[Sammelthread] Der Offizielle "E4x00 + Liste" Diskussions Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte das selbe Prob mit dem E4300er den ich an Roach13 verkauft hab! Bis 340Mhz brauchte der auch net eine so dolle vcore (ich glaub maximal 1,32v).
Aber ab 340 aufwärts ging meist selbst mit 1,5v GARNIX........ Diese hürde scheint aber bei den neueren CPUs seltener zu werden ;)

Hatte das selbe Prob mit dem E4300er den ich an Roach13 verkauft hab! Bis 340Mhz brauchte der auch net eine so dolle vcore (ich glaub maximal 1,32v).
Aber ab 340 aufwärts ging meist selbst mit 1,5v GARNIX........ Diese hürde scheint aber bei den neueren CPUs seltener zu werden ;)

willst du mir jetzt damit sagen... das mein Q646 damit schon zu den alten Steppings gehört? Glaub eher kaum.....

Mein 1. Q646A328 primed grad seit gut 30min mit 1,280v :p

bei wieviel Ghz ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab selber 2 cpus mit 646 stepping hier liegen, und beide gehen weit über 340mhz! Diesen hier hatte ich gestern auf 389FSB laufen, und das sogar superPI 1m stable ;) Kann somit auch an deinem board leigen oder weiß der geier^^

3ghz @ 1,28v, gleich 1,5std prime stable. Verkaufe die cpu dann auch direkt, weil der 2. 646 noch zum testen muss :d

Zuletzt bearbeitet:
Da scheint aber de streuung in den Batches doch sehr stark zu sein!!! Oder es liegt an der Hardware der einzelnen OC'er..... :-[

Streuung is immer :(

von der restlichen HW isses natührlich auch abhängig .... obwohl beim 4300er wohl weniger stark als beim 6300er ;)

@64bitfreak:
wenn dir ein Core abbricht wird dein noch laufender Prime von beiden Cores bearbeitet ...... also kannst ab Abbruch eines Cores stoppen ..... sagt ja nix mehr aus :shake:

meiner läuft nu @ 3,2 GHz :d

dafür braucht er aber 1,38 V was mir für 24/7 etwas viel ist ..... obwohls sicher wuascht is :haha:

3,2 is stabil - sacht Dual Prime & 3h S.T.A.L.K.E.R.

bitte um Eingang zu den Hallen des Ruhms (ja - ich mein die Liste) für meinen "Kleinen":d damit man sieht das die neuen Steppings auch rocken :banana: :hail: :teufel:

in diesem Sinne
Q646A528 / 3,2 GHz / 1,38V / Lukü / ~60°C / OrangeSoul

Evtl test ich nochmal weiter ^^

aber ned bei dem Wetter ! ! !

Anhänge

• c2d e4300 @ 3,2GHz.JPG
    c2d e4300 @ 3,2GHz.JPG
    148,4 KB · Aufrufe: 55
Ach die 1,4V sind denk ich für 24/7 durchaus okay! Meine CPU bekomm auch im entwa soviel, wie deine!
Auch wenn aus deinem screeny die Zeit ned hervorgeht, hab ich dich aufgenommen! (prime lief schon länger :fresse: )

So langsam kommen die E4300er doch nich in fahrt! :bigok:

Gruß
:wink:

ich versteh meine CPU nicht :confused: letztens konnte ich grade so mit FSB 350 bei 1.6V booten und jetzt bootet er aufeinmal mit FSB 355 bei 1.38V..... :hmm:

Das kenn ich weiß auch nicht woran es liegt er macht die 3Ghz jetzt mit 1,34Vcore vorher wollte er dafür fast 1,4Volte?!
Die 3,4Ghz macht er jetzt auch mit 1,5Volt vorher wollte er fast 1,6Volt haben und war damit nichtmal stabil!

Irgendwie ist der Komisch ^^

Gruß Alex

versuch mal den FSB langsam zu steigern, erst mit 300 booten ins bios auf 320 stellen reboot usw bis hoch zu 370-380! hat bei mir auch schon so manches mal geholfen ;)

Mein Board bootet manchmal neichtmal mit nem 266er fsb o_O da hilft dann nur oben genannte methode.....
Hinzugefügter Post:
Hier der versuch der 3500mhz, superPI 1M stable ^^

Zuletzt bearbeitet:
So, vorerst entgültiges Update!: Bitte um Änderung.
1 Std sollten ausreichen, wie gesagt: Ich habe den Pc schon länger mit den Settings laufen und er läuft 100% stabil.

Lsiste ist doch nicht aktuell!

;)
Aber ich lass mich von euch doch nicht dizzen xD. Lasse ihn gleich auf 3GhZ laufen und mal gucken mit welcher Spannung ect. Fühle mich so abgeschlagen^^

so eindeutig... Multi 7 kann ich vergessen FSB 355 booten er mit 7 nicht... mit 8 ja! Man muss also schon alles durchprobieren.... @ moment läuft er auf FSB 360*8 = 2.88Ghz mit erstmal 1.45V ;)

mal ne kleine frage an die e4300 besitzer welcher temp glaub ihr den der von tat oder der von core temp 094??

ich vertrau auf Everest Ultimate :d

Zuletzt bearbeitet:
und was hast da für temps??Ich glaub ich teste mal nochmal 3ghz mit weniger vcore heute abend hab ja jetzt nen anderen kühler gehäuse vielleicht hats was gebracht hehe

Aber das mit den Temp 15° mehr oder weniger gibt mir schon zu denken

da er der E4300 grade Prime spielt :d läuft er mit warmen 52°C laut Everest Ultimate

Hi,
kann mir vielleicht jemand Tips zu den Bios Einstellungen beim OC geben ?

Board Conroe865PE
CPU E4300 1,8GHZ
Ram MDT DDR 400

Hab jetzt den FSB auf 300 ,
Ramteiler 3:2 (133/DDR266) ,
ist das die beste Möglichkeit für den Ram ?

läuft so als E4300 @ 2,7 GHZ
Temps laut Bios CPU ca. 35 Grad , MB laut Bios 31 Grad

Danke im voraus:p

Hab ne Frage:

3Ghz: Spannung @Default 1,4 , unter Last 1,3/1,5 V Temp war bei maximal 56°C, meist so 52°. Geht ne ganz kurze Zeit hoch die Temp und dann wieder runter.

Auf was muss ich jetzt achten? Auf die 1,4 Volt = zu hoch? oder doe 1,35 V = okay?

Zuletzt bearbeitet:
Also unter luft wirds beim c2d ab 1,4v eh sehr knapp! die dinger heizen da recht heftig, bekomme da selbst mit meiner wakü (tripple radi + 3x 120er lüfter @12v) schon temp probs!

hmm 1.45v und nen sonic towert nur 52° ist eigentlich fast unmöglich ich hatte mit nem scythe mine bei 1.392 57° nach 1:30 prime und das war sogar noch mit core temp 094 ausgelesen

kevin ich check deine frage net ganz welche 1.35 und welche 1.4 vcore vom cpu chipsatzspannung oder was??

laut Core Temp 095 läuft er bei 70°C :fire:! burn Mo!"*'_&%$§/er :d

kevin ich check deine frage net ganz welche 1.35 und welche 1.4 vcore vom cpu chipsatzspannung oder was??

Unter Last ist die Spannung ja geringer als nicht unter Last.
1,35 -> 1,4

F: Wieviel Spannung sollte ich maximal geben ?
A: Je nach Kühlung und Temperaturen sollten 1,55V das maximum sein! Für den 24/7 Betrieb sind ~1,4V okay!

1,4V unter Last oder @Normalbetrieb. Das ist meine Frage.^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh