*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei uns im Kreis gibts so viele Blitzer, bei denen diese Streifen auf der Straße fehlen, einfach durch viele Baurbeiten.
Ist auch ganz lustig, wenn man dann mal etwas schneller fährt und dann geblitzt wird, weil die diese Schleifen wieder aufgebracht haben :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieses nette Gerät hat gar keine Schleifen, der arbeitet mit Infrarot......Ist z.zt der letzte Schrei

radar1lws.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Autsch...
Zum Glück wohn ich im Sauerland, da gibts immer noch Mitbürger die solche Anlagen Nachts einfach zerdreschen :fresse:
Mal ernsthaft, das kommt hier so oft vor, dass manche Blitzer gar nicht mehr repariert werden.

Du wir hatten Farbe oder Lack auf den Linsen, nen Bombenatrappe am Blitzer, Assis die mit geklauten Autos dagegengefahren sind etc. Ich wage zu bezweifeln, dass die bei euch daunter schlimmer sind, wir haben hier auch solche Hohlmantelgeschosse.....

Was wir aber häufuger haben sit ne Schicht Klarlack auf der Scheibe von der Linse, sieht man im ersten Moment nicht, aber wenn man sich die Bilder anguckt naja :d
Interessant ist es auch wenn man auf der bundesstraße das Problem hat, da steh man auf der Leitplanke und links und rechts knüppeln die LKW an einem vorbei, dass ist verdammt windig und wenn man dann ncoh auf zehenspitzen stehen muss damit man an die Optik kommt, dann wirds interessant. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hier wird leider in den meisten fällen nicht zur unfall- und gefahrenabwehr geblitzt sondern nur um abzuzocken

Ich hab irgendwo gehört, ich glaub des war sogar mal hier im forum, bin mir aber net sicher das es Blitzer gibt die gar keinen sichtbaren blitz haben?!?!?

Danbn gibts Autos, die nen Blitzer im Grill montiert haben. Da hast Du keine Chance, den zu entdecken. :eek:

oh doch, ich hab so einen mal mit 120 ueberholt und dann ziemlich zuegig auf die abfahrt gefahren (noch mit dem jeep) da hab ich im rueckspiegel den "blitzer" im ruckspiegel gesehen und bin danach in der 50er zone genau 50 gefahren. da haben sie umgedreht :)

ich hab mal gelesen das Blitzer nicht getarnt werden dürfen, d.h. kein extremes Verstecken.
So hab ich das zumindest in der Fahrschule gelernt.

Als mich in Münster ein Blitzer unter einem Militärtarnnetz abgeschossen hatte wurde ich eines Besseren belehrt.

Meine Stadt hat mal keinen stationären Blitzer und unser Landkreis verfügt angeblich nur über einen Mobilen :fresse: Bin auch noch nie geblizt worden.

in Brandenburg vermittelt die Agentur für Arbeit an Hausfrauen mit Kombis eine "verkehrsüberwachende Hilfsstelle"

d.h.

die Muttis die den Tag zu Hause brav auf die Kids warten haben sich vom Ordnungsamt Blitzer in ihre Kombis einbauen lassen und kommen auf Anruf zu bestimmten Stellen und lassen sich von den Dienern des Staates schön in die Abschussposition einweisen und sitzen dann da 3-5h. Die Anlage wird dann eingeschaltet von "Fachleuten". Später kommt wieder jemand und holt die Muttis ab :bigok:
dann dürfen sie brav wieder nach Hause in ihr schmächtiges Leben.

Tja Leute! das ist Unfallprävention!

Es irgendwie wieder typisch. Ich bin ja auf eBay nach nem Z3 Hartop am suchen, schaue also immer mal wieder nach. Silber und schwarz gibt es dauern. Blau immer mal wieder und Grün ab und zu. Jetzt waren aber sogar schon Farben wie Rot, Mintgrün und Braun (!!!) im Angebot - nur Sterlinggrau, das gibt's nicht. Eigentlich nicht so sonerlich überraschend, die Farbe ist recht selten. Aber verdammt, wenn es sogar eines in Braun gab ... :fresse:

Jetzt überlege ich ... entweder ein x-beliebiges zum Lackierer geben oder kein Hardtop. Was, wenn der Winter so wird wie die letzten, überhaupt kein Problem wäre ... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem 30. April 2008 (vorher hatte ich noch keinen Führerschein :fresse: ) hab ich noch nicht so "niedrige" Spritpreise gesehn, obwohl die Esso bei mir in der Nähe normalerweise immer einer der teuren Tankstellen ist. :eek:

Anhänge

• Spritpreis.jpg
    Spritpreis.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Es irgendwie wieder typisch. Ich bin ja auf eBay nach nem Z3 Hartop am suchen, schaue also immer mal wieder nach. Silber und schwarz gibt es dauern. Blau immer mal wieder und Grün ab und zu. Jetzt waren aber sogar schon Farben wie Rot, Mintgrün und Braun (!!!) im Angebot - nur Sterlinggrau, das gibt's nicht. Eigentlich nicht so sonerlich überraschend, die Farbe ist recht selten. Aber verdammt, wenn es sogar eines in Braun gab ... :fresse:

Jetzt überlege ich ... entweder ein x-beliebiges zum Lackierer geben oder kein Hardtop. Was, wenn der Winter so wird wie die letzten, überhaupt kein Problem wäre ... :fresse:

wtf
wie faehrst du dann bei schneefall offen?
du ... du ... untrue ... geh slipknot hoeren :fresse:
ach das war ja was anderes

Dabei ist das echt ne geile Farbe, die du hast.
Ich kann mich noch an meinen alten Sportlehrer erinnern. Der hatte ein Autogeschmack. Fuhr einen Z3 (GUT) aber dann in Mint. Was für ne hässliche Farbe. Und mit dem Hardtop sah das ganze noch lächerlicher aus. Aber die Farbe scheints ihm angetan zu haben. Laut meinem letzten Kenntnisstand fährt er einen E46 Compact in Mint.
Wie viel kostet eigentlich so ein Hardtop? Schön, dass ich meins im Kofferraum versenken kann. :)

Hab übrigens meine alten Scheibenwischer, die über die Scheibe wie ein Radiergummi gerubbelt haben (kleine SLK Krankheit), eben gegen Aerotwin ausgetauscht. Man, endlich entspannt im Regen fahren, ohne Lärmbelästigung. ^^

Achso, zu deinem Problem ob ja oder nein. Ich würd glaub ich verzichten. Schöner wird das Auto dadurch nicht und obs notwendig ist? Ich glaub nicht.

Zuletzt bearbeitet:
wtf
wie faehrst du dann bei schneefall offen?
du ... du ... untrue ... geh slipknot hoeren :fresse:
ach das war ja was anderes

vntrve? Ich? :eek:

Anthrax - Ja, wie gesagt, ich überlege ja noch ... praktisch wäre es tw. sicher, bzw. gut für's Verdeck. Aber immer das Hardtop abnehmen wenn mal gutes Fahrwetter ist? Ich glaube nicht.Ich denk wenn mal eins in Sterlinggrau bei eBay ist werd ich mitbieten - wenn nicht, dann nicht. Ach, so zw. 800 - 1100€ zahlt man dafür, so 200 nochmal für das Einbaukit.

*e* Ach, und zur Farbe. Danke, danke! :d Ist auf nicht-M-Z3s aber recht selten, weil's die Farbe da nur per Individual (also $$$) gab.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mal sehen. Sooo dringend ist das auch nicht, so wirklich nötig ist das Teil ja nicht. Zudem habe ich das Auto ja noch ne Weile - genug Zeit mal ein Hardtop zu beschaffen.

Die Frage ist nur duch wieviele Winter es getrieben werden muss ... :d

Der Tunel ist ja mal eine echte Megascheisse. Knapp 8 km lang und auf 80 begrenzt, na danke aber auch. Bin erst am Montag dort durchgefahren, auf dem Weg von Weimar nach Stuttgart.

'cuda

Bringt es denn was, wenn man nachher sagt, man sei klaustrophob und deshalb immer schneller da durch gefahren? :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh