[Sammelthread] Der Odroid C2 Thread

Hmm.. ich habe die 3.0.31 drauf von OMV und da kann ich unter den Extras kein Emby Plugin finden...
Mit TV beschäftige ich mich wenn der wichtigste Teil mal läuft.
Möchte auf TVheadend setzten - aktuell noch mit einer Dual-Tuner Karte. Später evtl ne 8er... mal sehn.
Werde erst mal den Odroid updaten und versuchen Seafile auf dem Server zum Laufen zu bringen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Emby ist auch noch nicht kompatibel mit omv >3.0.13. Du hättest die Möglichkeit emby anhand der Debian-Pakete zu installieren...

VDR und VNSI laufen absolut stabil in Kombination mit kodi 16.1. sehr gut. Ich sehe keinen Grund auf TV Headend zu gehen, zumal es sich beim VDR um "Made in Germany"
handelt. ;)
 
Boah bin absoluter Neuling mit Linux/OMV usw :d
Nicht dass ich mir die Kiste zerschiesse - jetzt wo sie schon mal läuft ;)
Bis jetzt läuft der Odroid besser als erwartet... Bitstream läuft und die Steuerung per DinovoEdge Mini oder die TV-Fernbedienung
geht einwandfrei...
Nur mit dem starten hakt´s noch und den Server zu wecken.
Die originale Funktion für Bilder gefällt mir auch nicht sonderlich. Weiß zwar nicht genau was ich erwarte - aber sieht etwas lieblos aus...

Thanks!
Edit: ähh versteh nur Bahnhof :d muss mich mal durch wurschteln...
 
Zuletzt bearbeitet:
So nachdem ich selber schon zig Varianten getestet habe mal meine Frage an die Experten (;

Gibt es eine Möglichkeit Sky Go auf dem Odroid C2 zum laufen zu bringen ?

Bisher habe ich folgendes probiert ,

Ubuntu Mate 16.04 , Pipelight Plugin für Chromium lässt sich nicht installieren ,
nächster Versuch Google Chrome auch hier ist eine Installation nicht möglich .

egal welche Alpha von Libreelec mit Kodi 17 auch hier geht nix mit passendem Plugin ..... );

Jemand schon einmal unter Android 5.1.1 getestet , bzw.gibt es noch eine andere Möglichkeit?
 
Momentan noch nicht sollte aber mit der finalen kodi 17 funktionieren.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Hallo,

sagt mal ich bin ein riesen fan von openelec bzw. jetzt librelec...
aber hab überlegt ob der odriod nicht villeicht sogar besser mit android zu betreiben ist, um schneller kodi updates mittlerweile ja aus dem playstore zu bekommen...
sinnvoller zu betreiben ist...
wie sieht es mit der performance unter andoid aus? kodi betreffend...

mfg
 
Wollte ich auch mal testen leider noch nicht zu gekommen.
Aber meine letzten android erfahrungen waren immer entäuschend. Wollte es aber mal testen auch wegej emulatoren.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Im moment hab ich libreelec 3d atmos 4k alles läuft perfekt

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
Servus,
kann euer Kodi/C2 einwandfrei Geräte im Netzwerk per WOL starten?
Irgenwie will mein Server nicht anspringen...
Von der FritzBox aus klappt es einwandfrei. Dachte es liegt evtl am Switch, aber die Fritze kommt ja auch durch...
 
Heute hat denon meinen avr mit dts:x freogeschaltet. Gleich getestet. DTS:X läuft auch. Bislang macht die Box echt alles mit.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
Hab leider was gefunden was nicht richtig läuft :( sd live stream von meiner Vu+ buffert zwischendurch immer. Hd läuft problemlos.

Wird ein codec problem sein.
Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Hab leider was gefunden was nicht richtig läuft :( sd live stream von meiner Vu+ buffert zwischendurch immer. Hd läuft problemlos.

Wird ein codec problem sein.

Bei mir gab es Tonaussetzer, wenn ich SD Sender von meinem VDR Server zum Odroid C2 gestreamt habe. Hast du mit den Buffern in der advancedsettings.xml gespielt?

ODROID C2 S905 2GB RAM HDMI 2.0 $40

Das hat meine Probleme gelöst.

Viele Grüße Hoppel
 
Sauber Danke, jetzt läuft es ohne buffern.
Verstellt habe ich nichts vorher.

Aber noch ein kleines Problem.
Der lädt meine Boquets nicht aber alle anderen Clienten bei mir tun das.

edit:
Falls jemand noch ein Gehäuse für sein Odroid braucht hier umsonst zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gehäuseauswahl für den Odroid scheint mir sehr beschränkt, nutzt noch jemand ein anderes als das was hier verschenkt wird?
 
Passt das mit den ganzen Anschlüssen genau?
Ein Kollege hat mir eins gefräst, wir hatten eine Vorlage eines Pi Gehäuses das für den C2 angepasst wurde: Aber auch da da mussten einige Maße Korrigiert werden bis alles gepasst hat.
Den Aufwand hätte ich meinem Kollegen dann ja dann sparen können ;-)
 
Also ich hatte 2 cases und beide passten problemlos. Ich glaube allerdings das der lan Anschluss etwas tiefer sitzt.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Ahh ich kann den Odroid einfach nicht per CEC starten...
Hat jemand ne idee was ich noch probieren kann?

Wenn die Kiste mal läuft ist die ganze Steuerung möglich - aber starten klappt einfach nicht.
 
Wenn der ausgeschaltet wird geht das doch nur wie beim pi über ein hardreset.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Die Gehäuseauswahl für den Odroid scheint mir sehr beschränkt, nutzt noch jemand ein anderes als das was hier verschenkt wird?

Damit wollte ich mich auch schonmal beschäftigen, siehe folgenden Beitrag: ODROID C2 S905 2GB RAM HDMI 2.0 $40

Ahh ich kann den Odroid einfach nicht per CEC starten...
Hat jemand ne idee was ich noch probieren kann?

Wenn die Kiste mal läuft ist die ganze Steuerung möglich - aber starten klappt einfach nicht.

Ich nutze zwar kein CEC, aber vielleicht ist diese Information für dich interessant: ODROID C2 S905 2GB RAM HDMI 2.0 $40

Gruß Hoppel
 
@Hoppel118:
Danke aber ich lese eigentlich nur raus, dass ich andere CEC Geräte mit ausschalten lassen. Das funktioniert bei mir auch.
Der AV-Receiver geht aus wenn ich den Odroid ausschalte. Aber an geht leider nicht :(
 
@Habedere: Klemm den Strom doch einfach per USB an den AV-Receiver... dann geht er an, wenn du ihn einsschaltest :-)
 
Mein avr hat einen trigger Ausgang damit lässt sich auch was bauen

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
Die Frage wurde warhscheinlich schon X-Mal gestellt hier, aber ein 100% ja/nein konnte ich jetzt nicht finden:
Läuft Amazon Instant Video auf dem Odroid?
Mit Kodi 17 soll das ja dann sicher funktionieren.
Würde mich nur interessieren ob das jetzt schon auf dem Odroid geht.
Android drauf und Amazon App laden? Kann man das dann in die Kodi App integrieren?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh