Der Offizielle E6320 / E6420 OC Thread ! Bitte Ergebnisse Posten !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hee blade04 versuch doch MCH 1.5-1.65 anzuheben und FSB 1.4 ICH Auto
wie sieht aus PCI-Express frequence soll 100 stehen und PCI-Clock Syn 33.33:cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hätte mal kurz ne Frage bezüglich Bios vom USB Stick flashen.
USB stick is formatiert, dann kopier ich die *.exe Datei aufn Stick und dann soll ich ja Q-Flash starten.
Aber was genau isn QFlash?^^
Das ist richtig dass ich die *.exe aufn USB stick kopier, oder?
Oder muss ich das im Windows schon starten?
 
Aber was genau isn QFlash?^^
QFlash kannst du starten, wenn dein Rechner bootet (Option). Habs aber selbst noch nicht probiert, vom Stick zu flashen, aber denke eher, dass du nicht die exe brauchst, sondern die entpackten Daten.
 
was genau ist dann @BIOS?
Hinzugefügter Post:
ok, dann entpacke ich das mal
 
Zuletzt bearbeitet:
zum flashen von usb Sticker brauchst zusätzlich Software dazu, so einfach ist das nicht wie du vergehst, suche bei google flashen von usb sticker bekommst genügen antworten darüber!;)
 
So, hab jetzt auch einen boxed 6420er ergattern können. L646G519... Ich glaube das wird was Gutes mit meiner Wakü...
Ich werde berichten...

Gruß
Littlehonk
 
Jo mach das und wenn es geht sage mir mal deine maximale taktrate ohne vcore erhöhung, denn so werde ich verfahren sobald meiner da ist!
 
ok, ich probiers jetzt einfach mal mit QFlash mein BIOS zu flashen
Wünscht mir Glück :d
 
da bin ich wieder, aber ich finds ums verrecken net wo das QFlash stehen soll :d
Hab das DS4, weiß da jemand Rat welche taste ich wann drücken muss?^^
 
also bei dem weißen DS4 Hintergrund oder später wenns schwarz wird und mit weißer schrift drauf geschrieben wird?
Ich muss ja nichts sonst installieren, außer das entpackte bios aufn usb stick tun, oder?
 
Du hast den Boot-Screen (Logo etc.) aktiv? Dann müßte es unten eingeblendet werden.

Ich denke du mußt das entpackte BIOS draufpacken. Gibt es keine Text-Datei beim BIOS?
 
ja ist aktiv
ich hab mir das neue F9 Bios bei gigabyte geladen, das war ne *.exe Datei
Die dann doppelgeklickt, dann hab ich mein USB-stick als entpackzielort ausgewählt.
Jetzt hab ich eine "965PDS4.F9" Datei aufm USB-Stick (bzw MP3-Player)
 
ja aber da gibts nichts^^, also nichts was sich nach QFlash anhört :d
Es gibt:
-Post Screen
-Dual Bios/Bios irgendetwas
-konnt ich net lesen, war zu schnell weg
-irgendwas mit recovery
 
Gehe ins BIOS und drücke F8, damit wird Q-Flash gestartet. Um direkt vom POST ins Q-Flash zu kommen, sollte man die Taste "Ende" drücken.
 
ah ok, thx :)
ich werds mal probieren :)

edit: muss ich unbedingt auf load optimized defaults gehen?
wenn ja dann schrieb ich mir am besten erst die einstellungen ab die ich habe, oder?

edit2: ok, es hat nicht geklappt, everest zeigt mir immernoch F8 an und nicht F9 :(
wenn ich auf update main BIOS from Drive gehe zeigt er mir an: "0 files found" obwohl das Bios aufm Stick is.
An was kann das liegen?
Muss ich irgendwie etwas mit set first boot device oder so ähnlich einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch gerade auf das neue F11 geflashed. Im Post Screen einfach "END" drücken und schon gehts los. Floppy oder USB Stick auswählen... Bios auswählen und zack fertig. ESC >> Enter und er macht nen Neustart. Habs im Handbuch nachgelesen :d

Also CPU läuft nun @ 3200 mit im Bios 1,4 Vcore (Everest 1.36V) +0,2V DDR, +0,1V FSB und MCH bei Timings 4-4-4-12. Der PCIe BUG war trotz neuem Bios vorhanden also musste ich den MCH erhöhen, da 101 Mhz auf den PCIe Slot keine Lösung brachte :(

Heiss wird die Sau laut Everest 62°C mit Prime95 und Mainboard 51°C... denke aber wird er schon auf Dauer packen. Unter Spielen ist es meist weniger oder? Naja wenn die CPU statt 10 Jahre, 7 Jahre hält juckt mich das recht wenig da die CPU eh nicht länger als 2 Jahre im Einsatz sein wird :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

scythe infinity mit der Coollaboratory Liquid Pro.:banana:

Habe gerade nochmal getestet selbst mit 1,5V@8*450 (und testweise 1,7V auf der nb, um auszuschließen, dass die NB limitiert) läuft prime gerade mal 10min.:wall:
Also doch keine spitzen CPU...naja teste noch bissl um die 3400.:(

Nochmal ne Frage, wenn ich den RAM bei 460 Mhz teste (mit Teiler 2:3 --> niedriger CPU FSB) und das läuft nicht stabil, bringt es da was die vmch zu erhöhen...sprich verhält sich der RAMtakt zur NB wie die CPU zur NB?:hmm:

Gruß
hyper_ghost

hi

Frage besteht wieterhin.:bigok:

Gruß
hyper_ghost
 
Hab auch gerade auf das neue F11 geflashed. Im Post Screen einfach "END" drücken und schon gehts los. Floppy oder USB Stick auswählen... Bios auswählen und zack fertig. ESC >> Enter und er macht nen Neustart. Habs im Handbuch nachgelesen :d

wie kannst du da Floppy oder USB-Stick auswählen?
Bei mir steht da nur Drive 0 und Drive 1 (kann auch sein dass es Drive 1 und Drive 2 war) aber auswählen konnte ich da nix :(

edit: achso was ich ncoh fragen wollte, was hat es denn mit dem PCIe bug auf sich?
Mir is nämlich noch gar nix aufgefallen.

edit: ok, also ich bin jetzt ins BIOS gekommen und konnte schonmal mein MP3 Player auswählen, jedoch wenn ich dann auf Floppy B drück, dann "öffne" ich ja den Stick, aber dann kommt an der linken Seite nur "..." und rechts steht dann <DIR>
Hat jemand ne Ahnung was man da machen kann? Hab die Datei mal entpackt und dann aufn stick und auch mal nicht entpackt, also "verpackt"^^ aufn Stick, ging aber leider beides net :(
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kannst du da Floppy oder USB-Stick auswählen?
Bei mir steht da nur Drive 0 und Drive 1 (kann auch sein dass es Drive 1 und Drive 2 war) aber auswählen konnte ich da nix :(

edit: achso was ich ncoh fragen wollte, was hat es denn mit dem PCIe bug auf sich?
Mir is nämlich noch gar nix aufgefallen.

Du musst die Diskette oder den Stick neistecken, also bei mir hats gefunzt!

PCIe Bug bremst die Graka aus... von 16x auf 1x ;) Keine Leistung mehr. Auslesbar ist es mit CPU-Z z.b.
 
wie kannst du da Floppy oder USB-Stick auswählen?
Bei mir steht da nur Drive 0 und Drive 1 (kann auch sein dass es Drive 1 und Drive 2 war) aber auswählen konnte ich da nix :(

edit: achso was ich ncoh fragen wollte, was hat es denn mit dem PCIe bug auf sich?
Mir is nämlich noch gar nix aufgefallen.

edit: ok, also ich bin jetzt ins BIOS gekommen und konnte schonmal mein MP3 Player auswählen, jedoch wenn ich dann auf Floppy B drück, dann "öffne" ich ja den Stick, aber dann kommt an der linken Seite nur "..." und rechts steht dann <DIR>
Hat jemand ne Ahnung was man da machen kann? Hab die Datei mal entpackt und dann aufn stick und auch mal nicht entpackt, also "verpackt"^^ aufn Stick, ging aber leider beides net :(


Entpackt ins root deines Sticks ,...ääh MP3-Players legen.

Solltest du dir die Ordner deines MP3-Players überhaupt nicht ansehen können läuft was schief.
Manche MP3-Player haben doch noch einen versteckten Bereich, evtl. ist das bei deinem auch so und von daher möglicherweise untauglich zum Flashen
 
1,48 volt gehen gerade noch so für 24/7 wenn die kühlung passt, aber ich persönlich würd auch nicht mehr wie 1,4 - 1,42 auf dauer geben.
 
Entpackt ins root deines Sticks ,...ääh MP3-Players legen.

Solltest du dir die Ordner deines MP3-Players überhaupt nicht ansehen können läuft was schief.
Manche MP3-Player haben doch noch einen versteckten Bereich, evtl. ist das bei deinem auch so und von daher möglicherweise untauglich zum Flashen

hmm, mist, aber danke.
Ich werde es mal mit nem anderen Stick ausprobieren, zwar nur ein Werbegeschenk, aber wenigstens nur stick^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh