*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 16]

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http://www.youtube.com/watch?v=Ui11QeELQMA finds lustig das man den Turbo eigentlich garnicht hört. Liegt vermutlich am geringen Ladedruck von 0,45bar oder?

Ich bin gestern in einem 200SX mit 340PS bei 1.2bar mitgefahren. Beim Schalten gab es so heftige Schläge das ist echt nicht mehr feierlich. Nun bauen wir als nächstes meinen SR20 auf Turbo um. Laut dem Besitzer vom 200SX könnten wir aus meinem Motor Standfeste 280PS bei 1bar rausholen.
 
Also passt die Front normalerweise richtig dran? Dann hab ich nichts gesagt.

Normalerweise ja, die hat auch schon einige Risse, ich habe den Wagen heute ja auch das erste Mal gesehen, aber die passte wohl mal ganz gut.

Die Motorcharakteristik finde ich auch toll, bis ~ 5000 alles normal und dann gibs Schub ohne Ende bis 7500 :drool:

Der Wagen fährt auch mit Ethanol :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein perfektes Beispiel das du keine Argumente hast. Stand meine "Schleuder" irgendwo zur Diskussion? Aber was wundert es mich eigentlich?

du ziehst über das interieur vom golf 5 her und ich sage, daß das eine geschmacksfrage ist, genauso wie bei deinem auto. aber scheinbar kapierst du das nicht.

Ich bin gestern in einem 200SX mit 340PS bei 1.2bar mitgefahren. Beim Schalten gab es so heftige Schläge das ist echt nicht mehr feierlich. Nun bauen wir als nächstes meinen SR20 auf Turbo um. Laut dem Besitzer vom 200SX könnten wir aus meinem Motor Standfeste 280PS bei 1bar rausholen.

mit was für einem lader?

bremse usw. muss ja dann auch neu nehme ich mal an.

das wird nicht billig.
 
du ziehst über das interieur vom golf 5 her und ich sage, daß das eine geschmacksfrage ist, genauso wie bei deinem auto. aber scheinbar kapierst du das nicht.

Leidest du unter Realitätsverlust? Wo habe ich über das Interieur hergezogen? Ich habe lediglich gefragt ob nicht noch letztens jemand gesagt hat das der Golf 5 eins der hässlichsten Interieure aller VW´s hat? Naja lesen und verstehen sind zwei verschiedene Sachen was?


mit was für einem lader?

bremse usw. muss ja dann auch neu nehme ich mal an.

das wird nicht billig.

Garett Lader, nein Bremsen sind bis 250PS freigegeben. Und da ich den Motor bei 240kmh eh abriegeln lasse reichen die Bremsen aus genau so wie Getriebe. Es geht nur um die Beschleunigung und den Sound. Umbau kostet nicht die Welt bei meiner Schleuder...
 
Garett Lader, nein Bremsen sind bis 250PS freigegeben. Und da ich den Motor bei 240kmh eh abriegeln lasse reichen die Bremsen aus genau so wie Getriebe. Es geht nur um die Beschleunigung und den Sound. Umbau kostet nicht die Welt bei meiner Schleuder...

und warum sollte der sound besser werden wenn du einen turbo drauf hast. ein turbo dämpft normalerweise das geräusch.

250 ps mit der bremse wird aber schon bisschen kritisch. was hat die für scheiben? (also größe). das wird ja 1-kolben faustsattel sein nehme ich mal an.
 
Riverna aber auf gute oder bessere Bremsen solltest nicht verzichten, denn die sind deine Lebensversicherung die Stopper. Bei 250PS würde ich dir schon empfehlen eine Nummer bessere Bremsen zu verbauen. Wir sind nicht in Amerika wo es geradeaus geht, sondern es gibt auch Kurven die man anbremsen sollte.
Dann wärste auch der erste der Steht und auch der erste der ankommt.
 
@Roach13: Ich denke es sind 1-Kolben-Schwimsattel. Achja, wo wir gerade bei der Bremse sind, habe mich gerade in den USA umgeschaut: 4-Kolben Brembo GT mit zweiteiligen 332x32 Bremsscheiben, Stahlflexleitungen und dem ganzen, was man braucht für $3300. In Deutschland zahlt man dafür das Gleiche, nur in €. Die ABE ist so oder so nicht dabei.

'cuda
 
Sach ma 'cuda, Du wirst doch jetzt nicht anfangen den ganzen Ami-Schrott zu kaufen und dabei auch noch die deutsche Wirtschaft zu schädigen oder?:fresse:
 
Warum Schrott? Es sind die gleichen Sachen, die man auch hier kriegt.

'cuda
 
und warum sollte der sound besser werden wenn du einen turbo drauf hast. ein turbo dämpft normalerweise das geräusch.

250 ps mit der bremse wird aber schon bisschen kritisch. was hat die für scheiben? (also größe). das wird ja 1-kolben faustsattel sein nehme ich mal an.

Das Entlüftungsgeräusch vom Turbo zum Beispiel? ;)

Ich habe 257er Scheiben drauf, geschlitzt und gelocht von Zimmermann. Mit EBC Greenstuff Belägen. Zur Not könnte ich im schlimmsten Fall die Z33 Bremsanlage verbauen.

Riverna aber auf gute oder bessere Bremsen solltest nicht verzichten, denn die sind deine Lebensversicherung die Stopper. Bei 250PS würde ich dir schon empfehlen eine Nummer bessere Bremsen zu verbauen. Wir sind nicht in Amerika wo es geradeaus geht, sondern es gibt auch Kurven die man anbremsen sollte.
Dann wärste auch der erste der Steht und auch der erste der ankommt.

Glaub mir ich weiß schon was ich mache und was ich verbauen sollte und was nicht. Und logischerweise bräuchte ich keine besseren Bremsen als beim Serien GTi da die VMax Geschwindigkeit nicht höher ist als vorher. Ausserdem bin ich keiner von den Heizern die 10 Meter vor der Kurve von 200 runterbremsen wollen. Mir würden auch Fiesta Bremsen reichen bei meiner Fahrweise.
 
@Riverna: Du fährst Zimmermann-Scheiben mit GreenStuff Belägen? Bist Du lebensmüde?

'cuda
 
Die normalen Zimmermann mit Löcher sind nicht kompatibel mit GreenStuff, die neigen extrem zu Rissbildung. Die Formula-Z halten dagegen.

'cuda
 
Okay, dann schaue Dir das mal an:

bremsen0131ih.jpg


'cuda
 
Das sind sicherlich keine Bremsen für einen Nissan sondern für einen BMW. Wie das da ist kann ich nicht beurteilen, andere fahren diese Kombination ohne Probleme schon über etliche Kilometer. Nett das du mir helfen willst, aber gerade bei B13 Sachen weiß ich schon sehr gut was ich tue ;)
 
Komischerweise treten bei allen Fahrzeugen diesen Probleme auf, wenn Zimmermann Scheiben mit GreenStuff gefahren werden, nicht nur bei BMW, sondern auch VW, Alfa, Audi und und und und. Aber bei Nissan ist alles paletti, klar, die halten auch im Rennsport.

GreenStuff ist zu heiss für die Scheiben.

'cuda
 
Lern endlich mal andere Meinungen zu akzeptieren. Wenn ich sage das es ok ist dann ist es ok und muss von dir nicht in Frage gestellt werden. Oder kennst du jemanden der einen B13 mit Zimmermann Scheiben und Greenstuff Belägen gefahren hat oder noch fährt? :rolleyes:

Mir gehen diese ganzen "Experten" die alles in Frage stellen echt auf den Sack.
 
Weißt du was cuda dann lass ihn doch einfach in dem Glauben. Hat keinen Sinn das auszudiskutieren. Wenn dann seine Scheiben reißen ist das sein Problem wenn er dann im Straßengraben landet.
 
Lol hotracer, der war echt gut. Bin kein Golf Fan.
Habe auch schon darüber nachgedacht mir die Bremsanlage vom Mazda 3 MPS reinbauen zu lassen weil die iss echt sehr standfest und zupackend.
Aber lohnen würde die sich nicht bei mir, erstens wieder andere Räder und dann der Umbau und für 143PS wohl überdimensioniert.
Andere Scheiben und Stahlflex habe ich schon gesucht aber nirgends gefunden für meinen Mazda 3. Also muß die Serienanlage halt gut sein für mich.
 
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