[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Anhänge

  • Amazon3.jpg
    Amazon3.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 102
Vergiss es, das wird dieses Jahr nichts mehr. Die Karten haben sich gut preislich eingependelt und werden für diese Preise auch verkauft . Wozu sollen die Händler die Preise reduzieren wenn's gut läuft und sogar die Hersteller selbst die Preise anziehen . Zudem liefert China erstmal nicht mehr. Und so ein Container braucht etwas Zeit übers Meer 😁
Angebot und Nachfrage regelt den Markt. Wenn der Markt gesättigt ist, und das wird relativ schnell der Fall sein, und die Chinesen weiter massig produzieren wie gewohnt, können die hier keine Mondpreise mehr verlangen. Im Gegenteil dann geht es irgendwann sogar unter die UVP, wie es ja auch normal immer der Fall ist wenn ein Produkt länger auf dem Markt ist.
 
Gab es heute einen Drop?
würde so gerne die 3080 mal gegentesten..
 
Angebot und Nachfrage regelt den Markt. Wenn der Markt gesättigt ist, und das wird relativ schnell der Fall sein, und die Chinesen weiter massig produzieren wie gewohnt, können die hier keine Mondpreise mehr verlangen. Im Gegenteil dann geht es irgendwann sogar unter die UVP, wie es ja auch normal immer Fall ist wenn ein Produkt länger auf dem Markt ist.
Naja dann wird es von denn Miner aufgekauft und wir schauen wieder blöd bei denn 3060ti/3080.
 
Naja dann wird es von denn Miner aufgekauft und wir schauen wieder blöd bei denn 3060ti/3080.
So schaut es aus aber er kann ja gern weiter träumen ich hab meine Karte 🥰🤩
 
Die Preise sind wirklich angemessen, klar ist es derzeit doof, dass die Preise steigen hab zum Glück meine Strix vor kurzem Bestellt und mich schon geärgert für eine Trio knapp 1000€ bezahlt zu haben. Die ging aber zurück zu Alternate.
Verglichen mit der 2000er Serie würden leistungstechnisch die aktuellen Preise sogar passen. Allerdings musste man dafür schon in den letzten Jahren einen starken Anstieg der Grakapreise akzeptieren, die in keinem Verhältnis zur Leistung standen. In gewisser Weise entwickeln sich mit der 3000er Serie die Preise wieder in Richtung Normalität und nicht umgekehrt. Vorher waren sie völlig überteuert. Ich meine wo wollen die preislich hin, wenn die Topmodelle schon 1500€ und aktuell sogar über 2000€ kosten. Dafür hat man damals einen kompletten High-End Gaming PC mit allem Schnickschnack erhalten.
 
Für die die keine Nachrichten schauen: bis Ende Q1, also Ende April diesen Jahres, sollen die bekannten Probleme was Verfügbarkeit, Preisentwicklung usw betrifft anhalten. Erst Mai Richtung Sommer soll es besser werden nach Aussagen von Nvidia und AMD zugleich.
 
Holy fuck Boys grad erst Mails gecheckt und hab Versandbestätigung von Saturn für ne 3080 Gaming OC. Fuck ma life hab am 30.12ten 2020 bestellt aber egal für 860 warte ich egal wie lange. Boaaaahhhh der gpu Markt is grad echt zum kotzen.
 
Für die die keine Nachrichten schauen: bis Ende Q1, also Ende April diesen Jahres, sollen die bekannten Probleme was Verfügbarkeit, Preisentwicklung usw betrifft anhalten. Erst Mai Richtung Sommer soll es besser werden nach Aussagen von Nvidia und AMD zugleich
Ich könnte mir gut vorstellen, dass solche News nur dazu dienen um die Käufer dazu zu bringen jetzt schon die überteuerte Ware zu kaufen und nicht zu warten. Wenn dann die neue Charge doch schon früher eintrifft als angekündigt, beißen sich diejenigen die nicht gewartet haben genauso in den Arsch, wie vor einigen Monaten die Leute die sich kurz vor Veröffentlichung der 3000er Serie noch eine 2080 TI für 1200€ gekauft haben. Praktisch von einem auf den anderen Tag, war die Karte nur noch die Hälfte wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht das?
Normal wenn Du die Karte innerhalb von 14 Tagen registrierst und sie von einem offiziellen Reseller stammt, kann sie am Step-Up teilnehmen.
Grafikkarten
  • EVGA GeForce RTX 3090 FTW3 ULTRA GAMING, 24G-P5-3987-KR, 24GB GDDR6X, iCX3 Technology, ARGB LED, Metal Backplate - (24G-P5-3987-KR)
  • EVGA GeForce RTX 3080 FTW3 ULTRA GAMING, 10G-P5-3897-KR, 10GB GDDR6X, iCX3 Technology, ARGB LED, Metal Backplate - (10G-P5-3897-KR)
  • EVGA GeForce RTX 3070 FTW3 ULTRA GAMING, 08G-P5-3767-KR, 8GB GDDR6, iCX3 Technology, ARGB LED, Metal Backplate - (08G-P5-3767-KR)
  • EVGA GeForce RTX 3060 Ti FTW3 ULTRA GAMING, 08G-P5-3667-KR, 8GB GDDR6, iCX3 Cooling, ARGB LED, Metal Backplate - (08G-P5-3667-KR)
  • EVGA GeForce RTX 2060 XC BLACK GAMING, 2.75 Slot Extreme Cool, 70C Gaming, 06G-P4-2061-KR, 6GB GDDR6 - (06G-P4-2061-KR)
  • EVGA GeForce RTX 2060 SUPER XC ULTRA, OVERCLOCKED, 2.75 Slot Extreme Cool Dual, 65C Gaming, RGB, Metal Backplate, 08G-P4-3163-KR, 8GB GDDR6 - (08G-P4-3163-KR)
Produkte können von dieser Liste jeder Zeit entfernt oder angefügt werden.



noch da
 
Das sind die Karten auf die Du upgraden kannst. 😄
Registrieren, Kaufbeleg hochladen step-up beantragen. Monate warten.

Wo hast die Karte gekauft?

Edit:
Hier die Liste der offiziellen Händler. Die Karte muss bei einem von denen gekauft worden sein.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, das ist ein Tagesgeschäft. Sobald bei den ganzen PC Händlern die neuen Chargen in hoher Stückzahl eintreffen, fallen die Preise von einen Tag auf den anderen drastisch. Die fallen nicht nur täglich sondern haben beim gleichen Händler morgens noch einen anderen Preis als Abends. Selbst schon erlebt.

Zumindest davon Träumen darf man ja. Ab 12.2 ist 2 Wochen erstmal komplette Pause in China und wenn die Cryptopreise nicht drastisch Fallen ist die Chance wesentlich höher das in 4 - 8 Wochen eine 3060ti nicht mehr für unter 700€ geht.
 
Das sind die Karten auf die Du upgraden kannst. 😄
Registrieren, Kaufbeleg hochladen step-up beantragen. Monate warten.

Wo hast die Karte gekauft?

Edit:
Hier die Liste der offiziellen Händler. Die Karte muss bei einem von denen gekauft worden sein.

Ich habe die karte gestern bei caseking bestellt. Ist noch auf "wird bearbeitet", wurde schon bezahlt.
 
Ich habe die karte gestern bei caseking bestellt. Ist noch auf "wird bearbeitet", wurde schon bezahlt.
Steht ja in der Bestellbestätigung, dass sie 2-4 Werktage für die Komissionierung brauchen. Dauert bei denen.
Aber wegen Step-Up musst Dir keine Sorgen machen, nur sehr sehr lange warten zur Zeit.
 
EVGA sollte erstmal den First Step machen und mal auf die "Notify Me" mal reagieren, statt mit Stepup zu werben. Seit dem 2. Oktober hab ich mich da registriert, noch immer nix.
 
Ne also die step up käufer bekommen durchaus schnell die karten laut dem google sheet das es im evga forum gibt!
 
Ein Kollege der ne NV RMA am laufen hat, hat vom NV Support MA den Tipp bekommen er solle doch mal morgen bei NBB fragen ob sie dann nicht vllt. einen Direktaustausch vornehmen können. Gespräch fand Mittags schon statt.

Ich denke somit ist klar was morgen zu erwarten ist ;)
 
Ob die an einem Freitag wirklich noch FEs droppen? Dann können Sie ja nicht mal beim teuren Express absahnen weil UPS Saver nicht am Samstag liefert.
 
Ein Kollege der ne NV RMA am laufen hat, hat vom NV Support MA den Tipp bekommen er solle doch mal morgen bei NBB fragen ob sie dann nicht vllt. einen Direktaustausch vornehmen können. Gespräch fand Mittags schon statt.

Ich denke somit ist klar was morgen zu erwarten ist ;)
Wehe! Freitags ist der einzige Tag an dem ich aktuell arbeiten muss.
Und ich fahr beruflich Auto. Also kann ich auch nicht einfach nebenbei schauen...
 
Ich könnte mir gut vorstellen, dass solche News nur dazu dienen um die Käufer dazu zu bringen jetzt schon die überteuerte Ware zu kaufen und nicht zu warten. Wenn dann die neue Charge doch schon früher eintrifft als angekündigt, beißen sich diejenigen die nicht gewartet haben genauso in den Arsch, wie vor einigen Monaten die Leute die sich kurz vor Veröffentlichung der 3000er Serie noch eine 2080 TI für 1200€ gekauft haben. Praktisch von einem auf den anderen Tag, war die Karte nur noch die Hälfte wert.
Ja und genau die die dann schleunigst ihre 2080Ti für 600€ oder gar weniger verkauft haben im Glauben der Wert würde noch weiter sinken, waren zwei Monate später wieder die Gelackmeierten weil sie keine der neuen Karten kaufen konnten, geschweige denn für 500€...
Die Zukunft kann man manchmal nicht vorhersehen.
 
Ja und genau die die dann schleunigst ihre 2080Ti für 600€ oder gar weniger verkauft haben im Glauben der Wert würde noch weiter sinken, waren zwei Monate später wieder die Gelackmeierten weil sie keine der neuen Karten kaufen konnten, geschweige denn für 500€...
Die Zukunft kann man manchmal nicht vorhersehen.
ich hab in vor dem zeitraum meine 2080 Super noch für ~600€ verkauft , und paar tage später dann die gleiche karte für ~400€ wieder ergattert :LOL:
 
Ob die an einem Freitag wirklich noch FEs droppen? Dann können Sie ja nicht mal beim teuren Express absahnen weil UPS Saver nicht am Samstag liefert.
Halte ich für sehr ausgeschlossen für NBB bedeutet jeder Drop auch selber einen enormen Arbeitsaufwand deswegen glaube ich nicht das die das direkt vor den Wochenende machen werden.
Außerdem würde nächsten Donnerstag ja perfekt den 4 Wochen Drop Zyklus bestätigen.

Und ganz erhlich wenn ich hier Andeutungen von einen Nvidia Supportmitarbeiter mit spekulationen lesen dann glaube ich das noch weniger.
Garantiert haben die Nvidia Supportmitarbeiter keine Infos wann der nächste FE Drop kommt.

Genausowenig bringt es das einen Amazon mitarbeiter nach Verfügbarkeiten zu fragen , die bekommen auch nur die normalen Verfügbarkeits Information haben aber garantier keine Rechte/Möglichkeiten um zB: die erwarteten Zugänge einzusehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh