*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einen S13 gibt es wie Sand am Meer, ist nicht ohne Grund der meist verkaufte Nissan in Deutschland. Den gibt es mindestens so oft wie die Almera´s und die Sunny´s. Er sieht halt sehr schnittig aus und wird darum mehr geschützt als die Einkaufswagen ala Micra, Sunny und Co.

Selten ist er auf jedenfall nicht.

@cuda

Full ack, sind sowieso immer die selben. :hmm:

Schön und gut aber ich habe bisher auf deutschen Straßen keinen gesehen außer einen S14 und der S13 gibt es kaum bei mobile oder a24.
Almera und Sunny sind keine richtigen Nissan in meinem Auge außer der GTI-R der potthässlich ist aber einen guten Motor hat .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riverna - Und? Was ist denn das für eine "Argumentation" (wen man zwei Quotes und einen Smilie überhaupt so nennen kann). Weil der es macht tu ich's auch? Damit kommen wir echt weiter. :)

Das war keine Argumentation sondern nur ein Zeichen woher unsere "Paranoia" kommt :d

Schön und gut aber ich habe bisher auf deutschen Straßen keinen gesehen außer einen S14 und der S13 gibt es kaum bei mobile oder a24.
Almera und Sunny sind keine richtigen Nissan in meinem Auge außer der GTI-R der potthässlich ist aber einen guten Motor hat .

Nur weil sie nicht in Mobile und ähnlichen Seiten sind heißt es nicht das es keine gibt. Die Leute verkaufen so ein Auto nur eben nicht ;) Wieso soll der Almera und Sunny kein richtiger Nissan sein? Ist dann der Polo kein richtiger VW, der Corsa kein richtiger Opel und der A3 kein richtiger Audi?

Achso der GTI-R ist auch nur ein Sunny :) Über die Optik lässt sich streiten, meiner Meinung nach einer der schönsten Wagen überhaupt weil er nicht so ein 0815 Design hat wie andere Autos.

Gibts hier au leute die behaupten AMG oder Phantom zu fahren? Eig. versuch ich immer mitzulesen aber zu rushhour zeiten wie vor ca. 2 stunden fällt das etwas schwer :wall:

Gab glaube ich mehrere die angeblich eine AMG fahren, ich erinnere mich nur an den "Was habt ihr für ein Motor im Auto" Thread. Da hab es 14 V12 Fahrer oder so.

Zuletzt bearbeitet:
mal im ernst, wer will nen fast 20jahre alte auto sehen mit ähnlich alten nismo felgen was total verdreckt in ner gerage steht die nicht mal beleuchtet ist. bin halt nicht der typ der andauernt photo macht. ich hab nichtmals ne kamera, also müsst ich das mit nem handy machen welches gerade mal nen megapixel hat. ist imo ne recht überflüssig angelegenheit. werd aber mal in naher zukunft versuchen dran zu denken. aber wie gesagt spannent ist das nicht.

Ehrlich gesagt, kenn ich den S13 nicht. Hab ihn vielleicht schonmal irgendwo gesehen, aber wenn er vor mir stehen würde, wüsste ich nicht, was es für eine Karre ist.
Was hat denn der für einen Motor, dass er mit einem Porsche mithalten kann?

free

CA18DET sprich 1.8L mit 169PS und Turbo. Mit einem besseren Kühler, größeren Turbo und ein paar anderen Teilen kommt man damit an die 300PS - 350PS. Ein Bekannter von mir fährt einen mit 280PS @ 1 bar Ladedruck. Das Teil schiebt nach vorne das ist echt nicht mehr feierlich. Im zweiten Gang bei Vollgas stellt sich das Auto von alleine queer weil er hinten so schiebt.

Ehrlich gesagt, kenn ich den S13 nicht. Hab ihn vielleicht schonmal irgendwo gesehen, aber wenn er vor mir stehen würde, wüsste ich nicht, was es für eine Karre ist.
Was hat denn der für einen Motor, dass er mit einem Porsche mithalten kann?

free

nissan-silvia-ps13ds1.jpg

müsste glaube ich ein SR20DET Motor drin sein könnte aber auch falsch liegen bei dem weiß ich das nicht genau.

Zuletzt bearbeitet:
Gab glaube ich mehrere die angeblich eine AMG fahren, ich erinnere mich nur an den "Was habt ihr für ein Motor im Auto" Thread. Da hab es 14 V12 Fahrer oder so.

Wenn du jeden Troll zählst der Abstimmungen ruiniert, dann wird hier keiner mehr froh. Ich denke man sollte sich allgemein doch eher auf die in diesem Topic aktive Userschar beschränken...

Das war keine Argumentation sondern nur ein Zeichen woher unsere "Paranoia" kommt :d

Aber Trotz ist da doch trotzdem (ha, wie klingt denn das...) die einzig mögliche Reaktion ...

Ich kann mich nur noch an einen erinnern der vor nem jahr oder so angeblich nen Brabus EV 12 7.3 zu hause stehn hatte. Naja ich reg mich nich wirklich über sowas auf. Auch wenns 100 mal am tag lügen regnen würde.

Weiß ich nicht, musst du Nissan fragen. Ich blick bei der ganzen Politik vom S13, RS13, Silvia S13 oder wie man ihn auch nennt nicht durch. Aber AMDUser wird das sicher beantworten können, er kennt sich da besser aus mit seinem Auto als ich :)

naja eines Tages in meinen Leben werde ich nach Tokio fliegen und mir die Kultur,Menschen,Stadt und Essen(LOL) und natürlich die Autos anzugucken .

Stimmt irgendwie haben die Ami und Jap. bessere japanische Autos als hier in DE und deutlich mehr Teile .

Das war ja wieder eine lustige Diskussion hier. Nach dem Golf gab es ja 'ne schöne Grundsatzdebatte, aber ich würde da trotzdem gerne nochmal eine Frage nachschieben: Warum sind die 210PS denn so enttäuschend? Warum sollte ein Auto, was nicht besonders anders ist als ein Golf V auf einmal viel mehr Leistung bekommen? Würde VW nicht eher Kunden vergraulen wenn sie da einen großen Motor einbauen, weil der Unterhalt erheblich teurer wird?
Mal ganz davon zu schweigen das man vielleicht mal darüber nachdenken sollte, das der Benzinpreis am Ende der Produktionsperiode des Golf VI vielleicht zwischen 2€ und 2,50€ liegt und dann Autos, die erheblich weniger verbrauchen, viel mehr gefragt sind? Der nächste GTI hat vielleicht gar keinen konventionellen Ottomotor mehr sondern einen Hybrid oder Benzinselbstzünder. Und der übernächste ist ein Elektrofahrzeug und hier wird gejammert werden das der Sound fehlt. Luxusprobleme halt. :rolleyes:
Und mit 1,5t bei 100PS auf der Landstraße zu überholen ist nicht lebensgefährlich, solang man den Weg zum vierten Gang findet und sich dessen bewusst ist, keinen Sportwagen zu fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Was bringen dir die tollen Sachen wenn du weder in Amerika noch in Japan die Autos ausfahren darfst? :fresse:

naja die halten sich nicht immer dran, schließlich kann Mr.Cop nicht überall sein oder ? Die haben ihre anderen Sorgen statt sich um irgendwelche Raser zu kümmern oder Abends extra Dienst zu schieben und aufzupassen .Würde ich auch nicht als Polizist ,bzw. was will du machen ? mit dem Passat versuchen hinterherzufahren in der Nacht und versuchen den Burschen zu kriegen einfach weitermelden an den nächsten und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Heut wurde mein dad geblitzt. 40 waren erlaubt und ca. 60 warens nachm blitz laut tacho meint er. Ich hab mich gefreut wie ein kind. Eigentlich sollte ich meine Mutter vom geschäft abholen aber dann hats doch mein vater gemacht. Das lustige ist, da fährt keiner 40. 50-60 laut tacho sind dort die norm und normal stehen dort keine blitzer. (in 20 jahren noch nie dort geblitzt worden meint er) Warum ich mich freue? Na weils mich eig. erwischt hätte. xD

@ Cuda: Also pass bissl auf wenn du nach Steinhaldenfeld hoch fährst. Und in Münster wird grad nen fester blitzer gebaut. xDD

€: So komm ich also Straffrei durch mein erstes Probezeit jahr, wenn bis Donnerstag nix passiert *freu*
Ich weiss erst nach 2 jahren is man aus der Probezeit raus. Aber freun tuts mich trotzdem ein bissl, wenn ich so an die bilanz von meinen kumpels denke.
Platz 1: Führerschein bekommen...6 stunden später geblitzt worden. Mutter hat aber freiwillig 1 monat den schein abgegeben. ASSI^^

Zuletzt bearbeitet:
unser polo hat knapp. 1,2 tonnen, d.h. wenn ich drin hock ca. 1350 kg und "nur" 80 ps tdi und damit fährt es sich 1a und weder lebensgefährlich noch langsam. bis 160 zieht die kiste sehr gut und mehr braucht man normal ja nicht :)
ich meinte ne karre mit 1,5t ohne fahrer. die 100ps sind ja meistens sauger (hätt ich besser beides dazu schreiben solln, sry). also ist man schon locker bei 1,6t dem motor fehlt einfach die kraft, und man braucht nen wie ich finde sehr langen überholweg. dein polo hat nen diesel mit ordentlich drehmoment, da ist das scho wieder was ganz anderes zumal er immernoch 300kg leichter ist wie die von mir genannten 1,5t.

@bad santa
ich weiß ja nicht wie lang bei euch die geraden streckenabschnitte (bzw. gut einsehbaren streckenabschnitte sind) aber im 4. gang kommt man da nicht weit mit den 100ps motor in so nem schweren wagen(3. ist pflicht).

Zuletzt bearbeitet:
Jop. Oben ist doch der Zebrastreifen und rechts der kiosk. Dahinter standen sie. Klar sollte man nicht mit mehr als 40 (wie erlaubt) dort fahren. Aber wenn wir alle ehrlich zu uns sind. Keiner fährt strich 50, wenn 50 erlaubt sind oder? Ich denk das hat aber auch was mit der einschulung zu dieser zeit zu tun. Aber nun is gut mit privatdedektiv. xD

€: Ich denk das gehört eher zum topic. Gibts bei euch auch Blitzer die nicht funzen? Also mehr oder weniger atrappen sind? Ich hab mir sagen lassen das es schon einige in Stuttgart geben soll. Wenn ich aber an einer besagten atrappe vorbei fahre, riskiere ich trotzdem nicht zu schnell zu fahren.

Zuletzt bearbeitet:
@bad santa
ich weiß ja nicht wie lang bei euch die geraden streckenabschnitte (bzw. gut einsehbaren streckenabschnitte sind) aber im 4. gang kommt man da nicht weit mit den 100ps motor in so nem schweren wagen(3. ist pflicht).
Also ich konnte im Urlaub (Leergewicht = 1,3t, dazu 4 Personen + Gepäck) auch im vierten Gang überholen, bei 75PS. Natürlich sollte man ein gut einsehbares Stück nutzen, aber das sollte man eigentlich immer, oder?
Da war ich auch schnell ungewollt bei 130.

jop sowas gibts häufiger. teilweise mit absicht (nicht jeder blitzer wird nur zum abkassieren aufgestellt) wenn die leute sich an die geschwindigkeit halten und teilweise auch unabsichtlich wenn der film voll ist.

@bad
dann hast aber wohl nen kurzes getriebe (hört sich nach kleinwagen an ). aber die wägen auf die meine beschreibung passt alias passat und co da kriegt man probleme.

Zuletzt bearbeitet:
@bad
dann hast aber wohl nen kurzes getriebe (hört sich nach kleinwagen an).
Welches Auto mit 75PS bei 1,3t hat kein kurzes Getriebe. ;) Hats schon recht, Getriebe ist sehr kurz. Aber ein Skoda Octavia ist kein Kleinwagen. :p
aber die wägen auf die meine beschreibung passt alias passat und co da kriegt man probleme.
Der Passat mit Einstiegsmotor wird auch ein kurzes Getriebe haben nehme ich mal an.

Also viele Städte/Gemeinden und so machen das so: Sie kaufen 20 Kästen und bauen das alles ein aber jetzt komts nur 10 Einschübe, die sie also nach Lust und Laune austauschen können. Dann gibt es noch Nassfilm und digitale Anlagen, die Nassfilm schalten nach ~390 Bildern ab oder jenachdem was amn einstellt. Und in die Leergehäuse stellt man Attrappen oder lässt sie einfach leer.

Also viele Städte/Gemeinden und so machen das so: Sie kaufen 20 Kästen und bauen das alles ein aber jetzt komts nur 10 Einschübe, die sie also nach Lust und Laune austauschen können. Dann gibt es noch Nassfilm und digitale Anlagen, die Nassfilm schalten nach ~390 Bildern ab oder jenachdem was amn einstellt. Und in die Leergehäuse stellt man Attrappen oder lässt sie einfach leer.

das problem ist, daß die kästen nicht wirklich teuer sind aber die kamera dafür umso mehr. deshalb gibt es aus kostengründen meistens weniger kameres wie kästen und es wird durchgetauscht wie du schon sagtest.

naja darauf würde ich mich nicht verlassen.... hier ist ein kasten der meistens leer steht.... bekannter ist mit 90 statt 50 geblitzt worden.... wo normalerweise das ding leer steht....

gut, wenn man seine gegend gut kennt, dann weiss man wo und wann mobil geblitzt wird und wo die festen radarfallen sind.....

Besser ist wenn man da arbeitet ;)

ne lass mal will nicht jeden tag beleidigt werden..... von geblitzten auto fahrern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh