*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss doch nicht gleich der biturbo umbau für 40k (also nur der umbau) sein, tut auch der mono turbo stufe 1 auf 400ps und 550nm, das reicht um so ziemlich keine gegner mehr zu haben. macht zwar auch ca. 45k incl. auto je nach r (beim 4er r natürlich dementsprechend weniger, der gibt es ja nicht mehr neu), aber was kriegt man z.b. bei bmw für die 45k? oder bei mercedes? auf jedenfall nix was da leistungstechnisch mithalten kann. also passt doch :)

serie ist der r32 eine lahme krücke, aber mit hgp power unter der haube eine absolut perverse powermaschine.
Das ist einfach was für Golf-Fans. Für 45k bekomme ich nen Shelby GT500 mit 500PS und der Option auf 700 und mehr, standfest. Oder nen Dodge Challenger, der ab Serie schon über 400PS dabei hat. Oder ich bring nen Mazda MX-5 oder nen S2000 auf ordentlich Leistung. In meinen Augen ist ein Golf einfach die falsche Basis um da mittels Tuning auf 300PS und mehr zu gehen. Er hat einfach keine Sportwagengene und sieht zu bieder aus. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

Liebäugle wie gesagt mit dem HGP Turbokit, allerdings erstmal die kleine Stufe (1,9 auf 204ps).
Kompressoren hab ich noch nirgends entdeckt
Da kenne ich mich zu wenig aus. Hab aber auch noch kein kompententes MX-5-Forum gefunden. Alle irgendwie bekloppt.:fresse:

PS: Wir sind heute vom Schwarzwald zurückgefahren, natürlich offen. Da kamen uns 911, Boxter, Z3, SLK, Golf, Astra und noch einige andere Cabrios entgegen...alle geschlossen. Der einzige Offenfahrer war ein Brite in einem alten Triumph. Warum kaufen die Leute ein Cabrio, wenn sie dann das Pappdach immer zuklappen? :hmm:
 
dann aber bitte in der gleichen leistungsklasse, d.h. ca. 550 ps
Z06, GT500, Hennessey Challenger, Supra Mk IV (tuned), RX-7, wenn man seine Augen mal vom Luxus-Deutschblech wegführt, findet man da einiges.;) Ich bin jedenfalls der Meinung, dass ein Kompaktauto ne schlechte Basis für solche Fahrleistungen ist. Das ist nur was für die, die im Golfclub posen wollen oder denen auf der AB einer abgeht, wenn sie mal nen Porsche versägt haben. Muss ich nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist einfach was für Golf-Fans. Für 45k bekomme ich nen Shelby GT500 mit 500PS und der Option auf 700 und mehr, standfest. Oder nen Dodge Challenger, der ab Serie schon über 400PS dabei hat.

und das was für us car fans. da die sowohl von der technik her als auch von ausstattung, qualität nicht wirklich mit dt. autos zu vergleichen sind.
in dt. wirst du da für die 80k nix finden vergleichbares in der leistungssklasse. das ist halt leider so. und wer sich einen r32 für 80.000 kauft der hat normalerweise schon alles und braucht was zum spielen und dicke autos ärgern.
 
Z06, GT500, Hennessey Challenger, Supra Mk IV (tuned), RX-7, wenn man seine Augen mal vom Luxus-Deutschblech wegführt, findet man da einiges.;) Ich bin jedenfalls der Meinung, dass ein Kompaktauto ne schlechte Basis für solche Fahrleistungen ist. Das ist nur was für die, die im Golfclub posen wollen oder denen auf der AB einer abgeht, wenn sie mal nen Porsche versägt haben. Muss ich nicht haben.

Das sind doch alles Autos für Leute mit Minderwertigkeitskomplexen. *IronieOff*
 
und das was für us car fans. da die sowohl von der technik her als auch von ausstattung, qualität nicht wirklich mit dt. autos zu vergleichen sind.
Das sind sie wieder, die ewigen Vorurteile.:)
in dt. wirst du da für die 80k nix finden vergleichbares in der leistungssklasse.
Und wo steht, dass ich unbedingt in Deutschland suchen muss? Selbst wenn, würde ich einen S5 oder 335i jeder Zeit jedem Golf vorziehen.;)
 
Wer zuviel Geld hat, kauft sich kein Kompaktwagen :hmm:

ich sags nochmal, vielleicht hat er ja schon porsche und co in der garage, wer weiß
die autos werden irgendwann auch langweilig mit sicherheit
 
Naja, langweiliger als ein Golf sicher nicht. Das sind VW-Fanboys, sonst nichts.

Grade bei Grip gesehen: 350Z und Skyline-Driften lernen. Echt geil.Würde ich auch mal aus Spass richtig lernen, aber nicht mit meinen Reifen.:fresse:
 
Naja, langweiliger als ein Golf sicher nicht. Das sind VW-Fanboys, sonst nichts.

Grade bei Grip gesehen: 350Z und Skyline-Driften lernen. Echt geil.Würde ich auch mal aus Spass richtig lernen, aber nicht mit meinen Reifen.:fresse:

Ist mit Handschaltung aber sowieso einfacher oder? Da hat man ja noch die möglichkeit mit der Kupplung zu kicken.
 
Shelby GT500 mit 500PS oder nen Dodge Challenger, der ab Serie schon über 400PS dabei hat
Shelby: max. 450 PS
Challenger: ca. 370 PS
Beiden Autos gemein: Weniger Leistung UND Amis! Das heißt: Keine Traktion, kein Interieur, keine Qualität, etc.

Z06, GT500, Hennessey Challenger, Supra Mk IV (tuned), RX-7
Erste 3: siehe oben
Letzte 2: Gleiches Problem Traktion, außerdem wesentlich älter => bestenfalls gleichwertig

Du kannst von mir aus von der Schweiz bis nach Mogadishu im Dreieck springen, du wirst nicht ändern können, dass HGP mit ihrem Umbau eine verdammt attraktive Offerte im Programm hat
 
Die haben auf jeden Fall sehr interessante Sachen da. Die Preise sind den Leistungen entsprechend, also passt. Wenn man aich nach Tuning für BMW umschaut, sieht es auch nicht anders aus.

'cuda
 
Die haben auf jeden Fall sehr interessante Sachen da. Die Preise sind den Leistungen entsprechend, also passt. Wenn man aich nach Tuning für BMW umschaut, sieht es auch nicht anders aus.

'cuda

Japp, von daher siedel ich das ganze auch in der seriöseren Ecke der Tuningfirmen an.

http://www.youtube.com/watch?v=Ui11QeELQMA finds lustig das man den Turbo eigentlich garnicht hört. Liegt vermutlich am geringen Ladedruck von 0,45bar oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwaige Garantie geht aber flöten. Das sollte klar sein.

PS: Der Grip-Typ fährt mit Chucks. So muss das.:d
 
Sieht sehr geil aus, mit gefallen die originalen Rückleuchten aber besser :)

Edit: Aber die Spaltmasse an der Front sind böse :(

Ich habe es mir verkniffen. Aber danke, dass Du das angesprochen hast. Aber der Motor gefällt mir.

qualität beim golf? ok, bezweifel ich auch ned, aber durchs tuning wird das plastik auch nicht gold und wer braucht schon das perfekte interieur bei nem auto das anders zu beeindrucken versucht ? :lol:

Was hat Interier mit der Leistung zu tun???????

Japp, von daher siedel ich das ganze auch in der seriöseren Ecke der Tuningfirmen an.

Noelle Motors will für die Hubraumerweiterung von 5 auf 6 Liter ca. 25.000€ haben, Hamann genau so. (Es wird von beiden derselbe Satz verbaut, der damals von Hamann entwickelt wurde). G-Power bietet einen BiKompressorumbau für den 850er für ca. 8-10.000€ an.

'cuda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh