*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
für mich ist der innenraum gleich!
Also für mich ist da auch kein erwähnenswerter Unterschied. Das was die VW-Fraktion hier als Unterschied anmerkt, ist für mich Haarspalterei. Das bisschen andere Sitzfläche und Metall um die Instrumente fällt unter Ausstattungsvariante, nicht unter neues schönes Design. Innen total langweilig, wenn auch hochwertiger als ein Golf. Ich mag schon nicht die Form der Mittelkonsole und die Intrumente sehen in jedem Audi und VW seit Jahren gleich aus. Klar, wenn man Haare spalten will, muss man anmerken, dass da neuerdings ein winziges Chromrändchen drum ist und die Farbe des Displays hier und da mal anders ist. Innovation ist was anderes.

Trotzdem bin ich sicher, dass der Scirocco sich gut verkaufen wird, besonders als Gebrauchtwagen an die Tief-Breit-Hart-Fraktion.:d

Das Auto ist einfach VW-typisch sehr zweckmässig designt. Nicht mutig, nicht sportlich, aber so, dass es eine breite Klientel anspricht. Hätte mir für den Scirocco grade im Innenraum mehr Mut gewünscht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, er fährt jetzt Passat, nicht mehr Golf.;) Aber Roach ist einfach nen eingefleischter VW-Fan. Hat nie was anderes besessen. Da muss man Ihn verstehen.:)

achso, einen passat, dann sind das ja mindestens 5% teile die sich vom golf unterscheiden :)

Ich kann Roach schon gut verstehen. Bis 2004 bin ich auch ausschliesslich VW & Audi gefahren und fand das immer toll! So toll, dass ich sogar unbedingt zu Audi zum Arbeiten wollte. Als ich dort war, öffnete sich dann mein Horizont. Da hatten wir z.B. einen BMW 645i, das war auch ein tolles Auto. Ich hab mir vorher über BMW, Toyota, Mazda oder gar US-Cars eigentlich nie Gedanken gemacht. Mein Ziel war ein 2000er RS4 oder ein RS6 (plus). Jetzt könnte ich die haben und will nicht mehr.:fresse:

Also die Form vom Scirocco sieht irgendwie interessant aus. Der Innenraum ist absolut nicht mein Fall.

'cuda

Ich kann Roach schon gut verstehen. Bis 2004 bin ich auch ausschliesslich VW & Audi gefahren und fand das immer toll!

das hat damit nix zu tun, es gibt genug andere autos und marken die auch genauso kaufen würde.

nur gibt es hier ein paar leute die meinen permanent über vw herziehen zu müssen und zu provozieren, obwohl sie bei dem was in ihrer garage steht am besten mal ganz still sein sollten. noch dazu haben sie die betreffenden autos weder mal aus der nähe betrachtet, noch gefahren aber hauptsache scheiße drüber labern. eine normale diskussion ist hier dank dieser idioten gar nicht mehr möglich. merkt man ja daran, daß wenn betreffende personen gesperrt sind die stimmung viel entspannter ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier mal wieder aufgeräumt. Wenn das mit den Sticheleien, Beleidigungen & Co. nicht bald ein Ende hat, gibt´s einfach eine längere OT-Sperre für die betroffenen User, ich schau mir das hier nicht länger an.

Riverna bei deinen schnellsten Runden auf so einem Kurs habe ich deinen Nussan nirgends gelistet gesehen. Nen Mazda 3MPS war wenigstens noch dabei.
Dein Nussan GTi iss aber nicht mal dabei. Also iss der VW sportlicher als dein Nussan.

Zuletzt bearbeitet:
So möge er mir dann den Sinn seiner Aussage erklären da ich mich selbst dem Schlafe noch zu nahe befinde um ihn zu erkennen ...

(Olf ist gemeint :d )

Zuletzt bearbeitet:
War eben unterwegs und hab was schickes rumstehn sehn:

v8vantagelubufa1.jpg

außerdem noch:

alpinad3ft1.jpg

Müsste doch nen D3 sein wenn er nur zwei Rohre links hat,der B3 hat doch vier,oder?

Zuletzt bearbeitet:
So möge er mir dann den Sinn seiner Aussage erklären da ich mich selbst dem Schlafe noch zu nahe befinde um ihn zu erkennen ...

(Olf ist gemeint :d )

Na weil Nissan = Heilige Kuh und alle deutschen Autos = shit, so dachte ich der weise Herr Alpenbewohner-Autogott würde dieses Bashing nur betreiben weil die Großserien Fahrzeuge aus seinen Landen soviel hochwertiger seien, da diese aber nichtmal existieren finde ich das Grundsatzbashing nur noch lächerlicher als es ohnehin schon ist.

Hoffe das war jetzt verständlich :fresse:

yes das ist ein d3 mit 2 linken endrohren..... letztens einen Alpina B3 gesehen innen saß so ein 80 jahre alter mann mit seiner frau.... ob die wissen, was für ein urknall unter denen lauert :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Na weil Nissan = Heilige Kuh und alle deutschen Autos = shit, so dachte ich der weise Herr Alpenbewohner-Autogott würde dieses Bashing nur betreiben weil die Großserien Fahrzeuge aus seinen Landen soviel hochwertiger seien, da diese aber nichtmal existieren finde ich das Grundsatzbashing nur noch lächerlicher als es ohnehin schon ist.

Hoffe das war jetzt verständlich :fresse:

Nissan ist Riverna, der ist kein Alpenbewohner. Der Alpenbewohler, also Ulle, fährt bekanntlich Mazda.

:fresse:

Mazda iss auf jedenfall seltener als nen Golf.
Ein MX5 ist auch eine Ikone im bezahlbaren Roadsterbereich. Das wird keiner abstreiten können. VW hat da nichts vergleichbares entgegenzusetzen.
Ein Golf ist nicht schlecht sondern ausgereift und ein Großserienauto genauso wie ein Toyota Corolla oder Auris oder Ford Focus oder Opel Astra. Bei uns nichts besonderes mehr da alltäglich zu sehen.
Nussan ist zwar auch Großserienhersteller von denen sehen wir aber seltener Autos.
Nussan macht halt mehr Geländewagen Xtrail und wie sie alle heißen. Almera und Primera haben nur ein Nischendasein in Deutschland. Sind deshalb nicht schlecht, gibt aber bessere alternativen zu denen.

Hast du irgendwie eine Art selektive Rechtschreibschwäche oder so? Ich meine du wirst ja kaum mit Absicht immer Nussan schreiben, denn das wäre ja - da wirst du mir sicher zustimmen - enorm lächerlich.

schaut euch mal den golf4 an. Dieses Modell war die reinste katastrophe..... komplett durch die ganze bank weg...... muss sagen der g5 ist wenigstens ohne riesen mängel wie der golf4. aber golf4 war schon etwas, wo man an der existens berechtigung von VAG gezweifelt hat......

mal schauen was für nen grad an katastrophe der 6er golf sein wird.....:fresse: vom aussehen her hat er schon verloren....

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich sagen muss, der Innenraum vom G4 hat mir besser gefallen als der vom G5. Alleine diese zwei Streben da unten, naja.

Aber ich mag trotzdem die "zum Fahrer hin gedrehte Mittelkonsole".

'cuda

@ Riverna: guck mal was ich bekommen habe :drool:
der laden ist echt astrein ;)

ups, da muss ich wohl die zeit richtig einstellen :fresse:

@fooki
kannst du ein innenraum spray empfehlen, also eins womit das plastik (schwarz) wieder schön aussieht, mache das zwar regelmäßig, aber das was ich benutze ist leider glänzend matt wär besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh