*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Audi 80 1.8S, VW Golf II GTI 16V und Audi TT 32. DSG quattro.

du willst jetzt aber nicht durch die fahrt mit 15 jahre alten autos über die fahrbarkeit einen fwd mit aktueller technik und viel leistung urteilen? da ist schon noch ein kleiner unterschied dank der elektro. helferlein.


naja, ist mir jetzt auch egal. diskussion beendet, bringt sowie nix.
 
Und genau aus dem Grund hast du dich ja bekanntermaßen für einen Sauger entschieden...
Wie oft denn noch?

Ich hab mich für einen Turbo entscheiden müssen, damit ich ein einigermaßen fahrbaren Untersatz hab und nicht so eine scheisse wie den 1.4l/16V Golf4

Seiner wiegt aber eher 1500kg als 1000kg. Darum kommt er trotz viel leistung auch nicht besonders gut vom Fleck. Und ich glaube das stört ihn und er bemängelt etwas bei dem GTi was er selber als Problem hat :rolleyes:
1. wenn du mich meinst, muss ich dich enttäuschen...
Der Toyota wiegt eher 1800kg, das hab ich schriftlich vom GTÜ.
Und ja, es stört mich, aber damit muss ich mich abfinden, das war mir aber bei der Anschaffung klar, einen Tod muss man sterben
2. Es geht, mir reicht die Leistung, ich hab nicht das Bedürfnis, viel dran zu ändern.
Auch wenn ich durchaus der Meinung bin, das mein RX7 FC NA, den ich vorher hatte, besser ging...
3. Wie gesagt, man muss halt Kompromisse eingehen, besonders wenn man die Wahl zwischen Pest (G4/1.4) und Cholera (Supra 3.0 Turbo) hat...
Da hab ich mich mal für die Cholera entschieden.

Geplant war eher ein MX5 NB oder MR2 SW20, hat leider nicht geklappt...
die einwände bzgl. zuviel leistung für fwd kommt sowieso immer nur von leuten die noch nie ein auto mit der leistung und fwd gefahren sind...
Stimmt, ich bin 'nur' einen 2.5l V6 TDI mit 150PS gefahren.
Wirklich gut bewegen kann man das Auto nicht, sportlich ist daran garnichts.
Besonders mit dem FC verglichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie alt ist der Audi TT dsg quattro? 15 jahre alt? :lol:

extra nochmal für dich, da du meine post scheinbar nicht kapiert hast

du willst jetzt aber nicht durch die fahrt mit 15 jahre alten autos über die fahrbarkeit eines fwd mit aktueller technik und viel leistung urteilen?

der quattro hat ja fwd :hmm:
 
Nö, aber ich finds total lustig, wie die Leute bei manchen STatements sofort aus ihren Löchern kommen.
Außerdem ist deine Argumentation sinnlos.

free

Nur weil sie sich nicht mit deiner Meinung deckt, ist sie nicht sinnlos. Vorallem habe ich genug Fakten gebracht, ich kann nichts dafür das ihr FWD hasser keine Gegenargumente habt :) Ich find viel lustiger wie du dich bei Mecke einschleimst... :bigok:
 
Hier gehts ja wieder ab :bigok:
Und immer wieder sinds Themen die vor Monaten schon mal dran waren. Als nächsten müsste wieder BMW Bashing aufm Programm stehen oder ? :fresse:
 
wie alt ist der Audi TT dsg quattro? 15 jahre alt? :lol:

Nur scheisse das der 3.2er nen Quattro ist...hauptsache mal wieder gemeckert ohne Ahnung zu haben :bigok:

Wie oft denn noch?

Ich hab mich für einen Turbo entscheiden müssen, damit ich ein einigermaßen fahrbaren Untersatz hab und nicht so eine scheisse wie den 1.4l/16V Golf4

Stimmt Sauger mit Heckantrieb und über 200PS sind ja praktisch inexistent.
 
@vectrafan: richtig. der 1,4er vom golf4 war ne katastrophe der seines gleichen gesucht hatte..... das ding ging nur noch kaputt....

ich weiss dass der 3,2er nur mit quattro gab und gibt (r32 etc....) ich habe sein posting falsch verstanden MEIN GOTT wenn man nebenbei tv guckt und noch telefoniert kann es mal passieren..... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
du willst jetzt aber nicht durch die fahrt mit 15 jahre alten autos über die fahrbarkeit einen fwd mit aktueller technik und viel leistung urteilen? da ist schon noch ein kleiner unterschied dank der elektro. helferlein.


naja, ist mir jetzt auch egal. diskussion beendet, bringt sowie nix.
Ein richtiges Auto brauch keine Elektrohelferlein, wenn das Konzept stimmt. Huldige dem FWD, ich bin nicht deiner Meinung. ..und ich fahre beruflich regelmässig alle möglichen modernen FWDs.;) Du hast gefragt, mit welchen ich auf der Piste war.
 
Wahrscheinlich, ich mein "Was ist ein Roadster" war ja erst kürzlich wieder dran.

Wobei das kein Thema für ein klassischen Streitgespräch auf der unteresten Treppenstufe ist. Dort ist "man" sich zum Glück sogar relativ einig - zumindest in dem Punkt, dass der Begriff an sich dehnbar und Auslegungssache ist. Bei anderen Themen wäre diese Einsicht echt wünschenswert!
 
keine Servo, kein ABS ESP ASR ASC JOINJINI und was es sonst noch gibt, FWD, 105PS

ich komm mir minderwertig vor... :fresse:
 
Wobei das kein Thema für ein klassischen Streitgespräch auf der unteresten Treppenstufe ist. Dort ist "man" sich zum Glück sogar relativ einig - zumindest in dem Punkt, dass der Begriff an sich dehnbar und Auslegungssache ist. Bei anderen Themen wäre diese Einsicht echt wünschenswert!

Stimmt schon, kommt am Stammtisch nicht halb so gut.
 
mal ne frage an die japan experten.... bzw. riverna. ich glaub er ist der einzige, der msich mit japaner auskennt. welcher motor ist der mit dem größten hubraum bei den japanern?!
 
Stimmt Sauger mit Heckantrieb und über 200PS sind ja praktisch inexistent.
Ja, vorallendingen die man gegen 'nen 1.4er Golf tauschen kann...

Das würd wohl kaum wer machen, außer jemand der 'nen (sehr schlecht verkaufbares Auto) weghaben will, oder?!
mal ne frage an die japan experten.... bzw. riverna. ich glaub er ist der einzige, der msich mit japaner auskennt. welcher motor ist der mit dem größten hubraum bei den japanern?!
Was willst haben??
V8?
V12??
Oder ein Diesel?

Toyota hat z.B. 5l V12 im Angebot oder 4.2l Turbodiesel, 'nen 5,7l V8 gibts aber auch...
hier ist das was Toyota im Angebot hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Na haste keine passenden Gegenargumente mehr? Da muss man persönlich werden nicht war? :shot:
Weisste, ab nem bestimmten Punkt wirds selbst mir zu blöd. Ich habe lediglich hier die Meinung vertreten, dass ein RWD besser in ein sportliches Fahrzeugkonzept passt. Mehr nicht. Ich hab niemanden aufgefordert, die vielen Vorteile des FWD anzuführen oder mit "wenn man dies und das, dann ist FWD ja auch ganz gut" zu argumentieren.
 
mal ne frage an die japan experten.... bzw. riverna. ich glaub er ist der einzige, der msich mit japaner auskennt. welcher motor ist der mit dem größten hubraum bei den japanern?!

Ich glaub wenn man nichts allzu exotisches nimmt wird man wohl beim 5.0L V8 von Lexus landen. Der Rest was Leistung hat, hat einen Turbo und relativ wenig Hubraum (Skyline, Supra).
 
Stimmt Sauger mit Heckantrieb und über 200PS sind ja praktisch inexistent.
Wenn Mazda endlich mal den Cosworth Kompressor für den MX-5 freigeben würde könnte man das ändern: 1050kg, Heckantrieb und 230PS.:bigok: Wenns ne Werksgarantie gäbe könnte ich mir das schon vorstellen.

EDIT: Naja, nen Sauger ists dann auch nich mehr.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
So Jungs, ist hier jetzt wieder gut? Wir müssen mal ein Thema finden wo sich zwar alle drüber aufregen aber alle in die gleiche Richtung ... :fresse:

*e* Hm, zu langsam, so passt es nicht mehr zum Kontext. Die Frage bleibt trotzdem bestehen. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh