[Sammelthread] Der Offizielle "E4x00 + Liste" Diskussions Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da könntest du recht haben, weil der radi kaum warme luft abgibt und auch am gehäuse nicht sonderlich warm wird! Könnte ein zeichen dafür sein das die wärme garnicht erst richtig abgeführt wird. Kümmere mich mal die tage um eine neue pumbbe :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3,5 ghz mit 1,42 waren stable :)

3,55 läuft gerade

screens wie gesagt später
 
Unser E4300 @ 4005,7 MHz

e4300-4ghz.jpg


Super Pi Screenshot
CPU-Z Validierung
 
Sodelle, mein Ehrgeiz ist geweckt.
Jetzt wo ich mein QuadGT bei 4-4-3-5 und 890 stabil habe werd ich mal versuchen noch was aus dem CPU zu holen...allerdings mit 4-4-4-12 und 1:1.
Orthos läuft schon ne Weile mit 3330MHz bei 1,47 real.
Mal sehen...
 
Hey Dagoduck aus welchen Batch ist die CPU, das ist ja wirklich mal der Wahnsinn, so ein Ergebnis bei der Spannung!
 
Hey Dagoduck aus welchen Batch ist die CPU, das ist ja wirklich mal der Wahnsinn, so ein Ergebnis bei der Spannung!

cpu-z zeigt aber ca. 1,45 volt immer 1,213v an, d.h. hier lagen schätzungsweise ca. 1,55 - 1,6 volt an (oder eventuell sogar noch mehr, je nach cpu)

@ DagoDuck

primestable war das aber nicht, oder?

hier mein 2. e4400, die 3,55 ghz mit der gleichen spannung waren leider nicht stable und mehr saft möchte ich nicht geben für den dauerbetrieb und unter prime, wird ja so schon recht warm



bitte in der liste editieren, batch ist der gleich wie schon bei der eingetragenen cpu

das max. mit superpi war

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein Ergebnis: Hatte leider nicht 1 1/2 h zeit werde aber bald nachliefern hoffe ich.
 
Orthos läuft nu seit einer Stunde.
Bin bei 3420@1,52V, hab also keine allzu gute Batch erwischt, eine Voltfresser also. Naja, immerhin.
Halbe Stunde noch dann kommt das edit mit nem Screen wenn nichts mehr dazwischen kommt...:banana:
 
Für die Liste:

Q646A528 / 3105MHz / 1,312V / LuKü / 61° / G4M30V3R


3,2GHz würde ich evtl. noch geradeso gekühlt bekommen...
Hab aber keine Lust mehr zu testen, da Mitte/Ende des Monats ne neue WaKü kommt.
 
Wieso traut er sich was wenn er gerade mal 1,52 Vcore gibt?
HAb meinem e6300 mal 1,6Volt unter wakü gegebn und was ist passiert nix außer das ich ihn auf 3,7Ghz pushen konnte...

Hat einer nen neuen e4300?
Würd gerne wissen die die aktuellen gehen....

Gruß Alex
 
Och, das hat nix mit Mut zu tun.
Bin bis 1,6 real gegangen, dann wars mir auch zu heiß, ist unter Last auf 71°.
 
Die Q646´er scheinen die aktuellsten zu sein, die man atm in DE bekommt.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehen ja garnet so schlecht...

Q646A564 / 3300MHz / 1,45V / WaKü / 53°C / Compjen

Gruß Alex
 
Wieso traut er sich was wenn er gerade mal 1,52 Vcore gibt?
HAb meinem e6300 mal 1,6Volt unter wakü gegebn und was ist passiert nix außer das ich ihn auf 3,7Ghz pushen konnte...
Gruß Alex

ERST : lesen
DANN: denken
DANN² (nur eventuell):labern :shot:

Und 1,52V bei Luftkühlung is schon gut was ;)

ABER: mich würd noch immer interessieren obs REALE 1,52 sind oder nur im -Bios eingestellte :(
 
Waren 1,52 real, im Bios etwas mehr, das QuadGT hat unter Last doch etwas Vdrop.
24/7 sinds 3200MHz bei 1,43 real.
 
Frage,
bringt es bei L2 CPU´s genauso viel den IHS abzuschleifen wie bei den "alten" E6300 & Co.?
Bei meinem E6300 hat das einen Tempunterschied von satten 10° ausgemacht von ungeschliffen zu geschliffen...
Hat es hier schon irgendjemand gewagt seinen E4300 oder E4400 abgeschleiffen und könnte dies evtl. bestätigen???
 
Frage,
bringt es bei L2 CPU´s genauso viel den IHS abzuschleifen wie bei den "alten" E6300 & Co.?
Bei meinem E6300 hat das einen Tempunterschied von satten 10° ausgemacht von ungeschliffen zu geschliffen...
Hat es hier schon irgendjemand gewagt seinen E4300 oder E4400 abgeschleiffen und könnte dies evtl. bestätigen???

wird mit sicherheit ein wenig bringen, wieviel jedoch kann dir keiner sagen. wenn der ihs nicht plan war, dann bringt es sicher eine ganze menge, wenn er jedoch plan war und perfekt gesessen hat, dann kann es sein, daß du gar nix merkst. war bei meinen cpus bisher auch nicht nötig sie abzuschleifen.
 
moin - mehr oder minder ;)

kann mir den einer der 4400er oder mehrere mal sagen was sie aus der cpu
bei Standart Spannung bekommen ??
wenn ihr habt freue ich mich auch über die temparatur aber hier sind nur unterwasser im einsatz oder ?!

Danke.....
 
ich hatte bisher zwei stück, der eine hat die 3,4 mit 1,42 gemacht (schätze also ca. 3,2 ghz bei standardvcore) und der andere die 3,5 mit 1,42 (ca. 3,3 ghz mit standardvcore). das sind aber schon ziemlich gute werte würde ich mal sagen.
 
So Sry Liste erst heute mal wieda aktuell! :)

@Roach
Hoff meine Angaben, die ich für den zweiten E44er reingestellt hab, sind so okay!

Gruß
:wink:
 
So Sry Liste erst heute mal wieda aktuell! :)

@Roach
Hoff meine Angaben, die ich für den zweiten E44er reingestellt hab, sind so okay!

Gruß
:wink:


ja passt, thx

kannst aber den mit 3,4 ghz rauslöschen, ein eintrag reicht :)
 
Naja, hab halt gedacht sind zwei unterschiedliche CPUs! Aba ich machs! :)
 
Hier nochmal und diesmal volle 1:30h und mit FFT-Test:

Q645A292 / 3262MHz / 1,475V (Bios) 1,44-1,46V (Real) / LuKü / 44°C / zocker2
@Stegan: Hiermit ist der 1. Post überflüssig, ist dieselbe CPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh