*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 16]

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Und weil ich Papis BMW (oder was war es) noch nicht wie du in den Graben gesetzt habe soll ich die Klappe halten? Bleib mal auf dem Teppich. :rolleyes: Fooki bewegt sich ganz offensichtlich völlig unangemessen im öffentlichen Straßenverkehr. Da brauchst du hier nicht sinnentleert mit mir rumzudiskutieren!

Du bringst eine Niveauvolle Diskussion ohne Beleidigung einfach nicht auf die Reihe oder? Der letzte Satz war wieder völlig überflüssig...

Nein man muss nicht erst einen BMW in den Graben setzen, aber wie kommst du auf den Trichter das Fooki kein Autofahren kann? Ich glaube du leidest etwas unter selbstüberschätzung wenn du denkst das du Erfahrungen hast was Autofahren angeht. Fahr erstmal ein Auto mit richtig Leistung als Fronttriebler dann kannst du Fookis Aussage vielleicht auch verstehen. Das du mit dem Skoda keine Probleme beim rausbeschleunigen hast ist klar... :asthanos:

Das en 99€ Fahrwerk bei Ebay angeboten wird heisst net das mans auch kaufen muss !
Gut sicherlich gibts Leute die sowas kaufen aber das Billotuning bei VW und Opel so häufig zu sehen is liegt ganz einfach mal da dran ... wie du so schön immer sagts "En Golf steht an jeder Ecke" ;)

Guck dir bei Ebay einfach an wieviele 99Euro Fahrwerke verkauft werden, guck dir einfach an wieviele Leute mit ihrem Golf mit 3 kmh über den Bahnübergang tuckern obwohl der Golf nicht wirklich tief ist oder guck dir die Golffahrer an die nicht schneller als 120kmh auf der Ab fahren können weil das Fahrwerk sonst zu harte Schläge an die Karosserie abgibt ;) Selbes gilt natürlich auch für Corsa, Astra usw Fahrer.

Ausserdem weißt du es doch selber, du hast dich früher selber lustig über die Leute gemacht als du noch einen Evo kaufen wolltest und keinen Golf hattest ;)
 
Honda Civic Type R

Ich finde die Kiste echt cool, nur von Außen gefällt mir der Wagen nicht so sonderlich gut :(

Das Teil ist genauso schnell/langsam wie ein GTI


Weißt anscheinend selber nicht mehr was du schreibst was? Wenn es um den GTi geht und du cuda fragst was an seinem den besonders ist, ist das ein indirekter Vergleich. Aber um deine Frage zu beantworten was ein 850 besonders macht und einen Golf nicht: Der V12 Motor, die exlusivität, das Design, die Technik usw. Was hat ein R32 oder ein GTi zu bieten was ein normaler Golf nicht zu bieten hat ausser die Leistung.

Das ist beleibe kein indirekter Vergleich sondern schlicht und ergreifend die Frage danach was ein Auto besonders macht. Cuda hat dies im übrigen auch so verstanden.


Aber schön das du gleich wieder mein Auto aus vergleich ziehst, obwohl davon gar nicht die Rede war. Aber wenn keine gescheiten Argumente mehr vorhanden sind, wird einfach stumpf beleidigt und wahrlos vergleiche gezogen. Manchmal frag ich mich ob Golffahren irgendwie das denken schädigt. :hmm:

Es ging darum das du dich über irgendwelche Opel/VW-Tuner beschwerst, das die in ranzigen Karren rumgurken aber dein Auto selbst lange Zeit nicht besser ausgesehen hat. Mit der Meinung stand ich hier ja auch nicht allein hier, die Aussage kam aus allen Markenlagern hier....aber schon das du anderen immer vorwirfst beleidigend zu werden und selbst genau so Dinger raushaust. Respekt.


Ich werd wohl meine Meinung sagen können und da ist es mir eigentlich recht egal ob es dir passt oder nicht. Klar gehörst zu den VW-Fanboys, sobald irgendwo Kritik an VW aufkommt egal von welcher Person bist du der erste der aus seinem Loch gekrochen kommt und zurück schießt. cuda gibt zu das bei BMW nicht alles top ist, ich gebe zu das bei Nissan nicht alles top ist und andere auch. Aber bei dir ist alles Gold was aus Wolfsburg kommt.

Schon wieder vollkommen Falsch. Wenn einer sagt, der Fox ist scheisse und der Golf Plus sieht scheisse aus dann stimme ich da nur zu.
Wenn aber die Aussage getroffen wird, ein GTI sei lahm und säuft zuviel dann sage ich dagegen was, denn das hat mit der Realität nicht viel zu tun.


Und es ist auch richtig das billig Tuning hauptsächlich bei VW und Opel vorhanden ist oder zeig mir mal ein Fahrwerk für irgend eine Japanische Marke das nur 99Euro kostet. Imd ich poste ständig Bilder von "solch einer Karre" ... ich bezweifel es stark das meine Teile unter billig Tuning fallen, ich gurke nicht mit einem 99Euro Ebay Fahrwerk rum.

Die Prinzipien der Marktwirtschaft hast du aber schon verstanden? Angebot und Nachfrage?! Kannst ja mal mecke Fragen wie das mit den Kosten fürs Ami-Tuning in der EU und den USA aussieht.
Wenn ich in der Bucht gucke dann geht es da für den Honda Civic auch schon bei weit unter 200€ los. Derzeit ist sogar eins für 89€ drin.
Du bist sicher so ein Experte, der beim fahrenden Auto sieht das diese Kiste ein Billigfahrwerk drunter hat ;)
Und was deine Tuningteile gekostet haben ist mir eigentlich auch wurscht, man sieht wie es aussieht und das reicht. Und wenn du dann mit nem Bodykit für 1000€ denselben optischen Eindruck erreichst wie der ATU-Krempel für 300€ dann kann ich da auch nichts für. Nur weil deins teuer ist, muss es nicht besser sein.
Kannst ja mal gucken wo die Herstellungskosten pro Stück günstiger sind, bei einem Teil wo 100 von Hersgestellt werden oder eines wovon 10000 hergestellt werden..
 
Nein man muss nicht erst einen BMW in den Graben setzen, aber wie kommst du auf den Trichter das Fooki kein Autofahren kann?
Er kommt eine Autobahnauffahrt in einem Golf V GTI nicht hoch? Einem Fronttriebler, der mit Sicherheit nicht nervös abgestimmt ist?
Ich glaube du leidest etwas unter selbstüberschätzung wenn du denkst das du Erfahrungen hast was Autofahren angeht.
Ich glaube Du leidest an einer akuten Leseschwäche, denn
Hat [BadSanta] irgendwo seinen [Fahrstil] als Vergleich gebracht?
Fahr erstmal ein Auto mit richtig Leistung als Fronttriebler dann kannst du Fookis Aussage vielleicht auch verstehen. Das du mit dem Skoda keine Probleme beim rausbeschleunigen hast ist klar... :asthanos:
Zumal ich mir halt auch einfach bewusst darüber bin, das ich im öffentlichen Verkehr nicht alleine bin und dementsprechend fahre.

Mal ganz nebenbei war meine ursprüngliche Aussage an fooki gerichtet und nicht an dich. Warum ich überhaupt mit Dir diskutiere... :rolleyes:
 
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Hä ?

Bei 200 PS und gleichem Gewicht auch kein Wunder :hmm:

Du wolltest doch ein Pendant mit 200 PS haben, bitte

Ne ich wollte ein Auto haben das merklich schneller ist, was es ja nach Fookis Aussage geben müsste, wenn der GTI nicht aus den Pötten kommt. Wenn ich 200PS fahre, brauche ich nicht Fahrleistungen der 300PS klasse erwarten.
 
Es ging darum das du dich über irgendwelche Opel/VW-Tuner beschwerst, das die in ranzigen Karren rumgurken aber dein Auto selbst lange Zeit nicht besser ausgesehen hat. Mit der Meinung stand ich hier ja auch nicht allein hier, die Aussage kam aus allen Markenlagern hier....aber schon das du anderen immer vorwirfst beleidigend zu werden und selbst genau so Dinger raushaust. Respekt.

Man merkt das du keinerlei Ahnung von Tuning hast, es geht nicht darum das ein Auto nicht fertig ist sondern das es bescheiden aussieht eine Frontschürze, Heckschürze oder sonstiges ans Auto zu tackern die nicht zur Linienführung vom Auto passt. Zum Beispiel ein Opel Astra mit Monster Front usw. Aber was erzähle ich dir eigentlich, du hast doch sowieso den meisten Durchblick von allen.

Schon wieder vollkommen Falsch. Wenn einer sagt, der Fox ist scheisse und der Golf Plus sieht scheisse aus dann stimme ich da nur zu.
Wenn aber die Aussage getroffen wird, ein GTI sei lahm und säuft zuviel dann sage ich dagegen was, denn das hat mit der Realität nicht viel zu tun.

Wenn das sein Eindruck ist? Das ein Golf im Vergleich zu einem anderen Auto mit der gleichen Leistung meistens das nachsehen hat ist nichts neues. Vergleich einfach den aktuellen Honda Civic Type-R und den Golf 5 GTi dann wirst du es sehen. Golf war und wird nie besonders schnell sein. Ein Golf 4 mit 90PS kommt auch nicht aus dem Quark und zieht gegen die meisten Japaner mit gleicher Leistung den kürzeren (Was die Fahrleistung angeht). Ob der GTi viel säuft oder nicht kann ich nicht beurteilen, Fooki wird sich das aber wohl nicht aus den Fingern saugen.

Wenn ich in der Bucht gucke dann geht es da für den Honda Civic auch schon bei weit unter 200€ los. Derzeit ist sogar eins für 89€ drin.
Du bist sicher so ein Experte, der beim fahrenden Auto sieht das diese Kiste ein Billigfahrwerk drunter hat ;)

Ja das sieht eigentlich jeder der etwas Technisches Verständnis hat. Wenn ein Auto mit einem 40/30 Fahrwerk langsamer über einen Bahnübergang fahren muss als ein Auto mit 60/40 Fahrwerk es tut kann man darauf schließen welch tolle Qualität das Fahrwerk hat.

Und was deine Tuningteile gekostet haben ist mir eigentlich auch wurscht, man sieht wie es aussieht und das reicht. Und wenn du dann mit nem Bodykit für 1000€ denselben optischen Eindruck erreichst wie der ATU-Krempel für 300€ dann kann ich da auch nichts für. Nur weil deins teuer ist, muss es nicht besser sein.

Meine Teile passen aber immer zum Design und zur Linienführung vom Auto. Du brauchst mir hier nix vom Tuning erzählen, ich habe sicherlich schon mehr Autos mitaufgearbeitet als du. Und einen Golf kann man für ein kleines Taschengeld tunen was man bei einem BMW, Benz oder einem Japaner eben nicht kann. Ausserdem gibt es für Japaner kein ATU Krempel das sind meistens Golffahrer. Alleine an dieser Aussage kann man schon Schlüsse über deine "Fachkompetenz" ziehen.

Kannst ja mal gucken wo die Herstellungskosten pro Stück günstiger sind, bei einem Teil wo 100 von Hersgestellt werden oder eines wovon 10000 hergestellt werden..

Nein die Qualität spielt viel mehr eine Rolle. Die Stückzahl ist dafür ziemlich uninteressant. Bei einer Heckschürze muss einmal eine Form gegossen werden, da ist es dann total egal ob diese für 1 Schürze gemacht wird oder für 1 Mio. Vorallem weil diese Musterschürze ansich schon nicht die Welt kostet.
 
Er kommt eine Autobahnauffahrt in einem Golf V GTI nicht hoch? Einem Fronttriebler, der mit Sicherheit nicht nervös abgestimmt ist?

Eben du mutmasst einfach nur, bist noch nie ein GTi gefahren willst ihm aber absprechen das seine Erfahrungen so sind. Sehr lustig...

Ich glaube Du leidest an einer akuten Leseschwäche, denn

War das deine Standartbeleidigung die in jedem Posting sein muss? Nein ich leide nicht an einer Leseschwäche und habe auch gute Augen. Trotzdem danke für deine Sorgen um mich.

Mal ganz nebenbei war meine ursprüngliche Aussage an fooki gerichtet und nicht an dich. Warum ich überhaupt mit Dir diskutiere... :rolleyes:

Soweit ich das weiß, darf hier jeder mitreden. Falls dir das nicht passt weißt du wo die Tür ist oder? :)
 
bmw krempel gibts zu hauf, und überhaupt bekommt man für alle serienfahrzeuge mehr oder weniger hochwertiges "zubehör" von drittanbietern.

wer golf ned mag, muss ihn auch ned kaufn und immer wieder hier rumrören wie scheisse der ist, man kann sich vieles auch denken.

ein type r ist auch nix andres wie nen gti, nur weil er seltener is und ned an jeder ecke steht, heißt das noch nicht das er so viel besser is.

jeder mag was andres, ich kann auch viele leute nicht verstehen, warum sie ne gurke fahren, aber geht mir auch am heck vorbei, solang ich das fahr was ich für richtig halte.
 
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Eben du mutmasst einfach nur, bist noch nie ein GTi gefahren willst ihm aber absprechen das seine Erfahrungen so sind. Sehr lustig...
Warten wir, bis roach uns erzählt, ob der GTI sich gutmütig fährt oder nicht, der hatte den ja immerhin eine Weile.
War das deine Standartbeleidigung die in jedem Posting sein muss? Nein ich leide nicht an einer Leseschwäche und habe auch gute Augen. Trotzdem danke für deine Sorgen um mich.
Das ist keine Standardbeleidigung sondern meine ernste Sorge nachdem du mir hier das zweite mal das gleiche unterstellst, obwohl ich das schon einmal richtig gestellt habe. :wall:
Falls dir das nicht passt weißt du wo die Tür ist oder? :)
Ja, und du hast den Türsteher ja schon persönlich kennen gelernt, als er Dir den Ausgang gezeigt hat. :lol:
 
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem HGP Turboumbau für den MX-5?
Wenn ich mir tatsächlich einen MX-5 als nächstes kaufen sollte, wäre das ja mal eine feine Bastelgeschichte :)

geile Nummer! da komm ich vorbei und will ne Runde mitfahren :bigok:

HGP rulez....coole Kits die die bauen.
Beim MX5 soll es 240 PS in der letzten Ausbaustufe bringen.
und es ist auch sehr günstig.


beim R32 dagegen muss man richtig blechen :motz:
geht da glaube ich ab 15.000€ los und endet mit dem ganzen Pogramm bei weit über 40.000€.... :fresse:
wenn nicht sogar mehr....

aber dafür hat die Karre dann richtig Dampf :fire:

Wenn man bedenkt das der R32 neu, "nackich" schon 36.000 mit DSG kostet.
mit bisschen VW Individual Austattung und noch ein wenig mehr sind wir bei schönen 45.000 (wir wollen ja nicht wie die letzte Schweine in der Karre hausen!)

dann die Endstufe von harmlosen 40.000€ drauf...

da ergibt sich ne hässliche Endsumme :motz: von fast 80.000 €.
Mit der Leistung für den Preis stellt der HGP fast alle in den Schatten.

Und wenn dann noch eine spezielle Autobahnspur für schnelle Autos gebaut wird kann man den Wagen vielleicht irgendwann mal nutzen
. :bigok:



so mal AT:

war gestern beim VW Dealer.

R36 zur Probefahrt ausgeführt. Der macht Laune :bigok:

Wer will RS4 Avant oder AMG Kombi wenn es auch preiswerter und genauso geil geht.

gut gut der RS4 hat mal ebenso 100PS mehr..aber wozu?
für nen Grundpreis von 30.000€ mehr? :kotz:


Zum anderen ist der R36 für Nichtkenner ne perverse Überraschung.
Hinter mir ne E-Klasse auf der A2 in der 120er Zone...Freizone schon in Sicht.
Er am pöbeln und am toben hinter mir was sich der VW erlaubt Links zu fahren.
Ab Schild wurde er kleiner und kleiner und kleiner....
und sein E 350er hat mehr gekostet als der R36....

Ein Erlebniss das ihn therapiert hat Mercedes zu kaufen! :bigok:

verdrehte Welt! :wink:
 
Weißt anscheinend selber nicht mehr was du schreibst was? Wenn es um den GTi geht und du cuda fragst was an seinem den besonders ist, ist das ein indirekter Vergleich. Aber um deine Frage zu beantworten was ein 850 besonders macht und einen Golf nicht: Der V12 Motor, die exlusivität, das Design, die Technik usw. Was hat ein R32 oder ein GTi zu bieten was ein normaler Golf nicht zu bieten hat ausser die Leistung.

A


Das ist beleibe kein indirekter Vergleich sondern schlicht und ergreifend die Frage danach was ein Auto besonders macht. Cuda hat dies im übrigen auch so verstanden.


das ist nix anderes war gegenstand der diskussion, die bis du wieder mit deinem vw schlechtgerede gekommen bist ruhig und sachlich abgelaufen ist. selbst mit cuda kann man in bezug auf vw normal diskutieren, nur du kriegst das scheinbar nicht auf die reihe, weil du jede möglichkeit nutzen muss schlecht über golf und co. zu reden. dein ego muss schon ziemlich mickrig sein wenn du das permanent nötig hast.


Ob der GTi viel säuft oder nicht kann ich nicht beurteilen, Fooki wird sich das aber wohl nicht aus den Fingern saugen.

nein, fooki hat sich das nicht aus den fingern gesaugt, würde er doch nie tun

http://www.spritmonitor.de/de/ueber...styear_s=2005&constyear_e=2008&exactmodel=gti

noch fragen?
 
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das ist nix anderes war gegenstand der diskussion, die bis du wieder mit deinem vw schlechtgerede gekommen bist ruhig und sachlich abgelaufen ist.

Ich war ruhig uns sachlich, ich habe nur gesagt das es lächerlich ist eine Gegenfragte zu stellen und damit indirekt den 850 mit dem Golf zu vergleichen. Nicht mehr und nicht weniger.

So ich bin nun weg und lass euch erstmal in eurer Heilen VW Welt alleine. Aber ich komme wieder :asthanos:
 
war ja auch allgemein gemeint. :)

@akba: nur der unterschied das der benz nicht zum rasen konzipiert wurde, und eben in anderen bereichen seine vorteile hat.

selbstverständlich!
Benz baut keine schlechten Autos im Gegenteil...
nur therapiert es ihn Autos unter seiner Preisklasse rüde wegzudrängeln.
Denn Ahnung was er da vor sich hatte, hatte er nicht.

*kicher*
 
Eben du mutmasst einfach nur, bist noch nie ein GTi gefahren willst ihm aber absprechen das seine Erfahrungen so sind. Sehr lustig...

wem glaubst du jetzt? mir, der den gti 2 jahre und 30.000 km gefahren ist oder fooki, einem vw hasser der vielleicht mal drin saß und 1x um den block gefahren ist. ich muss hier nix beschönigen bzgl. der gtis, es gibt auch genug negative sachen die vw hätte anders oder besser machen können. aber wenn fooki natürlich sagt der gti säuft auch wenn man mega piano fährt 11,5 liter dann glaubst du das natürlich sofort, obwohl du an dem vom ir geposteten spritmoni link sehen solltest, das das einfach nur blödes anti vw gelaber ist.
 
Ich war ruhig uns sachlich, ich habe nur gesagt das es lächerlich ist eine Gegenfragte zu stellen und damit indirekt den 850 mit dem Golf zu vergleichen. Nicht mehr und nicht weniger.

So ich bin nun weg und lass euch erstmal in eurer Heilen VW Welt alleine. Aber ich komme wieder :asthanos:


komisch, daß du nur diesen indirekten vergleich siehst und sonst keiner, aber man kann den leuten halt sachen in den mund legen um wieder futter zu haben um über vw herziehen zu können. hast du ja scheinbar nötig.
 
[...] Nein die Qualität spielt viel mehr eine Rolle. Die Stückzahl ist dafür ziemlich uninteressant. [...]

Du bist möglicherweise fachlich kompetenter, aber der gesunde Menschenverstand scheint dir in dieser Sache zu fehlen.
Schonmal den Begriff Qualitätsmanagement gehört?
Was meinst du, warum gerade die Japaner in Sachen Qualität nachlassen? Richtig, weil es Massenprodukte werden. Die Qualitätssicherung ist bei hohen Stückzahl einfach nicht mehr gewährleistet - zumindest wenn man konkurenzfähig bleiben will.

Von dem anderen Quark, den du hier vom Stapel lässt, möchte ich erst gar nicht anfagen. Du unterstützt hier fookis Behauptungen. Ich persönlich finde das äußerst kurios - schließlich hat er doch behauptet, dass zig Männer "über deine Mutter gerutscht sind", oder das du einen "Spachtelklumpen" gefahren bist. Aber wenn es natürlich darum geht, eine bestimmte Automarke in das für einen selbst passendes Licht zu rücken, wird auch der "Feind" zum mutmaßlichen "Freund"...

Übrigens solltest du in Zukunft versuchen, nicht alles zu persönlich zu nehmen. Wenn ich sage, dass du Bockmist schreibst und dich lächerlich machst, dann bezieht sich das auf deine Postings - nicht mehr und nicht weniger.
 
Man merkt das du keinerlei Ahnung von Tuning hast, es geht nicht darum das ein Auto nicht fertig ist sondern das es bescheiden aussieht eine Frontschürze, Heckschürze oder sonstiges ans Auto zu tackern die nicht zur Linienführung vom Auto passt. Zum Beispiel ein Opel Astra mit Monster Front usw. Aber was erzähle ich dir eigentlich, du hast doch sowieso den meisten Durchblick von allen.

Ansichtssache ob dein Krempel ans Auto passt oder nicht, aber das hatten wir damals schon, da wurde dir dann auch gesagt, dass das nicht so pralle aussieht da manche Linien einfach nicht weitergeführt wurden. Die Aussage kam im übrigen damals nicht von mir allein.


Wenn das sein Eindruck ist? Das ein Golf im Vergleich zu einem anderen Auto mit der gleichen Leistung meistens das nachsehen hat ist nichts neues. Vergleich einfach den aktuellen Honda Civic Type-R und den Golf 5 GTi dann wirst du es sehen. Golf war und wird nie besonders schnell sein. Ein Golf 4 mit 90PS kommt auch nicht aus dem Quark und zieht gegen die meisten Japaner mit gleicher Leistung den kürzeren (Was die Fahrleistung angeht). Ob der GTi viel säuft oder nicht kann ich nicht beurteilen, Fooki wird sich das aber wohl nicht aus den Fingern saugen.

Das der 1.4/1.6er Sauger nen kack Motor ist, ist doch nichts neues. Aber der Rest sind haltlose Thesen. Ein GTI und ein CTR neben sich nichts. Aber mal wieder schön gegen VW geflamed.

Ja das sieht eigentlich jeder der etwas Technisches Verständnis hat. Wenn ein Auto mit einem 40/30 Fahrwerk langsamer über einen Bahnübergang fahren muss als ein Auto mit 60/40 Fahrwerk es tut kann man darauf schließen welch tolle Qualität das Fahrwerk hat.


Allein die Tatsache das man von dem Überfahren von Bahngleisen auf die Qualität des Fahrwerks schließt sagt schon vieles aus.


Meine Teile passen aber immer zum Design und zur Linienführung vom Auto. Du brauchst mir hier nix vom Tuning erzählen, ich habe sicherlich schon mehr Autos mitaufgearbeitet als du. Und einen Golf kann man für ein kleines Taschengeld tunen was man bei einem BMW, Benz oder einem Japaner eben nicht kann. Ausserdem gibt es für Japaner kein ATU Krempel das sind meistens Golffahrer. Alleine an dieser Aussage kann man schon Schlüsse über deine "Fachkompetenz" ziehen.

Das wiederholen deiner Aussage ändert nichts an der Realität. Für Japaner bekomme ich genausoviel Billigschrott wie für Opel/VW und Co.
Einfach mal einen Blick in die Bucht werfen.

Nein die Qualität spielt viel mehr eine Rolle. Die Stückzahl ist dafür ziemlich uninteressant. Bei einer Heckschürze muss einmal eine Form gegossen werden, da ist es dann total egal ob diese für 1 Schürze gemacht wird oder für 1 Mio. Vorallem weil diese Musterschürze ansich schon nicht die Welt kostet.

Ach da wird nur einmal eine kurz ne Form gegossen und das wars dann. So einfach ist die Serienherstellung also :lol:
Hast du eigentlich Ahnung von dem Was du erzählst? Die Kosten für dich Entwicklung und Herstellung der Werkzeuge werden auf die die produzierte Stückzahl umgelegt. Und da macht es eben einen Unterschied ob ich 10 oder 10000 produziere.

Eben du mutmasst einfach nur, bist noch nie ein GTi gefahren willst ihm aber absprechen das seine Erfahrungen so sind. Sehr lustig...

Um den Schwachsinn dieser Aussagen zu erkennen muss man keinen GTI gefahren sein. Ich brauch nur einmal Spritmonitor bemühen um dann zu sehen das der Durschnittsverbrauch aller GTI um 2 Liter unter Fookis Angabe zum Spritverbrauchs eines GTIs bei schonender Fahrweise liegt. Um also zu erkennen das so eine Aussage reiner Bullshit ist brauch ich nicht mal einen Führerschein...
 
@roach und daniel
gebts doch auf, die beiden sind abgrundtiefe vw hasser, mich wunderts ja das ihr so verbissen mit denen diskutierst bringt doch nix, argumente die für vw sprechen werden eiskalt ignoriert (und nein es gibt nicht nur pro vw)
zumal jede firma ihre probs hat, bmw kriegt es ja nichtmal hin haltbare achsen zu bauen, wenn man ruhe haben will muss man ja zu mahle gehn oder wie die genau heißen. und wenn nissan so super autos baut frag ich mich warum die sich in europa so schlecht verkaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was würdet ihr empfehlen für die Rumänischen Strassen ein Familienauto mit einem Budget bis 3000 Euros. Ostblockstrassen sind berühmt für Schlaglöcher und restlos miserable Beläge.
Also her mit den Vorschlägen.
 
Aber schön das du gleich wieder mein Auto aus vergleich ziehst, obwohl davon gar nicht die Rede war. Aber wenn keine gescheiten Argumente mehr vorhanden sind, wird einfach stumpf beleidigt und wahrlos vergleiche gezogen. Manchmal frag ich mich ob Golffahren irgendwie das denken schädigt. :hmm:

Wenn man dein Auto erwähnt fühlst du dich beleidigt?
Und vonwegen Stumpf beleidigen, du beleidigst auch alle Golf Fahrer obwohl du nicht mal 1% davon kennst.
Wer im Glashaus sitzt...

Wieso musst du gleich beleidigen? Du musst echt aus einem schlimmen Elternhaus kommen die dir keinerlei Anstand beigebracht haben wenn du keine 3 Sätze schreiben kannst ohne eine Beleidigung raus zu hauen. Fakt ist einfach das du hier nicht den Leuten irgendwas vorwerfen kannst, du bist bissher noch nie ein eigenes Auto gefahren was willst du uns eigentlich erzählen? :rolleyes: Keinerlei Erfahrung aber die Keule schwingen, so Leute liebe ich.

Anderen den Mund verbieten weil sie noch kein eigenes Auto haben ist natürlich auch super, schlimmes Elternhaus...

Ich werd wohl meine Meinung sagen können und da ist es mir eigentlich recht egal ob es dir passt oder nicht. Klar gehörst zu den VW-Fanboys, sobald irgendwo Kritik an VW aufkommt egal von welcher Person bist du der erste der aus seinem Loch gekrochen kommt und zurück schießt. cuda gibt zu das bei BMW nicht alles top ist, ich gebe zu das bei Nissan nicht alles top ist und andere auch. Aber bei dir ist alles Gold was aus Wolfsburg kommt.

Du willst deine Meinung sagen, genauso wie andere, du gibts zwar laut deiner eigenen Aussage nicht viel drauf fühlst dich bei jeder Meinung aber gleich angepisst, echt top.

Und es ist auch richtig das billig Tuning hauptsächlich bei VW und Opel vorhanden ist oder zeig mir mal ein Fahrwerk für irgend eine Japanische Marke das nur 99Euro kostet. Imd ich poste ständig Bilder von "solch einer Karre" ... ich bezweifel es stark das meine Teile unter billig Tuning fallen, ich gurke nicht mit einem 99Euro Ebay Fahrwerk rum.

Zeig mir mal bitte eine offizielle Statistik dazu, aber du hast natürlich eine eigene Statistik über 2000 Fahrzeuge aller Hersteller erstellt.
 
Etwas hohes auf jeden Fall Rufus. Schlaglöcher umfahren is in Rumänienan der Tagesordnung. Wir haben mit unserem alten 260E der eigentlich ziemlich hoch war sogar mal aufgesetzt weils loch so riesig war und keinen Ausweg gab ^^
 
Ohje dann biste auch Rumänien erfahren. Ich war auch im Sommer mal ne Woche unten.
Junge Junge selbst in ner Großstadt wie Oradea(Großwardein) hat über 200 000 Einwohner gabs Schlaglöcher meine Fresse.
Ich glaube ich werde meinem Bekannten wohl sagen dass er sich nen Geländewagen holen muß oder nen Subaru mit 4WD. Weil der auch mal auf nicht befestigten Strassen wahrscheinlich fahren muß. Und stabil sollte die Kiste auch sein.
 
für solche bedingungen am besten nen lada geländewagen, damit kennen sich die mechaniker da unten sicherlich auch sehr gut aus
 
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