weil z.B. die motoren bis 150k schon die 2-3 kette angeschnallt bekommen, weil die probs machen.... laufruhe und leistungsentfaltung in bezug auf leistung ist einfach mehr als mangelhaft..... von verbräuchen und wartungskosten will ich hier mal garnicht schreiben........ die sind nämlich auf porsche niveau...... man bedenke, dass auch ein R32 nur ein golf ist.
R32 3,2L Allrad:
0 auf 100 km/h 6,5 s (die nachweislich kaum ein R wirklich schafft)
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Kraftstoffart SuperPlus
Ø-Verbrauch L/100 km 10,7
der 335 coupe ist mit 9,5L angegeben und drückt in 5,5 sekunden auf 100. kollege fährt ihn aber nicht unter 10 litern.... egal wie schonend er damit umgeht aber seiner ist auch voll gepackt etc.... und leistungstechnisch eine andere liga..... er hat seinen aber auch auf 380ps chipen lassen bei nölle der dürfte jetzt so in 4,8- 4,9 sekunden auf 100 drücken
auf der verbrauch von 10,7L ist ein traum. der v6 204 ps schaffts nicht mal unter 12 Litern.... der R32 schluckt nach aussagen von meinem kollegen, der den für ganzes WE hatte nicht unter 13 litern.... er ist noch schonender gefahren wie seinen 335i
seine aussage. zwischen dem 3,0L Bi turbo R6 und dem 3,2L VR6 liegen welten... nicht nur in sachen leistung sondern auch laufruhe, verbrauch etc.... ich bin selber den G5 GTI für nen ganzen tag gefahren und ich konnte das teil nie unter 11,5L fahren egal wie schonend ich gefahren bin...... und das lächerliche Frontkratzen mal ganz aussen vor.. der wagen kam bei kickdown garnicht zu pötte und es wurde sehr unsicher..... z.B. ich wollte bei ner einfahrt zu autobahn vollgas reinfahren..... musste es abbrechen, weils sonst gefährlich geworden wäre.....
so welche denn? (und jetzt komm nicht wieder mit deinen mt thread links wo du nur die 1. seite gelesen hast weil da 3 von 5 was auszusetzen hatten
)