*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 16]

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Wie heisst doch so schön: "Real cars don't make power to the frontwheels, they lift them.":d

der spruch is geil :bigok:

Nix für ungut, aber ich fahr echt gern Auto und nem Frontkratzer hab ich schon vor 10 Jahren den Laufpass gegeben.;)

naja....dein Audi is ja eig auch eher nen FWD....is ja nen sehr sehr sehr frontlastig ausgelegter quattro...
 
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@Riverna: Bei einem M ist die Kupplung binär, ausser im ersten Gang. Die Kupplung beim Schalten schleifen lassen ist Tabu, damit verbrennt man die Kupplung.

'cuda
 
Früher hatten fast alle Autos Heckantrieb. Frontantrieb würde doch nur erfunden, um unfähigen Hausfrauen etwas mehr gutmütiges Grenzbereichsverhalten zu schenken.:shot:

wenn ich aus dem stand den absoluten schub will ohne traktionsprobleme, dann ist weder ein fwd mit viel leistung noch ein rwd mit viel leistung ideal. dann geht nix über 4wd, siehe r32 turbo, der geht ab wie aus der schleuder geschossen ohne jegliche traktionsprobleme. für einen normalen fahrenden menschen der ab und zu mal bisschen draufdrückt und von der kleinen anfahrschwäche weiß und sich drauf einstellt ist das kein prob.
Über AWD brauchst Du mir nix erzählen. Ich fahr selber seit 10 Jahren quattro. Wenn ich Spass haben will und ein Auto mit viel Power habe, will ich keine "Anfahrschwächen" tolerieren müssen. Wir brauchen darüber nicht diskutieren. Der Frontantrieb ist definitiv nichts für sportliche Autos. Der wurde gemacht, um Alltagsautos für Normalbürger beherrschbarer zu machen. Nicht mehr und nicht weniger. In meinem 90PS Audi war der auch gut, aber schon in einem 140PS TDI A3 finde ich personlich ihn fehl am Platz.
 
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Ich kann gar nicht mitreden, ich glaub alle Autos die ich in meinem Leben bisher selbst gefahren sind waren RWD (bzw. ein AWD) ... :fresse:

echt? fahrschule?

wieviele autos bist du denn schon gefahren?

ich bini schon alles gefahren, finde pers. aber RWD besser, wobei ich mit allem anderen auch kein prob habe.
RWD is halt im winter geil :)
 
@Riverna: Bei einem M ist die Kupplung binär, ausser im ersten Gang. Die Kupplung beim Schalten schleifen lassen ist Tabu, damit verbrennt man die Kupplung.

'cuda

Damit die Reifen nach dem Auskuppeln durchdrehen braucht man aber schon einiges mehr als 200PS in einem fetten Golf. Und wir sind und doch einig, der die 200PS in einem normalen Auto mit fwd nicht richtig auf die Straße bringen kann sollte vielleicht nochmal in die Fahrschule. Wie gesagt ich kann ohne Probleme mit 95% Gas anfahren ohne das ich dabei in "Lebensgefahr" komme. Trotz fwd und 211PS und genug Drehmoment.
 
Damit die Reifen nach dem Auskuppeln durchdrehen braucht man aber schon einiges mehr als 200PS in einem fetten Golf. Und wir sind und doch einig, der die 200PS in einem normalen Auto mit fwd nicht richtig auf die Straße bringen kann sollte vielleicht nochmal in die Fahrschule. Wie gesagt ich kann ohne Probleme mit 95% Gas anfahren ohne das ich dabei in "Lebensgefahr" komme. Trotz fwd und 211PS und genug Drehmoment.

nicht unbedingt....habs auch mitm dicken A6 mit schwerem 2.4l diesel auf der vorderachse geschat, mit automatik.....aber da bin ich auch echt mit pedal am boden losgefahren....
 
echt? fahrschule?

wieviele autos bist du denn schon gefahren?

ich bini schon alles gefahren, finde pers. aber RWD besser, wobei ich mit allem anderen auch kein prob habe.
RWD is halt im winter geil :)

Sttiiiiimt, Fahrschule war in nem Alfa, das wird wohl FWD gewesen sein. Ansonsten bin ich hauptsächlich BMWs und Mercedes gefahren. Meistens wenn der Vatter wieder n Mietwagen über's WE hatte. :d

*e* Wieviele weiß ich nicht genau, nicht ganz wenige. Aber nie wirklich lange ... ;)
 
nicht unbedingt....habs auch mitm dicken A6 mit schwerem 2.4l diesel auf der vorderachse geschat, mit automatik.....aber da bin ich auch echt mit pedal am boden losgefahren....

Dann hat der vielleicht eine besonder schlechte Traktion. Also alle Autos die ich bissher gefahren bin und viel Leistung fdw hatten fuhren ohne Probleme bei Vollgas ohne das irgendwas durchgedreht hat. Aber ich bin auch nicht so ein Profirennfahrer wie Mecke und Payne. :fresse:
 
Jetzt halt mal den Ball flach, Mister "Schlachtschiff und 200PS".;) Der Audi ist für alle Zwecke ausreichend, besonders als Zweitwagen.:p
 
Jetzt halt mal den Ball flach, Mister "Schlachtschiff und 200PS".;) Der Audi ist für alle Zwecke ausreichend, besonders als Zweitwagen.:p

ich hab kein auto mit 200 ps, also meinst du sicher nicht mich :asthanos:
 
war auch nicht böse gemeint oder so.... ich bin der meinung bis 200ps +- is FWD voll i.o
Klar, ist ja heute auch Gang und gebe, eben auch weil die Autos soviel mehr Gewicht heute haben. Fürs sportliche fahren wäre aber ein RWD besser. Allrad fährt sich auch nicht so sportlich wie RWD. Der Grenzbereich ist im Alltag einfach zu weit weg. Hab mit dem quattro dahingehend nie in einer brenzligen Situation gesteckt, nichtmal im Winter.

@Roach
Jaja, es lebe die elektronische Schwanzverlängerung names Chiptuning.:fresse:
 
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Sttiiiiimt, Fahrschule war in nem Alfa, das wird wohl FWD gewesen sein. Ansonsten bin ich hauptsächlich BMWs und Mercedes gefahren. Meistens wenn der Vatter wieder n Mietwagen über's WE hatte. :d

*e* Wieviele weiß ich nicht genau, nicht ganz wenige. Aber nie wirklich lange ... ;)

nen alfa! und du konntest fahren, respekt :) *böse anspielung auf die alfa zuverlässigkeit*

ps. bin bis jetzt nur 3 MBs gefahren....C220CDI (neues modell) Sprinter lang und "normal" ka. was für nen motor...
 
Dann hat der vielleicht eine besonder schlechte Traktion. Also alle Autos die ich bissher gefahren bin und viel Leistung fdw hatten fuhren ohne Probleme bei Vollgas ohne das irgendwas durchgedreht hat. Aber ich bin auch nicht so ein Profirennfahrer wie Mecke und Payne. :fresse:

also aus dem stand raus ist ein gti mit z.b. 250 ps nicht ohne schrubbende räder mit vollgas zu fahren, also nur durchdrücken und nix dreht durch das funzt damit nicht
 
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Klar, ist ja heute auch Gang und gebe, eben auch weil die Autos soviel mehr Gewicht heute haben. Fürs sportliche fahren wäre aber ein RWD besser. Allrad fährt sich auch nicht so sportlich wie RWD. Der Grenzbereich ist im Alltag einfach zu weit weg. Hab mit dem quattro dahingehend nie in einer brenzligen Situation gesteckt, nichtmal im Winter.

Es hat auch niemand behauptet das fwd besser ist als rwd. Aber wir beschreiten das 200PS bei Frontantrieb "Lebensgefährlich" oder "Unfahrbar" ist ;) Man kann damit schon schnell genug fahren und liegt kaum hinter einem rwd mit 200PS (bei gleichem Gewicht natürlich).
 
Ich hab übrigens heute mal die erste Runde komplett ohne Helfer gedreht. Normalerweise schalt' ich beim Bollern durch's Hinterland das DSC aus, heute auch das ASR. Wusste gar nicht, dass das geht ... hab's in nem Forum gelesen und dann mal probiert =>♠ 3 - 4 S ek auf drücken und alles ist aus.

Schon echt erstaunlich, der Unterschied. Erstaunlich gut. :asthanos:
 
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also aus dem stand raus ist ein gti mit z.b. 250 ps nicht ohne schrubbende räder mit vollgas zu fahren, also nur durchdrücken und nix dreht durch das funzt damit nicht

Wie gesagt 1 Gang ausgekuppelt und dann halt los fahren. Wie es aus dem Stand ist weiß ich nicht, aus dem Stand kann ich auch nicht mit Vollgas anfahren. Aber mal ehrlich wer macht sowas auch ständig?
 
ansichtssache, kommt drauf an was man gewöhnt ist

reichen tun auch 100 ps, alles andere ist luxus und dient nur dem spass

also bei den heutigen fahrzeug gewichten sind 100ps nichtmehr ausreichend. 1,5t mit 100ps ne danke das ist lebensgefährlich (stichwort landstraße überholen).
 
Wie auch immer. Wenn ihr der Meinung seid, auf dem falschem Antriebskonzept dem PS-Wahn zu verfallen, dann los. Ich lese das ja dann nur im Forum mit.:)
 
Dann hat der vielleicht eine besonder schlechte Traktion. Also alle Autos die ich bissher gefahren bin und viel Leistung fdw hatten fuhren ohne Probleme bei Vollgas ohne das irgendwas durchgedreht hat. Aber ich bin auch nicht so ein Profirennfahrer wie Mecke und Payne. :fresse:

möglich, hatte mich nur halt gewunder, weil schweres auto, meiste gewicht vorne und dann noch der dicke diesel....

Klar, ist ja heute auch Gang und gebe, eben auch weil die Autos soviel mehr Gewicht heute haben. Fürs sportliche fahren wäre aber ein RWD besser. Allrad fährt sich auch nicht so sportlich wie RWD. Der Grenzbereich ist im Alltag einfach zu weit weg. Hab mit dem quattro dahingehend nie in einer brenzligen Situation gesteckt, nichtmal im Winter.

so siehts aus, im normalen Fahrbetrieb is das alles kein prob.
 
Ich hab übrigens heute mal die erste Runde komplett ohne Helfer gedreht. Normalerweise schalt' ich beim Bollern durch's Hinterland das DSC aus, heute auch das ASR. Wusste gar nicht, dass das geht ... hab's in nem Forum gelesen und dann mal probiert =>♠ 3 - 4 S ek auf drücken und alles ist aus.

Schon echt erstaunlich, der Unterschied. Erstaunlich gut. :asthanos

aber nicht übertreiben ;)
 
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