*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frag mich sowieso jedesmal, wenn ich durch den Bremerhaven Container Terminal fahre, wer die tausenden und aber tausenden Neuwagen kaufen soll. Oder viel mehr woher die Menschen das Geld nehmen.
Ich brech mir schon einen ab, wenn ich ein paar tausend sparen will, aber dafür kriegst bei den meisten Hersteller vielleicht ne Satz Reifen + Felgen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Golf hin oder her, ist halt ein beliebtes Fahrzeug, es gibt sicherlich schönere Autos, wie der neue Lancia Delta, aber was habt ihr alle mit Riverna? in seiner Haut möchte ich nicht stecken :fresse:
 
HGP rulez....coole Kits die die bauen.
Beim MX5 soll es 240 PS in der letzten Ausbaustufe bringen.
und es ist auch sehr günstig.
Cosworth bietet demnächst ein Kompressorkit an.

da ergibt sich ne hässliche Endsumme :motz: von fast 80.000 €.
Mit der Leistung für den Preis stellt der HGP fast alle in den Schatten.
Da muss man Fan sein um soviel Geld in einen Golf zu buttern. Ich nenn das einfach nur bescheuert.:fresse:

so mal AT:

war gestern beim VW Dealer.

R36 zur Probefahrt ausgeführt. Der macht Laune :bigok:
gähhhn....

Wer will RS4 Avant oder AMG Kombi wenn es auch preiswerter und genauso geil geht.
Jeder, der ein einen stilvollen Kombi einer Vertreterkutsche mit zuviel PS vorzieht.;) VW ist mit dem W8 schonmal kläglich gescheitert. Die letzten paar Exemplare fahren noch hier in CH rum. Aber scheinbar haben sie nichts gelernt...

Zum anderen ist der R36 für Nichtkenner ne perverse Überraschung.
Hinter mir ne E-Klasse auf der A2 in der 120er Zone...Freizone schon in Sicht.
Er am pöbeln und am toben hinter mir was sich der VW erlaubt Links zu fahren.
Ab Schild wurde er kleiner und kleiner und kleiner....
und sein E 350er hat mehr gekostet als der R36....
Ja wenn es das ist, was Dir am Autofahren Spass macht.:hmm:
 
Golf hin oder her, ist halt ein beliebtes Fahrzeug, es gibt sicherlich schönere Autos, wie der neue Lancia Delta,
Oh ja, der ist richtig gut gelungen.
Aber der ist ganz schön groß, also eigentlich keine Golf-Klasse (30cm länger und damit so lang wie der Golf Variant :eek: ). In Italien habe ich einen gesehen, da habe ich auch erstmal nicht schlecht geschaut wie groß der ist.
 
Was haltet ihr vom Golf Twin Drive

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,576180,00.html

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_-_produkte/hxcms_article_515202_13987.hbs

Wenn der nicht erst 2015 kommt könnte er interessant sein.

Ich denke es wird kommen wie ichs schon in einigen anderen Threads schrieb. ausser Ford und GM (und evtl. noch PSA) werden wohl sämtliche mit Toyota konkurrierende Konzerne die Hybridtechnik KOMPLETT überspringen und irgendwann zwischen 2010 und 2015 direkt zur reinen E-Version übergehen. evtl. mit nem Reichweiten Verlängerungsverbrenner a-la Tesla Roadster. und das macht zumindest Finanztechnisch Sinn. Bis dahin wird es genügend Batteriehersteller mit bezahlbaren Akkusätzen geben. und nen E-Motor und die Leistungselektronik kann man dann nach eigenen Vorgaben beim zulieferer seines Vertruens fertigen lassen...

Ganz Ehrlich als Konzerncheffe von einer Autobude würde ich das ähnlich sehen. Ab und zu eine wohlplazierte Zeitungsente aufschrecken und sich im wohligen brabbeln der Premiumkundschaft die bis dahin alte Wein in neuen Schläuchen kauft, sonnen. Wie man deutlich sieht funktioniert das Blendend und kostet wenig. Soll sich Toyota doch als Umweltguru aufspielen. den Gewinn macht man dort auch mit Diesel und konventioneller Benzinverbrennertechnik. und das weiß man bei den anderen großen dieser Welt genau. Ich bin ziemlich sicher das ein "Prius IV" von Seiten Toyotas nicht mehr als Hybrid entwicelt wird. sondern eher als EV Variante mit evtl. Reichweitenverlängerungs Verbrenner ( vielleicht ja mit LPG oder CNG?) Wenn ich als Hersteller bis jetzt keinen Hybriden bzw. dessen Technik zum Nachrüsten in Vorhandene Modelle nahe der Serienreife hätte, würde ich JETZT auch keinen mehr entwickeln, da bei 3-8 Jahren Entwicklungszeit der Zug Hybridtechnik schon auf dem Abstellgleis steht, direkt neben dem TDI. unser Prius mit Leistungsverzweigender Hybridtechnik ist durchaus genial, aber er fährt letztendlich mit Benzin und das ist wie wir alle schon Wissen noch nicht der Weisheit letzter Schluß.

Benzin Diesel oder Akku sind doch nichts anderes als (temporäre) Energiespeicher. Und ein Hybrid ist ein Zwitter zwischen 2 Welten. der jetzige Prius ist dabei noch mehr Benziner als Elektrofahrzeug. Der Plugin eher gleichauf bis mehr Elektro als Benziner. Aber Ziel wird der reine Elektroantrieb sein. und die Elektrizität ist erst dann wirklich Effektiv, wenn sie AUSSERHALB in einer größeren Anlage erzeugt wird. Wasserstoff hat sich ja schon aufgrund der zu hohen Aufwandsenergie zur Erzeugung disqualifiziert. Egal ob für die Brennstoffzelle oder einen herkömmlichen Verbrenner...
Die Indurstrie hat in meinen Augen ebenfalls genau DAS erkannt und handelt jetzt entsprechend (nicht!). DESHALB wird die Hybridtechnik folgerichtig ausgesessen. Zu Zeiten von Toyotas einstieg war es richtig auf Hybrid zu setzen, vor allem marketingtechnisch. Heute würde Toyota bei vertauschten Rollen bestimmt auch die Füsse stillhalten und gleich eine echte EV Version entwickeln.

Warum zB. setzen Ford und GM bei ihren fertigen Hybriden genau wie Honda auf überwiegend einfache und herkömmliche Technik? Sie ist wie der IMA bewiesen hat ähnlich sparsam, genießt erstmal den Ruf modern zu sein, und ist billig herzustellen. UND in Bezug auf die SUV-Hybriden und dort wirkende Kräfte wohl auch robuster und leichter zu handhaben. Eine großzügige Start-Stop Automatik mit rekuperation für dem Anfahr-E-Motor ist nunmal ähnlich sparsam wie ein Vollhybrid. Wenn auch nicht so spritzig) dafür bauen die Amis aber auch Motoren ein und keine Motörchen. 7-10 Liter Verbrauch sind für so ein ungeheuer aber auch in meinen Augen ungeheuer Sparsam zu bisherigen Spritvernichtern und DAS wird sich verkaufen lassen! sogar ohne Öko Wahn und grünblauer Werbeslogans.
 
Zum anderen ist der R36 für Nichtkenner ne perverse Überraschung.
Hinter mir ne E-Klasse auf der A2 in der 120er Zone...Freizone schon in Sicht.
Er am pöbeln und am toben hinter mir was sich der VW erlaubt Links zu fahren.
Ab Schild wurde er kleiner und kleiner und kleiner....
und sein E 350er hat mehr gekostet als der R36....

Ja wenn es das ist, was Dir am Autofahren Spass macht.:hmm:

Es geschieht zwar nicht oft, daß ich mit mecke gleicher Meinung bin, aber hier gebe ich ihm Recht.

Wie groß muß die Angst vor dem Bewegen des Fahrzeugs sein, daß man das Beschleunigen auf geraden Strecken oder das Fahren mit Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn für das Non plus Ultra hält?

Und daran Autos bewertet. :stupid: Wie lächerlich!

Will ich wissen welcher Wagen elastischer auf den Einsatz meines Gasfußes reagiert, so lese ich mir die Werbebroschüre des jeweiligen Herstellers durch.
Dort stehen nämlich die gesuchten Werte.

Will ich wissen welcher Wagen der Bessere, der Sportlichere ist, fahre ich zum "Ring" nachdem es geregnet hat. Dort spielt die reine Motorleistung, die zweite Geige.
Der Wagen als Gesamtpaket: Fahrwerk, Bremsen, Lenkung, Reifen uws. kommt zum Einsatz und nicht nur die Motorleistung. Und schließlich daran bewertet man einen Wagen wenn es um die Sportlichkeit geht.

*ironie-on*
Ach neee, lieber nicht, da könnte ich den schönen neuen Luxusesel, gegen eine Leitplanke setzten und hätte nichts mehr zum posen. Und man weiß ja nicht, ob das ESP mich aus jeder Situation retten könnte und so schnell zu fahren bei Regen das traue ich mich sowieso nicht. *ironie-off*
 
Zuletzt bearbeitet:
KN ist generell scheisse :d, wenn schon ein BMW Carbon Fiber Air Intake aus USA :), bringt Leistung und Sound. :bigok:

K&N ist nicht gleich K&N, es gibt von denen Austauschfilter und es gibt die Pilze. Bei den letzten gebe ich Dir bedingt Recht, es kommt drauf an, wie man sie verbaut.

Danke
Das sind 165/50/15 Nankang auf einer 6x15" Polo GTI Felge.
Fährt sich nicht besonders, aber bei der nicht vorhanden Leistung und max. 200km im Jahr geht das in Ordnung ;)

Echt? Sind sir nicht gut?

@Daniel: Den 335i bin ich gefahren und meine Meinung ist, dass er ohne Sperdifferenzial übermotorisiert ist. Bei der normalen Fahrweise ist er astrein, jagt man ihn, muss man wissen, was man macht und vor allem, wie und wann.

@roach und daniel
gebts doch auf, die beiden sind abgrundtiefe vw hasser, mich wunderts ja das ihr so verbissen mit denen diskutierst bringt doch nix, argumente die für vw sprechen werden eiskalt ignoriert (und nein es gibt nicht nur pro vw)
zumal jede firma ihre probs hat, bmw kriegt es ja nichtmal hin haltbare achsen zu bauen, wenn man ruhe haben will muss man ja zu mahle gehn oder wie die genau heißen. und wenn nissan so super autos baut frag ich mich warum die sich in europa so schlecht verkaufen

Liegt an der Konstruktion der Achse und nicht an BMW. Und im Übrigen, die Meyle-Teile halten nur geringfügig länger als Original BMW Teile. Die normalen Meyle-Teile verbaut BMW von Haus aus, das was nachträglich eingebaut wird, die die HD-Teile (Heavy Duty), die halten zwar länger, sind aber auch härter.

Ich frag mich sowieso jedesmal, wenn ich durch den Bremerhaven Container Terminal fahre, wer die tausenden und aber tausenden Neuwagen kaufen soll. Oder viel mehr woher die Menschen das Geld nehmen.
Ich brech mir schon einen ab, wenn ich ein paar tausend sparen will, aber dafür kriegst bei den meisten Hersteller vielleicht ne Satz Reifen + Felgen.

Schau Dir doch mal, wie die Neuwagen "gekauft" werden.

Will ich wissen welcher Wagen der Bessere, der Sportlichere ist, fahre ich zum "Ring" nachdem es geregnet hat. Dort spielt die reine Motorleistung, die zweite Geige.
Der Wagen als Gesamtpaket: Fahrwerk, Bremsen, Lenkung, Reifen uws. kommt zum Einsatz und nicht nur die Motorleistung. Und schließlich daran bewertet man einen Wagen wenn es um die Sportlichkeit geht.

So ist es auch richtig. Gerade aus schnell fahren kann jeder Depp.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
@cuda
naja das spricht aber noch weniger für bmw, wenn das ganze konstruktionsbedingt ist. ich wollt damit auch nur ausdrücken das jeder hersteller probs hat, was ja so mancher nicht einsehen will (damit bist nicht du gemeint)
 
Cosworth bietet demnächst ein Kompressorkit an.


Da muss man Fan sein um soviel Geld in einen Golf zu buttern. Ich nenn das einfach nur bescheuert.:fresse:


gähhhn....


Jeder, der ein einen stilvollen Kombi einer Vertreterkutsche mit zuviel PS vorzieht.;) VW ist mit dem W8 schonmal kläglich gescheitert. Die letzten paar Exemplare fahren noch hier in CH rum. Aber scheinbar haben sie nichts gelernt...


Ja wenn es das ist, was Dir am Autofahren Spass macht.:hmm:

du solltest mich besser kennen um zu wissen das ich kein Raser bin.
ist die Autobahn frei soll der Verkehr fließen :bigok:
Aber so langsam zweifel ich an deiner Intelligenz. Ehrlich! :stupid:


Und ja richtig. Ich stehe auf Beschleunigung.
*ihhhh Akba istn Raser....pfui!*




Aber naja..hier hört ja jeder Kutscher was er will.


Die Markenhasser bombadieren sich mit Unwahrheiten um den Konzern zu dissen den sie nicht mögen ohne dafür Gründe zu haben.
Und alles was keine 300PS hat und keine dicken Chromfelgen drauf ist für Einige sowieso minderwertig...
:kotz: :stupid: :kotz:


Ich behaupte ja auch nicht das Chrom auf Ami-Karren mich immer an Aufmerksamkeitsdefizite erinnert.


Zum anderen finde ich die Rechnung zum R32 durchaus gut dargestellt um zu erkennen das man ein sehr potentes Fahrzeug fährt für einen vergleichsweise günstigen Preis.
Die Anzahl an HGP Autos beweist das viele Käufer doch in anderen Konzernen kaufen.




@format: dein post war unnötig! da uniformiert.
von Höchstgeschwindigkeiten war nie die Rede.
Bitte vorher genauer lesen.
:bigok:

lg Akba


PS: R36 selber fahren! Macht Spass!
*ihhh Akba der Raser*....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vectrafan: Naja, man kann es so oder so sehen. Wenn einem das Fahrverhalten wichtiger ist als die "Stabilität", dann ist es okay. Denn die Probleme der Vorderachse sind mit wenigen Hundert € (in der Regel 200-300€) ja schnell behoben und dann kann man sich wieder an der Prezision erfreuen. Ich sehe es als Preis für die Sportlichkeit. BMW verbaut irgendeine Abwandlung des McPherson-Federbeins, die ist zwar sehr genau aber eben nicht so stabil wie die anderen.

@Rufus: Fahrwerk (siehe oben, meistens mit wenig Geld wieder hinzukriegen) und der Motor. Also Motor ist keine Schwachstelle, aber man soll die Augen offen halten. Man sollte auf die Lenkung achten, keine Geräusche und etc. Das Getriebe muss knackig schalten. Ansonsten sind die Kisten sehr standfest. Der von Dir gepostete macht auf mich einen sehr versifften Eindruck.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Markenhasser bombadieren sich mit Unwahrheiten um den Konzern zu dissen den sie nicht mögen ohne dafür Gründe zu haben.
Und alles was keine 300PS hat und keine dicken Chromfelgen drauf ist für Einige sowieso minderwertig...
:kotz: :stupid: :kotz:


Ich behaupte ja auch nicht das Chrom auf Ami-Karren mich immer an Aufmerksamkeitsdefizite erinnert.


....


....sehr gut beobachtet Akba :)
Vor allen Dingen gefällt mir der letzte Satz sehr gut.
 
Mein Bruder will sich nen Alfa 145 mit 103PS kaufen, aber so wie ich das sehe haben die öfters Motorschäden...
 
Jungs was iss von dem BMW 328i hier zu halten. Welche Macken haben die alten 3er.
Iss Frage an die alten BMW Füchse hier.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vybtnhme4dyl

denke mal er wird normale Alterswewechen haben.
der Motor wäre mir schon zu lange gelaufen. Da kann viel passieren...


Aber warum ausgerechnet der?
will dich net kritisieren. Aber für den Preis tät ich mir was anderes kaufen. :bigok: Aber das ja eher Geschmackssache.

lg Akba
 
Akba nicht mein Geschmack sondern der vom jungen Bruder meiner Freundin aus Rumänien.Lach.
 
Akba nicht mein Geschmack sondern der vom jungen Bruder meiner Freundin aus Rumänien.Lach.

:drool:
*na wenigstens kauft er!* :eek: *g*

so ich geh auf die Autobahn RASEN. Ich mus morgen um 8.00 in HD sein.
Da fahr ich lieber am Sonntag. :bigok:

Bis die Tage! ;)


lg Akba
 
Bye akba und gute Fahrt.
Ich kaufe dann neuen CX7 2.2L Diesel nächstes Jahr neu oder Mazda 6 2.2L Diesel neu.
 
Gibt es eigentlich eine gute Alternative zum Nissan Qashqai? Ich mein auch in diesem Preissegment ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mazda CX7 aber der hat 260PS und kostet ohne Leder 31 000 Euros.
Ansonsten noch den VW Tiguan oder den Renault Koleos oder Toyota RAV4 oder Honda CR-V. Suzuki Vitara.
 
Hmm, der Qashqai sagt mir da doch eher zu.
Ansonsten gibt es keine Alternativen mehr?
 
Hmm, der Qashqai sagt mir da doch eher zu.
Ansonsten gibt es keine Alternativen mehr?
Da ist doch genug Auswahl. ;)
Was willst du denn mit dem höhergelegten Kombi? Von den o.g. finde ich den Rav 4 und Tiguan auf jeden Fall ansehnlicher als den Qashqai, bis auf den Rav 4 aber alle völlig sinnlos, denn der sieht wenigstens aus als könnte er auch mal ins Gelände.
Alternativen wären vielleicht noch echte höhergelegte Kombis wie Audi allroad, Skoda Octavia Scout (gibt sicher noch x mehr...).

e:/ Volvo hat auch noch was im Programm: XC70.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte damit nicht unbedingt ins Gelände.
Mir gefallen Crossovers einfach irgendwie :d
 
Auch für die NA bzw NB?
Nein, aber dafür gibts doch schon Kompressoren.;)

du solltest mich besser kennen um zu wissen das ich kein Raser bin.
ist die Autobahn frei soll der Verkehr fließen
Aber so langsam zweifel ich an deiner Intelligenz. Ehrlich!
Nö, ich kenne dich nicht. Ich hab auch nirgends geschrieben, dass Du ein Raser bist. Mit Intelligenz hat das auch nichts zu tun.

Die Markenhasser bombadieren sich mit Unwahrheiten um den Konzern zu dissen den sie nicht mögen ohne dafür Gründe zu haben.
Erstens bin ich sicher kein Markenhasser, zweitens ist es keine Unwahrheit, dass für den W8 kein Markt existiert hat und VW jetzt trotzdem der Meinung ist, dass es einen für den R36 gibt. Das sehe ich einfach anders.

Zum anderen finde ich die Rechnung zum R32 durchaus gut dargestellt um zu erkennen das man ein sehr potentes Fahrzeug fährt für einen vergleichsweise günstigen Preis.
Die Anzahl an HGP Autos beweist das viele Käufer doch in anderen Konzernen kaufen.
Also wenn Du 80k für einen schnellen Golf für günstig hältst, dann solltest Du mal die Augen aufmachen und schauen, wieviel Auto man anderswo für das Geld bekommt.

Der Rest, denn Du da oben geschrieben hast ist einfach nur verallgemeinerndes BlaBla, weil Du dich von meinem Post angegriffen gefühlt hast. Kannste nächstes Mal auch weglassen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Du 80k für einen schnellen Golf für günstig hältst, dann solltest Du mal die Augen aufmachen und schauen, wieviel Auto man anderswo für das Geld bekommt.

muss doch nicht gleich der biturbo umbau für 40k (also nur der umbau) sein, tut auch der mono turbo stufe 1 auf 400ps und 550nm, das reicht um so ziemlich keine gegner mehr zu haben. macht zwar auch ca. 45k incl. auto je nach r (beim 4er r natürlich dementsprechend weniger, der gibt es ja nicht mehr neu), aber was kriegt man z.b. bei bmw für die 45k? oder bei mercedes? auf jedenfall nix was da leistungstechnisch mithalten kann. also passt doch :)

serie ist der r32 eine lahme krücke, aber mit hgp power unter der haube eine absolut perverse powermaschine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Du 80k für einen schnellen Golf für günstig hältst, dann solltest Du mal die Augen aufmachen und schauen, wieviel Auto man anderswo für das Geld bekommt.
Wir sind alle blind, zeig doch mal die von dir angesprochenen 80k Autos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh