[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte eine Rückmeldung zu meiner Bestellung der Gigabyte Gaming OC vom Saturn Drop am 29.12.2020 geben, da ja mich ja schließlich dieser Thread dazu gebracht hat :-)

Gestern Nachmittag kam die Versandbestätigung und die Karte wurde heute Vormittag geliefert und war definitiv neu, also keine die schon mal eingebaut und zurück geschickt wurde o.Ä.
Leider hatte ich ziemliche Probleme die Stromanschlüsse an die Karte zu bekommen, da die angebauten Pins nicht alle gerade waren. Ich habe dann auch etwas im Netz gesucht und einige Berichte mit dem gleichen Problem gelesen bei den Gigabyte Karten. Mit etwas Geduld und Fummelei habe ich es schlussendlich hin bekommen, aber es hat mich doch ziemlich geärgert vor allem wenn man bedenkt dass es sich hierbei nicht um ein 150€ Produkt handelt. Ich habe 2 Bildschirme per Display Port angeschlossen, Treiber aktualisiert und anschließend einige Benchmarks laufen lassen und kann sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit der Performance.

Euch allen einen guten Rutsch!
Genau das Problem hatte ich heute auch. Alles andere ging völlig problemlos, aber diese Pins und bis die Stecker letztlich wirklich fest gesteckt waren, hat locker 10min gedauert.
War kurz davor sie aus dem Fenster zu werfen...werde mal Gigabyte Deutschland schreiben und fragen was da möglich ist, danke für den Hinweis.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Problematik mit den Anschlüssen ist bereits bekannt.
 
Hatte bei meiner Gigabyte Gaming OC keine Probleme. steht allerdings rev 1.0 drauf.
 
Gibts eigentlich noch andere Tech Youtuber die sich mit den Lastspitzen der GPUs auseinandersetzen? Habe das Gefühl, sowas wird totgeschwiegen.

Wieviele Youtuber haben das know und vor allem die Technik um dies zu messen?
Bis auf Steve und Igor sehe ich da eigentlich nur ein riesen Vakuum, da wird vor allem viel gelabert und Vermutungen aufgestellt. Selbst bei Linus habe ich schon lange keinen wirklich Test gesehen.
Das Niveau sinkt die Masse steigt.
Nach dem Motto eher Masse statt Klasse.
Vor allem schnell auch wenn es nicht verifiziert wurde.
PS. Bsp. Steve sitzt da wenn ich es richtig verstanden haben 1 Woche mit 2 Leuten am Rechner um jegliche Grafikoptionen in cyberpunk auszuloten. Muss man jetzt nicht unbedingt machen, aber gefällt mit die Einstellung.
Oder jayz2cents der dann behauptet Gigabyte Netzteile sollte man nie kaufen. Tests und wirkliche Analysen Fehlanzeige.
 
Ist bei jemandem schon der CoD-Code vom letzten NBB FE Drop gekommen? Dachte, der wird nach 14 Tagen automatisch verschickt? :unsure:
 
Da muss ich Mal eine Lanze für alternate brechen. Bei meiner 3080 wurden die Codes direkt mit Versand.
OK ein Gummipunkt für Alternate ;).
Bei Youtubern mag ich auch eher die die testen, aufdecken, analysieren zusätzlich zu deiner Liste fällt mir da noch 8auer ein und ein bis zwei Invluencer auf Twitch. Man kann halt nicht Alles selber herausfinden, vor Allem nicht wenn man berufstätig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK ein Gummipunkt für Alternate ;).
Bei Youtubern mag ich auch eher die die testen, aufdecken, analysieren zusätzlich zu deiner Liste fällt mir da noch 8auer ein und ein bis zwei Invluencer auf Twitch. Man kann halt nicht Alles selber herausfinden, vor Allem nicht wenn man berufstätig ist.

Ja der 8auer ist ja auch ein Techniker, aber seine Sachen sind eher nicht alltagstauglich.
Da gibt es dann einfach auch Projekte die für 99.9% vollkommen irrelevant sind.
 
Bei der Gigabyte 3080 Gaming OC die ich am 30.12 beim Saturn Drop gekauft habe steht immer noch „Bestellung wird vorbereitet“ Lieferung soll aber bis 05.01.21 erfolgen, da bin ich mal gespannt. Wenn das Ding bis dato nicht da ist, wird am Dienstag direkt storniert.
 
Ja der 8auer ist ja auch ein Techniker, aber seine Sachen sind eher nicht alltagstauglich.
Da gibt es dann einfach auch Projekte die für 99.9% vollkommen irrelevant sind.
Richtig, mich interessiert aber die Technik an sich, muß nicht alltagstauglich sein.
Übrigens hat er gut erklärt warum die Gamor ;) mit den 2000ern von NV so abgeschöpft wurden und warum wir mit den aktuellen Karten Angebot und Nachfrage extreme haben.
Mir ist auch klar das der Markt den Wert eines Produktes bestimmt (mehrjährig im Großhandel tätig) nur wenn es die lieben 1k Euro Käufer nicht geben würde und die Hersteller endlich Karten auf den Markt bringen würden... .
Trotzdem muß man als Händler nicht zwingend jedes freche Limit ausloten, man verschreckt die Käuferschaft im mittleren Alter damit und die hat ja bekanntlich Geld und kauft öfter;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hat er das erklärt?
 
gesundes neues Jahr ihr Freaks :)
 
Bei ASUS tut sich was!
Neues Jahr neues Glück.
Mögen die Bots uns dieses Jahr beglücken!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh