[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..und bei möglichst leisem Betrieb..
..Ein großer Kühler ist hingegen immer hilfreich und von allen 30X0ern hat die AORUS das beste Kühlkonzept, zumindest erscheint es so. Es gibt ja leider noch keine professionellen Tests zu der Karte. Aber auf Reddit gab es ein paar Userberichte, die sehr vielversprechend sind..
Hier ist noch einer, kannste direkt vergessen.. (Sorry aber ist leider so..)

Die ASUS TUF z.B. ist um Welten leiser, wenn es dir nicht auf das letzte Quäntchen Leistung ankommt ist die Master die absolut falsche Wahl wenn man eine leise Karte möchte..

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist von den Galax RTX 3080 Werten zu halten, passt oder passt nicht?
UV Bei 800 Mv ~1850-60 MHz max.63°C 230Watt 90-110 FPS RDR2 ultra (auch in Lemoyn) 1440P stabil (Auch andere Titel)
UV Bei 850 Mv ~ 1950-60 Mhz max. 64°C 270Watt 98-118 FPS RDR2 ultra (auch in Lemoyn) 1440P stabil (Auch andere Titel)
Stock 1980 MHz max.70°C 319 Watt 100-125 FPS RDR2 ultra 1440P stabil
OC nicht angeffasst/probiert
Kein Spulenfiepen, Jedenfalls nicht wahrnehmbar
Ich würde dir empfehlen einen Titel mit Ray Tracing zu testen, wie z.B. Metro oder Control.
Ich dachte auch mein UV wäre stabil, bis die Karte dann abgeschmiert ist, als ich Ray Tracing aktivierte.
 
Hab ne E-Mail von Conrad wegen den gestrigen 3080 Strix drop bekommen, in der sie nochmals den Liefertermin KW44 nennen. Also sollte sich nichts an 28-30.10 geändert haben...bisher.
hab ich von der dame am telefon auch gesagt bekommen bzw ich hab explizit gefragt ob meine bestellung so ist dass ich eine davon bekomme und es hieß ja
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welche Uhrzeit kam Deine Bestellbestätigung ?
15:33:17 bestelleingang dort. Besätigung 15:34 laut outlook
 
Hier ist noch einer, kannste direkt vergessen.. (Sorry aber ist leider so..)

Die ASUS TUF z.B. ist um Welten leiser, wenn es dir nicht auf das letzte Quäntchen Leistung ankommt ist die Master die absolut falsche Wahl wenn man eine leise Karte möchte..

Mfg.
Konntest du die Karte schon testen? Auf Reddit steht gegenteiliges. Etwas kühler als die Strix und gleich laut.
 
Ich würde dir empfehlen einen Titel mit Ray Tracing zu testen, wie z.B. Metro oder Control.
Ich dachte auch mein UV wäre stabil, bis die Karte dann abgeschmiert ist, als ich Ray Tracing aktivierte.
Reicht Port Royal als Stresstest oder im Benchmarkloop?
 
Von einer Founders-Edition für Deutschland hat man noch nichts gehört, oder?
 
@Ossi Damit habe ich es noch nicht getestet. Ich habe Control mit Ray Tracing auf high benutzt.
 
@MaBuAC
Ja konnte ich, hatte sogar meine TUF Gaming dagegen getauscht.. 🤦‍♂️
Ich habe GPU-Z Logs von Timespy sowohl im Silent als auch Performance bzw. Powerlimit Mode, kann ich heute Abend gerne zur Auswertung zur Verfügung stellen :wink:

Mfg.
 
Von einer Founders-Edition für Deutschland hat man noch nichts gehört, oder?
Ich höre meine täglich im PC ;)

...aber zu deiner Frage: es gab mal einen Directlink zu der FE auf Amazon. Jedoch hat sich NV noch nicht geäußert, wo die FE in Europa verfügbar sein soll..
 
@MaBuAC
Ja konnte ich, hatte sogar meine TUF Gaming dagegen getauscht.. 🤦‍♂️
Ich habe GPU-Z Logs von Timespy sowohl im Silent als auch Performance bzw. Powerlimit Mode, kann ich heute Abend gerne zur Auswertung zur Verfügung stellen :wink:

Mfg.
Schade, das wäre echt enttäuschend. In dem Fall würde ich die Karte nicht behalten, denn dafür ist sie zu teuer.

Display und Beleuchtung finde ich ganz nett, aber Priorität haben die essenziellen Dinge wie Temperatur und Lautstärke.
 
hab ich von der dame am telefon auch gesagt bekommen bzw ich hab explizit gefragt ob meine bestellung so ist dass ich eine davon bekomme und es hieß ja
Beitrag automatisch zusammengeführt:


15:33:17 bestelleingang dort. Besätigung 15:34 laut outlook
15:33:10 xD hab ich
 
Hab ne E-Mail von Conrad wegen den gestrigen 3080 Strix drop bekommen, in der sie nochmals den Liefertermin KW44 nennen. Also sollte sich nichts an 28-30.10 geändert haben...bisher.

Guten morgen, ich verfolge seid tagen schon diesen Thread, macht Spaß mit euch mit zu fiebern.
Habe heute morgen eine Lieferinfo von Conrad erhalten (Bestellbestätigung 15:33), soll angeblich in der KW 44 ankommen.

genau so ist es, kann ich auch bestätigen.
 
auf nachfrage oder automatisch?
 
Sorry Jungs :oops:


IMG_4273.jpeg
 
Hab grade eine E-Mail von Conrad wegen der gestern bestellten 3080 TUF bekommen.
Erwartetes Lieferdatum KW 49 :fire::kotz:
Bestellzeitpunkt 20.10. 2:13, falls es jemand interessieren sollte.


Hoffentlich liefert AMD ein richtiges Monster ab :grrr:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du weißt aber schon, dass man dich dafür für Folter verklagen können sollte? ;)
 
Hab grade eine E-Mail von Conrad wegen den gestrigen 3080 Strix drop bekommen.
Erwartetes Lieferdatum KW 49 :fire::kotz:


Hoffentlich liefert AMD ein richtiges Monster ab :grrr:

deshalb da direkt wieder storniert gehabt, nachdem ich telefonisch angefragt habe. liefertermin nur platzhalter für eine eventuell angekündigte lieferung...also reines kaffeesatzlesen
 
Arsch Schilling :ROFLMAO:
 
So sehr alle auf Zotac, PNY und Gigabyte schimpfen, bin ich doch trotzdem froh ne 3080 gaming oc drin zu haben 🙏
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh