*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 16]

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mal ne frage an die japan experten.... bzw. riverna. ich glaub er ist der einzige, der msich mit japaner auskennt. welcher motor ist der mit dem größten hubraum bei den japanern?!

Nein ich kenne mich nicht mit Japanern aus, wenn überhaupt habe ich etwas Ahnung von Nissans. Soweit ich weiß haben die größten Motoren 3.5L und da gibt es einige die das haben.

Edit: Die anderen meinen es gibt sogar 5L Motoren. Die kannte ich persönlich gar nicht.
 
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jep der 5l von lexus ist mir bekannt. aber lexus orientiert sich zu sehr dem US markt. die JPN hersteller setzen wohl weiterhin auf hochdrehzahl konzepte mit turbo und wenig hubraum. ABER die müssen irrgendwann von 4 zylinder zwangsweise auf 6er wechseln.... so wie bmw beim M3 von 6 auf 8 zylinder um weiter konkurrenz fähig zu werden/bleiben
 
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Dann musst du deine Frage aber mal anständig formulieren, der V8 ist halt auch n Japaner ... ;)

*e* Und ich sehe das eher anders herum. Ich denke eher, dass der Westen in Sachen Zylindern ab- und in Sachen Aufladung dafür wieder aufrüsten wird.
 
Wenn Mazda endlich mal den Cosworth Kompressor für den MX-5 freigeben würde könnte man das ändern: 1050kg, Heckantrieb und 230PS.:bigok: Wenns ne Werksgarantie gäbe könnte ich mir das schon vorstellen.

Mazda könnte ja auch einfach mal den Wankel im MX5 anbieten, Kundschaft wäre bestimmt ausreichend vorhanden.
 
jep der 5l von lexus ist mir bekannt. aber lexus orientiert sich zu sehr dem US markt. die JPN hersteller setzen wohl weiterhin auf hochdrehzahl konzepte mit turbo und wenig hubraum. ABER die müssen irrgendwann von 4 zylinder zwangsweise auf 6er wechseln.... so wie bmw beim M3

Haben sie doch schon, viele aktuelle Japanische Sportwagen haben mindestens einen V6. :) 4 Zylinder ist zwar schön und gut, aber da ist die Leistung eben schnell limitiert.
 
Nein ich kenne mich nicht mit Japanern aus, wenn überhaupt habe ich etwas Ahnung von Nissans. Soweit ich weiß haben die größten Motoren 3.5L und da gibt es einige die das haben.

Edit: Die anderen meinen es gibt sogar 5L Motoren. Die kannte ich persönlich gar nicht.
Nichtmal von Nissan hast Ahnung ;)

selbst die haben richtig dicke Motoren im Programm, 5.6l V8 sind schon ordentlich...
 
Mazda könnte ja auch einfach mal den Wankel im MX5 anbieten, Kundschaft wäre bestimmt ausreichend vorhanden.
Das fände ich super, aber die grösste Zielgruppe des MX ist eher so die smarte Frau. Die wollen sicher nicht mit den 15L/100km des Renesis leben. Der MX lebt auch von den geringen Anschaffungs- und Unterhaltskosten und die würde der Wankel zunichte machen.
 
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jep der 5l von lexus ist mir bekannt. aber lexus orientiert sich zu sehr dem US markt. die JPN hersteller setzen wohl weiterhin auf hochdrehzahl konzepte mit turbo und wenig hubraum. ABER die müssen irrgendwann von 4 zylinder zwangsweise auf 6er wechseln.... so wie bmw beim M3 von 6 auf 8 zylinder um weiter konkurrenz fähig zu werden/bleiben

Also wenn ich als nicht Japan Kenner, mal so in meinem Gedächtnis krame, fällt mir kein jap. Hersteller ein der in ihrem Topmodell der letzten 20 Jahre einen 4 Zylinder genutzt hat. Fast alles Sechszylinder, wobei doch Mitsubishi setzt auf 4 Pötte (sofern der Lancer Evo da das Topmodell darstellt).
 
da will ich mal bischen den thread in einen streit freien bereich lenken und was ist?! wieder nur gezicke......

darauf ziehe ich mir das vid rein ;)
http://www.youtube.com/watch?v=5mpdG8uVNzQ

mein bild von einem japaner ist ein 4 zylinder der sich mal richtig nach oben orgeln lässt
 
Ich hab übrigens heute mal die erste Runde komplett ohne Helfer gedreht. Normalerweise schalt' ich beim Bollern durch's Hinterland das DSC aus, heute auch das ASR. Wusste gar nicht, dass das geht ... hab's in nem Forum gelesen und dann mal probiert =>♠ 3 - 4 S ek auf drücken und alles ist aus.

Schon echt erstaunlich, der Unterschied. Erstaunlich gut. :asthanos:

Helfer?
Ich habe ABS :xmas:

Wenn ich bei 4000 die Kupplung fliegen lassen, schaffe ich auch 7,5 Sekunden auf 100 :).
Aber das arme Auto ;)
 
man wir zeit, dass einige mal schlafen gehen..... wasn nun?! haben die rally autos nicht alle 4 zylinder motoren?!
 
Alter S1 Fan ;) Lancer Evo ist glaub ich nen 2.0l R4 Turbo und der Impreza WRX STi müsste nen 2.5l B4 Turbo sein.
 
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