*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist gut. der meister ist ja ein guter freund und bei ihm ists genau so. er sagt auch er kann bei einem auto wo mehr gemacht werden muss, deutlich mehr rabatt geben im gegensatz zu kleinigkeiten.... bei meinem ti steht auch schon wieder was an.... servoöl bremsflüssigkeit etc....

@ice: ach geht eigentlich.... heute meinen sauber gemacht und gemerkt wie schön und gut erhalten der doch ist....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem HGP Turboumbau für den MX-5?
Wenn ich mir tatsächlich einen MX-5 als nächstes kaufen sollte, wäre das ja mal eine feine Bastelgeschichte :)

Zuletzt bearbeitet:
fooki schrieb:
davon träumst du, wenn du vollbesetzt und vollgas nur 12L verballert hast.....

Es gibt ja auch noch so Dinge wie Verkehr, Baustellen, Tempolimits etc. Wie gesagt ich bezog mich auf den Gesamtschnitt.

fooki schrieb:
ging auch primär um den R32 und dessen daseins berechtigung... die ist nun mal nicht gegeben.....

Komisch das er sich trotzdem ganz gut verkauft hat. Gibt nunmal etliche Leute die keine Lust auf eine große Limousine haben, aber dennoch nicht auf einen Sechszylinder verzichten wollen.
Von vielen R-Fahrern hört man ja auch das sie ihren nicht eintauschen würden, wenn der Neue mit aufgeladenen R4 kommt.

für so einen turbo umbau kannste dir noch einen mx5 kaufen......

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem HGP Turboumbau für den MX-5?
Wenn ich mir tatsächlich einen MX-5 als nächstes kaufen sollte, wäre das ja mal eine feine Bastelgeschichte :)

ich bin selber den G5 GTI für nen ganzen tag gefahren und ich konnte das teil nie unter 11,5L fahren egal wie schonend ich gefahren bin...... und das lächerliche Frontkratzen mal ganz aussen vor.. der wagen kam bei kickdown garnicht zu pötte und es wurde sehr unsicher..... z.B. ich wollte bei ner einfahrt zu autobahn vollgas reinfahren..... musste es abbrechen, weils sonst gefährlich geworden wäre.....

ja sicher fooki, ich bin den gti lang genug gefahren um sicher sagen zu können, daß das einfach nur dummes anti vw gelaber ist was du hier vom stapel lässt. wenn man natürlich fährt wie ein bekloppter dann schluckt auch der gti, ansonsten schafft es jeder ihn locker unter 10 liter zu kriegen. ich bin meinem (mit leistungssteigerung) mit knapp 9 litern im gesamtschnitt gefahren und das mit handschaltung. du bist im gti vielleicht mal gesessen, mehr aber auch nicht.

hehe... gut dass du dann bestimmt der schleimige vw verkäufer warst um es beurteilen zu können. deiner hat ne leistungssteigerung, dann weisst du auch, dass du dadurch gut sprit sparst....!? also bitte ich weiss doch welchen esel von vw ist unter mir hatte.....
ja sicher fooki, ich bin den gti lang genug gefahren um sicher sagen zu können, daß das einfach nur dummes anti vw gelaber ist was du hier vom stapel lässt. wenn man natürlich fährt wie ein bekloppter dann schluckt auch der gti, ansonsten schafft es jeder ihn locker unter 10 liter zu kriegen. ich bin meinem (mit leistungssteigerung) mit knapp 9 litern im gesamtschnitt gefahren und das mit handschaltung. du bist im gti vielleicht mal gesessen, mehr aber auch nicht.

hehe... gut dass du dann bestimmt der schleimige vw verkäufer warst um es beurteilen zu können. deiner hat ne leistungssteigerung, dann weisst du auch, dass du dadurch gut sprit sparst....!? also bitte ich weiss doch welchen esel von vw ist unter mir hatte.....

jo genau, dadurch hab ich ca. 2 liter gespart um von den von dir angegebenen 11 auf ca. 9 liter zu kommen :lol:

das macht vielleicht 0,5 liter aus ca. mehr aber auch nicht.

du bist den gti nicht gefahren fooki, fertig aus.

du willst hier nur wieder auf eine gewohnt billige und provokante weise über vw lästern, mehr nicht.

so unrealistisch kann es garnicht sein , was ich gesehen habe.. der 335 mit 380ps ist knappe unter 5 sekunden und der lambo mit 4,3sek. da kommts schon auf den fahrer an..... der konnte uns definitiv nicht weg fahren.....

außerdem was soll der mist mit "hasanporsche" ich habe gebeten nicht beleidigend zu werden. echt arm sowas..... :shake:

war doch sowieso nur in der stadt bis ca. tempo 60 wie du ja damals geschrieben hast, kein wunder, daß ihr da "dran" bleiben konntet und er nicht weggefahren ist :haha:

Zuletzt bearbeitet:
hehe. wenn du alles so besser weisst, dann bin ich eben den gti nicht gefahren.... vielleicht stand hinten und extra gti drauf ... könnte aber auch ein 1.6er sein... so wie der sich angefühlt hat... *lach* wenn ich will habe ich am montag wieder nen gti für nen ganzen tag... diese scheiss teile gibts bei den händlern zu genüge... die wissen nicht mehr wohin mit dem teilen.......

hehe. wenn du alles so besser weisst, dann bin ich eben den gti nicht gefahren.... vielleicht stand hinten und extra gti drauf stand.... könnte aber auch ein 1.6er sein... so wie der sich angefühlt hat... *lach* wenn ich will habe ich am montag wieder nen gti für nen ganzen tag... diese scheiss teile gibts bei den händlern zu genüge... die wissen nicht mehr wohin mit dem teilen.......

na dann hol ihn dir doch am montag und leg einen zettel mit " fooki @ hwluxx" hintern die scheibe und mach ein foto du schwätzer :shot:

ich warte drauf (kommt sowieso nix)

ich muss nix besser wissen, ich bin das auto über das du hier müll schreibst lange genug gefahren. das ist der unterschied lieber fooki.

ich geh am montag bisschen scirocco fahren wenn es klappt, aber den bist du ja sicher auch schon gefahren und der war ja soooooo scheiße :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
junge du denkst wohl ein gti wäre was besonderes?! so einen kriegt jeder der nicht wie ein tier aussieht und bischen mit dem arbeitsvertrag rumwedelt...... du machst dich eher lächerlich...... als wäre ein lächerlicher gti ein porsche wo man bestimmte sachen nachweisen muss......

bei uns stehen glaub das halbe grundstück vom händler voll mit gti´s ......

so bin dann mach wech.... gn8

und du roach denk weiter, dass ein gti so was schönes ist, dass ihn nur auserwählte leute(wie du) kriegen.....

Zuletzt bearbeitet:
@Roach13: Ich bin den Scirocco gefahren, auf der Rennstrecke natürlich, normal :fresse:

'cuda

junge du denkst wohl ein gti wäre was besonderes?! so einen kriegt jeder der nicht wie ein tier aussieht und bischen mit dem arbeitsvertrag rumwedelt...... du machst dich eher lächerlich...... als wäre ein lächerlicher gti ein porsche wo man bestimmte sachen nachweisen muss......

bei uns stehen glaub das halbe grundstück vom händler voll mit gti´s ......

so bin dann mach wech.... gn8

und du roach denk weiter, dass ein gti so was schönes ist, dass ihn nur auserwählte leute(wie du) kriegen.....

hab ich das behauptet?

bis auf billige provokationen ist bei dir nix zu holen.
leih in dir aus am montag (kriegst ihn ja dann eh den ganzen tag) und mach pics und schwätz hier nicht rum. :haha:

@Roach13: Ich bin den Scirocco gefahren, auf der Rennstrecke natürlich, normal :fresse:

'cuda

;)

Zuletzt bearbeitet:
ein GTI ist was besonderes und schönes wenn man sich einen Leisten kann, besonders der GOLF 5 GTI hat mir richtig gefallen als ich den gefahren bin wie gut sich der Wagen steuern lässt und wenn ich mir den R32 vorstelle wie sportlich der Wagen noch mehr sein kann :drool:

hoffentlich kann ich mir selber eines Tages einen guten gebrauchten finden .

Was ist denn an dem GTI sooooooo besonders? Kann es mir mal einer erklären. Ich meine, es ist ein Golf mit einem dicken Motor. Und nein, es ist nicht herablassend gemeint.

'cuda

du bist den gti nicht gefahren fooki, fertig aus.

du willst hier nur wieder auf eine gewohnt billige und provokante weise über vw lästern, mehr nicht.

Dito, er war bestimmt auch noch nie bei einen VW-Händler .... :shake:

Aber bei Fooki zählt nur sein BMW, das ist so und wird wohl für ewigkeiten so bleiben. :rolleyes:

Was ist denn an dem GTI sooooooo besonders? Kann es mir mal einer erklären. Ich meine, es ist ein Golf mit einem dicken Motor. Und nein, es ist nicht herablassend gemeint.

'cuda

so siehts aus,
aber die gebrauchtwagenpreise sind genial bei dem, bekommt man schon echt super günsitg, für meinen hät ich nen 1-2 jahre alten mit vollausstattung und 50-70tkm bekommen...

ich find den GTI geil und wenn ich weniger fahren müsste, dann wäre der auch in meiner liste gewesen.

'cuda

ach kommt jetzt ihr wieder aus der Bin Masslos Wichtig Fraktion ,das der Wagen scheiße oder Unnütz sei.Ich finde den Wagen gelungen und sehr sportlich, man muss nicht immer Dicke Schiffe fahren um Eindruck zu machen.

aber cuda hat schon recht, is nen golf mit nem großen motor und nen bisle "kampfbemahlung" aber das war nicht wirklich ne negative aussage von ihm...nur ihn für was mega besonderes halten söllte man auch nicht.

ob ein auto besonders ist oder nicht liegt immer im auge des betrachters :)

Ja, aber was ist an dem geil?

ach kommt jetzt ihr wieder aus der Bin Masslos Wichtig Fraktion ,das der Wagen scheiße oder Unnütz sei.Ich finde den Wagen gelungen und sehr sportlich, man muss nicht immer Dicke Schiffe fahren um Eindruck zu machen.

Habe ich irgendwo nur ein Wort von BMW verloren? Nein. Deswegen würde ich Dich bieten bei den Tatsachen zu bleiben. Wenn Du zu der Frage nichts konstruktives beitragen kannst, dann halte Dich etwas zurück. Ich glaube, die Frage war klar und deutlich gestellt.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
nen 330, 335 oder so sind auch nix besonderes, obwohl auch da nur nen kleiner teil der seire aus diesen autos besteht.

was besonderes is nen ///M oder nen RS oder nen porsche oder sonst was, aber kein normales auto mit nem größeren motor mMn.

@Roach
aber du hast auch recht, besonderheiten liegen im auge des betrachters und nen auto welches man selber hat is sowieso immer was besonderes und nen auto was man gerne hätte is auch was besonderes (sonst wöllte man es ja nicht)

gegenfrage, was ist an deinem auto geil???

kann bestimmt auch nicht jeder nachvollziehen ;)

die geschmäcker und prioriäten sind halt einfach zu verschieden

'cuda

Was ist an einem 8er geil? Was ist an einem E34 540i geil?
Der GTI ist ein kompakter mit ordentlich Leistung, klingt durch den Soundverstärker im Innenraum sehr nett, bietet ein nettes sportliches Ambiente (Lenkrad,Sitze), fährt sich knackig, bei irdentlichem Restkomfort. Als Alleinstellungsmerkmal kann man das DSG sehen, welches sehr geil ist und auch überall in höchsten Tönen gelobt wird.

Die Form, der Motor, dass er selten ist...

Er ist kein Supersportler ist aber auch nichts von der Stange. GTI ebenfalls nicht.

Ich meine, man sagt M3 sieht wie ein 3er aus. An und für sich richtig, aber einen M3 machen andere Sachen aus, das ist das Gesamtpaket, Motor, Fahrwerk, Lenkung, Bremse, Reifen. Das alles zusammen macht einen M3 aus. Jeder, der einen M3 gefahren hat (nicht in der Stadt, sondern eine kurvige Landstrasse oder von mir aus auf dem Ring), hat auch gemerkt, dass ein 3 und ein M3 so viel gemeinsam haben wie eine Banane und ein Apfel.

@Daniel: Danke für die Ausführung. Was an einem E34 540i geil ist, keine Ahnung. Was am Achter geil ist, siehe oben, ist sehr subjektiv.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Die Form, der Motor, dass er selten ist...

Er ist kein Supersportler ist aber auch nichts von der Stange. GTI ebenfalls nicht.

Ich meine, man sagt M3 sieht wie ein 3er aus. An und für sich richtig, aber einen M3 machen andere Sachen aus, das ist das Gesamtpaket, Motor, Fahrwerk, Lenkung, Bremse, Reifen. Das alles zusammen macht einen M3 aus. Jeder, der einen M3 gefahren hat (nicht in der Stadt, sondern eine kurvige Landstrasse oder von mir aus auf dem Ring), hat auch gemerkt, dass ein 3 und ein M3 so viel gemeinsam haben wie eine Banane und ein Apfel.

@Daniel: Danke für die Ausführung.

'cuda

und jeder der mal einen gti oder r32 im vergleich zu einem 08/15 normalo 1.6er golf gefahren ist würde da ebenso einen himmelweiten unterschied merken. beim gti passt halt einfach das gesamtpaket und vor allem ist er für die gebotene leistung wirklich sparsam. fährt sich auch nett. naja, muss jeder selber mal fahren und sich seine objektive (nein fooki, du bist hier ausgenommen :d) meinung bilden. ich denke der großteil würde ihn gar nicht so schlecht finden.

So, jetzt wird's echt lächerlich ... 'cuda war in diesem Fall nicht nur für seine sondern auch für meine Verhältnise eigentlich ziemlich wertneutral. Was bewegt einen wie dich jetzt dazu, gleich wieder maßlos in's Blaue zu interpretieren und beleidigt zumzustänkern?

Zuletzt bearbeitet:
selten so einen Bullshit gelesen. Ein GTI fährt um deine Kompaktgurke Kreise! Da hält deiner weder in der Längs- noch in der Querdynamik mit.
Wenn du bei schonender Fahrweise nicht unter 11,5l gekommen, Frage ich mich ob du in der Lage warst das Getriebe zu bedienen. Kleiner Tipp am Rande, es gibt nicht nur den S-Modus. Ich hatte einen 12l Schnitt als ich Vollbesetzt von Hannover nach Frankfurt gegurkt bin, mit Feuer frei wenn die AB unbeschränkt war.

Hat Fooki irgendwo seinen 323 als Vergleich gebracht? Nein aber von dir kennt man diese Niveaulosen Beleidigungen und Angriffe eigentlich. Typisch Golffahrer möchte man da fast sagen...

Vielleicht solltest du erstmal Auto fahren lernen. :bigok:

Sagt derjenige der nichtmal ein eigenes Auto hat :lol:

sag mal apopro öl..... hast du nun auf 0w40 umgeölt?

Ich bin heute auf 5W30 umgestiegen, 78Euro der Kanister. Echt übel :(

ein GTI ist was besonderes und schönes wenn man sich einen Leisten kann, besonders der GOLF 5 GTI hat mir richtig gefallen als ich den gefahren bin wie gut sich der Wagen steuern lässt und wenn ich mir den R32 vorstelle wie sportlich der Wagen noch mehr sein kann :drool:

hoffentlich kann ich mir selber eines Tages einen guten gebrauchten finden .

Egal ob Golf R32 oder Golf GTI es ist und bleibt ein normaler Golf mit Leistung. Was daran besonders sein soll bleibt für mich unerklärlich. Besonders ist etwas besonderes und kein 0815 "Geschoss".

Dito, er war bestimmt auch noch nie bei einen VW-Händler .... :shake:

Aber bei Fooki zählt nur sein BMW, das ist so und wird wohl für ewigkeiten so bleiben. :rolleyes:

Du denkst doch dein oller Golf ist auch das nonplus Ultra, wieso lässt du andere also nicht auch die Freiheit? Immerhin prallt er nicht wie geil er doch ist mit 200 über die Landstraße zu ballern :hmm:

Du willst einen 850 mit einem Golf GTI vergleichen? Komm Roach, bei aller Liebe mach dich nicht lächerlich. :drool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh