*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo hier schon alle in der Werkstatt sind :)
Unser Twingo ist auch in der Werkstatt. Letzten Freitag ist mir einer hinten draufgerauscht und hat mich gegen den Vordermann geschoben.
Bei mir ist die Frontlampe kaputt, Heckstoßstange eingedrueckt und die Karosserie leicht verknittert. 3700€ Schaden. Knapp am wirtschaftlichen Totalschaden vorbei, der Wert liegt bei 4400€
Wir haben einen Nissan Note als Leihwagen.

Gibts Bilder von dem armen?:p

Diese Woche hab ich echt schon schöne Karren gesehen nen neuen M3 mit Hammer Sound so richtig schön bösen Knattern hät gerne gewusst was der drunter hatte M3 hat ja so schon nen netten Klang und gestern nen lP560 in weiß.:love:
 
Natuerlich gibts Bilder :)
Sieht aber irgendwie nicht nach so einem teuren Schaden aus.
Ich hätte mit höchstens 1000 gerechnet.
 
Ohman, sowas ist ärgerlich. Speziell wenn man nicht selber Schuld hat.
Wenigstens ist er noch zu retten ;) (*hoffentlich bleimt meinem so ein Zustand erspart*)
 
Schade ums Auto kann passieren kriegste wenigstens Geld .

mal vom Rande eine gute Freundin hat auch einen Twingo in diesem hässlichen gelb und mit diesen Wimpern vorne dran und Herzchensticker , mein Gott ist dieses Auto als Mann zu fahren LOL wenn es diese Sticker dran hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey jungs!

bei mir soll, wenn alles glatt läuft, nächstes jahr ein mustang (2005+) vor der tür stehn. hab hier ab und an ma reingeschaut und gesehn das hier doch der ein oder andere einen mustang fährt. kann vieleicht mal einer mit ahnung schreiben auf was man denn beim kauf achten soll ? pm oder hier.

achja, es wird wohl ein gebrauchter :)
 
War auch eher ein Scherz und nein einen Golf würd ich auch nicht vorschlagen, genauso wenig wie ne Reisschüssel oder nen BMW. :fresse:
Jetzt müsst ich eigentlich alles abgedeckt haben oder ? :d
 
heute ne coole begegnung gehabt..... ich war auf der AB von hannover richtung Oberhausen.... fahre linke spur knappe 160km/h, dann kommt da so ein schiff namens Q7 angedonnert..... dachte will der mich wien monstertruck überfahren?! alles klaro.... ihn vorbei gelassen.... gucke "4,2L V8 TDI" hmmmm.... dachte komm mal schauen. dann beide ab 160 vollgas der konnte mir nicht weg fahren :d dann beide auf Vmax auch dann beide dicht hintereinander. dann hat er gebremst und ich bin rechts vorbei gezogen und den alten herren nett gegrüsst, was auch er gemacht hat. joa solche nette gegner wünscht man sich immer :bigok:
 
Ich wäre da weniger stolz drauf, wenn mein Compact kein Dickschiff SUV á la Q7 "verdrücken" kann :p
 
wer spricht hier von "verdrücken"? ich habe hier lediglich von einer schönen begegnung geschrieben ;)

ist aber ein schnelles dickschiff von 0-100 in 6,4 sekunden......


heir mal die weiteren daten. für mich recht beeindruckend....

Motor: 4,2-l-V8-TDI, mit Common-Rail-Technologie der 2. Generation, Leistung: 326 PS, max. Drehmoment: 760 Nm bei 1.800 U/Min., 6-Gang-Tiptronic, Allradantrieb, ABS, ESP, Differentialsperre EDS, EU-4-Abgasnorm, grüne Umweltplakette, Verbrauch: 9,5 bis 11,9 l, CO2-Ausstoß: 294 g/km, Tank: 100 Liter.
 
Zuletzt bearbeitet:
324 PS sind bei dem Dickschiff allerdings auch nicht gerade übermäßig viel. Aber das Ding hat gut Drehmoment. Ich will gar nicht wissen, wie es erst mit dem 3.0 Tdi aussieht.
Wobei ich nicht sagen will, dass das Auto damit untermotorisiert ist.
 
nicht gerade übermäßig viel?!

wenn ein 2,4tonnen kollos in 6,4 sekunden auf 100 drückt und vmax trotz diesel und trotz miserabler windschnittigkeit 236km/h schafft dann finde ich es schon recht beeindruckend. und 760Nm sind schon eine hausnr.

das was heftig war, das ding hat wie ne gondel bei etwas kurvigen bereichen geschaukelt.... sah schon etwas komisch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du fährst nen Phaeton?? :fresse:

Und wenn dann war es ein 103KW mit 140PS = Twincharger mit Kompressor und Turbo. ;)

Jo, nen Phaeton.;)

Das mit den 103KW könnte hinhauen, der Wagen zieht sehr gut unten raus. Läuft auch sehr ruhig.

Aber das Radio nervt, hat nie empfang. Der Wagen ist neu, muß ihn knapp ne Woche fahren. Wie mach ich den Wagen am besten sauber ohne ihn außen zu zerkratzen? Eifach mit der Pistole drüber halten müßte glaub reichen.
 
@ fooki: Mal überlegt was nen großer SUV für nen Luftwiederstand hat?? :asthanos:

Also dahinter fährst du im Wintschatten wie bei ner Schrankwand. :fresse:

@ MSAB: Phaeton geht bei mir garnicht, wenn dann nur A8. ;)

Und die TSI ziehen alle super raus (hab ja selbst einen bei mir drin :d). Sauber machen sollte in der SB-Box reichen, aber ich würde ihn so lassen und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist der 140ps nicht der mit nur turbo? blick da bei vw nicht richtig durch.

@fooki
der hat nicht richtig draufgedrückt wenn du dranbleiben konntest.
 
wieso nicht? der hat nur 6 km/h mehr vmax. überleg erstmal was du schreibst.... bin ja nicht immer hinter ihm her gefahren.... auch mal mittlere spur bin auch dranne geblieben. laut gps fährt meiner 238 und das bestätigt es heute wieder.

naja egal jetzt.

BTT
 
Zuletzt bearbeitet:
ist der 140ps nicht der mit nur turbo? blick da bei vw nicht richtig durch.

1.4 TSI gibt es mit 90, 103, 118 und 125 KW. Die 103 und 125er sind die Ersten gewesen, danach kam der neue 90KW und "brandneu" ist der mit 118.
Bis auf den 90er haben alle Turbo + Kompressor, der kleine hat nur einen Turbo (Leistungstechnisch liegt der aber wirklich nicht zurück, zudem hängt er deutlich besser am Gas ;)).

Hoffe das reicht aus. :d
 
Naja fooki, ne Kunst war das aber mal nich.
Endgeschwindigkeit liegt er eh nicht wirklich weit vor die und das Drehmoment hat der eher im Drehzahlkeller. Grade bei der Elastizität war das wohl einfach nich so dolle. Kein Wunder bei 2,5 Tonnen
 
@Deepsilver

Hast du auch Probleme mit dem Radio empfang? Bei mir geht das Radio sehr schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
leute. von welcher kunst redet ihr gerade?! ich habe nur eine schöne begegnung gehabt, habs hier nur kurz nieder geschrieben und gut ist. ich fands halt nur cool das so ne tonne so zieht. ampel rennen brauche ich garnicht gegen die tröte fahren :) der zieht mich ab.

ich will keine bestätigung oder so. ich fands nur cool dass so ein schwerer diesel knappe 240 fährt und das bei so einer ungünstigen karosse

@incredible-olf: dein posting ist echt sowas von :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso nicht? der hat nur 6 km/h mehr vmax. überleg erstmal was du schreibst.... bin ja nicht immer hinter ihm her gefahren.... auch mal mittlere spur bin auch dranne geblieben. laut gps fährt meiner 238 und das bestätigt es heute wieder.

naja egal jetzt.

BTT


was hat denn deiner für eine Vmax.

Lasst ihn doch, man muss sich ja auchmal über die kleinen Erfolge freuen können :lol:

:lol:

free
 
laut papiere 230

könnt ihr mal auch eine ernsthafte unterhaltung führen?! wird immer lächerlicher in diesem thread.
 
wieso nicht? der hat nur 6 km/h mehr vmax. überleg erstmal was du schreibst.... bin ja nicht immer hinter ihm her gefahren.... auch mal mittlere spur bin auch dranne geblieben. laut gps fährt meiner 238 und das bestätigt es heute wieder.

naja egal jetzt.

BTT

der motor hat so viel drehmoment und so viel mehr ps wie deiner, wenn der wirklich will dann kommst du da nicht mehr hinterher. und der kommt auch deutlich schneller und entspannter auf vmax wie dein bmw, ob dus nun warhaben willst oder nicht. ich an deiner stelle hätte mit der wahrheit auch kein problem, denn da liegen halt welten zwischen den motoren was die leistung angeht und auch was den preis angeht.

@deep
danke für die zusammenfassung
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh