenn aliens sich diesen verlauf hier angucken, dann drehen die wieder um. Die geben auf! Planet erde is abgeschrieben. Alle wahnsinnig und bekloppt. Unbelehrbar...jaja ich war dabei...und jetzt kommt mir keiner mit das wäre eben sein hobby. Das alles hier is irrsinn und das wissen wir auch alle ;) willkommen kurz vor mad max...
 
Der Start kommt aus den USA und dort ist es dann Abends. Für Deutsche natürlich :poop: :d.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh