*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
seine aussage. zwischen dem 3,0L Bi turbo R6 und dem 3,2L VR6 liegen welten... nicht nur in sachen leistung sondern auch laufruhe, verbrauch etc.... ich bin selber den G5 GTI für nen ganzen tag gefahren und ich konnte das teil nie unter 11,5L fahren egal wie schonend ich gefahren bin...... und das lächerliche Frontkratzen mal ganz aussen vor.. der wagen kam bei kickdown garnicht zu pötte und es wurde sehr unsicher..... z.B. ich wollte bei ner einfahrt zu autobahn vollgas reinfahren..... musste es abbrechen, weils sonst gefährlich geworden wäre.....
Vielleicht solltest du erstmal Auto fahren lernen. :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mit den luftfiltern ist mir schon länger bekannt. hatte mal nen platten sportlufi drinne nur der wagen wurde beim belasten zeher..... ging nicht mehr so flott wie immer etc... LMM war auch verölt etc.... habe den rausgehauen und wieder nen normalen lufi eingebaut... lmm mit bremsenreiniger gereinigt und siehe da wurde wieder besser.....

Das mit dem Pilz klar, aber die anderen "Kleinigkeiten", man lernt immer noch was dazu.

Vielleicht solltest du erstmal Auto fahren lernen. :bigok:

Jetzt hatten wir gerade ein richtig hohes Niveau und dann sowas. :(

aso stimmt ja.... aber vielleicht holt der aus deinem auch wat raus... aber du wolltest doch auch chippen lassen oder nicht?

ja wollte ich, will ich eig auch noch, reizt mich sehr...regelin bietet ja 180ps und 380nm an, is schon nen herber unterschied zu 150ps und 330nm die ich immo hab, nur bei dem kostet mich das halt knapp 1400€...was ne menge kohle is :fresse:

aber zu so nem 0815 400€-chip tuner will ich auch nicht, weil man auto soll ja noch nen mom halten (so die 300tkm wär schon schön, 200tkm bei mir und dann nochma so 100tkm bei meinen eltern...)

aso jetzt erinnere ich mich wieder. hatten ja beide darüber getextet.... regelin ist echt ne feine chip schmiede ;)

ja und was meinst du was die teile kosten die kriegt man von der Stange auch nicht geschenkt ;) die teile für ein Aktuelles Auto werden mit Sicherheit mindestens um die 2000 € kosten .

Nur als reine Information: ein 200er Metallkat kostet um die 250-300€, das mal zwei, sind wir bei 600. Ein Kühler würde um die 500-60€ kosten...

hatte bei meinem E36 auch nen "sportluffi" drin (auch so nen austauschteil für die standard airbox) und war zufrieden damit, ich mein nen leistungsplus war eig nicht zu merken (wie auch) aber er hat schöner hochgedreht und auch nen wenig weniger verbraucht (- 0,1 bis -0,3).

bei meinem aktuellen kommt auch wieder einer rein.

Die K&N-Filter fahre ich ebenfalls, sowohl im 850er als auch damals im E38. Sie sind okay.

In den E46 würde ich die Dinger aber nicht mehr einbauen. Wieso? Weil der E36 zum Beispiel (gilt auch für E38, E31, E39...) hatten noch ein Heizdraht-LMM. Das bedeutet, dass nach dem man den Motor ausstellte, wurden die LMMs freigebrannt, in dem der Draht zum Glühen gebracht wurde. Also wurden auch die angesaugten Ablagerungen verbrannt. Bei den aktuellen LMMs ist es nicht mehr so, deswegen kann das Öl aus dem LuFi den LMM unbrauchbar machen (okay, einmal putzen und weiter geht's).

'cuda

@cuda

ah, ok, wusste ich garnicht, dass der E46 das nicht mehr hat...das is blöd...

hmm...ma schaun, aber denke trotzdem dass ich ihn reinsetzten werde, LMM saubermachen is ja nich so das prob :)

sag mal apopro öl..... hast du nun auf 0w40 umgeölt?

@cuda

ah, ok, wusste ich garnicht, dass der E46 das nicht mehr hat...das is blöd...

hmm...ma schaun, aber denke trotzdem dass ich ihn reinsetzten werde, LMM saubermachen is ja nich so das prob :)

Sei Dir da nicht so sicher.

sag mal apopro öl..... hast du nun auf 0w40 umgeölt?

Noch nicht. Ich habe ab Donnertag kommende Woche Urlaub und die Woche drauf auch, da steht mein Dicker eh beim :) wegen der Scheibe und das wird alles mitgemacht. Mein BC meldet eh gerade alles, Ölwechsel, Inspektion II.

'cuda

ui da kommt was auf dich zu teuro technisch gesehen :shake:

Sei Dir da nicht so sicher.

Noch nicht. Ich habe ab Donnertag kommende Woche Urlaub und die Woche drauf auch, da steht mein Dicker eh beim :) wegen der Scheibe und das wird alles mitgemacht. Mein BC meldet eh gerade alles, Ölwechsel, Inspektion II.

'cuda

hoffentlich kriegst du deinem freundlichen rabatt. so wie ich. bei mir ists manchmal günstiger wie bei ner freien werkstatt..... ansonsten kann man sich ganz schnell die finger verbrennen beim freundlichen.....:shake:

Ich hab auch schon mehrere tausender liegen lassen. :fresse:

000076fg.jpg

ok, den kommt auch auf den LMM an, kenne nur die VAG teile und da is das ja nich grad nen prob.
den vom E46 hab ich mir noch nicht angeschaut...

Also ich bin wirklich schmerzfrei und für jede Schweinerei zu haben, abr von den LMMs habe ich Respekt. LMM muss dabei ja nicht kaputt gehen, aber wenn er irgendwelche bekloppten Werte liefert, hast Du ein Problem.

ui da kommt was auf dich zu teuro technisch gesehen :shake:

Keine Ahnung, wird eh ein Festpreis sein. Da muss noch etwas mehr gemacht werden, beide Keilrippenriemen wechseln, Ausgleichsbehälter vom Kühlsystem muss gewechselt werden + neues Kühlmittel, Getriebeölwechsel mit Sieb, Hydraulikflüssigkeit in der Servo, Scheinwerfer richtig einstellen.

'cuda

sehr schön, E46 coupe :bigok: nach dem E39 mein lieblings BMW :d

@cuda
klar, muss man dann messen ob noch alles stimmt, wenn nicht würde er halt dann gewechselt...

ps. oh, muss ja noch einiges mehr gemacht werden bei dir...da wird meine schätzung abe rnicht reichen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
doch schon... denke mal die rechnung wird unter 1000€ bleiben....

@smatty

schön, nur wurde deine beifahrertür mal neulackiert? hat nen ganz leicht anderen farbton.

@fooki
aber nur bei nem mega rabatt...

ach nicht mal mit rabatt....

@cuda: ich weiss jetzt nicht wie dein kontakt zum werkstattmeister ist aber da geht immer was an rabatt.....

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mich vorhin mit dem interessenten vom 323ti gestritten... der sprach aufeinmal, dass er doch nicht den preis bezahlen will, den wir ausgemacht hatten.... dann habe ich direkt den kauf storniert und habe ihn noch viel glück bei seiner suche gewünscht.....

hmm. sowas is sch...aber gibts leider immer wieder.

hattet ihr noch keinen vertrag gemacht? weil wenn ja, sowas is bindend.
als ich meinen erkauft habe, hab ich auch direkt den vertrag gemacht usw. obwohl die das auto auch erst später geholt haben.

nein.... vertrag kam nicht zustande..... naja egal.... der nächste kommt bestimmt. hatte wegen ihm anderen interessenten abgesagt gehabt....

Ich verstehe mich sehr gut mit dem :), deswegen wird der Preis einfach so ausgehandelt. Er "vergisst" auch mal Stunden aufzuschreiben. Er sagt auch selbst, ihm ist ein Auto mit langen Liste lieber als 10 mit Kleinigkeiten.

@Smatty: Was sind es für Reifen? Sieht schön aus, Dein Einser.

'cuda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh