*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein.... war heute bei einem e34 freak aus Bönen, der sich nur mit den e34 modellen befasst und habe ihn nach 540 besitzern gefragt, die ihre karre loswerden wollen aber der hat im moment auch keinen tipp. der e39 ist mir zu bieder geworden. irgendwie stehe ich total auf den e34 look. würde sogar überm marktwert für einen sehr gut erhaltenen e34 540 zahlen.....

man braucht nur mal gucken bei autoscout und mobile, dann sieht man wie wenig die auswahl ist.....

Zuletzt bearbeitet:
hmm... da du ja auch nen schalter willst wird die auswahl ja noch geringer....

muss sagen der E34 is nich so mein ding, bin E39 fan :)

so, nun geh ich aber pennen, morgen wieder baum- ähhh Berufsschule :fresse:
gn8

nein will schon nen automatik, nur super wäre es wenn das getriebe schon ausgetauscht wäre. Das automatik getriebe vom e34 ist von der haltbarkeit mehr als miserable. die gehen aufjedenfall unter 200K flöten. wenn ich mir einen kaufe mit automatik dann geht die karre sowieso erstmal zu bmw und wird dann komplett gecheckt und ohne knausern auf 100% gebracht und dann gehts auch direkt zu ZF Dortmund sind eh nur 10km von mir entfernt dort wird dann das getriebe revidiert und öl komplett gewechselt. kosten wird mich der spass dann 1500€ extra denke ich.

beim schalter hat man so gut wie keine chance einen guten zu erwischen..... es gibt in den beiden plattformen nur 1 touring der schalter ist, soweit ich bis jetzt gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
wenn das getriebe eh revidiert wird kanns doch auch noch das originale sein

Mein Auto soll dezent nach Parfum und Leder riechen. Am besten is aber eh der Duft von neuem Auto, oh ja... *sabber*
Im Punkte Parfum bin ich noch net am Ziel, da ich den Wagen noch nicht lange genug hab, aber ich kann warten^^
Ein Kumpel hatte so ein nettes Fläschchen mit Parfum am Innenspiegel hängen, so ca. 1 x 2 cm groß, das hat das Auto durch Verdunstung gut mit Duft versorgt, nur leider kein Plan was das war und wo er das her hatte und uns trennen standardmäßig auch gute 2000 km, daher wirds schwierig mit fragen -.-

Wenns Auto mal nicht so gut riecht, dann holt euch einfach paar Lederstreifen von nem Sattler oder diese Duftplätchen bei Alfa Romeo(kosten 1,50€/stk.), danach riechen die wieder wie neu oder halt angenehm nach Leder ;)

Mein Auto riecht eigentlich neutral/frisch mit ner leichten Note Neuwagenduft(Neuwagenduft = das geilste wo es gibt :fresse:)...

Ich kann diese Duftanhängseldinger auch nich ab. Zudem sind die total gesundheitsschädlich...

Das Zeuch stinkt so, ich weis nicht wie man in sonem Auto länger sitzen kann.

Bei Cockpitspray das Gleiche. Da kauf ich auch die, die keinen extra Geruch haben und nicht solche mit "Vanille" oder weis der Geier was. Das Auto soll neutral riechen und nicht wie ne Parfümerie auf Rädern.

das einzige nach was mein auto dezent duftet ist die lederpflege mit dem es jede woche 1x behandelt wird. ansonsten wie neuwagen.

als wir meinen neu bekommen hatten, hatte der anfangs total strange gerochen (keine ahnung was opel für plastik genommen hat), er riecht auch nach 14 jahren noch leicht danach (den geruch kriegt man glaub nie ganz weg), aber inzwischen vermiss ich ihn^^. jaja autofahrer und ihre macken:haha:

1x die woche? sowas von unnötig aber sowas von. eine übermäßige pflege kann das gegenteil hervor rufen.
1x im monat reicht vollkommen ohne das leder angegriffen wird vom alltag.

das einzige nach was mein auto dezent duftet ist die lederpflege mit dem es jede woche 1x behandelt wird. ansonsten wie neuwagen.

Zuletzt bearbeitet:
1x die woche? sowas von unnötig aber sowas von. eine übermäßige pflege kann das gegenteil hervor rufen.
1x im monat reicht vollkommen ohne das leder angegriffen wird vom alltag.

ich mach das schon immer so und das einzige was es bewirkt, ist, daß das leder immer noch (fast) so aussieht wie am ersten tag

so trocknet das leder auch nicht aus wenn das auto auch tagsüber in der hitze draussen steht und es innen sehr warm ist.

ps: mit w5 lederpflege von lidl :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
joa dann nimm was vernünftiges was eine längere standzeit hat :fresse: nein ich sage ja nichts gegen dein w5

Hab gestern auch zum ersten Mal meine Ledersitze gereinigt mit Lexol Lederreiniger.
Jedoch bekomm ich ein paar kleinere Flecken nicht raus. Hab es mit einem etwas feuchten Tuch aufgetragen(schäumt leicht) und dann nach 10 min wieder mit einem sauberen feuchten Tuch abgewaschen. hmm..
evtl. noch Tipps?

free

joa dann nimm was vernünftiges was eine längere standzeit hat :fresse: nein ich sage ja nichts gegen dein w5

wie gesagt, ich kann nur gutes berichten über das zeugs, das ist wirklich gut. ich kann nur jedem raten es mal auszuprobieren, wem es nicht gefällt auch nicht schlimm, kostet ja nur ~3 euro die flasche.

Hab gestern auch zum ersten Mal meine Ledersitze gereinigt mit Lexol Lederreiniger.
Jedoch bekomm ich ein paar kleinere Flecken nicht raus. Hab es mit einem etwas feuchten Tuch aufgetragen(schäumt leicht) und dann nach 10 min wieder mit einem sauberen feuchten Tuch abgewaschen. hmm..
evtl. noch Tipps?

free

wie kannst du nach so kurzer zeit schon flecken haben?

Keine Ahnung, sind auch nur sichtbar, wenn ich ganz dicht rangehe. Also so ein ganz leichter Schleier.
Ist aber auch kein glattes Leder, eher so ein "geripptes" oder wie man das nennt.

free

Ich bräuchte auch mal was für meine Sitze. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, was ich da nehmen soll, schließlich sind sie zweifarbig. Und dann gibt es ja noch Unterschiede zwischen Glatt- und Rauhleder. Meine müssten Rauhleder sein (ich glaube es ist das BMW Chamäleonleder).

Keine Flecken zwar aber man will seine Sitze ja erhalten ...

Jemand ne Idee? ;)

dann würde ich den milden reiniger vom leder zentrum benutzen. sollte meiner meinung nach jeder mann zu hause haben, der eine leder ausstattung hat. kannst du davon nen foto machen?! würde mich mal interessieren obs das gleiche ist was ich gestern an nem g5 gti( :kotz: ) hatte..... ging mit dem milden reiniger raus......

Zuletzt bearbeitet:
yes. für dich habe ich aber auch was :)

ich würde dir raten:

lederreinigungsbürste
Reiniger mild und stark, kaufe am besten beide könnte sein, dass dein leder zu verdreckt ist für den milden reiniger
die pflegemilch
nen die versiegelung....

aber den starken reinigen nicht direkt grossflächig auftragen. erst an einer kleinen fläche an einer ecke wo man es nicht sieht probieren ob dein leder das überhaupt verträgt.....

Zuletzt bearbeitet:
Kennst du zufälligerweise das BMW Chamäleonleder? Ist das was bei einigen Leuten klebt, bei mir nicht. Ich will's nur reinigen bzw. eigentlich eher pflegen ... :d

dann würde ich den milden reiniger vom leder zentrum benutzen. sollte meiner meinung nach jeder mann zu hause haben, der eine leder ausstattung hat. kannst du davon nen foto machen?! würde mich mal interessieren obs das gleiche ist was ich gestern an nem g5 gti( :kotz: ) hatte..... ging mit dem milden reiniger raus......

Nen foto von den Flecken? Versuch ich nachher mal(hab ja Urlaub:drool:)

free

@gizmo: ja aber reinigen solltest du es trotzdem vor der pflege/versiegelung..... z.B. ist ja genau so käse wenn du deinen wagen nicht poliert wachs drauf tust. weil wenn du das leder reinigst dann öffnen sich die poren des leders und zieht die pflege noch besser an ;) du wirst erstaunt sein, was der reiniger alles an dreck aus deinem leder holt ;)

@free: jepp ;)

Zuletzt bearbeitet:
....................... da gehts weiter :wink:

So kleine Bilderflut

a1now.jpg

a2qyf.jpg

Die Rechtschreibfehler kommen nicht von mir.

a3ylv.jpg

a4prt.jpg

a5o6t.jpg

Tempo 70 ja ne ist klar.....

a6wlf.jpg

a7jrr.jpg

a8ofm.jpg

a9wu4.jpg

a10qmi.jpg

a11zy7.jpg

a12xe5.jpg

a13nbr.jpg

a14lqi.jpg

a15i3p.jpg

a16wwa.jpg

a17my2.jpg

Heftig...
Ein paar der Gas und Öl Millarden kann der Medwedew, äh Putin, ruhig in sein marodes Straßennetz stecken...

das letzte pic ist krass mit den versunkenen autos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh