*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möcht mal wissen was diese Schwarzblitzerei soll, das "Oh man hat mich geblitzt, ich fahr langsamer im Strassenverkehr" bleibt doch aus :d

€ Oh, unser Luxushändler verkauft jetzt auch BMW ;)
http://www.tamsen.de/index.php?id=3

weil du ansonsten erschreckt werden könntest, wenn das Blitzlicht sichtbar wäre im Tunnel.
Die Technik wollten sie hier in Berlin eigentlich auch einführen. Auf dem Stadtring im Britzer Tunnel. Aber haben sie wohl verworfen.
Hier auf dem Stadtring fährt nahezu jeder 100 statt 80. Sobald einige 80 fahren (bei Regen) staut sich der Verkehr deutlich sichtbar. Das Limit sollte man eigentlich auf 100 erhöhen. Nun rechne man mal aus, wieviel Leute durch die unsichtbaren Blitzer erwischt werden könnten. Merkwürdig, dass man sich diese Chance hier entgehen lässt :d Vor allem ist die Autobahn in Richtung Schönefeld meist weniger befahren, so dass man manchmal 110 auf dem Tacho hat. Hier gibts auch keine stationären Blitzer, weil durch das Verkehrsaufkommen immer ungültige Fotos entstehen würden. Es gibt Leute die nachts auf der Stadtautobahn ihre 200 fahren, obwohl Belag und Kurven absolut nicht dafür gemacht sind, aber naja, kommt nicht selten vor, dass sie dann durch Blitzer auf den Überführungen erwischt werden. Diese werden ab und zu nachts errichtet. Man darf sich also nie sicher sein und glauben, man könnte rasen, da ja bekanntermaßen keine Blitzer vorhanden sind. Ganz schlimm sind die Günen, die sich im Gebüsch verstecken und lasern :d

Aber freut euch, in Deutschland ist das noch absolut human mit den Abzockkästen. In Norwegen steht ein Radarkasten überall, ob Stadt oder Autobahn.
 
wann fährstn du 100 auf der Stadtautobahn?

ich hab da Samstag um 23.30 im Stau gestanden :fresse:

btt..

aber stimmt schon. 80 fährt da keiner mehr.
 
Bin heute auf der A661 gelasert worden, Tacho hat so 95km/h angezeigt, vorgeschrieben ist 80, wegen einer Einhausung. Vorher ist 100, hab rollen lassen, geht relativ stark Berg ab, bremse da so ungerne, macht nur die Felgen dreckig.
Ob 10€ einen davon abhalten wieder mit 90 da lang zu fahren bezweifle jetzt mal.
 
Der Tunel ist ja mal eine echte Megascheisse. Knapp 8 km lang und auf 80 begrenzt, na danke aber auch. Bin erst am Montag dort durchgefahren, auf dem Weg von Weimar nach Stuttgart.

'cuda
Da ich da mal gewohnt habe, weiss ich wo da die Messungen sind und ausserdem ist der Tunnel doch endgeil. Durch die Form ist das ein V8-Orchester sondergleichen.:bigok:

Wie viel kostet eigentlich so ein Hardtop? Schön, dass ich meins im Kofferraum versenken kann.
Schön das ich meins nicht im Kofferraum versenken muss.:d Sorry, aber der musste sein.

@Gizzle
Vergiss das Hardtop. So ein Ding ist sauteuer und total unflexibel. Mal eben offen fahren geht dann nicht mehr und ich glaub nicht, dass Du es ohne hilfe so einfach abnehmen kannst. Besser immer zu zweit. Das Faltdach ist doch gut oder nicht?
 
Jungs endlich habt ihr Euch beruhigt. Iss ja schlimm wenn man mal einen Tag nicht hier ist.
 
Da ich da mal gewohnt habe, weiss ich wo da die Messungen sind und ausserdem ist der Tunnel doch endgeil. Durch die Form ist das ein V8-Orchester sondergleichen.:bigok:

Naja, wer's braucht. Aer was ich viel beschissener finde, ist die Begrenzung. Von offen auf 130, dann 100 und dann 80, super geil. Man kommt da mit weit über 200 an und dann auf die Eisen. :fresse:

'cuda
 
Wollen wir wieder mit Kofferraumvolumina anfangen? Ich hoffe doch nicht.
Nö, denn dafür hab ich nen A4 Avant.:d

@cuda
Also ich halte es für sehr sinnvoll, Raser im Tunnel auf 80 runterzubremsen. Das ist schliesslich sehr gefährlich. Warum Du da voll in die Eisen musst ist mir schleierhaft. Von Suhl kommend musst Du eh schon 80 fahren (oder geblitzt werden) und von der anderen Seite rauschst Du zuerstmal in ein 130-Schild, welches schon von weitem zu sehen ist.:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich Dir empfehlen mal in Stuttgart rumzufahren. 95% der Tunnel hier sind 100er Tunnel. An der Strecke sind 3 oder Tunnel hintereinander. Von Weimar kommend muss man von offen auf 130, dann 100 und dann 80 abbremsen. Oder bist Du einer von denen, die schon 2 km davor mit 80 anrollen.

Achja, danke für den Raser.

'cuda
 
Raser oder nicht ist wayne, wenn man die Stelle kennt sollte man meinen man weiß das da ein Tempolimit ist und denkt beim drauf zu fahren bisschen mit dem eigenen Hirn mit so das man nicht von vmax auf 80 bremst sondern möglicherweise schon ein paar Meter vor dem 130er Schild das Gas losläst und von 200 runterrollt...
 
Ja, muss man, damit man weiss, wie nah an einander sie stehen.

Wenn ich nächstes Mal da oben bin, messe ich mal die Abstände zwischen den Schilder.

Aber prinzipiel hast Du absolut Recht.

'cuda
 
Denk mal an das Autobahnende A66, wenn man ab dem 130er Schild mit 240 vom Gas geht und nicht bremst landet man mit ~120 in der 40er Kurve.
 
Aber freut euch, in Deutschland ist das noch absolut human mit den Abzockkästen. In Norwegen steht ein Radarkasten überall, ob Stadt oder Autobahn.

In Südnorwegen habe ich nur angekündigte Blitzer gesehen, also mit einem Schild ~200m vorher.
Ist auch gut so, was hier an Tempoüberschreitung 35eur kostet, kostet dort wohl ca. 400. Da rasen wenige ;)
 
Hi

Wurde vorhin in einer 70er Zone mit ca. 95-100 geblitzt. Was meint ihr was erwartet mich da? Bin nicht in der Probezeit und nicht "vorbestraft".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Wurde vorhin in einer 70er Zone mit ca. 95-100 geblitzt. Was meint was erwartet mich da? Bin nicht in der Probezeit und nicht "vorbestraft".

so ca. 60 euro und einen punkt, hab jetzt aber nicht nachgeschaut
 
Denk mal an das Autobahnende A66, wenn man ab dem 130er Schild mit 240 vom Gas geht und nicht bremst landet man mit ~120 in der 40er Kurve.
Wenn man mit 200 in einer 130er Limit kommt sollte man vielleicht auch einfach so schlau sein und die Bremse betätigen (auch wenn die Felgen dann dreckig werden ;) ).

@MSAB: Das was im Bußgeldkatalog steht.
 
Wer hätte das gedacht, wir 2 sind uns mal einig :bigok:

Okay, stimmt wie nah sie wirklich stehen kann ich nicht beurteilen.
Sie stehen schon nah beisammen, aber man kann sie von weitem schon sehen und vorher abbremsen. Die Tunnel kann man noch viel eher sehen und es sollte jedem klar sein, dass man da nicht mit 200 durchbrettern darf.;) Klar, man muss dann schon die Bremse betätigen, aber sogar meine Mustangbremse hat gereicht, um rechtzeitig zum Schild von über 200 auf 80 runterzubremsen.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MSAB: Guckst du:

außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn, auch in Baustellen)
bis 10 km/h 10,- EUR
11-15 km/h 20,- EUR
16-20 km/h 30,- EUR
21-25 km/h 40,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 50,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 75,- EUR, 3 Punkte
41-50 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 150,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
61-70 km/h 275,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 375,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
 
Oh man, jetzt muß ich nur hofen das es auch wirklich eine 70er Zone war, und keine 50er. War aber außerhalb.
 
@ MSAB: Guckst du:

außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn, auch in Baustellen)
bis 10 km/h 10,- EUR
11-15 km/h 20,- EUR
16-20 km/h 30,- EUR
21-25 km/h 40,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 50,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 75,- EUR, 3 Punkte
41-50 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 150,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
61-70 km/h 275,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 375,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

So richtig stimmen die Preise aber nicht.
Ich bin letztens 6km/h zu schnell gewesen und musste 15€ zahlen

free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh