[Sammelthread] Der Offizielle "E4x00 + Liste" Diskussions Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab meinen Ram @ 2808 MhZ @ 468MhZ laufen, jetzt @ 3000Mhz @ 416,7 ... immer unter 2,1 V ... Nun ist die Frage was mehr bringt? Werde gleich mal 3DMark 06 laufen lassen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab meinen Ram @ 2808 MhZ @ 468MhZ laufen, jetzt @ 3000Mhz @ 416,7 ... immer unter 2,1 V ... Nun ist die Frage was mehr bringt? Werde gleich mal 3DMark 06 laufen lassen.

Man kann natürlich auch die CPU mit 3Ghz und den RAM mit 468mhz laufen lassen :d

ich weiß is bisschen langsam.... aber der RAM läuft auch @ CL5

1m3ghzfsb375uy7.png

Zuletzt bearbeitet:
Geht ja nicht, weil der Ramtakt automatisch miterhöht wird und DDR1000 kann ich denen nicht zumuten!

Edit: Nach 41Minuten war schluss! :(

Unter Last ist die Spannung ja geringer als nicht unter Last.
1,35 -> 1,4

1,4V unter Last oder @Normalbetrieb. Das ist meine Frage.^^

Die 1,4V liegen bei ausgeschaltetem Eist/C1E immer bei 1,4V sowohl idle, als auch unter last....
Deine Vcore pendelt stark, was haste für ein board, dann kannste evtl ein vrop machen! Bringt einiges! ;)

Lsiste ist doch nicht aktuell!

;)
Aber ich lass mich von euch doch nicht dizzen xD. Lasse ihn gleich auf 3GhZ laufen und mal gucken mit welcher Spannung ect. Fühle mich so abgeschlagen^^

Entscheid dich mal oda sag mir einfach das maximum! Schreib es so schön wie die andren hin, dann überseh ichs ned...

Geht ja nicht, weil der Ramtakt automatisch miterhöht wird und DDR1000 kann ich denen nicht zumuten!

Edit: Nach 41Minuten war schluss! :(
Welche Rams? Welche Spannung? Welche Chips??

Gruß
:wink:

@ Kevin1991
Lass den multi auf 9! Lass das ram 1:1 zum FSB laufen! Für 1GHZ ramtakt brauchste 500MHz FSB, das wären dann 4,5GHz..... So schnell is das ram beim E4300 nicht am ende..... :hmm:

Gruß

so ich teste jetzt mal den 3.2Ghz und 3.3Ghz bereich... und dann werde ich mal meine Zwischenergebnisse posten :coolblue:

Öhm??: Siehe Sig, siehe Sig, siehe Sig? ...

Steht alles!
ich könnt ja auch auf www.google.de verweisen.... :hmm:

Wenn du die GHBZ von Sklii hast, dann haben die microns drauf und machen die 500MHz! Aba wie gesagt um die auszureizen brauchste einen hohen FSB mit dem E4300er.... Das ram sollte nicht der flaschenhals sein!

@64bit freak
Viel Erfolg! :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Joa is recht süß :d

Und recht schwer im alter zu schätzen ^^

GRuß Alex

öh..dange *rotwerd*

sie wird nächsten Monat 17 jahre^^

naja....findet ihr die ergebnisse auch schön..nicht nur meine freundin??^^

mfg freak

Naja die Ergebnisse sind soweit eigendlich standart...
"Schön" wären die Ergebnisse wenn er die 3,2Ghz mit 1,3Volt machen würd ^^
Achso und deine Freundin sieht nicht standart aus ;)

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet:
Alex es heisst standard und net standart des wort gibts weder im englischen noch im deutschen leider gibts die seite www.standart.de.gg net mehr sonst hättest mal genau nachlesen können

so back to topic

3.2 @ 1.3 wäre echt was feines aber ausser luhri seinem überfliegt wird das wohl kaum einer machen

Mit dem Wort habe ich auch immer Probleme,und noch viele andere:lol: :lol: :haha:

sooo....hab heute auch endlich meinen E4300 bekommen*freu*

erstes ergebniss, mit Vcore auf AUTO..hab nicht versucht, obs auch mit weniger Vcore geht:

Q646A528 / 3005MHz / 1,408V / Lukü / 46C / AMD Freak

Pic Link:http://andreas0boehm.an.funpic.de/pics/C2D E4300@3005mhz@1,408V.JPG

mfg freak
Hinzugefügter Post:
Update:

Q646A528 / 3105MHz / 1,408V / Lukü / 46C / AMD Freak

link: http://andreas0boehm.an.funpic.de/pics/C2D E4300@3105mhz@1,408V.JPG

Ist doch schonmal recht nett,probiere mal aus ob er über die magische 3,2Ghz Grenze kommt

@Voyager

3,2Ghz sind auch Prime stable..habe heute nacht noch geprimed.....screen liefer ich später....
aber mit mehr als 3,2-3,25ghz will er nicht booten..bekomme beim booten immer bluescreen, oder einfach nen reboot :-(

Wie gehen die aktuellen 4300er so? Würd gern meinen E6300 verkaufen und einen E4300 auf ca. 3Ghz bei ~ 1.3V betreiben! Ist das realistisch?
Danke euch!

@ level 2
screeny??

@eFCIKay
Wow, klasse CPU, klasse screen! Aufgenommen! :)

@Marduk
Die E4300 gehen jetz schon viel besser als vorher! Allerdings brauchen die CPUs doch meist schon eine kleine Vcore erhöhung! ;) Schau dir mal die CPU von eFCIKay an, die ist zum Beispiel gut!

Gruß

Ohh hoppla stümmt einmal aktualisieren und der ist da! Bist natürlich auch dabei!
Und danke fürs kompliment! :lol:

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh