Der Offizielle E6320 / E6420 OC Thread ! Bitte Ergebnisse Posten !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, auf deinem Screen fehlt noch einiges. Vor allem die Angabe, wie lange Prime läuft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe einen e6320 mit der batchnr. L639F661

was könnt ihr mir zu diesem batch sagen, muss noch aufs board warten, deswegen kann ich sie noch nich testen, wüsste aber gerne wo sie einzustufen ist

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=6507560 , dort meinte gribasu, dass meine cpu ein plagiat aus taiwan wäre.. , wie kommt er darauf ???

mfg

Hallo,

was mir grade einfällt. Was ist denn besser?

8x437,5MHz
oder
7x500MHz

Danke

ich habe einen e6320 mit der batchnr. L639F661

was könnt ihr mir zu diesem batch sagen, muss noch aufs board warten, deswegen kann ich sie noch nich testen, wüsste aber gerne wo sie einzustufen ist

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=6507560 , dort meinte gribasu, dass meine cpu ein plagiat aus taiwan wäre.. , wie kommt er darauf ???

mfg

das war ein witz von ihm , genauso wie die quotes davor, außer das die batch älter ist und du somit auf gute oc werte hoffen kannst.:hmm:

ok, danke, hatte schon befürchtet das mir da son taiwan scheiß angedreht wurde...

womit kann ich denn so ungefähr rechnen, verwende p35-ds3 , mdt 2x1gig ddr2, den e6320 und dadrauf einen scythe infinity (also lukü)
wieviel mhz wären da bei standart vcore und fsb drin, und was ca. bei allem erhöht ?

Nicht viel mehr als 2,8ghz, da dann dein Ram limitieren wird;)

An der falschen Stelle gespart, wenn du schon ne Cpu mit so kleinem Multi nimmst...

So jetzt habe ich mal Prime ne Zeit lang laufen lassen.

Bin ich nu Verified??

Greetings

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke! Werd mal anfragen, ob die sowas noch herumliegen haben..
Costa Rica ging ja schon immer gut, setzt sich also auch bei den e6420 fort.

So jetzt habe ich mal Prime ne Zeit lang laufen lassen.

Bin ich nu Verified??

Nein, vor allem auch deshalb, da Prime bei dir erst 37 Minuten lief. Beim Dualprime musst du die im Taskmanager angezeigte Zeit halbieren. Um Prime also effektiv 90 Minuten laufen zu lassen, muss die Zeitanzeige im Taskmanager 3 Stunden anzeigen. Anders ist es, wenn man Prime nutzt, das nicht alle Kerne automatisch nutzt. Da wird Prime 2 mal gestartet, dann wird auch die korrekte Laufzeit je Prime-Instanz angezeigt.

Außerdem hast du Prime offenbar im Blend-Test laufen lassen, das erkennt man am großen Speicherverbrauch von Prime. Im Blend-Test wird eher der RAM getestet, weniger die CPU. Stelle Prime so ein, wie auf dem beigefügten Bild zu sehen ist und lasse den Test dann mindestens 90 Minuten laufen.

Schau dir einfach mal die Screens derjenigen an, die in der Liste stehen, dann weisst du, worauf es ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht viel mehr als 2,8ghz, da dann dein Ram limitieren wird;)

An der falschen Stelle gespart, wenn du schon ne Cpu mit so kleinem Multi nimmst...

Da hat er völlig recht. Die CPU hat einen Multiplikator von 7x, wenn müsstes du die speicher asynchron zum FSB der CPU laufen lassen, falls du mehr als 2,8GHz willst.

Hab meinen E6420 gerade eben bekommen, wenn der Ram morgen kommt, kann ich mal gucken, was so geht. Batch scheint älter zu sein, ist nen L632F561 aus Malaysia. Wenn er die 3,2 mit Standard VCore oder max. 0,5V Erhöhung schafft, bin ich zufrieden, wenn mehr geht, ists auch nicht schlecht. :)

Batch ist eigentlich relativ egal ob alt oder neu, meiner ist aus 2007 und rennt locker die 3,2Ghz mit 1,296V während andere einen alten haben der nicht so gut läuft, hängt von vielen Faktoren ab wie das Teil läuft.
Sehe gerade hier ist ja noch ein Lübecker unterwegs.;) und das wetter ist wie immer scheiße, bin gerade richtig naß geworden:grrr: .

Tripple X hat doch gesagt, dass er imo anderes zu tun hat;) Also etwas Geduld bitte, das wird schon.

so...
heute mal "max." FSB getestet..
ohne jegliche Spannungserhöhung von NB oder SB habe ich 480MHz stable hinbekommen...
bei 500 MHz wollte das board nich mehr booten...
brauch ich auch nich, da meine CPU eh nur 400MHz fsb bekommt :d

naja, reicht auch erstmal, evtl. bekomme ich ja mehr mit dem bald kommenden Infinity hin, da der ja besser im luftstrom meines LianLi PC7 liegt asl der Gemin II und evtl. für bessere Temps sorgt

mal schauen... :)

mfg

Hallo,

letzter versuch.

CPU: E6420
Batch: L632F561
Made: Malaysia :-(

rest siehe Pic

L632F561 / 3500 MHZ / 1,5x Volt / Wakü / 63 Grad / Asus Striker Extreme / Tirti

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Ergebnis, Primelaufzeit stimmt diesmal auch, aber:

Lies dir doch mal bitte Seite 1 durch:heul:

Da stehe u.a. auch, in welcher Formatierung du dein Ergebnis posten sollst, damit es regelgerecht und für den Listenführer leichter zu verarbeiten ist:wink:

Erster Test erbrachte eigentlich schon alles was ich wollte, werd morgen aber denke ich nochmal ein wenig weitertesten... 3,2GHz läuft völlig problemlos mit Standardvcore, so einfach ging das bei mir bisher noch bei keiner CPU... Fsb rauf und alles läuft... Prime läuft seit ca. 30 Mins:

L632F561 / 3200 MHz / 1,35 Volt / Wakü (Passiv) / 48°C / Abit IP35 Pro / nils918634968

Zuletzt bearbeitet:
1,384V??? Ist aber keine standartspannung

erster test:

3510MHz/mekki66/E6420/Stepping 6 Rev.B2/Batch L632F561/1.392V/FSB 439 /4x1024 Crucial Value Ram D9GMH 5-5-5-15 @2.1V/DFI Lanparty ICFX3200-T2R/G /Wakü

3600 laufen gerade

Zuletzt bearbeitet:
3500MHz/Digg/E6420/B2/Batch L707A424/1.440V/FSB 500/2x1024 Corsair TWIN2X2048-5400C4/5-5-5-15 @2.00V/GA-P35-DS3R/Lukü

Und hier bissl max Takt ausgelotet, mit dem Pi 1M noch durchläuft. ;)

3600MHz/mekki66/E6420/Stepping 6 Rev.B2/Batch L632F561/1.42V/FSB 450 /4x1024 Crucial Value Ram D9GMH 5-5-5-15 @2.1V/DFI Lanparty ICFX3200-T2R/G /Wakü

Jetzt aber

Leute ich brauche auch noch mal Hilfe, ich habe nun das F10ner BIOS auf meinem DS4! Nun habe ich gestern noch mal Prime angeworfen und schon nach 5 Mins ein Fehler auf nem Core.

Ich habe nen L652B308, 8 x 400 bei im BIOS eingestellten 1,4V, unter Windows habe ich dann 1,36V, unter Prime 1,34~1,36, immer schwankend!

Meint ihr ich muss die Vcore noch weiter anheben? Oder lieber 7 * 444 fahren und nur 3100Mhz haben, dafür DDR888?!

gruß Jens

hallo leute, ich brauche dringend hilfe!

ich habe noch nie oc´t und finde leider einfach nicht die zeit, mich einzulesen.
würde aber gerne meinen e6420 übertakten.
es sollte auf jeden fall stabil laufen und muss nicht am limit sein!

könntet ihr mir eine einstellung schreiben, mit der ich gut übertakte aber nicht an der lebensdauer des cpu´s kratze? das wäre sehr nett!

sollte ich den ram auch ocen?

rest vom system:

scythe mine b

ds4-p35

G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (F2-6400CL5D-4GBPQ)

ach ja, die temps meiner beiden cores sind immer unterschiedlich! atm hat core1 23 und core2 20 grad, ist das normal? wieso hab ich eigentlich so niedrige temps? gehäuse ist gut belüftet und ein 120er im scythe eingezwickt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh