*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe gestern mal die Autobild gekauft und darin gelesen das Ford den Focus RS bringen will mit 300PS also Gegenstück zum Mazda 3 MPS mit 260PS.
Wobei der Focus RS mir rein optisch besser gefallen würde. Aber nächstes Jahr kommt bereits der Nachfolger vom Mazda 3 und damit auch der Nachfolger vom Mazda 3 MPS.
Ist abzuwarten welches Auto besser sein wird.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,564226,00.html

http://www.lycos.de/auto/news.html,...tler-neuer-ford-focus-rs-am-nuerburgring.html

http://www.autoexpress.co.uk/news/autoexpressnews/225429/ford_focus_rs.html

Frontantrieb mit 300PS....nicht zu empfehlen.

free

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau iss klar Free da würde ich dann auch eher zum Impreza Sti greifen der hat von Haus aus AWD vom feinsten oder nem Evo von Mitsubishi.

Weiss nich was das von Ford soll, wollen im prinzip einen Konkurrenten für STi und EVO auf die Beine stellen, aber verbauen kein Allrad...

Jau Sperrdiff. iss wohl Pflicht bei 300PS an den scharrenden Vorderhufen.
Finds schon übertrieben was die bei Ford und Mazda machen. Weniger wäre da wohl mehr. Da könnte isch ja den Freestylercs mit nem orginalen Focus RS die Leviten lesen mit seinem Mustang GT.Lach.Zumindest auf Landstrassen und flotten Kurven.

naja aussehen ist geschmacksache. ich find den mondeo deutlich schöner wie den mazda.

weil z.B. die motoren bis 150k schon die 2-3 kette angeschnallt bekommen, weil die probs machen.... laufruhe und leistungsentfaltung in bezug auf leistung ist einfach mehr als mangelhaft..... von verbräuchen und wartungskosten will ich hier mal garnicht schreiben........ die sind nämlich auf porsche niveau...... man bedenke, dass auch ein R32 nur ein golf ist.

R32 3,2L Allrad:
0 auf 100 km/h 6,5 s (die nachweislich kaum ein R wirklich schafft)
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Kraftstoffart SuperPlus
Ø-Verbrauch L/100 km 10,7

der 335 coupe ist mit 9,5L angegeben und drückt in 5,5 sekunden auf 100. kollege fährt ihn aber nicht unter 10 litern.... egal wie schonend er damit umgeht aber seiner ist auch voll gepackt etc.... und leistungstechnisch eine andere liga..... er hat seinen aber auch auf 380ps chipen lassen bei nölle der dürfte jetzt so in 4,8- 4,9 sekunden auf 100 drücken :drool:

auf der verbrauch von 10,7L ist ein traum. der v6 204 ps schaffts nicht mal unter 12 Litern.... der R32 schluckt nach aussagen von meinem kollegen, der den für ganzes WE hatte nicht unter 13 litern.... er ist noch schonender gefahren wie seinen 335i

seine aussage. zwischen dem 3,0L Bi turbo R6 und dem 3,2L VR6 liegen welten... nicht nur in sachen leistung sondern auch laufruhe, verbrauch etc.... ich bin selber den G5 GTI für nen ganzen tag gefahren und ich konnte das teil nie unter 11,5L fahren egal wie schonend ich gefahren bin...... und das lächerliche Frontkratzen mal ganz aussen vor.. der wagen kam bei kickdown garnicht zu pötte und es wurde sehr unsicher..... z.B. ich wollte bei ner einfahrt zu autobahn vollgas reinfahren..... musste es abbrechen, weils sonst gefährlich geworden wäre.....

so welche denn? (und jetzt komm nicht wieder mit deinen mt thread links wo du nur die 1. seite gelesen hast weil da 3 von 5 was auszusetzen hatten :d )

Zuletzt bearbeitet:
ich bin selber den G5 GTI für nen ganzen tag gefahren und ich konnte das teil nie unter 11,5L fahren egal wie schonend ich gefahren bin...... und das lächerliche Frontkratzen mal ganz aussen vor.. der wagen kam bei kickdown garnicht zu pötte und es wurde sehr unsicher..... z.B. ich wollte bei ner einfahrt zu autobahn vollgas reinfahren..... musste es abbrechen, weils sonst gefährlich geworden wäre.....

selten so einen Bullshit gelesen. Ein GTI fährt um deine Kompaktgurke Kreise! Da hält deiner weder in der Längs- noch in der Querdynamik mit.
Wenn du bei schonender Fahrweise nicht unter 11,5l gekommen, Frage ich mich ob du in der Lage warst das Getriebe zu bedienen. Kleiner Tipp am Rande, es gibt nicht nur den S-Modus. Ich hatte einen 12l Schnitt als ich Vollbesetzt von Hannover nach Frankfurt gegurkt bin, mit Feuer frei wenn die AB unbeschränkt war.

davon träumst du, wenn du vollbesetzt und vollgas nur 12L verballert hast.....

außerdem meine "gurke" steht doch garnicht zu debatte.... ich rede hier von den neuen motoren und neuen bmw´s.... also bitte.....

ging auch primär um den R32 und dessen daseins berechtigung... die ist nun mal nicht gegeben.....

Zuletzt bearbeitet:
Du vergleichst Turbo gegen Sauger, dazu ist der Motor aus dem Golf von 2001 (?), der 35i von 2007. Das ein R6 quasi das Novum der Laufruhe ist, ist auch schon etwas länger bekannt.

@ cl4w: das ist bei uns in der alten halle auch mal passiert NUR standen dann bei uns automatisch wegen dem system direkt nen ganzer löschzug vor der hütte.... am coolsten waren die feuerwehr leute.... "meine fresse, dachte endlich ist seit langem wieder was los und dann sowas...... :wall: " :lol:

ist aber bei der richtigen anwendung ein sehr geniales tool zum arbeiten.... ich verwende als reinigungsmittel meinen speziellen cocktail 2cm apc und 5mm felgenreiniger und den rest mit wasser auffüllen ;) damit kriegste alles raus

Bei uns hat es 550€ gekostet....pro Feuerwehrfahrzeug ... und das waren 3. :fresse:

@fooki: Ein 335i ist aber weder ein Sauger noch ein Allrad-Fahrzeug... und der 335i hat +74 PS nur durch einen Chip?

ja aber der wurde bis dato verbaut und weiter entwickelt.... ist auch im neuen G5 R zu finden wie auch im A3 zu finden. der vorbesitzer von meinem compact hat sich den 3.2L A3 quattro geholt und der ist sowas von unzufrieden... der wird den wieder weg geben und sich wieder dem propeller witmen ;) sind alles erfahrungswerte von mehreren leuten die man nicht so einfach von der hand abweisen kann

ja der hat 380ps nur durch den chip. noelle ist gerade bei 401ps mit sehr minimalen umbau aktionen("ediglich die beiden vorderen Katalysatoren werden gegen Sport-Katalysatoren ausgewechselt und ein weiterer Motorölkühler mit eingebaut. Zusätzlich erfolgt eine Versetzung der Lambdasonden") und nur chip.

auch beim 3,0er sauger sehe ich nur vorteile gegenüber dem 3.2er

BITTE NICHT BELEIDIGEND WERDEN, ich will doch nur spielen ähm sorry nur diskutieren etc....

Zuletzt bearbeitet:
kannst du überhaupt irgendwas nachweisen von deinen Spekulationen ? und außerdem wäre das dann ein fast ein Komplettumbau und nicht nur ein Chip ...

über erfahrungswerte bitte im netz suchen..... der wagen ist nicht wieder zu erkennen... bin den mit der serien leistung gefahren und dann nach dem chippen.... der wagen zieht sowas von brutal an..... deswegen war es auch richtig gegen den lambo gallardo...was mir keiner glauben wollte.

und die kleinen modifikationen sind nichtmal die rede wert..... von komplett umbau kann man nicht sprechen.....

kats+zusatztkühler+chip = komplettumbau :lol:

nen komplettumbau is ma was ganz was anneres...

ja und was meinst du was die teile kosten die kriegt man von der Stange auch nicht geschenkt ;) die teile für ein Aktuelles Auto werden mit Sicherheit mindestens um die 2000 € kosten .

über erfahrungswerte bitte im netz suchen..... der wagen ist nicht wieder zu erkennen... bin den mit der serien leistung gefahren und dann nach dem chippen.... der wagen zieht sowas von brutal an..... deswegen war es auch richtig gegen den lambo gallardo...was mir keiner glauben wollte.

und die kleinen modifikationen sind nichtmal die rede wert..... von komplett umbau kann man nicht sprechen.....
jaja BMW 335i aka. Hasanporsche gegen einen Italienischen Sportwagen das wird dir selbst wenn jemand angetrunken ist nicht glauben.

Zuletzt bearbeitet:
ja die paar umbauten da.... wenn man knappe 50k für einen 335 hat, dann sind die 5000€ für den umbau nur peanuts.

Zuletzt bearbeitet:
@ninjamonkey

na und? was sind ca. 5k umbauten bei so nem auto, das ist nicht mal annähernd nen komplett umbau.

nen komplett umbau ist, wenn man z.b noch: andere nockenwelle, andere pleuel, andere lader, andere llk, andere auspuffanlage usw. usw. macht.

so nen paar ändereung wie fooki sagte sind lächerlich im vergleich zu nem komplett umbau.
bei nem komplett umbau übersteigen die umbau kosten auch mal ganz leicht den neuwert des wagens um ein einiges....

@fooki
aber die lambo storry finde ich immer noch :lol: aber da wurde ja schon genug drüber diskutiert und müssen wir nicht nochma wissen, denke wir können uns da noch alle gut dran erinnern.

Zuletzt bearbeitet:
so unrealistisch kann es garnicht sein , was ich gesehen habe.. der 335 mit 380ps ist knappe unter 5 sekunden und der lambo mit 4,3sek. da kommts schon auf den fahrer an..... der konnte uns definitiv nicht weg fahren.....

außerdem was soll der mist mit "hasanporsche" ich habe gebeten nicht beleidigend zu werden. echt arm sowas..... :shake:

@ninjamonkey

na und? was sind ca. 5k umbauten bei so nem auto, das ist nicht mal annähernd nen komplett umbau.

nen komplett umbau ist, wenn man z.b noch: andere nockenwelle, andere pleuel, andere lader, andere llk, andere auspuffanlage usw. usw. macht.

so nen paar ändereung wie fooki sagte sind lächerlich im vergleich zu nem komplett umbau.
bei nem komplett umbau übersteigen die umbau kosten auch mal ganz leicht den neuwert des wagens um ein einiges....

ich meine ja auch nur das er behauptet hat am Anfang das es sich nur um einen Chip handelt was es nicht ist und er im nächsten Post was von Sport-Katalysatoren, Motorölkühler usw. redet was nur mit einem Chip Einbau nichts mehr zu tuen hat sondern mehr .

so unrealistisch kann es garnicht sein , was ich gesehen habe.. der 335 mit 380ps ist knappe unter 5 sekunden und der lambo mit 4,3sek. da kommts schon auf den fahrer an..... der konnte uns definitiv nicht weg fahren.....

außerdem was soll der mist mit "hasanporsche" ich habe gebeten nicht beleidigend zu werden. echt arm sowas..... :shake:

habe ich dich beleidigt ? ich habe nichts über dich persönlich gesagt ... Ich habe nur über ein Auto geredet , und sowie der Mercedes auf die Massen wie ein Rentnerfahrzeug wirkt so wirkt BMW 3er wie ein Hassanporsche auf mich persönlich.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe geschrieben, dass der umbau mit kat etc... bei der 400ps variante ist. die 380ps was der hat ist nichts außer chip drin.... keine umbauaktionen.....

leute so machts keinen fun..... echt nicht.... erstmal lesen....
ja der hat 380ps nur durch den chip. noelle ist gerade bei 401ps mit sehr minimalen umbau aktionen("ediglich die beiden vorderen Katalysatoren werden gegen Sport-Katalysatoren ausgewechselt und ein weiterer Motorölkühler mit eingebaut. Zusätzlich erfolgt eine Versetzung der Lambdasonden") und nur chip.

http://www.noellemotors.de/News.7+M532fa6c0f3c.0.html

wie gesagt er ist mit der leistung mehr als zufrieden HAT aber noelle wegen turbo umbau etc... wieder kontaktiert. er will noch grösseren turbo etc... einbauen lassen etc.... naja das geld hat er....

Zuletzt bearbeitet:
er hat bei dem mit 380ps gesagt das er nur nen chip drin hat (was auch gut möglich ist), das beispiel mit den kats war nen anderes mit etwas über 400ps.

das mit den luftfiltern ist mir schon länger bekannt. hatte mal nen platten sportlufi drinne nur der wagen wurde beim belasten zeher..... ging nicht mehr so flott wie immer etc... LMM war auch verölt etc.... habe den rausgehauen und wieder nen normalen lufi eingebaut... lmm mit bremsenreiniger gereinigt und siehe da wurde wieder besser.....

@ice: die haben auch was für dich :drool:

http://www.noellemotors.de/2_0l_dsi_Motor_Basis_BMW_M47.104+M5b72f6063bc.0.html

Zuletzt bearbeitet:
hatte bei meinem E36 auch nen "sportluffi" drin (auch so nen austauschteil für die standard airbox) und war zufrieden damit, ich mein nen leistungsplus war eig nicht zu merken (wie auch) aber er hat schöner hochgedreht und auch nen wenig weniger verbraucht (- 0,1 bis -0,3).

bei meinem aktuellen kommt auch wieder einer rein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh