*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 16]

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der audi hatte 100% nen fetten turbo umbau... so wie der nach vorne prescht....
 
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der audi hatte 100% nen fetten turbo umbau... so wie der nach vorne prescht....

das müsste der alte rs4 sein, der hat einen 2.7 v6 biturbo drin

da ist mit bisschen umbau über 500 ps kein problem.
 
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So wie die rumgefahren sind iss ja wirklich geisteskrank. Das da nichts passiert ist, ist ein kleines Wunder. In Hollywood machen sie auch keine besseren Verfolgungsjagden auf dem Highway.
Solchen Typen gehört der Führerschein auf Lebenszeit abgenommen. Solche Rennen können sie auf ner Rennstrecke machen aber nicht auf öffentlichen Autobahnen.
 
Die sind doch bescheuert, alle Beide.

So, gerade noch eine Mail von der Firma bekommen, wo ich gestern wegen dem Motorumbau angefragt habe:

Hallo Herr XX

Ich würde Ihnen mindestens den 1,8T empfehlen,da auch der 1,6L nicht viel mehr Leristung zeigt wie der 1,4L.

Geändert muß die Bremse vorne,Motor mit Anbauteilen und Getriebe,Antriebswellen,Kabelbaum und Steuergerät muß geändert werden.

Bei uns würde der Umbau ohne Motor ca.1500,-€ zzgl. Tüv kosten.
Der kompl. Umbau mit Motor und Teilen würde ca.4500,-€ kosten.
Umbauzeit ca.1 Woche

-Motor und/oder Teile können auch mitangeliefert werden.Umbaukosten ohne Motor und Material ab ca.1500,-€ (je nach Motortyp)
-Umbauzeit ca.1-2Wochen (Garantiert)

Also genau so wie ich es mir dachte.

'cuda
 
Die sind doch bescheuert, alle Beide.

So, gerade noch eine Mail von der Firma bekommen, wo ich gestern wegen dem Motorumbau angefragt habe:



Also genau so wie ich es mir dachte.

'cuda


4,5k für den kompletten umbau find ich jetzt nicht mal so schlecht. das geht vom preis her.

welche firma ist das?
 
Dann holst du dir am besten gleich noch einen Chip von einem seriösen Tuner, Muggianu SMIC, Downpipe mit Sportkat und Abgasanlage bis hinten (zB BN-Pipes, werden bei einem 1.8T eh nicht übermäßig laut) -> ~200PS :d

EDIT: Noch besser wäre natürlich eine Softwareabstimmung am Prüfstand auf die neuen Teile ;)
 
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Dann holst du dir am besten gleich noch einen Chip von einem seriösen Tuner, Muggianu SMIC, Downpipe mit Sportkat und Abgasanlage bis hinten (zB BN-Pipes, werden bei einem 1.8T eh nicht übermäßig laut) -> ~200PS :d

EDIT: Noch besser wäre natürlich eine Softwareabstimmung am Prüfstand auf die neuen Teile ;)


für knapp 200 ps reicht in der regel auch nur eine softwareabstimmung. mit kompletter aga ab turbo sind dann schon deutlich über 200p drin. aber das kostet dann nochmal einen batzen. vorausgesetzt die verbauen den 110kw 1.8t, gibt ja noch den mit 132 kw aus dem 4er golf jubi.
 
für knapp 200 ps reicht in der regel auch nur eine softwareabstimmung. mit kompletter aga ab turbo sind dann schon deutlich über 200p drin. aber das kostet dann nochmal einen batzen. vorausgesetzt die verbauen den 110kw 1.8t, gibt ja noch den mit 132 kw aus dem 4er golf jubi.

Naja, mit Chip kommt man meist auf 190PS, mit AGA und LLK ist man auf der sicheren Seite mit 200PS, mehr is natürlich immer möglich, aber wir wollens ja nicht übertreiben. :haha:

So ein AUQ zb wäre eh nicht verkehrt, gibts original auch im Golf 4 (Jubi-GTI), sollte also auch kein Problem mit TÜV geben, 230~240PS würden da ca. rausschauen, da is der K03 aber schon ziemlich am Limit, dann würde ich aber gleich auch die R32 oder S3 Bremsanlage verbauen, nur zur Sicherheit.

So ein 1.8T ist halt wirklich eine nette Basis, bin mit meinem AUM (110kW) auch sehr zufrieden. :bigok:
 
ihr vergesst aber das es hier um cudas bruder geht und der wollte ja wieder nen 1,4er einbauen also bezweifle ich das er den 1,8er tunen will.
 
was die leute so alles weiter träumen :lol: heute ich fahr mit meiner kiste auf einmal hör ich so ein helltöniges singen von hinten rechts.... ich ausgestiegen und tatsächlich... naja dachte gehste tanken, weil tank leer... alles klaro gesagt getan und um 100€ ärmer geworden :( hatte beim tanken motor laufen lassen weil ich ne vorahnung hatte was es war.... beim tank vorgang war das geräusch weg. Es war die benzinpumpe die hatte keinen sprit mehr und lief "heiss" und deswegen das singen... jetzt ists ok :fresse:
 
Lass sie doch träumen...

Im Winter muss ich nicht mehr träumen, denn dann ist das beschriebene bei mir soweit, nur das ich statt dem SMIC einen FMIC verbaut habe. ;)

Und im Frühjahr wird ein K04 verbaut, 250PS im Octavia (kein RS), das nenn ich einen Sleeper. :d
 
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Im Winter muss ich nicht mehr träumen, denn dann ist das beschriebene bei mir soweit, nur das ich statt dem SMIC einen FMIC verbaut habe. ;)

Und im Frühjahr wird ein K04 verbaut, 250PS im Octavia (kein RS), das nenn ich einen Sleeper. :d

Wenn das so ist, gehörst du ab Winter wenigstens nicht zu den Leuten die im Forum große Wellen schlagen und träumen und dann eh nix gebacken bekommen. :)
 
Lass sie doch träumen...

der einzige der vom turbo träumt bist du, noch dazu was ist daran träumen, wenn man sich unterhält was beim 1.8t mit geringen mitteln an leistung zu holen ist. ich hatte schon genug autos mit turbo, da brauch ich nicht mehr davon traumen.

aber wenn die anderen alle schwätzer sind, dann bin ich gespannt wie lange es bei dir braucht bist du den turbo drin hast. das wolltest du doch bei deinem "alten" nx auch schon machen, ist aber scheinbar auch nix draus geworden.

bzgl. turbo, nach dem arbeiten geht ich scirocco 2.0tfsi dsg fahren. ich mach dann pics, damit die vw hasser wieder was zum lästern haben :d
 
aber wenn die anderen alle schwätzer sind, dann bin ich gespannt wie lange es bei dir braucht bist du den turbo drin hast. das wolltest du doch bei deinem "alten" nx auch schon machen, ist aber scheinbar auch nix draus geworden.

Deine Provokationen lassen mich ehrlich gesagt recht kalt... aber zeig mir dochmal wo ich gesagt haben soll das auf den GA16DS ein Turbo soll. Falls du das nicht kannst hast du deine Glaubwürdigkeit für die zukünftigen Diskussionen klar festgelegt.
 
da brauchste keine pics von diesem etwas machen..... das ding ist auch so hässlich.....
 
Wenn das so ist, gehörst du ab Winter wenigstens nicht zu den Leuten die im Forum große Wellen schlagen und träumen und dann eh nix gebacken bekommen. :)

Dazu will ich die Mehrleistung zu sehr :d
Der FMIC ist eh schon drin, das Schubumluftventil ist vor die Drosselklappe verlegt (soll besseres Ansprechverhalten bringen) und ein CAI (aus Carbon ;)) ist auch schon auf dem Weg, 130€ statt 280€, war 1-2 Monate verbaut doch jetzt kommt ein größerer Turboumbau, da ist ihm das zu auffällig.

Wenns wen interessiert kann ich ja dann mal ein Video machen, soll angeblich ziemlich laut sein. ;)
 
Deine Provokationen lassen mich ehrlich gesagt recht kalt... aber zeig mir dochmal wo ich gesagt haben soll das auf den GA16DS ein Turbo soll. Falls du das nicht kannst hast du deine Glaubwürdigkeit für die zukünftigen Diskussionen klar festgelegt.


du hattest doch mal einen anderen motor gekauft dafür, oder irre ich mich da.
 
@Stevke: Er will damit normal fahren, da wird gar nichts getunt. Was alles möglich ist, weiss ich auch, danke.

ihr vergesst aber das es hier um cudas bruder geht und der wollte ja wieder nen 1,4er einbauen also bezweifle ich das er den 1,8er tunen will.

Eben, Du hast es erfasst.

@Riverna: Bei Dir halten die Zimmermann Scheiben mit GreenStuff Belägen, also so what. Man hat schon Schweine fliegen sehen.

'cuda
 
du hattest doch mal einen anderen motor gekauft dafür, oder irre ich mich da.

War eigentlich klar... naja ich lasse dem Mitleser mal selber die Entscheidung wie er davon denkt. :drool:

@Riverna: Bei Dir halten die Zimmermann Scheiben mit GreenStuff Belägen, also so what. Man hat schon Schweine fliegen sehen.

'cuda

Kann nix dafür das dein Wissen nicht unendlich ist... dich scheint es ungemein zu stören das ich Leuten mit Ahnung mehr glaube als dem HardwareLuxx Autoguru was? :fresse:

PS: Ich hab es leider nicht so gut wie ihr und muss nun für meine Ziele Arbeiten gehen. Man sieht sich...
 
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