*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 16]

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Wie gesagt 1 Gang ausgekuppelt und dann halt los fahren. Wie es aus dem Stand ist weiß ich nicht, aus dem Stand kann ich auch nicht mit Vollgas anfahren. Aber mal ehrlich wer macht sowas auch ständig?

alle die das bemängeln :d
 
also bei den heutigen fahrzeug gewichten sind 100ps nichtmehr ausreichend. 1,5t mit 100ps ne danke das ist lebensgefährlich (stichwort landstraße überholen).

unser polo hat knapp. 1,2 tonnen, d.h. wenn ich drin hock ca. 1350 kg und "nur" 80 ps tdi und damit fährt es sich 1a und weder lebensgefährlich noch langsam. bis 160 zieht die kiste sehr gut und mehr braucht man normal ja nicht :)
 
Ich hab übrigens heute mal die erste Runde komplett ohne Helfer gedreht. Normalerweise schalt' ich beim Bollern durch's Hinterland das DSC aus, heute auch das ASR. Wusste gar nicht, dass das geht ... hab's in nem Forum gelesen und dann mal probiert =>♠ 3 - 4 S ek auf drücken und alles ist aus.

Schon echt erstaunlich, der Unterschied. Erstaunlich gut. :asthanos

kannst auch das ABS ausschalten :)...Handbuch hilft (ich weiß, als mann schaut man da eig nicht rein....)

Wie gesagt 1 Gang ausgekuppelt und dann halt los fahren. Wie es aus dem Stand ist weiß ich nicht, aus dem Stand kann ich auch nicht mit Vollgas anfahren. Aber mal ehrlich wer macht sowas auch ständig?

da würde sich die kupplung auch sehr bedanken wenn man das andauernd macht.

also bei den heutigen fahrzeug gewichten sind 100ps nichtmehr ausreichend. 1,5t mit 100ps ne danke das ist lebensgefährlich (stichwort landstraße überholen).

oh ja....bin der meinung lieber nen paar ps mehr als sicherheitsreserve als zu wenig.
war auch mein argument um mein erstes auto bei meiner mutter entgültig durchzusetzten :)
 
Ich finde es echt erstaunlich wie resistent Ihr zwei hier gegenüber dem offensichtlich besseren Antriebskonzepten seid. Ihr müsst den FWD nicht fanboyen.;)

für einen normal fahrenden menschen ist es egal ob fwd oder rwd oder was auch immer. ich fahre lange genug fwd mit ordentlich dampf und kann mir ein urteil erlauben ob es alltagstauglich ist oder nicht.

das hat nix mit fanboy oder sonstwas zu tun. leute wie du wollen es einfach nicht akzeptieren, daß andere damit gut zurecht kommen. das ist eher das problem.

aber weiter zu diskutieren hat hier eh keinen sinn
 
aber nicht übertreiben ;)

Ne, ich bin ja leider auch kein Rennfahrer. Und ich Weichei lass es nur dann krachen, wenn ich sehen kann, dass die Kurven frei sind.
shake.gif
 
PS brauchst Du um schnell zu fahren, nm und Grip um zügig anzufahren. Lass es, Du bist einfach unbelehrbar. Wahrscheinlich noch nie nen AWD oder RWD grichtig gefahren...

Probiers mal aus.;)
 
Manchmal frage ich mich ob du des Lesens mächtig bist. Niemand hat behauptet das RWD schlechter ist als FWD. Nein RWD ist besser und wenn ich entscheiden könnte ob RWD, AWD oder FWD würde ich das erste nehmen. Trotzdem ist FWD nicht lebensgefährlich oder unfahrbar.

:hmm:
Hab ich das irgendwo behauptet? :hmm:

für einen normal fahrenden menschen ist es egal ob fwd oder rwd oder was auch immer. ich fahre lange genug fwd mit ordentlich dampf und kann mir ein urteil erlauben ob es alltagstauglich ist oder nicht.
Hab ich dem irgendwo widersprochen?:hmm: Lest nochmal nach...
Der Frontantrieb ist definitiv nichts für sportliche Autos. Der wurde gemacht, um Alltagsautos für Normalbürger beherrschbarer zu machen. Nicht mehr und nicht weniger. In meinem 90PS Audi war der auch gut, aber schon in einem 140PS TDI A3 finde ich personlich ihn fehl am Platz.
 
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PS brauchst Du um schnell zu fahren, nm und Grip um zügig anzufahren. Lass es, Du bist einfach unbelehrbar. Wahrscheinlich noch nie nen AWD oder RWD grichtig gefahren...

Probiers mal aus.;)

bist du schon alle antriebskonzepte unter extrembedingungen und belastung gefahren (z.b. rennstrecke)

denke nicht, oder?
 
kannst auch das ABS ausschalten :)...Handbuch hilft (ich weiß, als mann schaut man da eig nicht rein....)

Hm, wieso sollte ich denn das ABS ausschalten wollen? Ich mein ABS stört mich beim "Kurvenbollern" eigentlich nicht wirklich.

Ich werd jetzt auch nicht die ganze Zeit ohne DSC und ASR fahren, wollt's aber halt mal probieren. Fixt schon auch irgendwie an... der Z3 wird "ganz ohne" ziemlich "tail happy". :d
 
fahr mal in ne kurve mit bischen vollgas..... das ding schiebt sich doch aus der kurve mit FWD.

hatte doch selber paar frontkratzer.... fand das immer zum kotzen..... heck ist da definitiv besser
 
der spruch is geil :bigok:



naja....dein Audi is ja eig auch eher nen FWD....is ja nen sehr sehr sehr frontlastig ausgelegter quattro...

Auch wenn bei normaler Fahrt vorwiegen die Vorderräder angetrieben werden hast du in Sekundenschnelle die Kraft an den Hinterrädern...wenn der Schlupf da ist.

Damit die Reifen nach dem Auskuppeln durchdrehen braucht man aber schon einiges mehr als 200PS in einem fetten Golf. Und wir sind und doch einig, der die 200PS in einem normalen Auto mit fwd nicht richtig auf die Straße bringen kann sollte vielleicht nochmal in die Fahrschule. Wie gesagt ich kann ohne Probleme mit 95% Gas anfahren ohne das ich dabei in "Lebensgefahr" komme. Trotz fwd und 211PS und genug Drehmoment.

Mein 75PS Escort hat bei leicht feuchter Straße schon deutlich radiert.
Hast du jetzt schon 211PS ? Wie hast denn das gemacht? Im NX

viel leistung auf die straße zu bringen hat er ja nicht :fresse:

Also 180PS sind hier im Thread schon über dem Durchschnitt würde ich sagen.

free
 
@Gizzle

wenn mans kann (ich kanns nicht....) kann man ohne ABS noch ne ecke besser bremsem, somit hilfst beim kurvenräubern :)

mein alter war auch "beweglich hinten", mein jetziger muss schon echt dazu überedet werden...
 
bist du schon alle antriebskonzepte unter extrembedingungen und belastung gefahren (z.b. rennstrecke)

denke nicht, oder?
Nein, nur Frontkratzer und quattro. Den Heckantrieb fahr ich erst nächsten Sommer auf der Strecke. Hab ja erst seit diesem Jahr zwei Hecktriebler. Davon abgesehen ist das auch nicht nötig, um zu erfahren, welcher Antrieb mehr Spass macht.
 
Hab ich das irgendwo behauptet? :hmm:


Hab ich dem irgendwo widersprochen?:hmm: Lest nochmal nach...

Meiner Meinung nach schon ;)

fahr mal in ne kurve mit bischen vollgas..... das ding schiebt sich doch aus der kurve mit FWD.

hatte doch selber paar frontkratzer.... fand das immer zum kotzen..... heck ist da definitiv besser

Ich weiß ja nicht wie du fährst, aber ich kann ohne Probleme in Kurven fahren auch mit Vollgas und da schieb nichts. Übersteuern hat übrigends nichts mit dem Antrieb zu tun, das kann dir mit einem rwd auch passieren, sogar leichter als mit einem fwd ;)

Mein 75PS Escort hat bei leicht feuchter Straße schon deutlich radiert.
Hast du jetzt schon 211PS ? Wie hast denn das gemacht? Im NX

Bei feuchter Straße kann dir das Heck bei einem Hecktriebler dafür in der Kurve kommen. Ok ich gebe zu ist genau so eine bescheuerte Behauptung wie das man bei einem FWD die Leistung nicht auf die Straße bekommt.

Die 211PS beziehen sich nicht auf den NX, sondern auf ein anderes Auto bei uns in der Bude :)
 
Nein, nur Frontkratzer und quattro. Den Heckantrieb fahr ich erst nächsten Sommer auf der Strecke. Hab ja erst seit diesem Jahr zwei Hecktriebler. Davon abgesehen ist das auch nicht nötig, um zu erfahren, welcher Antrieb mehr Spass macht.

und das waren welche wagen?
 
fahr mal in ne kurve mit bischen vollgas..... das ding schiebt sich doch aus der kurve mit FWD.

hatte doch selber paar frontkratzer.... fand das immer zum kotzen..... heck ist da definitiv besser

Und was macht dein Hecktriebler bei stumpf Vollgas in der Kurve (vorrausgesetzt er hat Leistung).

Aber ein bisschen Vollgas ist auch eine grandiose Aussage:bigok:
 
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und das waren welche wagen?
Audi 80 1.8S, VW Golf II GTI 16V und Audi TT 3.2 DSG quattro. Ausserdem hab ich den MX-5 ja über die Alpenpässe gejagt. Ich kann nur sagen, es ist ein echter Genuss, wenn das Heck leicht mitlenkt und die Power von hinten rumschiebt.:coolblue:
 
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joa schon mal gemacht.... einfahrt auf die AB..... bei trockener strecke kein ding.... dank meiner guten reifen und der 225er breite. bei nässe ist mir schon mal das heck ausgebrochen aber ist normal....
 
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