[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber leider sind die nicht sehr kulant was Kühlertausch betrifft (zumindest keine offizielle Aussage)... darum auch für diese Gruppe eher nix.

Dann für mutige Wasserfetischisten. 😂
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alternate-Story:

02.10.2020: EVGA 3090 FTW3 Ultra vorbestellt (Lieferung, Express, PayPal blabla)
22.10.2020: Drop im Alternate Shop (lagernd)
22.10.2020: Änderung des Bestellstatus - Fehlanzeige
22.10.2020: Anruf Alternate (mit aller Höflichkeit und Freundlichkeit natürlich)

Gespräch:

Ich: Begrüßung blabla, Ich würde mich gern mal zum Status der Bestellung informieren. (Bestelldaten ausgetauscht)
Alternate: nicht vorhanden
Ich: War gerade im Shop als lagernd ausgewiesen.
Alternate: (blitzschnell und aufgrund 1000 Anfragen am Tag offensichtlich geübt) Ja die sind alle weg, das geht so schnell.
Ich: Moment, aber ich hatte schon bestellt Anfang Oktober (Alternate bemerkt, dass das Gespräch in die falsche Richtung geht - es wird hektischer auf der Gegenseite)
Alternate: Ach ja .... Moment ..... Wir haben noch welche im Wareneingang. Der ist noch nicht zugewiesen. Warten sie bitte ein paar Tage. Sie bekommen eine Mitteilung.
Beide: Verabschiedung (Ich weiterhin freundlich (innerlich amüsiert und aufgrund der ganzen Stories nicht wirklich überrascht))

#esbleibtspannend
#iwillkeepyouupdated

:)
Wenn ich das lese denke ich mir gerade, ich hab die falsche Karte bestellt. Klar ich hab die 3080 bestellt, aber noch dazu scheinbar die falsche mit Inno3D. Wäre wohl besser mit Gigabyte gefahren. Meh... Aber jetzt abbestellen und neu ordern ist auch semi-geil.
 
Leider immer wieder, während andere nichts abbekommen verticken die Scalper die gleich mehrfach, der hat gleich 2 Stück drin.......:fire:

Screenshot_2020-10-22 ASUS TUF GeForce RTX 3080 OC Edition 10GB Auf Lager eBay.png
 
Machst du Werbung für deine Karte auf Ebay?
 
Hey Leute,

mich würde mal interessieren ob jemand eine Asus 3090 TUF OC nach Release bei Alternate bestellt und geliefert bekommen hat.

Hatte direkt zum Release bestellt und bezahlt. Laut Auftragsstatus war sie auch bereits in der Logistik und dann plötzlich nicht mehr verfügbar - seitdem hat sich nichts geändert.

Ich hab zwar nicht nach release bestellt, aber vielleicht helfen dir meine Informationen trotzdem weiter. Ich hab so ziemlich 14:55 am 24.09 die 3090 TUF OC bestellt (ohne Express/Ohne Abholung). Am Montag bekam ich dann die Versandbestätigung und gestern Abend hatte ich sie bei mir. "Leider" hatte ich auch letzte Woche bei dem ARLT-Drop eine 3090 Strix OC bestellt, welche am gleichen Tag versand und am gleichen Tag ausgeliefert wurde (gleiche Tag wie die TUF von Alternate). Hab jetzt die Strix verbaut und die TUF noch zu Hause liegen und werd wohl die TUF im Laufe der Woche zurück schicken (Will mir nicht den Stress mit weiterverkauf für Einkaufspreis antun. Scalpen schon gar nicht)
 
So Jungs, meine Jagd hat nun auch ein Ende, meine am 20.10 bei alternate bestellte msi rtx 3090 ventus ist vorhin angekommen, heute morgen gabs kurz noch stress als ich gelesen habe das meine Sendung "Geringfügig beschädigte Sendung wird nachverpackt." ;)
Zur Info bin seit dem start der 30xx serie im September dabei und habe nach ein paar Wochen Wartezeit 2 mal stornieren müssen weil beim Kauf zwar stand ist vorhanden aber nach dem Bezahlen kann nicht geliefert werden, das je einmal bei alternate und bei cyberport.
Aber diese Woche hats endlich geklappt, bezahlt und gleich verschickt, thx alternate!
meins.jpg
 
Ich hab gestern mal die gigabyte gaming OC in warzone getestet. Out of the box durchschnittlich 1950 mhz bei 60 Grad in nem bequiet silent base 600 mit nem 140mm in und 120mm out Lüfter.
Bin positiv überrascht von der Karte.

edit: 1440p Max settings, GPU Usage 85-100%
 
Kaufzt nicht die Inno x2 die wird 80 Grad warm und ist Saulaut. Nur eine Warnung der billige Preis täuscht. Außer einem ist das Egal. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So Jungs, meine Jagd hat nun auch ein Ende, meine am 20.10 bei alternate bestellte msi rtx 3090 ventus ist vorhin angekommen, heute morgen gabs kurz noch stress als ich gelesen habe das meine Sendung "Geringfügig beschädigte Sendung wird nachverpackt." ;)
Zur Info bin seit dem start der 30xx serie im September dabei und habe nach ein paar Wochen Wartezeit 2 mal stornieren müssen weil beim Kauf zwar stand ist vorhanden aber nach dem Bezahlen kann nicht geliefert werden, das je einmal bei alternate und bei cyberport.
Aber diese Woche hats endlich geklappt, bezahlt und gleich verschickt, thx alternate!Anhang anzeigen 541319
Glückwunsch erstmal zum Kauf, die Karte ist schon echt gut. Vielleicht sollten wir mal einen Vergleich bezüglich der Temps und Takt unter 4K anstreben. :wink:
 
So meine Strixx von Kleinanzeigen ist auf dem Weg zu mir, ebens die Sendungsverfolgung bekommen. Mal sehen was im Karton dann letztenendes drinnen ist :ROFLMAO:
Vermutlich ne 3080 :fresse:

3070=2080 TI FE
Bestimmt nicht @4k ;)
 
So habe nun beide Karten gestestet Metro Exodus Ultra mit RTX Ultra im Taiga Level denn das fordert den Ampere Karten alles ab bester Stabilitätstest für UV/OC.

Ventus: Wird 74 Grad Warm bei 2000 RPM 1770mhz, Medium Laustärke. Mit UV 72 Grad bei 800mv, 1800-1900 RPM naja

Zotac: wird nur 69 Grad Warm bei 1600 RPM 1815mhz, Lautstärke ähnlich. Mit UV 64 Grad bei 800mv, 1400RPM hört man fast nicht mehr


So wenig MHZ ja weil Metro den Karten alles abverlangt:-) in Shadow of the Tomb Raider bin ich mit beiden bei 1900-2000mhz furz Spiel, ist nicht demanding für Ampere.


Die Zotac wird brennheiss an der Backplate also ich glaube ein Ei geht sich wirklich aus! Aber die Temps sind viel besser! Lautstärke nehmen sie sich nicht viel.

Die Zotac hat aber einen besseren Chip bei mir 775mv 1800mhz Stabil in Metro(in Tomb Raider 900mv 2000mhz Stabil seht ihr schrott den in Metro wäre das niemals Stabil). Die Ventus braucht 825mv für 1800mhz Stabil in Metro das sind 40 Watt Unterschied bei gleicher Leistung.! Das ist ein Wahnsinns Unterschied in Chipqulaität meiner meinung nach.

UV verbrauch 260 zu 300 Watt bei 800mv. So viel ja den Metro lastet die Shader aus bis sie nach Papa Jensen schreien. In anderen Games ist der verbeauch bei 200-250 Watt. Metro ist Worst Case.

So nun Mittagessen teste ja schon seit in der Früh :) war lustig. Vielleicht hilft es ja wenn. Ich bevorzuge die Zotac weil viel kühler bei weniger RPM aber gut bin Biased den der Chip ist einfach viel besser als bei der Ventus aber selbst wenn würde ich die Zotac nehmen. Den 10 Grad Unterschied mit UV und hörbar zu fast Silent.

Glaube die MSI wird wärmer weil die Heatpipes an der Backplate hat.
 
 
Alternate-Story:

02.10.2020: EVGA 3090 FTW3 Ultra vorbestellt (Lieferung, Express, PayPal blabla)
22.10.2020: Drop im Alternate Shop (lagernd)
22.10.2020: Änderung des Bestellstatus - Fehlanzeige
22.10.2020: Anruf Alternate (mit aller Höflichkeit und Freundlichkeit natürlich)

Gespräch:

Ich: Begrüßung blabla, Ich würde mich gern mal zum Status der Bestellung informieren. (Bestelldaten ausgetauscht)
Alternate: nicht vorhanden
Ich: War gerade im Shop als lagernd ausgewiesen.
Alternate: (blitzschnell und aufgrund 1000 Anfragen am Tag offensichtlich geübt) Ja die sind alle weg, das geht so schnell.
Ich: Moment, aber ich hatte schon bestellt Anfang Oktober (Alternate bemerkt, dass das Gespräch in die falsche Richtung geht - es wird hektischer auf der Gegenseite)
Alternate: Ach ja .... Moment ..... Wir haben noch welche im Wareneingang. Der ist noch nicht zugewiesen. Warten sie bitte ein paar Tage. Sie bekommen eine Mitteilung.
Beide: Verabschiedung (Ich weiterhin freundlich (innerlich amüsiert und aufgrund der ganzen Stories nicht wirklich überrascht))

#esbleibtspannend
#iwillkeepyouupdated

:)
ich hatte auch gerade einen telefonat mit alternate zum selben thema.
hatte eine sehr nette und freundliche mitarbeiterin, die meinte sie haben heute eine große ladung der karte erhalten. die verfügbarkeit im shop system ist ein fehler, der bekannt ist und an dem angeblich gearbeitet wird. Sie meinte sie werden alle bestellungen chronologisch abarbeiten und meine bestellung vom 13.10. sollte ziemlich sicher dabei sein. Auch auf das thema express ist sie eingegangen und meinte, sie arbeiten mittlerweile rein chronologisch ab. sie hat noch so halb durchblicken lassen, dass wohl schon ein paar anrufe vom verbrauchershutz hatten und jetzt nochmal extra darauf achten würden, dass alles der reihe nach läuft.
wieviel warheit in ihren aussagen steckt werden wir spätestens sehen wenn ich heute order morgen eine bzw. keine versandbestägigung habe oder bis der erste hier, der heute bestellt hat eine versandbestätigung hat.
ich bin gespannt.
 
So Jungs, meine Jagd hat nun auch ein Ende, meine am 20.10 bei alternate bestellte msi rtx 3090 ventus ist vorhin angekommen, heute morgen gabs kurz noch stress als ich gelesen habe das meine Sendung "Geringfügig beschädigte Sendung wird nachverpackt." ;)
Zur Info bin seit dem start der 30xx serie im September dabei und habe nach ein paar Wochen Wartezeit 2 mal stornieren müssen weil beim Kauf zwar stand ist vorhanden aber nach dem Bezahlen kann nicht geliefert werden, das je einmal bei alternate und bei cyberport.
Aber diese Woche hats endlich geklappt, bezahlt und gleich verschickt, thx alternate!Anhang anzeigen 541319
Was hast du bezahlt?
 
Moin die Damen. Laut eines Users im EVGA Forum wurden bei Caseking Black Varianten verschickt (Was nicht bei Twitter angegeben wurde, was nichts heißen muss)

Man darf weiterhin gespannt sein. Ggf bekomme ich meine bald doch zum normalen Preis geliefert.
 
Glückwunsch erstmal zum Kauf, die Karte ist schon echt gut. Vielleicht sollten wir mal einen Vergleich bezüglich der Temps und Takt unter 4K anstreben. :wink:
hm ich zock eigentlich nur in 4k (bisher 2080ti) vor allem MSFS2020 deswegen freue ich mich auf die neue 3090er, ich schreib hier meine Erfahrung. Zocke aber wenn dann meistens in VR mit meiner Index, da bin ich sehr gepannt.
 
ich hatte auch gerade einen telefonat mit alternate zum selben thema.
hatte eine sehr nette und freundliche mitarbeiterin, die meinte sie haben heute eine große ladung der karte erhalten. die verfügbarkeit im shop system ist ein fehler, der bekannt ist und an dem angeblich gearbeitet wird. Sie meinte sie werden alle bestellungen chronologisch abarbeiten und meine bestellung vom 13.10. sollte ziemlich sicher dabei sein. Auch auf das thema express ist sie eingegangen und meinte, sie arbeiten mittlerweile rein chronologisch ab. sie hat noch so halb durchblicken lassen, dass wohl schon ein paar anrufe vom verbrauchershutz hatten und jetzt nochmal extra darauf achten würden, dass alles der reihe nach läuft.
wieviel warheit in ihren aussagen steckt werden wir spätestens sehen wenn ich heute order morgen eine bzw. keine versandbestägigung habe oder bis der erste hier, der heute bestellt hat eine versandbestätigung hat.
ich bin gespannt.

Bitte lasst das die Wahrheit sein. Falls Alternate sich endlich mal erbarmt chronologisch vorzugehen bekomme ich endlich meine Strix OC die schon seit über einem Minat bezahlt ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh