Iceman88
Enthusiast
Davon höre ich auch ab und zu. Einige scheinen sich da noch sehen zu lassen, aber nicht mehr an der selben Stelle wie früher. Mittlerweile treffen sie sich an der Esso auf der Hanauer aber Richtung Stadtmitte und nicht Richtung BadVibel wie früher. Ich war da schon ewig nicht mehr, weil besonders scharf auf Platzverweise bin ich nicht.
hab da keinen plan von...weder das richtige auto für sowas noch groß interesse dran, ich mein so nen 1/4 meilen rennen würde mich schon mal interessieren, aber nur legal und mit dem richtigen auto
Ich bin letztens den Suzuki SX4 gefahren mit einem 105PS Diesel. Der Durchzug war heftig, obwohl das Gerät ewig gebraucht hat um auf 100 zu kommen. Der Diesel vermittelt immer eine heftige Beschleunigung obwohl nix rum kommt finde ich. Und was mich gestört hat das ihm obenrum echt schnell die Puste ausging. Es war ein Kampf auf 180 zu kommen das mag man gar nicht glauben.
ja, die "kleinen" diesel sind obenrum echt mega schlapp, da isses echt ne qual da auf speed zu kommen.
stimmt auch das die gefühlte beschleunigung besser ist als die wirkliche, wobei ich mich bei meinem echt nicht beschweren kann 8,x s sind meiner meinung ausreichend für 150ps, da kann man nicht meckern bei 1,5t.
aber beim diesel isses halt eig auch immer so, das ab 4500u/min nur noch nen laues lüftschen weht...wenn du dann nen kurzes getriebe drin hast
meiner zieht auch bei 200 noch ordentlich an, da da die drehzal noch gering genug ist.
Schon alleine der Dieselklang wäre ein NoGo für mich. Ausser vielleicht in einem Sprinter oder einer Winterkarre wo der Sound total egal ist. Aber das sind nur meine Ansichten
ja, wenn das nicht wäre...man gewöhnt sich dran, aber der sound von nem gescheiten benziner fehlt mir auch....