*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jepp. dass man den topf einfach so im freien gelassen hat beim emmy finden alle richtig blöd. denke aber, dass es bmw bemerkt hat und bald es ändert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weils einfach beschissen aussieht...... das macht einen qualitativ minderwertigen eindruck.....

denke passt auch in diesem thread :d

hab mir was cooles für meine arbeit gekauft :) haben zwar einen in der firma ABER ich wollte meinen eigenen
nen Tornador Gun :drool:
http://www.youtube.com/watch?v=ijkZjWhVZHo

brauche jetzt aber nen guten kompressor.... Güde soll gut sein..... (sorry 4 ot)

Zuletzt bearbeitet:
Mit so nem Ding hat unser Aufbereiter mal wild in der Gegend herumgefuchtelt, direkt unter dem Feuermelder, der den feinen Sprühnebel als Rauch empfunden hat... Rest kann sich jeder denken... :fresse:

Hach, herrlich wie BMW an den Endtöpfen spart!
Ja, wenn man schon 8000 Stellen streichen muss, muss man eben auch bei der Abgasanlage sparen :fresse:

yes lustig schon.... man kann ja nicht ahnen, dass ein vw auch mal power haben kann :fresse: naja ok man braucht zwar nen speziellen tuner dafür aber machbar ists für ne menge holz :fresse:

@ cl4w: das ist bei uns in der alten halle auch mal passiert NUR standen dann bei uns automatisch wegen dem system direkt nen ganzer löschzug vor der hütte.... am coolsten waren die feuerwehr leute.... "meine fresse, dachte endlich ist seit langem wieder was los und dann sowas...... :wall: " :lol:

ist aber bei der richtigen anwendung ein sehr geniales tool zum arbeiten.... ich verwende als reinigungsmittel meinen speziellen cocktail 2cm apc und 5mm felgenreiniger und den rest mit wasser auffüllen ;) damit kriegste alles raus

Zuletzt bearbeitet:
*lol* zu geil!
Und die Moral von der Geschicht: Als BMW-Fahrer lieber Fresse dicht! (auch wenn dieser es unerwarteterweise fair und mit Humor getragen hat)

Oh ja, sowas wär auch was für mich *sabber*
Würde mir ja gerne nen Kompressor verpassen, denn Drehmoment hat man nie genug, allerdings würde ich mich dann nich mehr so ganz im Rahmen des Gesetzes bewegen und das ist das letzte was ich gebrauchen kann.

obwohl bei Golf sollte man damit schon rechnen
der geht ja nun mal beim IV von 75PS bis 650PS oder was manche Tuner da zu zambaun

weils einfach beschissen aussieht...... das macht einen qualitativ minderwertigen eindruck.....

denke passt auch in diesem thread :d

hab mir was cooles für meine arbeit gekauft :) haben zwar einen in der firma ABER ich wollte meinen eigenen
nen Tornador Gun :drool:
http://www.youtube.com/watch?v=ijkZjWhVZHo

brauche jetzt aber nen guten kompressor.... Güde soll gut sein..... (sorry 4 ot)

So ein Teil will ich mir auch besorgen, was muss ich dafür ungefähr ausgeben?

nein der golfIV fängt bei 68ps(SDI) an und hört offiziell bei 241ps auf.... der z4 ist ein 3.0er soweit ich es durch die zeichen vom fahrer verstanden habe. also hätte ein normaler R32 keine schnitte gehabt.

@riverna: im moment ist der günstig. ich habe bezahlt 90€ inkl. versand. normalerweise 120+versand.

hast ne pn ;)

was für einen Kompressor hast du denn? das ding will permanent mit 8 Bar befeuert werden..... ich habe mir den hier ausgesucht

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=130253791484

denke mal preis leistung gut. mit viel zubehör etc.....

Zuletzt bearbeitet:
@riverna: im moment ist der günstig. ich habe bezahlt 90€ inkl. versand. normalerweise 120+versand.

hast ne pn ;)

was für einen Kompressor hast du denn? das ding will permanent mit 8 Bar befeuert werden..... ich habe mir den hier ausgesucht

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=130253791484

denke mal preis leistung gut. mit viel zubehör etc.....

Danke dann weiß ich bescheid, einen Kompressor muss ich auch erst noch kaufen. Aber das kommt sowieso da ich mir mal angewöhnen will professionell zu Lackieren. Weil ständig bei irgendwelchen Kumpels mit der Dose es laienhaft zu machen geht mir irgendwie auf den Keks. Vorallem soll mein GTi im Winter lackiert werden.

Also werd ich wohl schon einen gescheiten Kompressor kaufen, der von dir aus Ebay sieht aber auf den ersten Blick gut aus. Jedenfalls für mich der keine Ahnung davon hat :)

von kompressoren habe ich auch keine Ahnung. Wir haben in der Firma solche riesen anlagen die ich eh nicht zu gesicht bekomme....(eigener raum) aber ich weiss, dass güde doch recht gut sein soll. wenn ich mit dem tornador immer mit 8bar arbeite, dann ist der kompressor nicht am limit(max 10bar) somit sollte man auch länger durch arbeiten können, ohne dass der kompressor die luft verliert und dann ich warten muss alle 2 minuten..... kollege hat einen kompressor von aldi. der muss alle 60 sekunden warten bis der kompressor wieder druck hat.....

wenn du lacken willst etc... dann würd ich an deiner stelle aufjedenfall mir sowas besorgen... dann kannst du immer selber arbeiten und bist nicht auf andere angewiesen.(ich hasse es auf andere angewiesen zu sein)

Zuletzt bearbeitet:
Das war auch mein Gedanke, weil ein Kompressor kann man für vieles benutzen. Gerade rund ums Auto, alleine schon ein Schlagschrauber mit Druckluft ist Gold wert bei der Arbeit. Also ein Kompressor muss ich meine neue Halle auf jedenfall rein, mein Bruder hat so einen kleinen 4bar Kompressor. Das Teil kann man aber wegschmeißen, der eignet sich höchstens als Unterstellsatz für eine Schreibtischablage :fresse:

jepp. werde mir auch einen schlagschrauber etc... kaufen. wozu sich manuell quälen, wenn man mit so einem werkzeug arbeiten kann ;) find den klang vom schlagschrauber immer cool :)

sag mal riverna: muss ne werkstatt einen öl/benzin abscheider haben? ich war letztens beim amt und wollte mich wegen selbstständigkeit informieren. die olle sagt mir, dass wenn ich mich selbstständig machen will, brauche ich im boden einen öl/benzin abscheider...... der meint bei kfz werkstätten wärs auch pflicht.....

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, hat sowas von Formel 1 Crew. Ich hoffe das ich schnell eine geeignete Halle finde für den Winter, weil auf der Straße schrauben wenn es Regnet ist echt bescheiden.

edit/

sag mal riverna: muss ne werkstatt einen öl/benzin abscheider haben? ich war letztens beim amt und wollte mich wegen selbstständigkeit informieren. die olle sagt mir, dass wenn ich mich selbstständig machen will, brauche ich im boden einen öl/benzin abscheider...... der meint bei kfz werkstätten wärs auch pflicht.....

Ja das stimmt leider. Weil du sowohl als KfZ Werkstatt als auch als Aufbereitungsfirma mit Motoröl in Verbrindung kommst und das nicht ins Grundwasser sickern darf. Darum darf man auch sein Auto in den meisten Bundesländern nicht auf dem eigenen Hof oder vor der Garage waschen.

ja, wenn du das gewerblich machst, brauchst du nen ölabscheider, wenn du aber nur ne halle mietest, in der du privat rumschraubst (so wie riverna) dann brauchst du sowas nicht.

jepp. stimmt genau das hat die auch gesagt... habe heute mit einer firma telefoniert die sowas verbauen und die sagten mit ab 5000€ fägnt der spass an :(

@ice: nein leider brauchst du es auch wenn du es privat machst. weil wenn ich ein auto wasche und z.B. motorwäsche mache, dann müsste ich aufjedenfall einen öl abscheider haben

du darfst auch in deiner garage ohne sowas rumschrauben, klar motorwäsche is da natürlich nicht drin, weil man da das öl ode rsonstige flüssigkeiten ja nicht wirklich auffangen kann.

genau und da ich mich als aufbereiter selbstständig machen will, brauche ich es....

so gn8 morgen früh muss ich nen audi fertig machen :rolleyes:

ja, in der theorie schon, aber wenn du einfach ne halle mietest privat (ne etwas größere garage) dann interesiert das (zumindest hier bei mir aufm land) niemanden was du da machst.
solange dich kein nachbar verpetzt (vorallem aufm land söllte man sich mit denen gutstellen...die sind bei sowas immer sehr schnell :fresse:) kontrolliert das auch keiner.

ausserdem gibt ja uach keinen verwendungszweck bei der anmietung einer halle an, wenn man das privat macht.

ausserdem müssen die dir dann auch erstmal nachweisen, dass du sachen mit öl machst...und nicht einfach nur karosserie oder so....

aber wie gesagt, bei nem gewerbe is das wieder was ganz was anderes, da wird hier als kontorlliert und gibt böse strafen wenn da was nicht passt.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Vermieter von unserer ersten Halle wollte wissen was wir in der Halle machen. Und war auch nicht begeistert das wir darin Autos reparieren wollten. Die zweite Halle war in einer alten Ziegelbrennerei, da hat es wirklich keinen interessiert :)

kommt halt auch immer drauf an, wo man sich was mietet, da gibts halt auch noch große unterschiede.

ich denke nach meiner ausbildung wird bei mir auch ne kleine halle kommen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh