*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ freestylercs: Für 24.000€ ist der Top, nur beim 170ps PD-Diesel solltest du aufpassen ... hier gibt es oft Probleme. :(

Aber die Aussattung passt sonst gut, mir für persönlich noch das Xenon fehlen. :)

Kleiner Tipp: Riech mal Probe ob es ein Raucherwagen ist, wenn ja kannst du den Preis noch mal etwas drücken. xD

Solche Laste kommen jeder Woche bei meinem Händler an.:d Ich bestelle keinen GT500, noch nicht...

Würd' ich auch nicht machen. Wieso einen GT500 bestellen wenn's auch Porsche gibt. :d

*e* Ist das eine Art Gemischtwarenladen, dein Händler?

gibst noch nen anderes gießen?

hier im hessischen is das näm nicht der fall...

da kannst du hier lange suchen....liegt wohl auch daran, dass die wirklich guten lokations nichts direkt mitm auto zu erreichen sind...

Ich bin jetzt mal von "unserem" Gießen ausgegangen, weil ein anderes ist mir persönlich nicht bekannt. Vor ein paar Jahren war die Hanauerlandstraße in Frankfurt der Treffpunkt schlecht hin. Nachdem aber einige Idioten meinten da Rennen zu veranstalten und teilweise mit weit über 200 durch Frankfurt zu ballern haben wir alle (alle mit getunten Autos) einen Platzverbot bekommen. Wir sind dann zur B44 (zwischen Neu-Isenburg und Mörfelden) an eine Tanke gezogen die eigentlich direkt im Nirgends ist. Aber auch hier haben wir Platzverbot bekommen, ich war einer der ersten mit der Begründung "Getunte Autos sind hier nicht erwünscht, ihr wollt eh nur Rennen fahren" und das obwohl wir friedlich IN der Tanke gesessen haben und da Brötchen und Kaffe uns in den Kopp gehauen haben :(

Riverna, diesel sind garnicht so mega schlimm....ich hab z.b ne grüne Plakette und dass sogar ohne DPF und mein CO2 kannste bei Spritmonitor ansehen....

Hab mich da ordentlich verschätzt, ich seh immer nur die Golf 4 TDi mit den roten Plaketten. Ok man muss mir zu gute halten, den letzten Diesel den ich gefahren bin war ein VW Passat (das Vor-Vor Gänger Modell vom aktuellen). Und halt kurz den Suzuki SX4 4wd.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie zur Hölle bekommt sowas ne Zulassung?

In dem man die ECU dazu bringt normal zu arbeiten, ohne die Fehlzündungen.

'cuda

Würd' ich auch nicht machen. Wieso einen GT500 bestellen wenn's auch Porsche gibt. :d
Ich sehe, Dir fehlt der Vergleich.:p

*e* Ist das eine Art Gemischtwarenladen, dein Händler?
Wenn Du so willst ja. Er importiert eigentlich alles, was selten, teuer und/oder exotisch ist. Wie schon gesagt, Hummer, Mustang, Challenger, Ferrari, Aston Martin, 6er BMWs, Bentley, AMG Benze, Dodge Ram, Jeeps, nagelneue EVOs, Viper, Corvette, Mazda CX-7, alle Sorten Porsche, manchmal nen ganzen Laster nur 911 Turbo.
Angefangen haben sie nur mit US-Cars, aber die Gängelung dieser wird in CH immer schlimmer und so holen sie alles was lohnt und was der Kunde will. Sie importieren zum grössten Teil für andere Garagen. Es gibt nur einen kleinen aber feinen Kreis von Privatkunden, die mein Importeur sich aussucht. Wenn ihm einer unsympatisch ist, dann kann ers sich auch leisten "Nö" zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Siehst du, schon ist's schlimmer geworden. :d Wenn schon ein Auto in der Kastenform dann doch gleich einen Rolls. Als typisch deutscher Langweiler gefallen mir eher die anderen Bentley-Modelle. Der Continental GT z.B. ... ;)

Wobei die Diskussion eh überflüssig ist, lieber kauf ich mir von dem Geld ein Haus. :fresse:

*e* Oh, der aktuelle Arnage ist ja garnicht mehr so kastenförmig ... Asche über mein Haupt.

Zuletzt bearbeitet:
@ freestylercs: Für 24.000€ ist der Top, nur beim 170ps PD-Diesel solltest du aufpassen ... hier gibt es oft Probleme. :(

Aber die Aussattung passt sonst gut, mir für persönlich noch das Xenon fehlen. :)

Kleiner Tipp: Riech mal Probe ob es ein Raucherwagen ist, wenn ja kannst du den Preis noch mal etwas drücken. xD

Raucherwagen soll es nicht sein. Aber von den Probs hab ich schon gelesen. :(

free

Könnte schlimmer sein, wenn er sich an einen Golf anlehnen würde zum beispiel :fresse:

@ Rufus
Klingt dein Traktor eigentlich auch so geil?
http://de.youtube.com/watch?v=LszAggMKFDs
http://de.youtube.com/watch?v=TZAcpRrMIg0&feature=related

:fresse:

Das ist Hart, der Sound ist genau der Grund warum ich nie nen Diesel fahren könnte ;)

Nem Sauger fehlt halt der Durchzug, da kein Turbo *ich red von Autos u170 PS* das nen 330i etc zieht is mir au klar ;)

Daher Turbobenziner und gut :P

Jeder sollte das Konzept fahren was am besten zu einem passt ;)

Ich bin jetzt mal von "unserem" Gießen ausgegangen, weil ein anderes ist mir persönlich nicht bekannt. Vor ein paar Jahren war die Hanauerlandstraße in Frankfurt der Treffpunkt schlecht hin. Nachdem aber einige Idioten meinten da Rennen zu veranstalten und teilweise mit weit über 200 durch Frankfurt zu ballern haben wir alle (alle mit getunten Autos) einen Platzverbot bekommen. Wir sind dann zur B44 (zwischen Neu-Isenburg und Mörfelden) an eine Tanke gezogen die eigentlich direkt im Nirgends ist. Aber auch hier haben wir Platzverbot bekommen, ich war einer der ersten mit der Begründung "Getunte Autos sind hier nicht erwünscht, ihr wollt eh nur Rennen fahren" und das obwohl wir friedlich IN der Tanke gesessen haben und da Brötchen und Kaffe uns in den Kopp gehauen haben :(

Hab mich da ordentlich verschätzt, ich seh immer nur die Golf 4 TDi mit den roten Plaketten. Ok man muss mir zu gute halten, den letzten Diesel den ich gefahren bin war ein VW Passat (das Vor-Vor Gänger Modell vom aktuellen). Und halt kurz den Suzuki SX4 4wd.

naja, die hanauer is wohl auch immer noch schauplatzt für so nen paar "racer" wie ich in der schule immer wieder höhre...

aber riverna fahr mal nen guten Common Rail diesel, da liegen welten dazwischen zwischen den PDs von VW (und vorallem dem uralt ding was du gefahren bist) und den aktuellen.
diesel sind garnicht mehr so schlecht wie früher, klar sie klingen nicht so gut und drehen nicht so hoch, aber ansosnten sind sie benziner halt überlegen.
ich würde aber ehrlich gesagt auch lieber nen starken benziner haben...

Könnte schlimmer sein, wenn er sich an einen Golf anlehnen würde zum beispiel :fresse:

@ Rufus
Klingt dein Traktor eigentlich auch so geil?
http://de.youtube.com/watch?v=LszAggMKFDs
http://de.youtube.com/watch?v=TZAcpRrMIg0&feature=related

:fresse:

ach du sch... da is irgendwas nicht ganz ok....PD is zwar laut und nageld wie sau, aber so sehr :confused:

meiner is für nen diesel eig wirklich sehr ruhig, klar, wenn er kalt ist nagelt er auch noch nen wenig, aber wenn er dann warm ist, isses voll i.o, selbst mit offenem fenster.

Naja, aber so nen R6 ala 330i juckt mich schon.. bissel mehr understatement, als mein überzüchteter 1.6 T :P

Aber die Blicke sind immer wieder fazinierend, von nem 330 erwartet man sowas halt, aber von nem Corsa rechnet halt keiner mit das der doch au gut bei Futter sein kann :)

naja, die hanauer is wohl auch immer noch schauplatzt für so nen paar "racer" wie ich in der schule immer wieder höhre...

Davon höre ich auch ab und zu. Einige scheinen sich da noch sehen zu lassen, aber nicht mehr an der selben Stelle wie früher. Mittlerweile treffen sie sich an der Esso auf der Hanauer aber Richtung Stadtmitte und nicht Richtung BadVibel wie früher. Ich war da schon ewig nicht mehr, weil besonders scharf auf Platzverweise bin ich nicht.

Iceman88 schrieb:
aber riverna fahr mal nen guten Common Rail diesel, da liegen welten dazwischen zwischen den PDs von VW (und vorallem dem uralt ding was du gefahren bist) und den aktuellen.
diesel sind garnicht mehr so schlecht wie früher, klar sie klingen nicht so gut und drehen nicht so hoch, aber ansosnten sind sie benziner halt überlegen.
ich würde aber ehrlich gesagt auch lieber nen starken benziner haben...

Ich bin letztens den Suzuki SX4 gefahren mit einem 105PS Diesel. Der Durchzug war heftig, obwohl das Gerät ewig gebraucht hat um auf 100 zu kommen. Der Diesel vermittelt immer eine heftige Beschleunigung obwohl nix rum kommt finde ich. Und was mich gestört hat das ihm obenrum echt schnell die Puste ausging. Es war ein Kampf auf 180 zu kommen das mag man gar nicht glauben.

Iceman88 schrieb:
ach du sch... da is irgendwas nicht ganz ok....PD is zwar laut und nageld wie sau, aber so sehr :confused:

meiner is für nen diesel eig wirklich sehr ruhig, klar, wenn er kalt ist nagelt er auch noch nen wenig, aber wenn er dann warm ist, isses voll i.o, selbst mit offenem fenster.

Schon alleine der Dieselklang wäre ein NoGo für mich. Ausser vielleicht in einem Sprinter oder einer Winterkarre wo der Sound total egal ist. Aber das sind nur meine Ansichten :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh