*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch alles harmlos. In Jena blitzen Sie aus Mülltonnen und in der Schweiz mit sowas hier:
http://webtagebu.ch/2007/01/10/neue-radarfallen-in-osterreich/

und sowas:
http://www.motor-talk.de/forum/radarfallen-t364569.html

Danbn gibts Autos, die nen Blitzer im Grill montiert haben. Da hast Du keine Chance, den zu entdecken. :eek:

In Heidenheim wo ich studiere, da gibts die "Ostalbmülltonne", also n Blitzer, der aussieht wie ne Mülltonne... mittlerweile hat der soooo nen Hals, den kennt jeder ^^

€: @ VL: Der fährt verdammt gut :eek: Also ich seh da nur an ganz wenigen Stellen Potenzial um noch etwas Zeit rauszuholen...

Zuletzt bearbeitet:
Bei 1:55 die Stelle ist hart. Unten ist man geschätzte 200kg schwer und alles geht gen Sueden und wenn man da oben auf der Spitze ankommt, wird einem voll komisch in der Birne :)

Jaja die lieben Rennfahrer hier im Forum. Manche verwechseln hier wohl die Rennstrecke mit dem Alltagsverkehr.
Deshalb braucht man ja auch über 100PS zum rumrasen.Kopfschüttel.

@rufus
was anderes wie provozieren machst du in dem thread aber auch nicht (zumindest in letzter zeit)

Es gibt einfach Leute die ihre xxxPS eben ausnutzen und nicht auf FengShui stehen... Das ist alles.

'cuda

zwischenablage01eux.jpg
:d

Wurde aber schnell von Reno korrigiert. ^^

So richtig stimmen die Preise aber nicht.
Ich bin letztens 6km/h zu schnell gewesen und musste 15€ zahlen

free
Ist doch ok.

Bußgeldkatalog Schweiz
Die Verkehrsbedingungen in der Schweiz sind ähnlich der restlichen in Europa, trotzdem können die Bußgelder sind erheblich teurer.

innerhalb geschlossener Ortschaften:

1 bis 5 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 40 SFr
6 bis 10 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 120 SFr
11 bis 15 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 250 SFr
15 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: Anzeige
außerhalb geschlossener Ortschaften auf Autostraßen:

1 bis 5 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 40 SFr
6 bis 10 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 100 SFr
11 bis 15 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 160 SFr
16 bis 20 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 240 SFr
> 20 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: Anzeige
auf der Autobahn:

1 bis 5 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 20 SFr
6 bis 10 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 60 SFr
11 bis 15 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 120 SFr
16 bis 20 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 180 SFr
21 bis 25 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 260 SFr
25 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: Anzeige

Bußgeldrechner Schweiz
Die Bussenliste in der Schweiz entspricht in etwa dem deutschen Verwarnungs- und Bußgeldkatakog. Halte- und Parkverstoße werden mit 40 bis 120 Franken (27 bis 82 Euro) geahndet.

Wer mit einem Radarwarner erwischt wird zahlt eine Geldbuße von mindestens 400 Franken (273 euro).

Bei Geschwindigkeitsüberschreitungen drohen drastische Sanktionen. Die Geldbußen für die Überschreitung des Tempolimits sind in den einzelnen Kantonen unterschiedlich hoch und eng gestaffelt.
Geschwindigkeitsüberschreitungen werden im Kanton Zürich folgendermaßen geahndet:

Bei 20 km/h mehr als erlaubt, innerhalb einer geschlossenen Ortschaft,
müssen Sie 300 bis 2200 Franken (205 bis 1501 Euro) Strafe zahlen.

Bei Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als 20 km/h sind Geldbußen nicht unter 300 und bis zu 2200 Franken (205 bis 1501 EURO) fällig. Kann die Strafe nicht an und Stelle kassiert werden, so ist eine entsprechend hohe Kaution (zuzüglich Verfahrenskosten) zu hinterlegen. Erfolgt dies nicht, so können nicht nur das Auto. sondern

.....
Die ganze Härte der Schweizer Verkehrsgesetze bekam jüngst ein Autofahrer zu spüren, der auf einer Straße die erlaubten 80 km/h um 36 km/h überschritt. Einen Strafbefehl in Höhe von 900 Franken (rund 600 Euro) wollte der ertappte Raser nicht zahlen und legte Berufung ein. Bei der erneuten Strafzumessung durch das zuständige Obergericht wurden dann die hohen Einkommens- und Vermögensverhältnisse zugrunde gelegt und der Temposünder zu einer Geldbuße von nicht weniger als 25 000 Franken (rund 17 000 Euro) verurteilt.

Die Strafen in Dtl. sind im Vergleich gering.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einfach Leute die ihre xxxPS eben ausnutzen und nicht auf FengShui stehen... Das ist alles.

'cuda
Euer und damit unser Problem ist, dass ihr das nicht auf einer abgeschlossenen Rennstrecke macht, sondern auf der Strasse. Ich finde es auch witzig, wenn hier Leute anhand eines Youtube-Videos exakt beurteilen können, wieviel Potential ein Auto/Fahrer noch hat. Und das obwohl sie das Auto noch nie gefahren sind und die gezeigte Rennstrecke noch nie mit solchen Geschwindigkeiten umrundet haben.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
naja bassmecke. ich könnte mein arsch verwetten du kennst selber die grenzen von deinem auto nicht und hast dir dies bezüglich garantiert schon mal paar vids auf YT angeguckt. Man kann schon sehen, wenn ein rennfahrer ein auto in die mangel nimmt, wie das auto reagiert etc...

Euer und damit unser Problem ist, dass ihr das nicht auf einer abgeschlossenen Rennstrecke macht, sondern auf der Strasse. Ich finde es auch witzig, wenn hier Leute anhand eines Youtube-Videos exakt beurteilen können, wieviel Potential ein Auto/Fahrer noch hat. Und das obwohl sie das Auto noch nie gefahren sind und die gezeigte Rennstrecke noch nie mit solchen Geschwindigkeiten umrundet haben.:lol:

Wenn man genug In-Car Videos dazu anschaut, die Strecke relativ gut kennt und anhand der Reaktion des Fahrzeugs sieht, wie nah es dem Grenzbereich ist, dann kann man schon in groben Zügen beurteilen, ob da noch Potenzial da ist oder nicht... :rolleyes:

Ich habe weder gesagt, dass er noch x Sekunden an Stelle y herausfahren kann, noch dass ich genau weiß, wie viel noch geht...

Bitte GENAU lesen, was verfasst wird, ich habe geschrieben, dass ICH hier wenig Verbesserungspotenzial sehe.. wie es andere sehen ist mir da relativ egal..

Wie ich schon mehrfach erwähnt habe bin ich hier ja der einzige Nicht-Rennfahrer und daher gucke ich weder intensiv Rennstreckenvideos, noch kenne ich die Nordschleife auswendig. Ich sehe in so einem Video auch nix, was auf das Grenzbereichsverhalten hindeuten würde, bzw. kann ich das nicht herauslesen. Ich kenne auch den Grenzbereich meiner Autos nicht, da ich nur andere Autos am Limit bewegt habe, keine Eigenen (ist billiger.:d) Bin damit wohl der schlechteste Autofahrer hier im Thread. :fresse: Naja, immerhin 12 Jahre unfallfrei...

Was anderes:
a) GM verkauft jetzt Hummer
b) TFL wird ab 2011 an Neumodellen Pflicht

Gruss
Alltags-Schleichfahrer Mecke

Zuletzt bearbeitet:
unfallfrei heißt nix *sorry* :lol:

naja, also ich brauch ned erfahrung um zu sehen wenn ein auto ned grad um den ring getragen wird. aber was der laie glaubt und die praxis sind 2 schuhe - paar sekunden verliert man sofort, und der laie sieht den unterschied ned.

aber keine diskussion - jeder weiß selber was er kann und was ned :)

und wenn ichs bei meim auto weiß reicht das schon.

Wie ich schon mehrfach erwähnt habe bin ich hier ja der einzige Nicht-Rennfahrer und daher gucke ich weder intensiv Rennstreckenvideos, noch kenne ich die Nordschleife auswendig. Ich sehe in so einem Video auch nix, was auf das Grenzbereichsverhalten hindeuten würde, bzw. kann ich das nicht herauslesen. Bin damit wohl der schlechteste Autofahrer hier im Thread. :fresse: Naja, immerhin fast 12 Jahre unfallfrei...

tja noch ist ja nicht alles verloren :p

Was anderes:
a) GM verkauft jetzt Hummer
b) TFL wird ab 2011 an Neumodellen Pflicht

Gruss
Alltags-Schleichfahrer Mecke

juhu
ende 2005 - bei uns wird die licht am tag pflicht eingefuehrt
ende 2007 - bei uns wird licht am tag abgeschafft
jetzt wirds wieder eingefuehrt ...

scheiss eu, hoffentlich gewinnen die schwarz-gelben monarchisten bei uns die nationalratswahl!

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh den tfl misst nicht, die österreicher sind doch zum ergebniss gekommen das es nix bringt, sondern eher sich die situation verschlechtert hat (ob das das selbe phänomen wie beim sicherheitsgurt ist kA).

Ist doch Schwachfug. TFL bringt nen haufen. Vor allem erkennst du schneller wenn dir einer hinterherfährt oder entgegenkommt.
Ohne TFL übersiehst du mal gerne ein Auto dass nicht eine Signal oder auffällige Farbe hat. Ist zumindest mal meine Erfahrung gewesen.
Mein Auto iss in der Werkstatt bin genervt weil ich schon wieder mit nem Kia Ceed 2.0L Benziner rumgurken muß. Keine Power von unten raus.
Meiner klappert hinten rechts. Die haben mir alles runtergemacht. Stoßstange Spoiler Stoßdämpfer rechts Bremsscheiben. Innen die Verkleidung im Kofferraum und bisher nicht fündig geworden. Mal schauen wenn sie das klopfen abstellen werden. Habe ja noch gute 22Monate Garantie auf den Wagen von Mazda.

So, mein Wagen is in der Werkstatt zur Reperatur. Hab nen Golf 5 Gt 1.4 TSI bekommen. Geht ja richtig gut für nen 1.4er.

Ich erkenne die Audi's mit Ledband auch schon von weitem, das siehst du wirklich ganz schön weit .... hätte ich auch nicht gedacht.

@ MSAB: Welchen TSI genau?? Mit DSG??

in der dämmerung oder wenn es dunkel ist aufgrund schlechtem wetter wenn viele "vergessen" ihr licht anzumachen sind die tfl schon vom vorteil, da übersieht man einen mal leicht

Wo hier schon alle in der Werkstatt sind :)
Unser Twingo ist auch in der Werkstatt. Letzten Freitag ist mir einer hinten draufgerauscht und hat mich gegen den Vordermann geschoben.
Bei mir ist die Frontlampe kaputt, Heckstoßstange eingedrueckt und die Karosserie leicht verknittert. 3700€ Schaden. Knapp am wirtschaftlichen Totalschaden vorbei, der Wert liegt bei 4400€
Wir haben einen Nissan Note als Leihwagen.

105KW, müßte der Twincharger sein. Kein DSG. Ist irgendwie ungewohnt, hab mich zu sehr an den Phaeton gewöhnt.

Wo hier schon alle in der Werkstatt sind :)
Unser Twingo ist auch in der Werkstatt. Letzten Freitag ist mir einer hinten draufgerauscht und hat mich gegen den Vordermann geschoben.
Bei mir ist die Frontlampe kaputt, Heckstoßstange eingedrueckt und die Karosserie leicht verknittert. 3700€ Schaden. Knapp am wirtschaftlichen Totalschaden vorbei, der Wert liegt bei 4400€
Wir haben einen Nissan Note als Leihwagen.

jetzt ma nicht böse sein, aber sowas lässt man doch nicht mehr reparieren....

Hätte vorallem irgendwann kein vertrauen mehr zu dem Auto aber wenns nur Karosserie schäden waren dann gings ja. Fahrzeuge mit 2stelligen tausender beträgen an Reperaturen wo auch Sicherheitsrelevante Teile getauscht wurden, ne da würd ich irgendwie immer nen unbehagen haben :rolleyes:

Wenns nach mir ginge hast du recht :d
Aber ich hab ja nix zu melden, ich darf damit nur fahren ^^

Wie ich schon mehrfach erwähnt habe bin ich hier ja der einzige Nicht-Rennfahrer und daher gucke ich weder intensiv Rennstreckenvideos, noch kenne ich die Nordschleife auswendig. Ich sehe in so einem Video auch nix, was auf das Grenzbereichsverhalten hindeuten würde, bzw. kann ich das nicht herauslesen. Ich kenne auch den Grenzbereich meiner Autos nicht, da ich nur andere Autos am Limit bewegt habe, keine Eigenen (ist billiger.:d) Bin damit wohl der schlechteste Autofahrer hier im Thread. :fresse: Naja, immerhin 12 Jahre unfallfrei...

Dafür keulst du dir bei jedem Video wo man den V8 Motor hört einen. Auch nicht wirklich besser oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh