Zum anderen ist der R36 für Nichtkenner ne perverse Überraschung.
Hinter mir ne E-Klasse auf der A2 in der 120er Zone...Freizone schon in Sicht.
Er am pöbeln und am toben hinter mir was sich der VW erlaubt Links zu fahren.
Ab Schild wurde er kleiner und kleiner und kleiner....
und sein E 350er hat mehr gekostet als der R36....
Ja wenn es das ist, was Dir am Autofahren Spass macht.
Es geschieht zwar nicht oft, daß ich mit mecke gleicher Meinung bin, aber hier gebe ich ihm Recht.
Wie groß muß die Angst vor dem Bewegen des Fahrzeugs sein, daß man das Beschleunigen auf geraden Strecken oder das Fahren mit Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn für das Non plus Ultra hält?
Und daran Autos bewertet.
Wie lächerlich!
Will ich wissen welcher Wagen elastischer auf den Einsatz meines Gasfußes reagiert, so lese ich mir die Werbebroschüre des jeweiligen Herstellers durch.
Dort stehen nämlich die gesuchten Werte.
Will ich wissen welcher Wagen der Bessere, der Sportlichere ist, fahre ich zum "Ring" nachdem es geregnet hat. Dort spielt die reine Motorleistung, die zweite Geige.
Der Wagen als Gesamtpaket: Fahrwerk, Bremsen, Lenkung, Reifen uws. kommt zum Einsatz und nicht nur die Motorleistung. Und schließlich daran bewertet man einen Wagen wenn es um die Sportlichkeit geht.
*ironie-on*
Ach neee, lieber nicht, da könnte ich den schönen neuen Luxusesel, gegen eine Leitplanke setzten und hätte nichts mehr zum posen. Und man weiß ja nicht, ob das ESP mich aus jeder Situation retten könnte und so schnell zu fahren bei Regen das traue ich mich sowieso nicht. *ironie-off*