*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sehr schöner wagen, gefällt mir sehr gut der neue, aber die limo finde ich noch gelungener als den combi.

wovon ich stark überrascht war, war der innenraum, gute verarbeitung, gute marterialien, gute ergonomie und danna uch noch nen gutes design, hat mir wirklich super gefallen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, die Limo ist klasse. Allerdings ist sie nicht das Aushängeschild der neuen Serie. Sie hat es im Mittelklasse-Segment da ja auch deutlich schwerer.

Der Kombi ist ne echte Wucht und steht fast schon konkurrenzlos auf dem Markt. Da muss man ja oft Kompromisse eingehen. Hier stimmt eigentlich alles, wie du schon sagtest.


Die Front hat ein bisschen was vom RX-8, wenn du mich fragst. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das stimmt, die limo hat schwer gegen passat, a4 und 3er usw. der kombi hats da deutlich leichter weil er halt nen super alrounder is und dass auch noch zu nem günstigen preis. da braucht man eig keine kompromisse machen, da er viel platz hat und trotzdem noch sportlich ist.

finde sowieso mazda hat sich in den letzten jahren sehr gemacht, find ich echt gut. jetzt müssten nur noch die motoren kunkurenzfähig sein (also was den verbrauch angeht) udn dann wäre es echt super und ich müsste beim nächsten kauf vllt echt überlegen zwischne BMW und Mazda (sind die zwei die mir immo am besten gefallen, was so das gesamtpaket angeht)
 
Oh und das aus dem Mund eines BMW Fahrers. Ice du willst dir mal nen Mazda holen?
Dann warte bis nächstes Jahr da kommt der 6er mit dem 2.2L Diesel raus. Den kannste ab Oktober bestellen aber geliefert wird er ab Januar.
 
naja der mazda 6 geht noch... find ich auch nicht schlecht.... gibts von subaru rally kombis? sowas wäre nicht schlecht ;)
 
Habe gestern mal die Autobild gekauft und darin gelesen das Ford den Focus RS bringen will mit 300PS also Gegenstück zum Mazda 3 MPS mit 260PS.
Wobei der Focus RS mir rein optisch besser gefallen würde. Aber nächstes Jahr kommt bereits der Nachfolger vom Mazda 3 und damit auch der Nachfolger vom Mazda 3 MPS.
Ist abzuwarten welches Auto besser sein wird.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,564226,00.html

http://www.lycos.de/auto/news.html,...tler-neuer-ford-focus-rs-am-nuerburgring.html

http://www.autoexpress.co.uk/news/autoexpressnews/225429/ford_focus_rs.html
 
Zuletzt bearbeitet:
naja der mazda 6 geht noch... find ich auch nicht schlecht.... gibts von subaru rally kombis? sowas wäre nicht schlecht ;)

Subaru Impreza WRX

sx-image-165.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fooki
Ja der Tornado von den schwärmen die Aufbereiter bei mir auf Arbeit auch immer und ziehen nen langes Gesicht wenn ich den mal kurz leihen will. :d


Bzgl. Ölabscheider 5k € oO was soll daran so teuer sein der Werkstattboden muss halt abgedichtet sein und anna Ausfahrt muss man ne Rinne haben die halt einen Ölabscheider im Abfluss hat.
 
Oh und das aus dem Mund eines BMW Fahrers. Ice du willst dir mal nen Mazda holen?
Dann warte bis nächstes Jahr da kommt der 6er mit dem 2.2L Diesel raus. Den kannste ab Oktober bestellen aber geliefert wird er ab Januar.

ich bin relativ unvoreingenommen was marken angeht (ok, nen smart, nen saab und deawoo würden mir nicht vors haus kommen, aber auch nicht wegen der marke, sondern wegem design (auser deawoo, jetzt ja chevi). und mit franzosen hab ich so meine probs.)
habe mir den mazda 6 auch schon beim aktuellen kauf angeschaut, aber leider nichts gefunden was mir gefallen hatte (preislich, km-mäßig usw.).

warten tu ich sowieso noch 3 jahre...ich mache nur immer den fehler, mich gleich nach neuen autos umzuschaun :fresse:
 
Iceman da tust du gut daran noch ein paar Jahre zu warten.
Habe auch mit dem Gedanken gespielt nächstes Jahr wieder was Neues zu holen, aber ich glaube ich kann noch bis 2010 warten.
Der Mazda 3 wo nächstes Jahr kommt muß sich zuerst noch bewähren und andere Hersteller bringen auch neue Autos auf den Markt.
Die Spritspartechnik wird auch weiter voranschreiten. Deshalb noch zu früh obwohl das Preisniveau bei Neuwagen zur Zeit extrem niedrig ist. DA bekommste fette Rabatte zur Zeit bis zu 25% bei einigen Marken.
Ich werde aber bei den Reiskochern bleiben denke ich mal. Warte noch was Toyota und Nissan auf die Beine stellen und Suzuki wollte auch 2010 einen geilen Kombi auf den Markt bringen der mir gut gefallen würde.
Ich meine den hier:

http://www.suzuki-kizashi.de/?gclid=CPeS2PfK2JUCFR44ZwodVw7hWA

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,542711,00.html

http://www.lycos.de/auto/news.html,,4089/suzuki-kizashi-mittelklasse-designstudie-auf-der-iaa.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@rufus

mein finanzierungsvertrag läuft noch 3 jahre, also vorher kann ich mir sowieso kein neues holen, ginge aber auch garnicht vom geld her, muss mir erst wieder ne gescheite anzahlung zusammen sparen.
ausserdem habe ich noch nichts am auto auszusetzten, hat jetzt knapp 60tkm runter usw. und sehe noch keinen grund zu wechseln (hab ihn ja auch erst neu :))

denke in 2 jahren werden meine gedanken da genauer, aber immo isses nur so "hmm, schönes auto, könnte mir gut gefallen als nächstes" :)

aber ich glaube auch kaum, das mein nächstes auto nen kombi wird, bin einfach Limo/coupe fan.
 
schon shice wenn man meint nur weil man bisschen über 200 ps hat kann man sich mit jedem anlegen :shot:

den nächsten r32 gucken die sich wahrscheinlich vorher genau an :haha:

hier hat der bmw bestimmt auch gedacht, den billigen golf machen ich kurz mal lang :fresse:

http://www.youtube.com/watch?v=4mmyC1H6Ldo

ach die lustigen HGP Renner :eek:
sind schon geile Teile.

Bi-Turbo+andere Leistungssteigerungen sind schon heftig bei den Kisten :drool:
600+x Ps bringt das Viech glaube ich...

Frage mich nur wie brutal der Z4 mit nem HGP Bi-Turbo Kit wäre. Das wäre mal ein fairer Vergleich..... :hmm:


vor nem normalen R32 brauch sich der Z4 Fahrer im Allgemeinen nicht zu fürchten. Die Eckdaten sind sehr ähnlich. Ausser er hat die 2.0l Maschine :fresse:....aber wer kauft schon 4 Zylinder Motoren in Sportwagen?....... *vorischt Ironie*

die 250 PS im R32 gehen auf jeden Fall gut. ich glaube knapp über 6sec bis die 100 geschafft ist. Net schlecht :bigok:
um das 3.0l Motörchen einzufangen braucht es aber noch ein bisschen mehr...
naja..auf ner AB bin ich noch keinem R32 davon gefahren :fresse:
mag an meinen 160 km/h aufn Tacho liegen :bigok:

Der R32 fährt sich übrigens sehr geil. Schöne Umsetzung des Allradantriebes.
Freue mich schon auf den 6er R32.

Für den abgefahrenen Kaufpreis des BMWs entschädigt nur der Sound bei absolutem Vollgas...einfach :porno: wenn der Kickdown kommt und er ständig unter dem Begrenzer bleibt.

Literverbrauch irgendwas bei 20l+x :(

lg Akba
 
die R32 modelle wurden eingestellt. es wird keinen 6er golf r32 geben... nur noch den gti.....

vw hat endlich gelernt, dass man lieber die finger von den 6 zylinder motoren lässt ;) die haben einfach zu viele probleme gemacht und waren nicht mal in ansatz konkurrenzfähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
die R32 modelle wurden eingestellt. es wird keinen 6er golf r32 geben... nur noch den gti.....

vw hat endlich gelernt, dass man lieber die finger von den 6 zylinder motoren lässt ;) die haben einfach zu viele probleme gemacht und waren nicht mal in ansatz konkurrenzfähig.

Abwarten.... die Kundschaft ist ja ausreichend vorhanden.
 
@fooki:

sehe ich anders.
ich täte eher den GTI raussortieren. Für Jungs die damals schon scheiße waren *duck und weg*
ka warum son Mythos über nen Golf mit 230PS gemacht wird. Standartmotor mit GTI Zeichen drauf....keinerlei Mythos...Kundenverarsche!

der Golf 5 war mit der GT Version gut motorisiert unterwegs. der GTI liegt zwischen GT und R32 in der Motorisierung. (die ganzen Untermotorisierungen und Sondereditionen wie GT Sport, Pirelli usw. mal ausgeblendet)

Hatte selber mal einen 5er GT als Leihwagen. 170PS und die Kiste war flott unterwegs.

Es ist halt nur ein Golf!

lg Akba
 
vw hat endlich gelernt, dass man lieber die finger von den 6 zylinder motoren lässt ;) die haben einfach zu viele probleme gemacht.

so welche denn? (und jetzt komm nicht wieder mit deinen mt thread links wo du nur die 1. seite gelesen hast weil da 3 von 5 was auszusetzen hatten :d )
 
Jo, die Limo ist klasse. Allerdings ist sie nicht das Aushängeschild der neuen Serie. Sie hat es im Mittelklasse-Segment da ja auch deutlich schwerer.

Der Kombi ist ne echte Wucht und steht fast schon konkurrenzlos auf dem Markt. Da muss man ja oft Kompromisse eingehen. Hier stimmt eigentlich alles, wie du schon sagtest.


Die Front hat ein bisschen was vom RX-8, wenn du mich fragst. :fresse:

wieso soll der kombi konkurrenzlos sein? passat variant, mondeo turnier, vectra kombi?
was lobenswert bei mazda ist, ist die gewichtsreduzierung im vergleich zum vorgänger.
 
Iss anscheinend aber nur Mazda dran interessiert das Gewicht zu reduzieren.
Beim 2er haben sies schon gut hingebracht und beim 6er auch. Nächstes Jahr sollte der 3er drankommen hoffe ich mal. Da mal 100 Kilo weniger wären schon geil. Vor allem bei den 2.0L Diesel. Meiner wiegt laut Kfz Schein Leer gute 1455Kilos. Das iss zu fett für nen billigen Golfklasse Model meiner Meinung nach. Der 2.0L Benziner hatte da gute 150 Kilos weniger auf den Rippen. Der war richtig agil in den Kurven.
Dafür liegt meiner satt auf der Strasse und auf der Autobahn bei über 200 fühle ich mich noch recht sicher weil man die Geschwindigkeit kaum merkt.
 
Na wenn der neue Mazda 3 so daher kommt wie auf dieser spekulativen Seite hier dann werde ich mir aber sehr reif überlegen ob ich doch noch einen neuen 3er hole wenns noch nen geilen Motor dazugibt.

http://www.caradvice.com.au/14094/2009-mazda3-rendered-speculation/

So wäre das Auto für mich richtig pornomäßig. Da kann dann VW und Opel und auch Audi mitsamt BMW einpacken.
Da kommt nur noch Seat oder Alfa vom Design her mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iss anscheinend aber nur Mazda dran interessiert das Gewicht zu reduzieren.
Beim 2er haben sies schon gut hingebracht und beim 6er auch. Nächstes Jahr sollte der 3er drankommen hoffe ich mal. Da mal 100 Kilo weniger wären schon geil. Vor allem bei den 2.0L Diesel. Meiner wiegt laut Kfz Schein Leer gute 1455Kilos. Das iss zu fett für nen billigen Golfklasse Model meiner Meinung nach. Der 2.0L Benziner hatte da gute 150 Kilos weniger auf den Rippen. Der war richtig agil in den Kurven.
Dafür liegt meiner satt auf der Strasse und auf der Autobahn bei über 200 fühle ich mich noch recht sicher weil man die Geschwindigkeit kaum merkt.

grass, dann wiegt der ja soviel wie meiner (1490kg) und dabei is meiner ne ecke größer...

hät ich nicht gedacht, da hat Mazda aber nen echten sumo gebaut...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh