*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ja heute mal nen richtig angenehmes Klima hier :fresse:

Nur mal kurz ne Frage, was kostet die 95er Suppe bei euch? Hier sinds 1,53€/l, was ich irgendwie krank finde wenn man bedenkt das der Ölpreis gefallen ist(fällt) :mad:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Bemme: Habe heute früh um 9 rum für 1,44€ getankt.

'cuda

also der mit knapp 12 liter im schnitt fährt entweder wie eine sau oder nur kurzstrecke in der stadt. aber versuch einfach mal über audi zu erfahren, ob jemand den tfsi mit 160 ps als vorführer in einem autohaus in der nähe stehen hat. dann einfach mal probefahren, dann seht ihr ja genau was wirklich durchläuft bei eurer fahrweise (bzw. die von deinem dad). wobei der 160 ps tfsi schon nochmal ein bisschen weniger brauchen dürfte wie der mit 200.

Jupp, ich denke 160PS sollte auf jeden Fall reichen. Wenn nicht, kann man immer noch chippen.
So 8-9l Durchschnitt bei normaler Fahrt wären akzeptabel. Mein Dad ist auf keinen Fall ein Raser. Der fährt auch mal gerne 80 auf der Landstraße:haha:

Meint ihr denn mit dem 1.8TFSI kann man gemütlich nen Anhänger mit 1,4t ziehen ohne dass er nach Luft lechzt?
Ich mein, wenn ich mir die Drehmomentkurve anschaue fängt bei 1500rpm das max. Drehmoment an, ist ja eigentlich super.

free

Zuletzt bearbeitet:
Wieso zur Hölle kann ich bei der HUK durchrechnungsgeschichte eigentlich nicht schüler oder student angeben??

Die Onlineversicherungsrechner kannste eh alle in die Tonne kloppen, die geben nichtmal nen groben Anhaltspunkt für die Versicherungsbeiträge.

Bei mir stand z.b.(Autoversicherung) überall 2300-2700€ pa.(wegen unter 23), ich zahle aber derzeit 1128€ pa.(oder sowas) :fresse:

'cuda, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaahh...

@Bemme: Naja, wenn man fast 80 Liter mitnimmt, ist es auch ahhhhhhhhhhh...

'cuda

Die Onlineversicherungsrechner kannste eh alle in die Tonne kloppen, die geben nichtmal nen groben Anhaltspunkt für die Versicherungsbeiträge.

Bei mir stand z.b.(Autoversicherung) überall 2300-2700€ pa.(wegen unter 23), ich zahle aber derzeit 1128€ pa.(oder sowas) :fresse:

bei der huk24 kannst du es auf den cent ausrechnen, und es stimmt im Nachhinein.

free

Da die Huk24 eine reine Online-Versicherung ist kostet es auch das, was da steht, denn genau dieses errechnete Angebot nutzt man um die Versicherung abzuschließen.

Edit: Zu langsam.

Gut HUK24 hab ich net ausprobiert aber 3-4 andere und die Summen haben nie gestimmt...
(Vollkasko)

'cuda, bei mir sinds nur 73l :fresse:

1,268€/L Super 95 :d (in Österreich)

Und bei mir passen auch nur 55L rein, da macht das tanken Spaß. :fresse:

@hoschi
das ist aber nicht dein ernst mit so nem wagen als student rumzugurken oder? bzw. wenn dann lass ihn auf die eltern zu und versichern.

Ich hab n' 51L Tank und hab's bisher noch nie geschafft mehr als 45L zu tanken, auch wenn es lt. Anzeige "kurz vor Knapp" war.

Wie dem auch sei, der Tank ist klein genug um während der Arbeitsphase schön regelmäßig am Freitag und Sonntag (wenn am WE Ausfahrten gemacht wurden) zu tanken.... grml. ;)

@hoschi
das ist aber nicht dein ernst mit so nem wagen als student rumzugurken oder? bzw. wenn dann lass ihn auf die eltern zu und versichern.

Jo, mein Vater meinte eben auch, dass wenn dann wohl das Auto auf einen meiner Elternteile zugelassen und versichert wird.

Das passiert dir aber nur, weil Du heizt wie ein Rennfahrer. Ich hab den MX-5 mehrere Pässe rauf und runter gejagt und da hat nichts geglüht...und ich bin nicht geschlichen (Hab jedenfalls alles SLKs unterwegs verblasen.:d).
.

na wenn es das ist was dir am Autofahren Spaß macht....Rennen fahren im Straßenverkehr!

Merkste was bassmecke? :stupid:............

Die neuen CR Diesel sind bei weitem nicht mehr so "Laut" und Brummig wie die Pumpe Düse Motoren. Und sie verteilen das Drehmoment auch angenehmer.
Aber bei der Jahreslaufleistung von deinem Dad würd ich zum Benziner greifen.

mfg
stephan

Jo, mein Vater meinte eben auch, dass wenn dann wohl das Auto auf einen meiner Elternteile zugelassen und versichert wird.

Ich würdn nicht auf deinen Vater zulassen, ist auch nichtmal nötig um an günstige Versicherungskonditionen zu kommen.

PS: Wie kommt nen Student zu nem 540er :eek: :confused:

@HOSCHII: Na schön, wenn man als Student einen 540er unterhalten kann. Ich glaube, Du hast Null Ahnung, was die Kiste an Geld frisst. Wie war das nochmal: "Fahrer aus Leidenschaft" oder "Fahrer, der das Leiden schafft."

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen CR Diesel sind bei weitem nicht mehr so "Laut" und Brummig wie die Pumpe Düse Motoren. Und sie verteilen das Drehmoment auch angenehmer.
Aber bei der Jahreslaufleistung von deinem Dad würd ich zum Benziner greifen.

mfg
stephan

Aber nenn mir dann mal die Vorteile des Benziners?

Der TDI kostet 300 in Versicherung inkl. VK und 300 in den Steuern.

Der Benziner kostet 300 in Versicherung inkl. VK und 130 in den Steuern.

Anschaffungspreis vernachlässige ich mal, da der nicht viel höher ist im Vergleich 160PS Benziner zu 170PS TDI.

Kraftstoffkosten bei 6000km /Jahr beim Benziner mit ca 9l Verbrauch und 1,48€ Sprit:
800€

Kraftstoffkosten bei 6000km /Jahr beim Diesel mit ca 6,5l Verbrauch und 1,38€ Sprit:

538€

Wartungskosten lass ich mal aussen vor. Ich behaupte der Diesel ist für viel Anhängerfahrten besser geeignet bzw. mehr Durchzug oder?

Also Kosten sind im Endeffekt relativ gleich.

free

Was gibt es bei einem 325 compact zu beachten? Ist Baujahr2003 und schaut so ganz gut aus, Motor konnte ich noch nicht ansehn, Probefahrt leider auch noch nicht. Der Wagen ist nicht für mich sondern für nen Kumpel und da hier Leute wie 'cuda sind frage ich mal so in den Raum.

Desweiteren, für mich, wollte ich wissen ob es hier wen gibt der sich mit Volvo S-Modellen auskennt, möchte mich nicht extra in nem anderem Forum deswegen anmelden.

Ich würdn nicht auf deinen Vater zulassen, ist auch nichtmal nötig um an günstige Versicherungskonditionen zu kommen.

PS: Wie kommt nen Student zu nem 540er :eek: :confused:

@HOSCHII: Na schön, wenn man als Student einen 540er unterhalten kann. Ich glaube, Du hast Null Ahnung, was die Kiste an Geld frisst. Wie war das nochmal: "Fahrer aus Leidenschaft" oder "Fahrer, der das Leiden schafft."

'cuda

Hallo Männers.
Ich hätte da mal 'ne Frage.

Was zahlt man denn so als Fahranfänger für ein Auto dieser Art an Versichrung und sowas??

klick zu mobile

Ich weiß, ich weiß.. als Fahranfänger so ein Auto blabla.. reines Interesse.
Und wie viel müsste man denn so in dieses Auto als Kaufpreis investieren, um da was solides stehen zu haben?

Danke!

Also ganz ruhig Männer..

Hab grad fuckis Auto bei YouTube gefunden, man beachte das sehr passende Intro des Videos:
http://de.youtube.com/watch?v=xI-P-I5D8J8&feature=related

Also wie man so ein Gerotze als Sound bezeichnen kann, entzieht sich meinem Verständnis.

lol, du bist hier nur am rumpöbeln. Zeig uns doch mal deinen Sound..ob der besser ist. Ansonsten würd ich entweder mal eine gewähltere Wortwohl vorschlagen oder du trollst dich mit deinen geistigen Auswüchsen einfach.
Hab ich jetzt nämlich schon häufiger bemerkt.
..waiting for feedback..

free

Anschaffungspreis vernachlässige ich mal, da der nicht viel höher ist im Vergleich 160PS Benziner zu 170PS TDI.
Als Ambition liegen da fast 2000€ dazwischen?!
Wenn, dann würde ich wohl den 140PS nehmen, aber den gibt es scheinbar nicht mit quattro?!

Die Inspektionen sind beim Diesel etwas teuer, wieviel genau kann ich dir nicht sagen weil schon beim gleichen Motor von Händler zu Händler mal 50% Unterschied drin sein können.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh