*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja besser als kein Öl. ;)

Mal ganz davon abgesehen, dass ich niemals Castrol reinleeren würde. Aber jeder soll es selber wissen.

'cuda

Naja in meine Schlorre kommt 10w40, weil ich das billiger bekomme, da wir größere Mengen für unsere Maschinen benötigen und daher, immer fleißig rein in den Mitsubishi :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@Riverna: Ich habe npaar Motoren gesehen, die mit Castrol (frag mich nicht welches genau) gefahren wurden. Die waren reif für die Presse. Da waren Ablagerungen drin, das hätte man nicht für möglich gehalten.

'cuda

Hat Fooki irgendwo seinen 323 als Vergleich gebracht? Nein aber von dir kennt man diese Niveaulosen Beleidigungen und Angriffe eigentlich. Typisch Golffahrer möchte man da fast sagen...

:lol: Kompaktgurke ist also eine Niveaulose Beleidigung? Das sagt jemand der bei jeder erdenklichen Möglichkeit sagt wie scheisse doch ein Golf sei und das in sämtlichen getunten Gölfen nur Deppen drinsitzen. :bigok:
Ganz großes Kino!

Egal ob Golf R32 oder Golf GTI es ist und bleibt ein normaler Golf mit Leistung. Was daran besonders sein soll bleibt für mich unerklärlich. Besonders ist etwas besonderes und kein 0815 "Geschoss".

Was ist denn an deinem kleinen Nissan so besonderes? Ist auch nur ein 08/15 Nissan mit ein wenig mehr Leistung als die normalen Modelle.
Wieso ist irgend ein getuntes Auto etwas besonderes? Ist doch nur ein wenig Plastikkram dran? Was macht eine 1000PS Viper zu etwas besonderen als das Standardmodell?
oder besteht evtl. die Möglichkeit das gerade das Mehr an Leistung, das Mehr an Sound, das kräftigere Auftreten die Besonderheit ausmachen...wäre mal ein Denkansatz.

Du willst einen 850 mit einem Golf GTI vergleichen? Komm Roach, bei aller Liebe mach dich nicht lächerlich. :drool:

Da hat wohl mal wieder einer das Gelesene nicht verarbeiten können. Hier ist keiner auf die Idee gekommen einen GTI mit einem 850 zu vergleichen...

:lol: Kompaktgurke ist also eine Niveaulose Beleidigung?

Richtig erkannt...

Das sagt jemand der bei jeder erdenklichen Möglichkeit sagt wie scheisse doch ein Golf sei und das in sämtlichen getunten Gölfen nur Deppen drinsitzen. :bigok:
Ganz großes Kino!

Zeig mir wo ich geschrieben habe das ein Golf scheiße ist, ich schreibe höchstens das ein Golf stinklangweilig ist und ich ihn nicht geschenkt nehmen würde. Mehr nicht...

Was ist denn an deinem kleinen Nissan so besonderes? Ist auch nur ein 08/15 Nissan mit ein wenig mehr Leistung als die normalen Modelle.
Wieso ist irgend ein getuntes Auto etwas besonderes? Ist doch nur ein wenig Plastikkram dran? Was macht eine 1000PS Viper zu etwas besonderen als das Standardmodell?

Typisch... wo habe ich geschrieben das mein Nissan was besonderes ist? Nirgends also wieso ein so dämlicher Vergleich? Hast du keine anderen sinnvollen Argumente die ziehen? Anscheinend nicht. Die Viper ist als Standardmodell schon was besonderes... das nur so am Rande.

oder besteht evtl. die Möglichkeit das gerade das Mehr an Leistung, das Mehr an Sound, das kräftigere Auftreten die Besonderheit ausmachen...wäre mal ein Denkansatz.

Dann ist also jedes Auto was nicht 50PS hat was besonderes oder was? Was sind den bitte in der heutigen Zeit schon 250PS? Das hat mittlerweile jeder Sprinter. Aber nein es ist von VW da muss es was besonderes sein oder wie? Keinerlei Argumente von dir, aber das kenn ich eigentlich nicht anders. Das wäre auch mal ein Denkansatz.

Da hat wohl mal wieder einer das Gelesene nicht verarbeiten können. Hier ist keiner auf die Idee gekommen einen GTI mit einem 850 zu vergleichen...

Danke, das gebe ich gerne zurück. Trifft auch dich nämlich genau so zu. Aber leb ruhig weiter in deiner heilen VW Welt.

Richtig erkannt...

:lol:

Zeig mir wo ich geschrieben habe das ein Golf scheiße ist, ich schreibe höchstens das ein Golf stinklangweilig ist und ich ihn nicht geschenkt nehmen würde. Mehr nicht...

Macht es einen Unterschied ob ich direkt sage das ein Auto scheisse ist oder ich einfach jede Möglichkeit nutze zu betonen wie langweilig und öde doch so ein Fahrzeug ist.

Riverna schrieb:
Spricht da der Neid aus dir? Weil deine Golf Gurke jeder Depp fährt? Lieber ein Multipla als einen Golf und das heißt schon was
Riverna schrieb:
Dazu kommt das die ganzen Golf Spacken den Ruf von getunten Autos runterziehen, indem sie fahren wie die letzten Hänker, irgendwelche Autorennen mitten in der Stadt veranstalten oder Nachts um 4 Uhr mit laut aufheulendem Motor durch das Wohngebiet brausen. Mit diesem letzten Absatz sind natürlich nicht die normalo Golffahrer gemeint, sondern die sogenannten "Tuning-Golfs". Das Klischee von billig Ebay und ATU Tuning kommt auch meistens durch eine "Freunde" mit dem 3er Golf und neuerdings 4er Golf. Jeder denkt weil irgendein Schrottfahrwerk für einen Golf bei Ebay nur 90Euro kostet baut sich jeder so einen billig Ramsch ein.
Riverna schrieb:
Dafür fahren hier 90% der Deppen einen VW Golf. Auch nicht wirklich viel besser als Ausländer oder? Vorallem habe ich kein Problem damit wenn viele Türken meine Automarke fahren würden. Mich stört es jedesmal wenn ich einen 100NX sehe. Darum wäre BMW, Audi, VW und Opel sowieso nix für mich. Gibts zu oft.

Riverna schrieb:
Typisch... wo habe ich geschrieben das mein Nissan was besonderes ist? Nirgends also wieso ein so dämlicher Vergleich? Hast du keine anderen sinnvollen Argumente die ziehen? Anscheinend nicht. Die Viper ist als Standardmodell schon was besonderes... das nur so am Rande.

Wenn ich sage das mir alles andere ja irgendwie zu gewöhnlich ist, dann bedeutet dies im Umkehrschluss ja das das eigene in irgendeiner Beziehung etwas besonderes ist.

Riverna schrieb:
Dann ist also jedes Auto was nicht 50PS hat was besonderes oder was? Was sind den bitte in der heutigen Zeit schon 250PS? Das hat mittlerweile jeder Sprinter. Aber nein es ist von VW da muss es was besonderes sein oder wie? Keinerlei Argumente von dir, aber das kenn ich eigentlich nicht anders. Das wäre auch mal ein Denkansatz.

Ach mittlerweile hat also schon jeder Sprinter 250PS. Sorry aber die Autorealität sieht anders aus. Kannst ja einfach mal gucken welche Motorisierungen die meistverkauften in den einzelnen Baureihen sind. Selbst dann macht es noch einen Unterschied ob ich die 250PS in einem Kompakten habe oder in einem 5m Schiff.
Und du kannst mir ja gerne mal die Produkte der Konkurrenz nennen. Da wird die Luft ja schon dünn wenn man einen Sechszylinder in der Kompaktklasse fordert. Wenn man sich dann noch ein ordentliches automatisiertes Getriebe wünscht wird es ganz düster.
Ergo der R32 ist etwas besonderes. Genau wie ein Toyota Prius etwas besonderes ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Golf ist ungefähr genau so besonders wie ein Sandkorn in der Wüste. Und zu den Postings die du von mir gequotet hast kann ich nur sagen das ich 100%ig hinter jedem Wort stehe was ich damals und vor kurzer Zeit geschrieben habe. Kann ich doch nichts dafür das der Großteil der Golf Fahrer irgendwelche hirnlosen Vollschwachmaten sind... aber wenn du dir den Schuh anziehst habe ich schon fast Mitleid mit dir.

So und das wars von mir, ich hab mir ja auch eigentlich schon vor langer Zeit vorgenommen dich links liegen zu lassen. Vielleicht sollte ich das doch konsequenter durchsetzen. Weil eine sinnvolle Diskussion kann man halt nicht mit Leuten führen die mit dem VW Zeichen auf der Stirn morgends aufwachen.

Nur als reine Information: ein 200er Metallkat kostet um die 250-300€, das mal zwei, sind wir bei 600. Ein Kühler würde um die 500-60€ kosten...

Die K&N-Filter fahre ich ebenfalls, sowohl im 850er als auch damals im E38. Sie sind okay.

In den E46 würde ich die Dinger aber nicht mehr einbauen. Wieso? Weil der E36 zum Beispiel (gilt auch für E38, E31, E39...) hatten noch ein Heizdraht-LMM. Das bedeutet, dass nach dem man den Motor ausstellte, wurden die LMMs freigebrannt, in dem der Draht zum Glühen gebracht wurde. Also wurden auch die angesaugten Ablagerungen verbrannt. Bei den aktuellen LMMs ist es nicht mehr so, deswegen kann das Öl aus dem LuFi den LMM unbrauchbar machen (okay, einmal putzen und weiter geht's).

'cuda

KN ist generell scheisse :d, wenn schon ein BMW Carbon Fiber Air Intake aus USA :), bringt Leistung und Sound. :bigok:

KN ist generell scheisse :d, wenn schon ein BMW Carbon Fiber Air Intake aus USA :), bringt Leistung und Sound. :bigok:

Ein Carbon Fiber Air Intake bringt ungefähr genau soviel Leistung wie wenn du einen toten Hamster ins Handschuhfach legst. Es gibt nur einen offenen Luftfilter der Leistung bringt und das ist ein CAI. Alles andere bringt zwar Sound, aber verringert (mal mehr mal weniger) die Leistung deines Autos. Scheiß egal ob der Mist aus Carbon Fiber oder aus Klopapier ist.

Ein Carbon Fiber Air Intake bringt ungefähr genau soviel Leistung wie wenn du einen toten Hamster ins Handschuhfach legst. Es gibt nur einen offenen Luftfilter der Leistung bringt und das ist ein CAI. Alles andere bringt zwar Sound, aber verringert (mal mehr mal weniger) die Leistung deines Autos. Scheiß egal ob der Mist aus Carbon Fiber oder aus Klopapier ist.

Da bin ich nicht der gleichen Meinung, es gibt genügend Threads mit Air Intake, die aber aus den USA stammen, TüV ist schwierig aber es geht.

Also bei BMW 330i bringt es Leistung, und der Sound ist der Hammer.

ach riverna. das hat mit denen keinen sinn..... die können bzw wollen es nicht wahr haben, dass es leute gibt, die den golf gti nach einer fahrt scheisse finden..... diese karre hat mich nun mal nicht beeindruckt bzw. umgehauen.... naja BTT. diese beleidigungen bin ich schon von der VW fraktion hier gewohnt...... wenn das auto nichts mehr positives hergibt, wird einfach stumpf beleidigt.... :rolleyes:

kommt drauf an welches castrol öl..... mein nachbar fährt nen e32 730 bj90 und der hat wegen dem castrol 10w60 tws öl den 2. motor drinne. sein motor sah aus von innen wie ein kohlewerk.... richtig verkokt. jetzt hat er seinen 2. motor drinne und ratet mal welches öl?! genau Castrol 10w60 TWS :rolleyes: bin jetzt sehr lange und in mehreren meiner autos mit M1 0w40 supersyn gefahren und kann nur positives berichten.....

Zuletzt bearbeitet:
@Smatty: Was sind es für Reifen? Sieht schön aus, Dein Einser.

'cuda

Danke
Das sind 165/50/15 Nankang auf einer 6x15" Polo GTI Felge.
Fährt sich nicht besonders, aber bei der nicht vorhanden Leistung und max. 200km im Jahr geht das in Ordnung ;)

Du willst einen 850 mit einem Golf GTI vergleichen? Komm Roach, bei aller Liebe mach dich nicht lächerlich. :drool:

wenn du nicht kapierst worum es ging dann schreib am besten gar nix riverna. kaum siehst du eine möglichkeit mal wieder gegen vw zu lästern legst du auch schon los. es ging darum, daß der eine das auto geil und was besonderes findet und der andere halt das. nix weiter. soll ich mal deine möhre mit dem gti vergleichen, wäre genauso lächerlich um es mit deinen worten zu sagen. aber mach ich nicht, wenn dir dein auto gefällt passt das ja und du findest es bestimmt auch besser wie einem 850er.

Danke
Das sind 165/50/15 Nankang auf einer 6x15" Polo GTI Felge.
Fährt sich nicht besonders, aber bei der nicht vorhanden Leistung und max. 200km im Jahr geht das in Ordnung ;)

kein interesse da motortechnisch was zu machen? bei der basis ist das doch fast ein muss.

Zuletzt bearbeitet:
Riverna mag keine Golf GTis darum fährt er eben nen Nissan GTi. Hauptsache GTi.Lach.
Und isch fahre eben Heizölferrari weil ich es so mag.

Sagt derjenige der nichtmal ein eigenes Auto hat :lol:
Ich prahle ja nicht damit, mich schon auf der Autobahn gedreht zu haben, einen Golf nicht mal eine Autobahnauffahrt hochzubekommen und schonmal rückwärts in der Wand gelandet zu sein. :rolleyes:
Zu meinen Fahrkünsten habe ich keinen Ton gesagt, Schwätzer.
Oder besser gesagt:
Hat [BadSanta] irgendwo seinen [Fahrstil] als Vergleich gebracht?

Zuletzt bearbeitet:
ach riverna. das hat mit denen keinen sinn..... die können bzw wollen es nicht wahr haben, dass es leute gibt, die den golf gti nach einer fahrt scheisse finden..... diese karre hat mich nun mal nicht beeindruckt bzw. umgehauen.... naja BTT. diese beleidigungen bin ich schon von der VW fraktion hier gewohnt...... wenn das auto nichts mehr positives hergibt, wird einfach stumpf beleidigt.... :rolleyes:

Ich hab kein Problem damit wenn einer einen GTI nach der Probefahrt scheisse findet. Aber wenn dann irgendein Schwachsinn verbreitet wird, reicht es einfach. Ich stell mich hier auch nicht hin und sag, dass der 335i scheisse fährt und ich trotz ruhiger Fahrweise nicht auf unter 15l gekommen bin. Dann das ist nicht subjektives mehr sondern einfach nur Bullshit. Genau wenn einer sagt, das ein GTI nicht aus dem Potte kommt und im andern Atemzug sagt das sein 170PS Dreier gut drückt. Für 200PS geht der GTI sehr gut, jetzt bitte nicht irgendwelche Schwachsinnigen Vergleiche mit 10 Jahre alten Kisten die aus bekannten Gründen eben leichter sind.
Nenne mir einen aktuellen Wagen mit um die 200PS der merklich besser geht als ein GTI, Forderung: min. 4 Plätze und ein ordentlicher Kofferraum.

Riverna mag keine Golf GTis darum fährt er eben nen Nissan GTi. Hauptsache GTi.Lach.
Und isch fahre eben Heizölferrari weil ich es so mag.

Ist ja sein Ding, nur hier die Verbalkeule schwingen und alle die in der Beziehung anderer Meinung sind als VW-Fanboys zu bezeichnen und jede Gelegenheit nutzen über die billig Tuning-Fraktion herzuziehen (die es selbstverständlich ja nur bei VW/Opel gibt und den Ruf der Tuning Szene zerstören) ist einfach nur arm. Vorallem wenn man selbst dann dauernd Fotos von solch einer Kiste gepostet hat, da kam dann immer nur die Ausrede ja das wird bald gemacht und bla blub. Das ist das klassische Fähnlein im Winde.

Honda Civic Type R

Ich finde die Kiste echt cool, nur von Außen gefällt mir der Wagen nicht so sonderlich gut :(

wenn du nicht kapierst worum es ging dann schreib am besten gar nix riverna. kaum siehst du eine möglichkeit mal wieder gegen vw zu lästern legst du auch schon los. es ging darum, daß der eine das auto geil und was besonderes findet und der andere halt das. nix weiter. soll ich mal deine möhre mit dem gti vergleichen, wäre genauso lächerlich um es mit deinen worten zu sagen. aber mach ich nicht, wenn dir dein auto gefällt passt das ja und du findest es bestimmt auch besser wie einem 850er.

Weißt anscheinend selber nicht mehr was du schreibst was? Wenn es um den GTi geht und du cuda fragst was an seinem den besonders ist, ist das ein indirekter Vergleich. Aber um deine Frage zu beantworten was ein 850 besonders macht und einen Golf nicht: Der V12 Motor, die exlusivität, das Design, die Technik usw. Was hat ein R32 oder ein GTi zu bieten was ein normaler Golf nicht zu bieten hat ausser die Leistung.

Aber schön das du gleich wieder mein Auto aus vergleich ziehst, obwohl davon gar nicht die Rede war. Aber wenn keine gescheiten Argumente mehr vorhanden sind, wird einfach stumpf beleidigt und wahrlos vergleiche gezogen. Manchmal frag ich mich ob Golffahren irgendwie das denken schädigt. :hmm:

Ich prahle ja nicht damit, mich schon auf der Autobahn gedreht zu haben, einen Golf nicht mal eine Autobahnauffahrt hochzubekommen und schonmal rückwärts in der Wand gelandet zu sein. :rolleyes:
Zu meinen Fahrkünsten habe ich keinen Ton gesagt, Schwätzer.
Oder besser gesagt:

Wieso musst du gleich beleidigen? Du musst echt aus einem schlimmen Elternhaus kommen die dir keinerlei Anstand beigebracht haben wenn du keine 3 Sätze schreiben kannst ohne eine Beleidigung raus zu hauen. Fakt ist einfach das du hier nicht den Leuten irgendwas vorwerfen kannst, du bist bissher noch nie ein eigenes Auto gefahren was willst du uns eigentlich erzählen? :rolleyes: Keinerlei Erfahrung aber die Keule schwingen, so Leute liebe ich.

Ist ja sein Ding, nur hier die Verbalkeule schwingen und alle die in der Beziehung anderer Meinung sind als VW-Fanboys zu bezeichnen und jede Gelegenheit nutzen über die billig Tuning-Fraktion herzuziehen (die es selbstverständlich ja nur bei VW/Opel gibt und den Ruf der Tuning Szene zerstören) ist einfach nur arm. Vorallem wenn man selbst dann dauernd Fotos von solch einer Kiste gepostet hat, da kam dann immer nur die Ausrede ja das wird bald gemacht und bla blub. Das ist das klassische Fähnlein im Winde.

Ich werd wohl meine Meinung sagen können und da ist es mir eigentlich recht egal ob es dir passt oder nicht. Klar gehörst zu den VW-Fanboys, sobald irgendwo Kritik an VW aufkommt egal von welcher Person bist du der erste der aus seinem Loch gekrochen kommt und zurück schießt. cuda gibt zu das bei BMW nicht alles top ist, ich gebe zu das bei Nissan nicht alles top ist und andere auch. Aber bei dir ist alles Gold was aus Wolfsburg kommt.

Und es ist auch richtig das billig Tuning hauptsächlich bei VW und Opel vorhanden ist oder zeig mir mal ein Fahrwerk für irgend eine Japanische Marke das nur 99Euro kostet. Imd ich poste ständig Bilder von "solch einer Karre" ... ich bezweifel es stark das meine Teile unter billig Tuning fallen, ich gurke nicht mit einem 99Euro Ebay Fahrwerk rum.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso musst du gleich beleidigen? Du musst echt aus einem schlimmen Elternhaus kommen die dir keinerlei Anstand beigebracht haben wenn du keine 3 Sätze schreiben kannst ohne eine Beleidigung raus zu hauen. Fakt ist einfach das du hier nicht den Leuten irgendwas vorwerfen kannst, du bist bissher noch nie ein eigenes Auto gefahren was willst du uns eigentlich erzählen? :rolleyes: Keinerlei Erfahrung aber die Keule schwingen, so Leute liebe ich.
Tut mir leid, wenn "Schwätzer" dich so hart getroffen hat. Es war der Eindruck, der sich mir beim Lesen deiner Beiträge einfach aufgedrängt hat.

Und weil ich Papis BMW (oder was war es) noch nicht wie du in den Graben gesetzt habe soll ich die Klappe halten? Bleib mal auf dem Teppich. :rolleyes: Fooki bewegt sich ganz offensichtlich völlig unangemessen im öffentlichen Straßenverkehr. Da brauchst du hier nicht sinnentleert mit mir rumzudiskutieren!

Und es ist auch richtig das billig Tuning hauptsächlich bei VW und Opel vorhanden ist oder zeig mir mal ein Fahrwerk für irgend eine Japanische Marke das nur 99Euro kostet. Imd ich poste ständig Bilder von "solch einer Karre" ... ich bezweifel es stark das meine Teile unter billig Tuning fallen, ich gurke nicht mit einem 99Euro Ebay Fahrwerk rum.

Das en 99€ Fahrwerk bei Ebay angeboten wird heisst net das mans auch kaufen muss !
Gut sicherlich gibts Leute die sowas kaufen aber das Billotuning bei VW und Opel so häufig zu sehen is liegt ganz einfach mal da dran ... wie du so schön immer sagts "En Golf steht an jeder Ecke" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh