*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 16]

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Wir sind alle blind, zeig doch mal die von dir angesprochenen 80k Autos.

Für bissel über 80k würde ich mir dieses Teil holen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...IRED&customerIdsAsString=&lang=de&tabNumber=2

oder

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...RED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2

Das TEil hat Emotionen und Stil....was ich beim Golf jetzt nicht finden kann.
Auch wenn der 550PS Golf mich damit verheizt....wäre mir total schnuppe mit dem Automobil.

und das was für us car fans. da die sowohl von der technik her als auch von ausstattung, qualität nicht wirklich mit dt. autos zu vergleichen sind.
.

In wieviel Amis hast du denn schon gesessen, dass du das so verallgemeinern kannst? Ausstattung gibt bei den Amis meist als Serie, für welche du hier für jeden Popel extra zahlen musst.
Sehe das gerade bei meinem Vater. Der möchte sich ja den A3 Quattro kaufen.




Shelby: max. 450 PS
Challenger: ca. 370 PS
Beiden Autos gemein: Weniger Leistung UND Amis! Das heißt: Keine Traktion, kein Interieur, keine Qualität, etc.


Erste 3: siehe oben
Letzte 2: Gleiches Problem Traktion, außerdem wesentlich älter => bestenfalls gleichwertig

Du kannst von mir aus von der Schweiz bis nach Mogadishu im Dreieck springen, du wirst nicht ändern können, dass HGP mit ihrem Umbau eine verdammt attraktive Offerte im Programm hat

Verstehe die PS Zahlen da oben nicht. Meinst du zusätzliche PS ? Der Challenger hat ja mehr als 370.

Sach ma 'cuda, Du wirst doch jetzt nicht anfangen den ganzen Ami-Schrott zu kaufen und dabei auch noch die deutsche Wirtschaft zu schädigen oder?:fresse:

owned:fresse:

free
 
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In wieviel Amis hast du denn schon gesessen, dass du das so allgemeinern kannst? Ausstattung gibt bei den Amis meist als Serie, für welche du hier für jeden Popel extra zahlen musst.
Sehe das gerade bei meinem Vater. Der möchte sich ja den A3 Quattro kaufen.

wo wars letztens? Cadillac CTS vs Audi A6

A6 is ja soooviel besser und schoener und ueberhaupt. oookkkk der cadillac is leiser aber der A6 owned einfach. preis? Cadillac 47.000 euro und der A6 der getestet wurde? oookkk doitsche qualitaetsarbeit kostet halt 75.000 euro ..
super vergleichstest :wall:
 
Weißt du was cuda dann lass ihn doch einfach in dem Glauben. Hat keinen Sinn das auszudiskutieren. Wenn dann seine Scheiben reißen ist das sein Problem wenn er dann im Straßengraben landet.

Japp, ich lasse es sein. B13 ist wohl ganz anders als alle Anderen. Ist mir auch zu blöd irgendwie. Ich würde sagen, dass ich mich was die Bremse, Motoren und Aufladung angeht etwas auskenne, aber okay.

Kennt jemand eine Seite, wo man die Golf 4 Motoren sehen kann und die damit verbauen Getriebe? Mein Bruder hat seinen 1,4 Liter gesprengt und ich meine, weg mit dem Rotz und er solle einen 1,8 Liter reinklatschen.

'cuda
 
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wo wars letztens? Cadillac CTS vs Audi A6

A6 is ja soooviel besser und schoener und ueberhaupt. oookkkk der cadillac is leiser aber der A6 owned einfach. preis? Cadillac 47.000 euro und der A6 der getestet wurde? oookkk doitsche qualitaetsarbeit kostet halt 75.000 euro ..
super vergleichstest :wall:

Genau das wollte ich damit sagen.:banana:

free
 
Kennt jemand eine Seite, wo man die Golf 4 Motoren sehen kann und die damit verbauen Getriebe? Mein Bruder hat seinen 1,4 Liter gesprengt und ich meine, weg mit dem Rotz und er solle einen 1,8 Liter reinklatschen.

Ich kann meinen Bruder morgen mal anhauen der arbeitet bei VAG, der hat da bestimmt noch Fachliteratur. :angel:

was fürn getriebe hat der verbaut lt meienn Bruder gibt das [SIZE=-0]DUU, DUW, DUS, DRQ, DLP, ERT usw. und das wäre nicht ganz uninteressant.
[/SIZE]
 
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Cuda da wirste dich wohl bei den Golf Fans umschauen müssen. Hier sind ja nur BMW und Reiskocherfans vertreten und Amifans.
Da wirst du dich schwer tun aber in der VW Scene könnts sicher klappen oder ähnlichem Forum. Die helfen dir sicherlich gerne weiter.
 
Ich kann meinen Bruder morgen mal anhauen der arbeitet bei VAG, der hat da bestimmt noch Fachliteratur. :angel:

was fürn getriebe hat der verbaut lt meienn Bruder gibt das [SIZE=-0]DUU, DUW, DUS, DRQ, DLP, ERT usw. und das wäre nicht ganz uninteressant.
[/SIZE]

Ich habe etwas rumgesucht, er hat einen APE Motor drin und ein DUW Getriebe.

Der Wagen hat ca. 80.000 km runter.

Ich denke, die interessanteste Alternative wäre ein 1,8T, die bekommt man relativ günstig komplett mit Steuergerät und Getriebe. Wäre also ein Quasi Plug-n-Play Umbau. Wobei ich davon ausgehe, dass auch Bremse angepasst werden muss und auch die Abgasanlage.

DUW-Getriebe fliegt wohl eher raus, ist ja auch eine tickende Zeitbombe.

Cuda da wirste dich wohl bei den Golf Fans umschauen müssen. Hier sind ja nur BMW und Reiskocherfans vertreten und Amifans.
Da wirst du dich schwer tun aber in der VW Scene könnts sicher klappen oder ähnlichem Forum. Die helfen dir sicherlich gerne weiter.

Ich habe mich in einem Golf4 Forum angemeldet und eine Firma gefunden, die Motorumbauten macht. Habe denen eine Mail mit Fragen hingeschickt.

'cuda
 
Tja dass du dich auch mit Golf ein bißchen beschäftigst Cuda finde ich gut auch wenns für den Bruder ist. Der soll halt auch was gutes fahren, wenns unbedingt ein Golf sein muß.
 
Wobei ich davon ausgehe, dass auch Bremse angepasst werden muss und auch die Abgasanlage.
Bremse bestimmt, hat der Golf 1.4 überhaupt hinten Scheiben? Unser Octavia hat hinten Trommeln, aber ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das die mit ESP Scheiben haben, habe aber auch schon gegenteiliges gefunden.
Zum Umbau auf 1.8T sollte aber viel zu finden sein. Es gibt sicher kein Auto von VW, in das nicht schon jemand diesen Motor eingebaut hat. ;) Und im Golf gab es ihn ja auch Serie, da hilft vielleicht auch der ETKA. Hier gibt es den auch online, bin da aber nicht angemeldet, deshalb weiß ich nicht wie gut und vollständig der ist.
 
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Tja dass du dich auch mit Golf ein bißchen beschäftigst Cuda finde ich gut auch wenns für den Bruder ist. Der soll halt auch was gutes fahren, wenns unbedingt ein Golf sein muß.

Naja, er find da rumzu eiern wegen 1,4 Liter wieder rein. Ich habe dann gemeint, wenn Du eine 1A Karosserie hast, hau da auch einen vernünftigen Motor rein. Also einen 1,6 oder 1,8 Liter. Habe mich jetzt umgeschaut und würde ihm auf jeden Fall einen 1,8T empfehlen.

Bremse bestimmt, hat der Golf 1.4 überhaupt hinten Scheiben? Unser Octavia hat hinten Trommeln, aber ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das die mit ESP Scheiben haben, habe aber auch schon gegenteiliges gefunden.
Zum Umbau auf 1.8T sollte aber viel zu finden sein. Es gibt sicher kein Auto von VW, in das nicht schon jemand diesen Motor eingebaut hat. ;) Und im Golf gab es ihn ja auch Serie, da hilft vielleicht auch der ETKA. Hier gibt es den auch online, bin da aber nicht angemeldet, deshalb weiß ich nicht wie gut und vollständig der ist.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat er hinten auch Scheiben. Also ESP hat er auf jeden Fall.

Ich habe etwas nach 1,8T Umbau gegoogelt, da findet man schon was.

'cuda
 
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Von 1,4 auf 1,8T ist aber auch ein bisschen heftig, von 75 PS auf 150 PS.

Aber die Idee ist nicht schlecht, einen 1.4er würde ich auch nicht wieder einbauen.
 
@Riverna: Der Zahnriemen ist gerissen.

@Hummerman: Na wenn schon, dann richtig.

'cuda
 
nee das kannste eben bei so nem goliath nicht. die haben für alles ihre kulanzen wo ehh immer dein auto außerhalb der kulanz ist....

und zu der vw fraktion sag ich mal garnichts...... ist einfach lächerlich......
 
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@Riverna: Der Zahnriemen ist gerissen.

uups, das sollte bei der laufleistung nicht passieren. der hätte ja noch ca. 20.000 halten müssen

bzgl. umbau von 1.4 auf 1.8T, da muss alles umgebaut werden was nur geht. also am besten 1.8T nehmen (also komplettes fahrzeug, z.b. nach unfall überschlag, wo nur die karosse matsch ist und sonst ales noch ok) und da alles rausreißen und umbauen. nur mit motor und getriebe kommst du da nicht weit.
 
Hallo Männers.
Ich hätte da mal 'ne Frage.

Was zahlt man denn so als Fahranfänger für ein Auto dieser Art an Versichrung und sowas??

klick zu mobile

Ich weiß, ich weiß.. als Fahranfänger so ein Auto blabla.. reines Interesse.
Und wie viel müsste man denn so in dieses Auto als Kaufpreis investieren, um da was solides stehen zu haben?

Danke!
 
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sogar opel mit ihren 1,0l- motoren haben alle kette.... vw fuchtelt da noch immer mit dem lächerlichen zahnriemen geschiss rum...... :lol: da war doch was von audi... ein diesel motor mit einer zahnriemen intervalle von 50k :lol: die haben se doch nicht mehr :shake:

einen originalen m3 der auch immer in der werkstatt war etc... und auch die M inspektionen mitgemacht hat.... würd so ab 13k anfangen mich umzuschauen.... bei einem M würde ich niemals kompromisse machen......
 
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Grade als Fahranfänger ist ein M3 Versichererungstechnisch sehr teuer. Ich weiss leider nich mit wieviel % du einsteigst, kommt dann auch immer auf die Versicherung an (billig wirds aber trotzdem nich^^)

Was man auch beachten sollte, ist das du bei Ersatzteilen häufig noch den M Zuschlag zahlen musst ;)
 
Hm.. Könntest du mir so 'ne ungefähre Peilung geben wie viel € im Jahr da anfallen?

ersatzteiltechnisch stell ich mir das auch so vor, dass man was auf Kante haben sollte...
 
und wenn man nen M holen will, dann bitte aufjedenfall den 3,2L mit 321ps weil euro 2. der 3,0L 286ps hat nur euro1 somit ist die steuer brutal......


ich heute bei der arbeit.... was musste ich aufbereiten?! GENAU NEN dämlichen AUDI :kotz: wieso krieg ich immer diese tröten ab?! man man man

 
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Also der 1,4 75PS 3 Zylinder im fox hat auch ne Kette. ;)
 
ok danke, war heute schon auf so ner seite und da musste ich mich dann anmelden -.-
thx
 
Ja, der ist auch super :fresse:

So, ich müsste jährlich ca. 2000€ abdrücken, wenn ich das alles richtig verstanden habe.
Das ist wahrscheinlich sau viel, oder?

also wenn 2000 euro für versicherung im jahr nicht viel ist, dann weiß ich auch nicht
 
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