[Sammelthread] Der Offizielle "E4x00 + Liste" Diskussions Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
0.95 kann nicht mehr als 100° anzeigen.
TAT zeigt über 102° nur noch negative Zahlen,genau wie Speedfan ab 87°.
Der Fall ist gar nicht so klar,denke ich.Klar ist eigentlich nur das die Cpu irgendwann throttelt.
Nach TAT und 0.95 bei 100°,nach Speedfan und 0.94 ab 85°.
Tempdelta ist bei allen Programmen das selbe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
afaik sind sich alle einig, dass die Tjunction bei 85° liegt. Also kann 0.95 gar nicht stimmen...

Auch wenn 85° stimmt,sind die 200MHz Cpu's ganz schöne Heizer!
Wird wohl doch nur Ausschuß sein.Die 2000er Reihe ist dann der Ausschuß vom Ausschuß.

naja... also bei dem Preis find ich die CPUs trotzdem klasse :)
Wenn du damit nicht zufrieden bist, musste halt 100 € mehr ausgeben für die paar 100 MHz Mehrleistung :P

naja... also bei dem Preis find ich die CPUs trotzdem klasse :)
Wenn du damit nicht zufrieden bist, musste halt 100 € mehr ausgeben für die paar 100 MHz Mehrleistung :P

preis/leistung ist genial und das ist die hauptsache würd ich mal sagen

So hab auch nochmals einen Screen mit Temps gemacht. Als der Screen gemacht wurde, hatte ich im Hintergrund Datein von der externen HD auf den PC überspielt, mehr nicht.

Kühler ist ein 9500led @ 12v. Irgendwie kann ich 0.95 nicht glauben, aber naja.

Anhänge

• Temp.JPG
    Temp.JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 94
Hallo allerseits,
Habe letzte Woche einen E4300 tray bekommen.
Werde aber frühestens am Wochenende anfangen zu ocen,mit neuer wlp.
das teil hat n etw komischen Batch,L649G905.
Sieht son bisschen nach e4400 aus,oder? ich finde in der Liste sonst nichts ähnliches..heißt ja die Q-irgendwas cpus sind die neuesten in der brd,aber vielleicht jemand ja nen Anhaltspunkt,von wann die sein könnte? na ja ,die oc-barkeit wird sich dann ja zeigen:)
Grüße,honkytonk

also mein L649xxxxx schafft die 3ghz mit 1,224V

Sagt ma gibs üebrhaupt n tool das die temps richtig ausliest?
0.95 sagt mir um die 70°c bei last... -.-

Sagt ma gibs üebrhaupt n tool das die temps richtig ausliest?
0.95 sagt mir um die 70°c bei last... -.-

bisher SOLL coretemp 0.94 richtig auslesen, das kann aber niemand genau sagen/bestätigen.

Laut CB ist das M0 Steppung nur für den E4400 bestätigt! Aba denke das kommt auch noch für die anderen kleinen!

Computerbase schrieb:
Unter den Produkten mit L0-Stepping (Core 2 Duo E4300, E4400, E6300 und E6400; Xeon E3040 und E3050) hat Intel bislang nur für den E4400 bestätigt, dass dieser im M0-Stepping erscheinen wird.

Quelle

Gruß
:wink:

Zuletzt bearbeitet:
HI,

wollte gerade meinen E4300 Ocen auf meinen Abit Quad GT.
FSB höher gestellt auf 210 neugestartet -> PIEEEEEEEEEEEEEEEEB nichts geht...

Nochmal versucht -> des gleiche-..

Was mir auch aufgefallen ist, dass der Multi manchmal nur 6 ist im Desktop oO

Kann mir jmd helfen?

Die Cpu sollte normalerweise locker 3 Ghz (pretested) und das Mobo 490 Fsb...

Achja und mir fehlt der 8 Polige Stecker für das Mobo... Ist z. Z. nen 4 Poliger drinnen..

Mfg

Hallo ich habe da auch nochmal ne frage zu den 4300 und den temps also coretemp 0.94 beta soll richtig auslesen oder wie jetzt??

Habe jetzt mein neues board und den ram bekommen ist ein Gigabyte GA-965P-DS3 und hab halt erstmal mit 1,35v versucht wie weit ich komme und ab 320 wollte der nichtmehr dann habe ich mal die temps mit coretemp 0.94 angeschaut während ich das 3d fenster vom ati tool geöffnet hatte und die temp ging schnell hoch auf ca 80 grad

Also das kann doch nicht die richtige temp sein oder werden die c2d mit 1,35v schon so warm? Habe im moment noch den boxed kühler drauf liegt das daran vielleicht und kann ich bei dem prozzi nicht auch meinen alten Zalmann CNPS 7700 draufbauen.

Also ist das die richtige temp die 0.94 beta anzeigt??

Das ist dann ja echt sh... und bei dem zalman steht zwar das der für 775 auch gehen würde aber da haben die ein teil welches zur befestigung benötigt wird einfach nicht mit im lieferumfang enthalten.

Muss man extra bestellen find ich echt lustig sowas und meine wakü bekomm ich da auch nicht fest weil ich erst nen neuen kühler für 775 holen muss der für den 939 bekomm ich auch nicht fest. :(

Habe ja schon das case offen und nen 120er der genau auf das board pustet da war der 939 aber wesentlich kühler auch mit dem standart kühler aber denke mal das liegt daran das es ein singlecore war.

Ich tippe trotzdem immernoch auf einen Auslesefehler.
Bei rund 80 Grad müsste TermalThrottling schon beginnen.

Aber wenn er Stabil läuft, wird die Temp wohl nich stimmen.

Ach ja, schonmal versucht An den Kühler zu langen?
Vll. kann man da mal einschätzen ob das mit den 80 Grad CIRCA hinkommen könnte?

flo

So dann wollen wir auch mal:

Q646A528 / 2700MHz / 1,28V / LuKü / 67C / roberto1911

Ist die Silent Config (deshalb die Temps). Werde in den nächsten Tagen mal weiter takten.

Anhänge

• 2700.jpg
    2700.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 75
die temps kannst du vergessen, weil es kein programm gibt was richtig ausliest.

Denke auch, dass die Temps i.O. sind. Der Hyper TX läuft ja auch nur mit 1300rpm. Hab jetzt noch mal mit der CPU-Spannung gearbeitet. Jetzt läuft er bei 2700MHz mit 1,24V bei 62°C Primel und Game stabil :) .

Also:

Q646A528 / 2700MHz / 1,24V / LuKü / 62C / roberto1911

Grüße

Anhänge

• 2700neu.jpg
    2700neu.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 56
gefixt! Was ließt denn ct 0.94 bzw everest aus? Würd mich interessieren! ;)

Gruß

Bei Everest (4.00.975) sinds im Primel:

CPU: 46°C

Core 1: 45°C

Core 2: 43°C

Das scheint mir realistisch zu sein. Der Hyper TX erwärmt sich überhaupt nicht und läuft z.Z. bei 1150rpm.

Gruß

Naja, die "CPU"-Temperatur wird wohl die IHS Temeratur sein. Eigentlich müsste die Kerntemperatur schon höher sein als die IHS-Temperatur... :)

Maan wierso habt ihr so niedrige Temps :[

Ist mein HS vielleicht nicht plan?

Naja, die "CPU"-Temperatur wird wohl die IHS Temeratur sein. Eigentlich müsste die Kerntemperatur schon höher sein als die IHS-Temperatur... :)

Hmm bei mir sieht Everest 4 so aus im idle grad

Cpu 34
Cpu1 29
cpu2 30

das kann doch irgendwie auch nicht sein oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Möglich ist alles! ;) Raumtemp, Kühlung, Eist an?

Gruß

stell ma digitiales auslesen im bios an - hatte auch höhere cpu als core temps ohne digitales auslesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh