*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 16]

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War eigentlich klar... naja ich lasse dem Mitleser mal selber die Entscheidung wie er davon denkt. :drool:


.

eine vernünftige antwort ist wohl nciht deine stärke auf eine normale frage
aber frag mal besser die mitleser was sie so über dich denken... glashaus :shot:

wie gesagt, warten wir mal ab wann du dein auto auf turbo umgebaut hast, dann sehen wir ja wer der schwätzer ist
 
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blabla roach... geh zu deinem vw geschiss dealer und nimm den schrotto mit und gut ist :lol:
 
bzgl. turbo, nach dem arbeiten geht ich scirocco 2.0tfsi dsg fahren. ich mach dann pics, damit die vw hasser wieder was zum lästern haben :d

Hab letztens auf der A24 nen Laster mit 7 neuen Sciroccos gesehen.
Wollte zuerst noch nen Foto machen, aber mit knapp 200 hab ich es lieber gelassen :haha:

@Riverna Ich würd auch gern erst um halb 2 anfangen zu arbeiten :shot: (Achtung: scherz)

free
 
@Riverna: Ich bin kein Guru, das habe ich nie behauptet. Nur kommischerweise tretten die Probleme der Rissbildung bei Zimmermann Scheiben in Verbindung mit GreenStuff bei ALLEN auf, nicht nur bei BMW. Nur bei Dir gibt es kein Probleme.

Deswegen gibt es in meinen Augen nur zwei Gründe dafür:
-> Du fährst so lahmarschig, dass die Scheiben nicht mal warm werden, aber da erschliesst sich der Sinn von so einem Aufbau für mich nicht ganz.
-> Es ist Einbildung.

Gelochten Zimmermann Scheiben setzt man NICHT im Motorsport ein, aus dem ganz einfachen Grund, sie sind zu kalt für Motorsport.

Ich würde Dir empfehlen Dich etwas mit dem Thema Bremse auseinander zu setzen.

'cuda
 
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cuda eben nicht. kollege fährt die zimmermänner mit den greenstuffs und da ist seit 40zkm garnichts...... bei mir war es aber so mit den rissen.... bei ihm alles paletti......
 
blabla roach... geh zu deinem vw geschiss dealer und nimm den schrotto mit und gut ist :lol:

im gegensatz zu deinem ollen compact geht da wenigstens was wenn man das gaspedal durchdrückt :haha:


Hab letztens auf der A24 nen Laster mit 7 neuen Sciroccos gesehen.
Wollte zuerst noch nen Foto machen, aber mit knapp 200 hab ich es lieber gelassen :haha:

das ist auch besser so, da bleiben die hände lieber am lenkrad
 
@Roach Lass Dich nicht anmachen, das bringt nichts sich hier zu streiten. Auch wenn ich Volkswagen nicht so überzeugend finde, die Motoren sind es jedoch allemal. Spreche damit die TFSI und FSI an.

Weißt du zufällig, ob die 2.0 TDI Motoren (140 oder 170PS) von VW/Audi was taugen?

Mein Vater möchte sich den A3 mit der 170PS TDI Maschine kaufen. Er fährt zwar nur 6000km im Jahr, jedoch würde er Steuern und Versicherung (VK) insgesamt nur jeweils 300€ zahlen. Der Benziger kostet in den Vers. gleich viel.

free
 
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cuda eben nicht. kollege fährt die zimmermänner mit den greenstuffs und da ist seit 40zkm garnichts...... bei mir war es aber so mit den rissen.... bei ihm alles paletti......

Alle mir bekannten Fahrzeuge mit Zimmermann + GreenStuff haben Risse. Nur einer hat keine, er fährt auch Formula-Z Scheiben.

@Roach: Naja, beim 323ti geht da schon was, wenn man auf's Gas latscht.

@Free: Die sind laut, verdammt laut. Aber Probleme, keine Ahnung, muss ich passen.

'cuda
 
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@free
Nö, die klingen wie nen Trecker. Das ist doch schon ein Ko-Kriterium oder.:fresse: Wenn man das abkann ist man damit aber gut bedient.:)

PS: Hier ist ja wieder voll die Stimmung und ich bin gar nicht beteiligt. Könnt Ihr nichtmal bis Feierabend warten, so dass ich auch noch mitmischen kann.:d
 
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@Roach Lass Dich nicht anmachen, das bringt nichts sich hier zu streiten. Auch wenn ich Volkswagen nicht so überzeugend finde, die Motoren sind es jedoch allemal. Spreche damit die TFSI und FSI an.

Weißt du zufällig, ob die 2.0 TDI Motoren (140 oder 170PS) von VW/Audi was taugen?

Mein Vater möchte sich den A3 mit der 170PS TDI Maschine kaufen. Er fährt zwar nur 6000km im Jahr, jedoch würde er Steuern und Versicherung (VK) insgesamt nur jeweils 300€ zahlen. Der Benziger kostet in den Vers. gleich viel.

free

ich persönlich würde mir dann an seiner stelle den tfsi holen (müsste es ja den 1.8er mit 160 ps geben). der ist in der anschaffung und in den wartungskosten billiger wie der tdi, hat auch einen niedrigen verbrauch und etwas bessere fahrleistungen.
 
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Den hat sich mein Nachbar grad geholt. Golf 5 mit 170PS. Ist halt seine Alltagsschlurre neben seinem coolen Tuning-VW-Bus. Sein Argument: "Ich konnte den Diesel nicht mehr hören."

Noch zu Bremsen:
Ich sehe das ähnlich wie 'cuda. Bei gelochten Scheiben muss man sowieso genau aufpassen. Wenn die schon falsch hergestellt wurden gibts üble Risse. Geschlitzte sind da besser. Die Löcher sind ja vor allem für die Optik. Keiner mit weniger als 400PS braucht gelochte Scheiben. Ich würde generell nur eine komplette Bremsanlage verbauen. Eine von Brembo, Movit oder Baer. Das Gebastel mit Scheiben und Belägen wär mir nix.
 
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Ich hab auch nen Turbo :angel::angel:

Ach Fooki wie weit weg wohnst du von Oberhausen?
Mein Auto könnte ne aufbereitung sicher vertragen :-)
Auch wenn es nur ein Opel ist
 
da habe ich lieber 6 töpfe mit nem ansprechenden sound der auch bis vmax nicht schlapp macht.... setz dich erstmal in einen 323ti und fahr ne runde.... du wirst merken, dass der motor was ganz anderes ist als die geschisse von vw..... von der laufruhe und laufkultur kann jeder vw motor nur träumen..... achso ja der motor ist entwickelt worden in den späten 80ern......

oberhausen ist doch nur paar kilometer entfernt..... kein problem ;)
 
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@free
Nö, die klingen wie nen Trecker. Das ist doch schon ein Ko-Kriterium oder.:fresse: Wenn man das abkann ist man damit aber gut bedient.:)

PS: Hier ist ja wieder voll die Stimmung und ich bin gar nicht beteiligt. Könnt Ihr nichtmal bis Feierabend warten, so dass ich auch noch mitmischen kann.:d

Sound ist ihm Wurscht.

Ich sitz auch noch auf Arbeit. Hab aber in 1,5h Schluss.

ich persönlich würde mir dann an seiner stelle den tfsi holen (müsste es ja den 1.8er mit 160 ps geben). der ist in der anschaffung und in den wartungskosten billiger wie der tdi, hat auch einen niedrigen verbrauch und etwas bessere fahrleistungen.

Er möchte ja den Allrad. Der TDI hat Druck und das braucht er beim Anhänger schleppen. Der TFSI ist fast genauso teuer hab ich gesehen. Außerdem verbraucht der als Allradversion (er möchte Allrad) bestimmt auch seine 10l. Beim Diesel macht sich das denke ich nicht ganz so bemerkbar.

free
 
@323ti
Der Motor ist ohne Zweifel geil, aber das Auto drumrum ist echt nicht gelungen. Man macht doch keinen Kompaktwagen, indem man der Mittelklasse den Kofferraum absägt.:hmm: Also da hat BMW echt daneben gelangt. Aber bald gehörste ja zu den Grossen mit richtigem Motor.:d
Ich warte gespannt.:bigok:

@free
Wenn ihm der Sound wurscht ist, nehmt den Diesel. Fahrt halt vorher Probe. Dann wisst Ihrs ganz genau.
 
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@323ti
Der Motor ist ohne Zweifel geil, aber das Auto drumrum ist echt nicht gelungen. Man macht doch keinen Kompaktwagen, indem man der Mittelklasse den Kofferraum absägt.:hmm: Also da hat BMW echt daneben gelangt. Aber bald gehörste ja zu den grossen mit richtigem Motor.:d
Ich warte gespannt.:bigok:

fooki will sich nen neues Auto kaufen? Nen VW oder BMW? :fresse:

free
 
nen bmw natürlich... was soll ich mit vw?! hatte schon mal son geschiss... jetzt merke ich, wie blöd ich war.... :shake:

habe mich mit käufer gestritten.... der meinte den abgemachten preis drücken zu müssen... naja abwarten.... nen 540 kommt aber aufjedenfall.... sei es vom ersparten... aber fragt sich nur wann
 
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free, was macht das cruisen? Meine Frau hat mir heute mitgeteilt, dass es noch im 3.Stock rumst, wenn ich in der Tiefgarage unterm Haus den V8 zünde.:fresse: Der VW-Bus-Nachbar hat aber schon gesagt, er findets geil und sieht da kein Problem. Wäre nur noch meine schwerhörige Vermieterin, die direkt über der Garage wohnt.:shot:...
 
Er möchte ja den Allrad. Der TDI hat Druck und das braucht er beim Anhänger schleppen. Der TFSI ist fast genauso teuer hab ich gesehen. Außerdem verbraucht der als Allradversion (er möchte Allrad) bestimmt auch seine 10l. Beim Diesel macht sich das denke ich nicht ganz so bemerkbar.

free

Also allrad braucht ca. 0,5 liter mehr in etwa. Da kommt er mit dem tfsi bei normaler fahrweise sicher locker mit ~8 liter hin im schnitt. (wenn es den mit quattro gibt, weiß ich jetzt nicht genau). drehmoment und dampf von unten raus hat der auch genug.

diesel ist halt nicht mehr so das wahre wenn man nicht sehr viel fährt meiner meinung nach.
 
Noch zu Bremsen:
Ich sehe das ähnlich wie 'cuda. Bei gelochten Scheiben muss man sowieso genau aufpassen. Wenn die schon falsch hergestellt wurden gibts üble Risse.

Die Löcher werden nachträglich reingebohrt und genau da liegt das Problem.

Geschlitzte sind da besser. Die Löcher sind ja vor allem für die Optik.

Ja und nein. Die Löcher sind dazu da um die Gase und das Wasser schnell von der Scheibe wegzubekommen. Und das schaffen sie auch. Das Problem liegt eher darin, dass die Kombination Scheibe/Beläge nicht ganz optimal ist. Das Bedeutet, dass die Belege die Scheibe viel höher aufheizen, als es der Scheibe "lieb" ist. Beim Abkühlen führt es dann zu Spannungsrissen. Bei den Formula-Z Scheiben ist es anders, da keine feste Verbindung zwischen der Bremsfläche und dem Topf. Sprich die Bremsfläche kann sich frei ausdehnen und zusammenziehen.

Wer davon eine bessere Bremsleistung erwartet, wird bitter enttäuscht.

Keiner mit weniger als 400PS braucht gelochte Scheiben. Ich würde generell nur eine komplette Bremsanlage verbauen. Eine von Brembo, Movit oder Baer. Das Gebastel mit Scheiben und Belägen wär mir nix.

Das kann man so nicht sagen. Der Punkt ist eher die Bremskraftverteilung. Beim Achter ist es zum Beispiel so, dass die hintere Bremse kaum beansprucht wird. Das führt dazu, dass die Vorderbremse sich sehr schnell aufheizt und zum Fadding neigt. Hier hat man dann nur zwei Möglichkeiten: fettere Bremse vorne oder Bremsbalance verschieben.

'cuda
 
Habe ich schon erwähnt, dass sich unsere Nachbarn einen weißen X5 gekauft haben? Schrecklich sieht das aus, einfach nur schrecklich. Weißer 3,5L Diesel ohne Sportpaket, ohne Trittbretter ... zu Hülf ...
 
Achja, hier etwas, extra für Riverna:

sbk.gif


'cuda
 
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