*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 16]

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Hi!
Während des Polierens entfernt sich schon die Paste, sonst einfach später nochmal rübergehen mit einem Microfasertuch. Was ich machen würde, wäre anschließendes Versiegeln mit Wachs oder Liquid Glass (das werde ich bald mal machen).
Ne einfachere Alternative wäre Sonax Nano. Gibt es in 3 Stufen für verschieden stark verwitterte Lacke. Ist polieren bei gleichzeitger Versiegelung.


Danke schon mal! Was haltet ihr von den Produkten von Rot Weiß? ( http://www.rotweiss.com/de/index_de.php )

Zuerst die "ROTWEISS Polierpaste" mit Schwamm einarbeiten, anschließend mit Mikrofasertuch sichtbare Reste entfernen und dann "ROTWEISS Lackkonservierer" ebenfalls mit Mikrofasertuch einreiben und sonst nichts mehr! Würde das funktionieren?
 
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naja zu rot/weiss kann ich nicht viel sagen. Ich sehe die tuben von denen nur im Baumarkt und vom Baumarkt nehme ich "nichts" fürs aufbereiten.... ich würde dann doch eher die sachen von 3M nehmen. UND WACHS IST KEINE VERSIEGELUNG WIE OFT NOCH.

hier kann man es nachlesen.
http://nikella.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=3624

Wenn man polieren will, dann bitte nur mit einer Maschine. für einen anfänger ist ein Exzenter besser, damit kann man nicht so viel mist bauen wie mit einer Rotationsmaschine. soo jede woche kommt schon einer von denen die mit hand polieren wollten und dann sieht der wagen nur noch zum wegwerfen aus, weil einfach zu viele hologramme und andere beschädigungen eingearbeitet wurden. wir dürfens dann ausbaden :rolleyes:
 
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Hört sich ganz gut an mMn.
Ruf doch mal bei Petzolds an. Die vertreiben neben LiquidGlass auch RotWeiss und sind kompetent in der Beratung.

edit: Kann man nicht nachlesen. ;) Man muss angemeldet sein.
 
naja zu rot/weiss kann ich nicht viel sagen. Ich sehe die tuben von denen nur im Baumarkt und vom Baumarkt nehme ich "nichts" fürs aufbereiten.... ich würde dann doch eher die sachen von 3M nehmen. UND WACHS IST KEINE VERSIEGELUNG WIE OFT NOCH.

hier kann man es nachlesen.
http://nikella.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=3624

Wenn man polieren will, dann bitte nur mit einer Maschine. für einen anfänger ist ein Exzenter besser, damit kann man nicht so viel mist bauen wie mit einer Rotationsmaschine. soo jede woche kommt schon einer von denen die mit hand polieren wollten und dann sieht der wagen nur noch zum wegwerfen aus, weil einfach zu viele hologramme und andere beschädigungen eingearbeitet wurden. wir dürfens dann ausbaden :rolleyes:

Was kostet eine komplette Wäsche mit Polieren etc. für außen (nicht innen) so ungefähr?

free
 
Ich hab eine Frage an die Profis hier. Bei mir ist das Leder auf dem Fahrersitz sehr zerknittert, alle anderen sitze sind wie neu. Wie kann ich den Fahrersitz wieder optisch ansprechender machen?
 
also nur polieren mit vorbehandlung(wäsche) wenn man es richtig fachmännisch macht, dann kostet es schon sein 70-100€

dauer der lackbehandlung ca. 2,5-3 stunden. wie gesagt wenn man es richtig macht. die meisten aufbereiten machen kurz finish und gut ist.

Was kostet eine komplette Wäsche mit Polieren etc. für außen (nicht innen) so ungefähr?

free

@msab: einfach zu einem sattler gehen. der macht dir das wieder fit....
 
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Hab mal mit 18 ganz am Anfang den Polo leicht angesetzt, aber der hatte ja ne Plastikstosstange.:d

Der neue GTI:
hbpvhz2j.jpg

2 Liter Turbo, 210PS, 280nm und knapp 30.000€ Einstiegspreis. Aus meiner Sicht etwas enttäuschende Daten. Ist halt ein typischer GTI.

210PS Sind mehr als ausreichend, wenn die Hinterachse angetrieben werden würde, für einen Frontkratzer ist das aber schon viel zu viel, das bekommt er kaum noch auffe Straße, die Leistung kann man fast nur in Geschwindigkeit umsetzen, nicht in Beschleunigung...
 
Der hält dafür aber auch lange.

ROFL, das glaubst ja wohl selbst nicht, oder?!

Die VAG Motoren der letzten Paar Jahre sind ziemlicher Müll -> wenig haltbar, beschissener Sound, hoher verbrauch, die sollten lieber mal Honda Motoren einsetzen, dann sind ihre AUtos auch mal wieder kaufbar...
Dafür kann man den Motor sehr gut tunen, was bei nem Sauger nicht so einfach ist und viel teurer wird.

Dafür ist der Motor bzw der Turbo schneller im Arsch als bei einem NA, DAS wird wohl die meisten Käufer eher interessieren als die Tunbarkeit...
 
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Und genau aus dem Grund hast du dich ja bekanntermaßen für einen Sauger entschieden...
 
Die VAG Motoren der letzten Paar Jahre sind ziemlicher Müll -> wenig haltbar, beschissener Sound, hoher verbrauch, die sollten lieber mal Honda Motoren einsetzen, dann sind ihre AUtos auch mal wieder kaufbar...

würd ich jetzt mal pauschal nicht sagen. find die motoren von vag zurzeit sogar ziemlich gut. haltbar sind die eigentlich auch. viel schlimmer find ich die aktuelle motorenpallette von toyota. da gibt auch gar nicht spandes mehr und diese hybrid geschichte nervt mich wie sonst was (enspricht ersten nicht meinen fahrprofil und zweitens bin ich nicht überzeugs davon das sich das mehrgewicht und die mehrkostet durch batterie und elektromotor rechnen).

außerdem will nicht jeder seinen motor über 6000upm drehen bis was passiert und die innenraumquaili von honda find ich sagenhaft schlecht. viel schlimmer find ich aber, das die guten modelle uns mal wieder vorenthalten werden. schonmal jp/usa civic mit unsern verglichen. unserer sieht aus wie nen ufo's und die sehen aus wie autos (ok, stufenheck aber :wayne:) und richtig krank wirds dann, wenn man das fahrwerk von dennen mit einzelradaufhängung etc. mit dem vergleich was die engländer zusammenbauen mit ner verbundslenker hinterachse. nicht umsonst gilt der aktuelle civic type-r fn2 als schlechtester type-r aller zeiten.
 
210PS Sind mehr als ausreichend, wenn die Hinterachse angetrieben werden würde, für einen Frontkratzer ist das aber schon viel zu viel, das bekommt er kaum noch auffe Straße, die Leistung kann man fast nur in Geschwindigkeit umsetzen, nicht in Beschleunigung...

mein 5er gti hatte ca. 260 ps und das war kein problem. wenn in den ersten 2 gängen der gasfuss sich bisschen in zurückhaltung übt und wartet bis grip da ist, ist das kein problem.

es kommt auf die fahrweise drauf an, zum 10000000000x mal
 
der gti sieht aus wie der golf W12. gefallen tut er mir nicht. der gti hat mit seinen serien 200ps schon schwierigkeiten die leistung auf den boden zu bringen.... 260ps sind einfach nur sinnlos für einen frontkratzer.....
 
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ROFL, das glaubst ja wohl selbst nicht, oder?!

Die VAG Motoren der letzten Paar Jahre sind ziemlicher Müll -> wenig haltbar, beschissener Sound, hoher verbrauch, die sollten lieber mal Honda Motoren einsetzen, dann sind ihre AUtos auch mal wieder kaufbar...

Dafür ist der Motor bzw der Turbo schneller im Arsch als bei einem NA, DAS wird wohl die meisten Käufer eher interessieren als die Tunbarkeit...


guck mal zu spritmonitor was so ein 5er gti ca. im durchschnitt schluckt und dann erzähl nochmal, daß der viel braucht für seine 200 ps.

der gti sieht aus wie der golf W12. gefallen tut er mir nicht. der gti hat mit seinen serien 200ps schon schwierigkeiten die leistung auf den boden zu bringen.... 260ps sind einfach nur sinnlos für einen frontkratzer.....

wenn du das sagst ist es natürlich so, wenn man nicht fährt wie ein geisteskranker (von unten raus) ist das kein problem.
 
leute, springt doch nicht immer alle auf ein an....wir wissen doch, dass bei ihm alles sch... ist, was nicht aus japan kommt und min 15 jahre aufm buckel hat und max 1000kg wiegt und dafür aber auch min 300 ps.....
 
@Ice: Nichts gegen alte Autos, sonst gibt es Haue :fresse:

Bei einem vernünftig übersetztem Getriebe sehe ich eigentlich keine Probleme, was den Grip angeht.

'cuda
 
Ich bekomme meine 210 - 230 PS *im Corsa-d Forum gibts grad die wildesten Kriege, was die Phase + Anbauten nun bringen..* für mich zählt das ich die Phase "spüre" die genauen Zahlen sind nur am Stammtisch zugebrauchen.. aber zurück ..

Ich bekomme die PS auch auf die Straße, sicher wenn man es drauf anlegt, kann man die Räder scherren lassen, oder das TC / ESP quälen... aber unfahrbar oder gefährlich find ich das nicht.. wenn man es gewöhnt ist.

Meine Freundin und mein Dad haben aber au schonmal im 2ten Gang die Räder durchdrehen lassen, weil sie selber andere schwach motorisierte Autos fahren.. und soviel Gas geben wie bei ihren und dann passiert es halt, aber der dem wo sein ü 200 PS Frontkratzer gehört der kann sicherlich auch mit umgehen ;)
 
@Ice: Nichts gegen alte Autos, sonst gibt es Haue :fresse:

Bei einem vernünftig übersetztem Getriebe sehe ich eigentlich keine Probleme, was den Grip angeht.

'cuda

die einwände bzgl. zuviel leistung für fwd kommt sowieso immer nur von leuten die noch nie ein auto mit der leistung und fwd gefahren sind...
 
also wenn ich schon gas gebe, dann will ich auch aufm gas richtig drauf latschen ohne das man in lebensgefahr gerrät. beim gti ists definitiv nicht positiv....

ich kann bei meinem richtig vollgas geben und der bleibt auf gerader strecke auf der spur... ok wenns regnet ists gefährlich habe ich festgestellt..... natürlich ohne asc....
 
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leute, springt doch nicht immer alle auf ein an....wir wissen doch, dass bei ihm alles sch... ist, was nicht aus japan kommt und min 15 jahre aufm buckel hat und max 1000kg wiegt und dafür aber auch min 300 ps.....

Seiner wiegt aber eher 1500kg als 1000kg. Darum kommt er trotz viel leistung auch nicht besonders gut vom Fleck. Und ich glaube das stört ihn und er bemängelt etwas bei dem GTi was er selber als Problem hat :rolleyes:

@Ice: Nichts gegen alte Autos, sonst gibt es Haue :fresse:

Du mit deinem alten BMW *ironie*

die einwände bzgl. zuviel leistung für fwd kommt sowieso immer nur von leuten die noch nie ein auto mit der leistung und fwd gefahren sind...

Ich würde drauf wetten das nun kommt "fahr erstmal einen rwd mit perfektem Gewichtsverhältnis, dann reden wir weiter"
 
würd ich jetzt mal pauschal nicht sagen. find die motoren von vag zurzeit sogar ziemlich gut. haltbar sind die eigentlich auch. viel schlimmer find ich die aktuelle motorenpallette von toyota. da gibt auch gar nicht spandes mehr und diese hybrid geschichte nervt mich wie sonst was (enspricht ersten nicht meinen fahrprofil und zweitens bin ich nicht überzeugs davon das sich das mehrgewicht und die mehrkostet durch batterie und elektromotor rechnen).

außerdem will nicht jeder seinen motor über 6000upm drehen bis was passiert und die innenraumquaili von honda find ich sagenhaft schlecht. viel schlimmer find ich aber, das die guten modelle uns mal wieder vorenthalten werden. schonmal jp/usa civic mit unsern verglichen. unserer sieht aus wie nen ufo's und die sehen aus wie autos (ok, stufenheck aber :wayne:) und richtig krank wirds dann, wenn man das fahrwerk von dennen mit einzelradaufhängung etc. mit dem vergleich was die engländer zusammenbauen mit ner verbundslenker hinterachse. nicht umsonst gilt der aktuelle civic type-r fn2 als schlechtester type-r aller zeiten.

Ein Prius wiegt ca. 1,4T leer :d
Die Motorenpalette finde ich aber in Ordnung. Für viele ist das Auto ein Nutzobjekt, dass keine >200PS braucht.

Zum Prius allgemein: ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er im Stadtverkehr eine super Figur macht, da das gesamte Hybridkonzept auf Stop'n'Go-Verkehr ausgelegt ist. Fährt man allerdings hauptsächlich Überland wird sich das weniger rechnen.
 
also wenn ich schon gas gebe, dann will ich auch aufm gas richtig drauf latschen ohne das man in lebensgefahr gerrät. beim gti ists definitiv nicht positiv....

ich kann bei meinem richtig vollgas geben und der bleibt auf gerader strecke auf der spur... ok wenns regnet ists gefährlich habe ich festgestellt..... natürlich ohne asc....

achso und beim gti kann mann nicht drauflatsche ohne in lebensgefahr zu geraten... :stupid:

sinnlos mit dir zu diskutieren
 
Naja, der Spass an viel Power ist die Beschleunigung. Wenn man das Pedal tätscheln muss um ordentlich loszukommen ist das doch kontraproduktiv. Ich hab extra fette Schluffen hinten draufgehauen, damit ich pedal to the metal machen kann. So geht auch was und das Beschleunigungsgefühl ist ungleich besser.
Ein Frontantrieb ist durch simple Physik schon der Tod eines sportlichen und brachial beschleunigenden Autos. Das Gewicht geht beim Gasgeben nach hinten. Da ist der Grip, nicht vorne. Wenn das ESP/TCS einsetzt ist der Fahrspass ja schon vorbei.

Wie heisst doch so schön: "Real cars don't make power to the frontwheels, they lift them.":d Nix für ungut, aber ich fahr echt gern Auto und nem Frontkratzer hab ich schon vor 10 Jahren den Laufpass gegeben.;)
 
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Vorallem... schalte in den ersten Gang. Kuppel aus und trett dann mal das Gas voll durch. Dann wirst du sehen das gar nix passiert, wenn du natürlich erst bis 5000 drehst und dann die Kupplung knallen lässt ist es kein wunder.
 
Naja, der Spass an viel Power ist die Beschleunigung. Wenn man das Pedal tätscheln muss um ordentlich loszukommen ist das doch kontraproduktiv. Ich hanb extrafette Schuffen hinten draufgehauen, damit ich pedal to the metal machen kann. So geht auch was und das Beschleunigungsgefühl ist ungleich besser.
Ein Frontantrieb ist durch simple Physik schon der Tod eines sportlichen und brachial beschleunigenden Autos. Das Gewicht geht beim Gasgeben nach hinten. Da ist der Grip, nicht vorne. Wenn das ESP/TCS einsetzt ist der Fahrspass ja schon vorbei.

Wie heisst doch so schön: "Real cars don't make power to the frontwheels, they lift them.":d Nix für ungut, aber ich fahr echt gern Auto und nem Frontkratzer hab ich schon vor 10 Jahren den Laufpass gegeben.;)

wenn ich aus dem stand den absoluten schub will ohne traktionsprobleme, dann ist weder ein fwd mit viel leistung noch ein rwd mit viel leistung ideal. dann geht nix über 4wd, siehe r32 turbo, der geht ab wie aus der schleuder geschossen ohne jegliche traktionsprobleme. für einen normalen fahrenden menschen der ab und zu mal bisschen draufdrückt und von der kleinen anfahrschwäche weiß und sich drauf einstellt ist das kein prob.
 
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