*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Davon höre ich auch ab und zu. Einige scheinen sich da noch sehen zu lassen, aber nicht mehr an der selben Stelle wie früher. Mittlerweile treffen sie sich an der Esso auf der Hanauer aber Richtung Stadtmitte und nicht Richtung BadVibel wie früher. Ich war da schon ewig nicht mehr, weil besonders scharf auf Platzverweise bin ich nicht.

hab da keinen plan von...weder das richtige auto für sowas noch groß interesse dran, ich mein so nen 1/4 meilen rennen würde mich schon mal interessieren, aber nur legal und mit dem richtigen auto :)

Ich bin letztens den Suzuki SX4 gefahren mit einem 105PS Diesel. Der Durchzug war heftig, obwohl das Gerät ewig gebraucht hat um auf 100 zu kommen. Der Diesel vermittelt immer eine heftige Beschleunigung obwohl nix rum kommt finde ich. Und was mich gestört hat das ihm obenrum echt schnell die Puste ausging. Es war ein Kampf auf 180 zu kommen das mag man gar nicht glauben.

ja, die "kleinen" diesel sind obenrum echt mega schlapp, da isses echt ne qual da auf speed zu kommen.
stimmt auch das die gefühlte beschleunigung besser ist als die wirkliche, wobei ich mich bei meinem echt nicht beschweren kann 8,x s sind meiner meinung ausreichend für 150ps, da kann man nicht meckern bei 1,5t.
aber beim diesel isses halt eig auch immer so, das ab 4500u/min nur noch nen laues lüftschen weht...wenn du dann nen kurzes getriebe drin hast :fresse:
meiner zieht auch bei 200 noch ordentlich an, da da die drehzal noch gering genug ist.

Schon alleine der Dieselklang wäre ein NoGo für mich. Ausser vielleicht in einem Sprinter oder einer Winterkarre wo der Sound total egal ist. Aber das sind nur meine Ansichten :)

ja, wenn das nicht wäre...man gewöhnt sich dran, aber der sound von nem gescheiten benziner fehlt mir auch....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also sowas als Winterauto? http://de.youtube.com/watch?v=ofn8tiwnzTs

Der Opel Zafira macht so ab Tacho 180 zu, trotz der 2.2L und bei knappen 200-203 LT.TACHO! bleibt die Nadel stehen. Aber ich mag ihn trotzdem, der "Bumms" von unten raus ist einfach klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Ne Riverna ich fahre nen Common Rail und keine Pumpe Düse.
Blaue Wolken gibts nicht nur leichtes dezentes Nageln wenn er kalt iss. Ansonsten hörste fast nichts vom Motor. Bin auch 10Jahre kein Diesel mehr gefahren erst letztes Jahr angenehm überrascht worden von dem Mazda.
Seitdem will ich keinen Benziner mehr haben ausser nem R6 oder V8 ab 3L Hubraum aufwärts.

hehe, so einen hat nen kumpel von mir gefahren, ich fand den geil :) nen schönen Golf1/2 würde ich sofort nehmen, hat was :bigok:

beim zafira spielt der wind halt auch noch ne große rolle....is ja nicht der schnittigste.
meinen konnte ich leider noch nicht ausfahren...230 tacho war bis jetzt maximum...

so, ich geh pennen, gn8

Ne Riverna ich fahre nen Common Rail und keine Pumpe Düse.
Blaue Wolken gibts nicht nur leichtes dezentes Nageln wenn er kalt iss. Ansonsten hörste fast nichts vom Motor. Bin auch 10Jahre kein Diesel mehr gefahren erst letztes Jahr angenehm überrascht worden von dem Mazda.
Seitdem will ich keinen Benziner mehr haben ausser nem R6 oder V8 ab 3L Hubraum aufwärts.

Ich find halt das der Diesel überhaupt nicht in den sportlichen Mazda passt. Da gehört eine richtige Drehorgel rein :) Weil besonders unsportlich sieht dein 3er nun nicht aus.

Mazda3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Am besten leise sein und höfflich verhalten und man vermeidet vieles.

Mein Reden. Der Mensch macht schließlich auch nur seinen Job, die halten ganz sicher nicht zum Spaß irgendwelche Leute an, denn jede Verwarnung/Bußgeld oder ähnliches bedeutet erstmal massig Papierkram, das tut sich sicher keiner an, wenn er es auch vermeiden kann. Wenn dann einer gleich patzig reagiert braucht er sich nicht wundern das sich alles ein wenig hinstellt. Ich würde mich als Polizist ganz sicher nicht von irgendeinem vollpöbeln lassen, der keine Erziehung genossen hat. Aber man kann es sich natürlich auch einfach machen und alles darauf schieben das man ja Ausländer sei und grundsätzlich von rassistischen Polizisten diskriminiert wird.

Ich find halt das der Diesel überhaupt nicht in den sportlichen Mazda passt. Da gehört eine richtige Drehorgel rein Weil besonders unsportlich sieht dein 3er nun nicht aus.
Besonders sportlich aber auch nicht. Der ist ein Paradebeispiel für die aufgeblähte Kompaktklasse. Der ist viel zu gross und zu dick.

Jungs DMAx schauen läuft Speedshop mit zwei Mustangs. Nen neuer und nen Alter aufgemotzt.

Es gibt auch enorm geilen Dieselsound... cummins v8 oder der neue V12 TDI:drool:

Besonders sportlich aber auch nicht. Der ist ein Paradebeispiel für die aufgeblähte Kompaktklasse. Der ist viel zu gross und zu dick.

Ich find er sieht schon sehr sportlich aus, deine Beschreibung passt mM nach besser auf die Kompaktwagenklasse der deutschen Hersteller.

Es gibt auch enorm geilen Dieselsound... cummins v8 oder der neue V12 TDI:drool:

http://de.youtube.com/watch?v=RLWo8uHcReY&feature=related

Naja das der V12 TDI geil klingt kann ich anhand dieses Videos aber nicht bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
Man, seit ich die Bollertöppe drunter hab geht das Grinsen nichtmal beim Cruisen mehr weg.:d:d:d Nichts für schüchterne Leute.:shot: Ich finds geil!

ISCH MACHEN DIR TROTZDEM MIT 15 oder doch 20 PS??? MEHR PLATT, DA DIESE JA DEUTSCHE QUALI SEIEN UND VORALLEM PAPI GEHÖREN.UND ICH NOCHMAL HABEN 20JUGEND-PS DRAUF xDDDD

aber hier braucht man nichts fürchten.... man sieht es doch immer wieder. für einen alki brauchen die 4-5 leute :lol: und zu dir vw gesoxe sag ich mal nichts.(wer sich gerade angesprochen fühlt)

AUA:heul: Komm mal nach Stuggi...Es wird dir wehtun wenn du den Polizisten so kommst...Glaub mir. Hemdenrisse bzw. dunkelblaue handgelenke kennen hier schon einige verkehrsrowdies....

Rechner aus und ab in's Bettchen. :p

Aber ich bin doch arbeitslos und schon 19 jahre alt...
Darf ich mich net freuen das mein Vater nach knapp 3 monaten wieder aus Kroatien kommt? Ich bin schon fast 3 monate kein auto mehr gefahren...nur mein mittlerweile "ranzigen" Roller. Das schlaucht ganz schön. Jaja, ich weiss...selber arbeiten gehn und nen eigenes auto kaufen. Geht halt nich bei 100% der deutschen bürger.

Hauptsache mit dem ollen Benz den molli machen was?

Sorry, bin der Sprache nicht mächtig, ehrlich! "den molli machen"?
Ich denk mal du beziehst es darauf das ich iwie angebe usw...Auto fahre ich auch nur wenns nötig ist. Wenn ich es mal brauche, häng ich gern mal nen arm ausm fenster xDD leider isses jetz scho wieder zu kalt :fresse: Hauptsache der benz frisst kein Heizöl :fresse::fresse:

€: 3. Bremsleuchte wurde hinter der heckscheibe installiert. Ist ein Original Teil für das modell. War aber nur als Sonderausstattung zu haben oder iwie so. Muss das jetzt eingetragen werden?

Zuletzt bearbeitet:
Riverna der 3er auf den Bildern sieht schon geil aus.
Nur hätte ich in Oradea in Rumänien die Spoiler von der Strasse holen können. Die wären mir weggeflogen wie nichts.
Bei mir geht kein tiefer und breiter oder härter wenn du paar 100Km auf Osteuropäischen Landstrassen fahren mußt. Hier wären es bessere Feldwege.

Ich muss zum Glück nicht im Osten rumfahren, hab nicht viel gutes von den Straßen gehört. Obwohl ich auch schön öfters bei 200 auf der AB aufgesetzt habe weil da auf einmal eine riesen Bodenwelle war :(

Obwohl ich auch schön öfters bei 200 auf der AB aufgesetzt habe weil da auf einmal eine riesen Bodenwelle war :(

Autsch. Kriegt man da keine angst das da was schlimmeres passiert? Das z.b. die Schürze unters Auto kommt oder so? Darf das überhaupt passieren? Vorallem auf Autobahnen? Sorry hab keine ahnung mit sowas. Kenn das nur aus der DTM.

Bei mir ist der Träger vorne der tiefste Punkt am Auto. Es passiert also eigentlich nicht viel, ausser ein sehr unangenehmes Geräusch und die funken die hinten raus hauen. Ob es erlaubt ist weiß ich nicht, mein Fahrwerk ist eingetragen also kann es nicht ganz illegal sein. 7cm Bodenfreiheit ist halt nicht die Welt :(

Im Normalfall passiert es auch nicht, selbst bei meinem Opafahrwerk passiert sowas nicht, trotz, dass er weich ist und drei Kilometer lange Federwege hat. Aber bei tiefergelegten Autos sieht es halt anders aus.

@Riverna: Hast Du keine Federwegbegrenzer drin?

'cuda

Darum brauche ich jeden mm Bodenfreiheit im Osten. Vor allem bei den Drakulas isses sehr wichtig in Ungarn und bei den Jugos gehts noch einigermassen.
Bei den Rumänen hatte mein Auspuff paar mal heftigen Kratzkontakt mit der Fahrbahn.
Seitdem will ich nen SUV wie den CX7 der hat bisserl mehr Bodenfreiheit als meiner.

Im Normalfall passiert es auch nicht, selbst bei meinem Opafahrwerk passiert sowas nicht, trotz, dass er weich ist und drei Kilometer lange Federwege hat. Aber bei tiefergelegten Autos sieht es halt anders aus.

@Riverna: Hast Du keine Federwegbegrenzer drin?

'cuda

Doch hinten schon, vorne nicht da er da (im normalfall) nicht weit genug einfedert. Ausserdem hab ich gehört das Federwegbegrenzer an der Vorderachse sogar recht gefährlich sein kann. Es passiert auch sehr sehr sehr selten, da muss es schon eine Monsterbodenwelle sein das er so weit vorne einfedert.

Bei mir ist der Träger vorne der tiefste Punkt am Auto. Es passiert also eigentlich nicht viel, ausser ein sehr unangenehmes Geräusch und die funken die hinten raus hauen. Ob es erlaubt ist weiß ich nicht, mein Fahrwerk ist eingetragen also kann es nicht ganz illegal sein. 7cm Bodenfreiheit ist halt nicht die Welt :(

Also setzt nicht die schürze auf sondern der träger, wenn ich das richtig verstanden hab? Ok, wenn das so ist dürfte es wohl keine gefährung für dich noch für jemand anders sein. Aber wenn alles vom TÜV abgesegnet ist, ist ja alles in ordnung!?!?!. Wieder was dazugelernt.

Es passiert auch sehr sehr sehr selten, da muss es schon eine Monsterbodenwelle sein das er so weit vorne einfedert.

Auf "altdeuschen" autobahnen gar nicht mal so selten wie ich gehört habe. Ups, ja "solche" bodenwellen gibts doch eher wenige...Eher sind Deutsche Autobahnen "geflickt" als ob sie schon 120 mio. jahre alt wären. :wall:

Bodenwellen gibt es schon einige das stimmt, da passiert aber nichts. Das muss schon ein halber Bordstein sein der queer über die Autobahn verläuft, aber erschrecken tu ich mich dabei immer wieder. Vorallem weil ich Depp immer wieder über den selben baller und mir es einfach nicht merke :fresse: Auf meiner "Heimstrecke" gibt es so eine Monsterbodenwelle, hab vorhin eine Freundin heim gefahren die hat sich da mindestens genau so erschreckt wie ich :d

http://www.myvideo.de/watch/5109813/Nissan_100NX_GTi_SR20DE

Hier sieht man eigentlich recht gut wie tief der Unterboden ist. Kat und dieser komische Träger sind die tiefsten Punkte am Fahrzeug.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zum Glück nicht im Osten rumfahren, hab nicht viel gutes von den Straßen gehört. Obwohl ich auch schön öfters bei 200 auf der AB aufgesetzt habe weil da auf einmal eine riesen Bodenwelle war :(

Hoffe du meinst nich im Östlichen Teil von D denn die Strassen sind einwandfrei hier. Gibt zwar ein paar kleinere ausnahmen, aber ansich is der Zustand gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh