*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 16]

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Hab bei meinem GTi mal den Verbrauch ausgemessen. In den letzten 1.724 Kilometer habe ich 163L verbraucht was im Schnitt 9.46L pro 100 Kilometer sind. Rekord war 10.62L und das niedrigste 8.28L :)
 
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Für nen 4Zylinder auf jedenfall auch wenn der 143PS hat. Iss schon heftiger.
Bei meinem ollen Mazda3 2L Benziner flossen im Schnitt 8L durch die Düsen.
Auf der Autobahn bei über 160Km/h im Schnitt warens auch mal 9L aber über 10L bin ich nur gekommen wenn ich ständig über 200Km/h rumgefahren bin.
 
Das Ding frisst wie ein Loch.

'cuda

Verbraucht ordentlich das stimmt. Wobei meine 1.6er auch beide bei 8.6 Liter lagen. Wird aber auch mit meiner Fahrweise zusammen hängen :fresse: Dazu muss man bedenken das ich die breiten Reifen drauf habe, den offenen Sportluftilter und den Magnaflow. Ich würde drauf tippen das ich ohne den Rotz 1 L weniger verbrauchen würde :d
 
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Ich finde es ganz schön heftig, dass ein nicht mal 2 Liter R4 knapp 10 Liter verballert. Da ist meiner echt sparsam dagegen.

'cuda
 
Hab bei meinem GTi mal den Verbrauch ausgemessen. In den letzten 1.724 Kilometer habe ich 163L verbraucht was im Schnitt 9.46L pro 100 Kilometer sind. Rekord war 10.62L und das niedrigste 8.28L :)

naja, find ich jetzt für so nen ollen benziner nicht schlecht, war damals mit meinem 316 auch nie unter 8l (aber auch nie über 9l), egal wie ich ihn gefahren habe, egal wie hoch gedreht etc immer so bei 8,4-8,6l...
 
Ich finde es ganz schön heftig, dass ein nicht mal 2 Liter R4 knapp 10 Liter verballert. Da ist meiner echt sparsam dagegen.

'cuda

Ich habe einen 2L R4 ;)

naja, find ich jetzt für so nen ollen benziner nicht schlecht, war damals mit meinem 316 auch nie unter 8l (aber auch nie über 9l), egal wie ich ihn gefahren habe, egal wie hoch gedreht etc immer so bei 8,4-8,6l...

Meine ersten Fahrten waren immer unter 9L. Dann hab ich mich ans Auto gewöhnt und halt die Reifen usw dran gebaut. Merkt man doch schon recht deutlich, vorallem das CAI frisst glaube ich ordentlich.
 
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@Riverna: Wieso bezeichnest du deine Umbauten als Rotz :fresse:

Ich steh schon wieder in der Schwebe... Peugeot 306er Cabrio gefällt mir auch ganz gut... was sind denn da für Kinderkrankheiten / Mängel bekannt? Wie halten sich die Franzosen so in diesen Baujahren?

Eig. will ich ja aus Prinzip kein fr. Auto, aber der 306er Cab.. schon seehr schön ^^
 
@Riverna: Nee, Erbseninnenwandpoliererei :fresse:

@Bob: 406 Coupe ist geil. Aber beim Fahren viel zu weich in Serienausführung. Was ist mit dem XR3i? Nicht mehr Aktuell?

'cuda
 
406er Coupe ist mein Traum, leider zu teuer in der Anschaffung und als 3l Maschine in Unterhalt auch nicht finanzierbar als Student.. und der 2l ist relativ schwachbrüstig... zudem kein Cab ^^

XR3i ist weiterhin der Favorit unter den "leistbaren" Cabrios, der 306er macht ihn etwas Konkurrenz, ist allerdings auch teurer.

Ich denk ich nehm die Essie, find ich schon sehr ansprechend, v.a. viel Platz für ein Cab und P/L stimmt auch..
Allerdings weiß ich noch nicht ob 94er oder 95er Baujahr, iwie will mir das "eckige" Design vom 94er besser gefallen, aber das Facelift ist halt moderner und hat sicher weniger Kinderkrankheiten.
 
@Riverna: Nee, Erbseninnenwandpoliererei :fresse:

AUch eine Möglichkeit, gut Nissanmotoren sind dafür bekannt nicht unbedingt sparsam zu sein. Wobei ich knappe 8 Liter (ziehen wir mal 1L für die Fahrweise und das Tuning ab) jetzt nicht sooo viel finde für einen knapp 17 Jahre alten Motor. Dafür halten die Motoren auch ordentlich lange, die 1.6er packen meistens ihre 300k bis 350k und die 2.0er bis zu 500k bei Pflege. Finde ich schon beachtlich, gibt natürlich auch Ausnahmen wo der Motor keine 200k macht trotz Pflege.

Was ich geil finde ist, das Nissan den SR20DE Block ansich bis 350PS frei gibt. Und das ich einfach einen Turbo drauf setzen kann ohne groß am Motor irgendwas verstärken zu müssen da es quasi der Turbo Motor ist nur ohne Turbo. Da nehme ich die fast 10L (bei meiner Fahrweise) doch gerne in kauf :d
 
Na der Riverna hat die Autobahnen direkt vor der Haustür. Da wird er wohl nicht mit 120-130 rumeiern sondern schon zügig Gas geben. Der wird da kaum unter 160 fahren eher noch schneller falls nicht irgendwie begrenzt. Da wären dann die 9L dann ganz Ok auch für nen 2L Benziner mit Breitreifen und Tuningteilen.

Nee ich fahre nicht immer über 160. Eigentlich fahre ich fast immer 140 bis 160 auf der AB. Trotzdem ist meine Fahrweise nicht besonders sparsam :fresse:

Denke er fährt jetzt auch nicht so super sparsam.

Stimmt leider, ich bin zwar niemand der mit 130 durch die Stadt fährt, aber ich bin jemand der recht schnell auf seine Geschwindigkeit beschleunigt. Das kostet halt auch Sprit :(
 
Ich hab derzeit das Problem, dass ich nur Kurzstrecke fahre. Da frisst selbst meine Karre gute 9l auf 100km.
 
Als ich noch 2 mal in der Woche 45km pro Strecke zur Berufsschule musste, lag ich auch bei knapp über 7l. Demnächst gehts jeden Tag insgesamt 100km zur Zivildienststelle. Danach kann ich meine Karre auch wegschmeißen.
 
Warum nimmst dir keine Wohnung?
Ist doch mit Sicherheit billiger als so viel Sprit zu verfahren.
Als Zivi kannst mit den öffentlichen Verkehrsmitteln eh kostenfrei fahren und die 9 Monate gehn schneller rum als man glaubt.
Außerdem gibts oft kostenfreie Zimmer für Zivis.
 
Zimmer gibts leider nicht und ne Wohnung will ich aus persönlichen Gründen nicht nehmen. Für die öffentlichen Verkehrsmittel gibts soweit ich weiß nur einen Zuschuss. Da aber die Bahnfahrt knappe 2 Stunden dauert, fahre ich lieber 60 Minuten mit dem Auto dahin.
 
Vorallem zieht man doch nicht freiwillig bei Hotel Mama aus. Da spart man doch mächtig Geld und wegen den paar Kilometer lohnt es sich meiner Meinung nach nicht.

Richtig! ;)
Dazu kommt aber noch das ich um 14:30 Feierabend haben werde. Dann sitz ich doch nur sinnlos fern der Heimat in der Bude rum und kann nicht wirklich was tun. Fahrtkostenerstattung sind maximal 204€ im Monat. Davon kann ich knapp 4 mal volltanken. Sollte passen.
 
Du wohnst also 50km von der Zivildienststelle entfernt? Dann bekommst du doch nur 25€ im Monat, ich meine zumindest das es 50 cent pro Kilometer waren. Aber eigentlich solltest du ja das Essensgeld dann ausgezahlt bekommen, dann sollte das mit den Kosten ja fast wieder passen.
 
Soweit ich weiß sinds 50 Cent pro Kilometer aber maximal 204€ im Monat. Naja, schaun wa mal.
 
Naja ich hab auch nen 4-Zylinger mit 1.8l und der Verbraucht auch 8l im Schnitt. Wenn ich Gas gebe gerne auch 15l, ist nunmal bei 200PS Drehzahlhu*** so ;)
 
hmm mein Golf TDI mit 115PS liegt derzeit bei 6l im Schnitt, naja nicht besonders aber wird auch getreten.... :)
 
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