[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war ja meine Frage, ob überhaupt ein Grund angegeben werden muss wenn man das in den AGBs stehen hat dass man sich das Recht vorbehält. Aber egal, ist nur Spekulatius.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@187Proof

Oh ja, Hermes. Der Zusteller hat mich verwundert angeschaut, als ich ein Paket mit Mundschutz in Empfang genommen hab und mit meinem eignen Kugelschreiber unterschrieb. Was das soll, er währe ja gesund.

Wäre ja interessant zu wissen ob Händler sich das Recht vorbehalten können vom Vertrag zurückzutreten wenn die vorbestellten Karten ihnen zu günstig erscheinen relativ zu den Preisen die sie aktuell abrufen könnten...
nein das können sie nicht so ohne weiteres wenn du schon bezahlt hast ist der Verkäufer erst mal in der Pflichr den Vertrag zu erfüllen.

Das war ja meine Frage, ob überhaupt ein Grund angegeben werden muss wenn man das in den AGBs stehen hat dass man sich das Recht vorbehält. Aber egal, ist nur Spekulatius.
Das Gesetz steht über den AGBs, die können da so ziemlich alles reinschreiben das dann aber vor Gericht keinen Bestand hätte.

Solltet ihr im Leben mal irgendwann mit einem Menschen zusammenleben, der einer Hochrisikogruppe angehört, werdet ihr vielleicht anders darüber denken.
Nunja wenn du dir dann sorgen machst. Gestern von gehört: https://www.vyzrtech.com/ sehr vielversprechend👍 Das ist aufjedenfall besser als Mundschutz ect nur ob sich so ein Kauf lohnt. Die Gesellschaft findet das wohl eher zu lustig.

du kriegst die defintiv nicht diese woche. das waren einige die da bestellt hatten denke ich.

mich wundert es dass du die noch bestellen konntest bzw dass sie noch gelistet war.

Bei mir stand KW44 und als ich angerufen habe meinte die Frau am 28. soll die kommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das macht mir auch sorgen wenn das schon so viel früher online war

Na die paar Tage würde ich nun mal warten - könnte ein Storno gewesen sein von wem andren. Denn: Die Überbestellungen an dem Tag haben dann ein andres Lieferdatum erhalten für KW 46. Also hast du vielleicht Glück :) Drücke dir die Daumen!

Oh man. Versuch dich da Mal zu kratzen. Oder einmal Niesen und schon läuft der Rotz am Visier runter, geil.
Du kannst dein Gesicht anfassen, vorne links und rechts sind Handschuhe die nach innen gehen wo du von aussen reingreifen kannst. Und ne Tasche für Tücher is drin😆

was ich von conrad bekommen habe 1 tag später war ne auftragsbestätigung aber das muss ja nix heißen

Na die paar Tage würde ich nun mal warten - könnte ein Storno gewesen sein von wem andren. Denn: Die Überbestellungen an dem Tag haben dann ein andres Lieferdatum erhalten für KW 46. Also hast du vielleicht Glück :) Drücke dir die Daumen!
Die TUF war an dem Tag auch paar Minuten für nächste Woche angegeben und nach paar Minuten und paar Bestellungen stand dann in 4 Wochen da. Wundert mich schon ein wenig ....diese hatten dann KW 48 wenn mich nicht alles täuscht.

Solltet ihr im Leben mal irgendwann mit einem Menschen zusammenleben, der einer Hochrisikogruppe angehört, werdet ihr vielleicht anders darüber denken.
Tu ich und trotzdem bringt das alles nichts wenn du einen Karton ohne Handschuhe annimmst.

Weil dann hättest du auch mit dem Kulli vom Boten unterschreiben können.

Ist das gleiche wenn die Leute vorm Rewe die Hände desinfizieren aber dann mit dem Wagen reinlaufen.

Nur paar Sachen die unsicher sind: Einkaufswagen/Produkte im Regal/EC Automat....

Am besten sind die beim Bäcker nehmen Bargeld an und mit den gleichen Händen werden die Produkte aus der Theke entnommen für den nächsten Kunden.

Zuletzt bearbeitet:
Die TUF war an dem Tag auch paar Minuten für nächste Woche angegeben und nach paar Minuten und paar Bestellungen stand dann in 4 Wochen da. Wundert mich schon ein wenig ....diese hatten dann KW 48 wenn mich nicht alles täuscht.

Ich habe auch noch ne aorus auf dem weg zu mir also habe ich definitiv ne Karte. Die strix wäre mir aber lieber dann würde ich die Aorus zum Einkaufspreis verkaufen damit die auch wer bekommt, der sie dann haben möchte und nicht überteuert auf ebay verkauft

Also muss ganz ehrlich sagen, wenn nächste woche preis/leistung passt von big navi muss ich mir echt gut überlegen ob rtx/dlss es mir wert sind. Aktuell finde ich es nicht. Ich brauchs echt nicht hab jetzt metro, control ausprobiert haut mich jetzt nicht so vom hocker als das es mir 950€ zur big navi oder 3080 wert sind.

Ich fine die caseking Besteller sollten alle stornieren...vor allem die TUF oc. Lasst Euch nicht veralbern holt Euer Geld zurück 😎

Wäre ja interessant zu wissen ob Händler sich das Recht vorbehalten können vom Vertrag zurückzutreten wenn die vorbestellten Karten ihnen zu günstig erscheinen relativ zu den Preisen die sie aktuell abrufen könnten...

Auch der Händler ist in erster Linie ans BGB gebunden und kann das nicht per AGB aushebeln. Auch wenn es mancher Händler gern suggeriert, damit man letztendlich selbst zurücktritt. Ein alter Hut.

Er komm aus den geschlossenen Kaufvertrag nur heraus, wenn es ihm unmöglich ist diesen Artikel zu liefern. Dabei ist der Händler in der Beweislast. Das bedeutet auch, es geht nicht um die gegenwärtige Unmöglichkeit sondern um eine generelle. Als zweite Möglichkeit käme noch in Betracht, dass er diesen Artikel nicht für den Preis verkaufen kann, weil der Einkaufpreis bereits höher ausfällt. Hier kann man dem Händler den Verlust nicht zumuten. Aber auch hier liegt die Beweislast auf der Händlerseite.

Ansonsten muss der Händler liefern und zwar unverzüglich. Das wiederum soviel bedeutet wie „ohne schuldhaftes Zögern“. Er muss also die Ware so schnell wie ihm möglich ist liefern. Also ist er mehr oder weniger an die chronologische Bestellfolge gebunden.

Also muss ganz ehrlich sagen, wenn nächste woche preis/leistung passt von big navi muss ich mir echt gut überlegen ob rtx/dlss es mir wert sind. Aktuell finde ich es nicht. Ich brauchs echt nicht hab jetzt metro, control ausprobiert haut mich jetzt nicht so vom hocker als das es mir 950€ zur big navi oder 3080 wert sind.
Hab auch ne 2080 TI knapp 2 Jahre gehabt...finde auch das es mehr gehyped wird als was es wirklich bringt ....

was ich von conrad bekommen habe 1 tag später war ne auftragsbestätigung aber das muss ja nix heißen

Habe dort mit jemandem gesprochen der mir erklärt hat dass man nicht unbedingt eine AB bekommt, genauso wie eine Mail zur Liefebarkeit, heisst also vermutlich wirklich nichts.
Und mir wurde gesagt wieviel Karten Conrad "angeblich" bestellt bzw. im Zulauf hat (ob das tatsächlich stimmt oder so ist steht natürlich in den Sternen..), das wollt ihr aber nicht wirklich wissen.. o_O

Mfg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh