*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja könnte ja sein. ich sag doch nichts. mein gott. echt diese miese stimmung macher. machen den thread kaputt. ich habe nur geschrieben, was ich erlebt habe nicht mehr und nicht weniger. ich habe die kuh nicht schlecht geredet oder sonst was..... ganz im gegenteil ich find der zog recht gut und der hat vollgas gegeben weil die AB recht frei war und ich richtig hinten bei ihm am kleben war.... naja gut jetzt. vergessen wir das. bitte führt eure unterhaltung vor meinem 1. posting von vorhin weiter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was redet ihr so auf fooki ein? Er zeigt sich beeindruckt von einem Audi! Und statt ihn nach Alkohol- oder Drogenkonsum zu fragen kommt hier wieder so eine seichte Diskussion auf. ;)

alkohol? nix. drogen? noch nie was zu tun gehabt in meinem leben.

naja ok es gibt auch andere drogen.... namens M :d

MSAB, warum kriegst du als Phaeton Fahrer nur nen mickrigen Golf? Da würd ich mir verarscht vorkommen, bei BMW bekommt man einen der gleichen Serie/Klasse oder aber auf Wunsch auch mal was größeren bzw. kleineres! :eek:

kannst doch nicht vw mit bmw vergleichen. schon garnicht in sachen service.... leider. ich durfte beides mitmachen... vw ist sehr weit von dem begriff "service" entfernt. man könnte deren umgang auch einfach "verwalterische tätigkeit mit erfolgslosem ende" betiteln.... ne scherz. @ ROACH: brauchst net ausm bett hüpfen und pc anschmeissen... nur weil ich mal nen "witz" gegen vw gemacht habe... der hat bestimmt nen sender für sowas :d wie gesagt scherz.... nicht ernst nehmen. will gerade ins bett dachte lass noch was raus bevor ich pennen gehe.....

Zuletzt bearbeitet:
Naja hab heute nen Kollegen vonner BW abgeholt und wir fuhren so auf nem Teilstück der AB wo 120 ist mit etwa 130 man will ja auch etwas vorwärtskommen. da seh ich nur im Rückspiegel 2 Xenonscheinwerfer auftauchen und dann noch 2 knapp dahinter das waren 1-1,5km und so schnell wie die dran waren, konnte ich gar nicht nach rechts rüberziehen, da neben mir ein 7,5to war den ich grade zu überholen versuchte.
Das war ein 911 turbo und ein gt3 die sich da ein Rennen geliefert haben....und die waren geschätze 100-120 zu schnell unterwegs, da kannste gar nicht reagieren und die sitzen einem schon im Nacken. zu schnell ok aber sowas geht gar nicht.

Zweiter Hals des Tages
Die Ossis, vorzugsweise Kraftfahrzeugführer aus NMW fahren wie die letzten Kloppis innerorts 70 und mehr auf der AB nen Abstand zum Vordermann bei 120 etwa 2 Meter und das licht ist auch meistens viel zu hoch eingestellt, damit das ja auch schön blendet....

Wenns sich ein Mitbürger aus NMW beleidigt fühlt, es ist keine verallgemeinerung aber ich ich hab son HALS!, außerdem ich hab heute knapp 150 NWM und DBR Fahrzeuge erwischt und nur 3 aus OD RZ und HL......

Zuletzt bearbeitet:
heute ne coole begegnung gehabt..... ich war auf der AB von hannover richtung Oberhausen.... fahre linke spur knappe 160km/h, dann kommt da so ein schiff namens Q7 angedonnert..... dachte will der mich wien monstertruck überfahren?! alles klaro.... ihn vorbei gelassen.... gucke "4,2L V8 TDI" hmmmm.... dachte komm mal schauen. dann beide ab 160 vollgas der konnte mir nicht weg fahren :d dann beide auf Vmax auch dann beide dicht hintereinander. dann hat er gebremst und ich bin rechts vorbei gezogen und den alten herren nett gegrüsst, was auch er gemacht hat. joa solche nette gegner wünscht man sich immer :bigok:

Ich hatte heute eine nette Begnegnung mit einem A3 1.8T... macht Spaß wenn man ein exakt gleich schnelles Auto als Gegner hat. Unten rum war ich schneller, oben rum war er dann knapp schneller. Schon nett der alte Mann (ca mitte 60) hat schön von 50 bis 220 mit gemacht. Dann konnte er sich langsam absetzen. :fresse:

kriegst du dafür nen bonus für so viele die de erwischt hast? (ist ernst gemeint).

ein A3 mit 1.8 Motor schafft 220? :fresse:

das muss ja ein Gefühl sein als wenn man in einen Löwenkäfig springt und der Mieze am Schwanz zieht!
:lol:

Nein nur mein mickriges Gehalt. Ich hasse meinen Job, aber das sollte bekannt sein. Für mich ist das auch nur ein Job mehr nicht, wenn ich das nicht mache, machts ein anderer.

macht Dir doch keiner einen Vorwurf :bigok:

Job ist Job. Ob selbständig arbeitetend als Klomanager oder halt Blitz-dings-arbeiter.

:bigok:

besser als Rumsitzen!

donnerlütlich! ist ja ein echter Gegner für dein Rennauto!

macht Dir doch keiner einen Vorwurf :bigok:

Job ist Job. Ob selbständig arbeitetend als Klomanager oder halt Blitz-dings-arbeiter.

:bigok:

besser als Rumsitzen!

Ich sitz doch nur rum und guck 4 Lampen an :fresse: und pass auf, dass keiner hinter uns parkt......

Ich sitz doch nur rum und guck 4 Lampen an :fresse: und pass auf, dass keiner hinter uns parkt......

was passiert eigentlich wenn hinter euch einer parken will.
Wegschicken ist ja mal irgendwie nicht erlaubt?
:confused:

naja. Ich denke es ist besser ehrlich so sein Geld zu verdienen als auf der Couch zu sitzen. :bigok: und von meinen Steuern zu leben :drool:
Wenn einer von Dir erwischt wird ist er selber Schuld. Passiert mir auch.

Die einzigen die mich aufregen sind die Zettelpuppen :grrr:

@ MSAB
Phaeton? Cool. Erzähl ma.
Ich hab mal in meinem Kopf durchgespielt, wenn ich anstatt eines SLK einen Phaeton genommen hätte. Meine Freunde würden sich drum reißen bei mir hinten mitzufahren. ^^ Sind ja echt günstig geworden die Dickschiffe. Macht ihn irgendwie sympathisch. :)

Bei einem Phaeton sollte man immer die hohe Steuer, Versicherung, Ersatzteilkosten, Serviceleistungen, Spritverbrauch und Wartungsaufwände beachten.
Bei dem Dickschiff sind nämlich alle Punkte nicht günstig.
Allerdings bekommt man bei dem derzeitigen Gebrauchtwagenwert so viel Auto wie sonst bei keinem andren PKW.

Als Alternative für eine typische Familienkutsche sicher gut zu gebrauchen.
Außerdem ist das Gefühl einfach herrlich, wenn man bei 250km/h auf der Bahn dank der Laufruhe noch mit einer Hand lenken könnte (was hoffentlich keiner macht).

Eine Alternative ist er für mich trotzdem nicht, da ich den Platz derzeit einfach nicht brauche und ich gerne etwas sportlicher unterwegs bin.

Zuletzt bearbeitet:
Euer und damit unser Problem ist, dass ihr das nicht auf einer abgeschlossenen Rennstrecke macht, sondern auf der Strasse. Ich finde es auch witzig, wenn hier Leute anhand eines Youtube-Videos exakt beurteilen können, wieviel Potential ein Auto/Fahrer noch hat. Und das obwohl sie das Auto noch nie gefahren sind und die gezeigte Rennstrecke noch nie mit solchen Geschwindigkeiten umrundet haben.:lol:

Dann zeig mir nur eine Stelle, ein Wort wo ich mich über den Typen aus dem Youtube-Video geäussert habe. Wenn Du davon Null und weniger Ahnung hast, solltest Du einfach mal ruhig sein. Ich behaupte mal, ich kenne Hockenheimring und Nürnburgring relativ gut um nach npaar Kurven zu sagen, ob der Typ am Steuer weisst, was er da macht oder nicht.

Naja, immerhin 12 Jahre unfallfrei...

Mein Fahrerlehrer hat man einen genialen Spruch gebracht: "25 Jahre unfallfrei, weil die anderen aufgepasst haben"

naja ok es gibt auch andere drogen.... namens M :d

Ich durfte heute eine kurze Runde mit dem Z3 M Coupe drehen...

Wir haben heute den Motor bei meinem Kumpel seinem 850er getauscht, die Bilder kommen in den nächsten Tagen. Nur so viel: Es ist ein Scheissgeschäft.

'cuda

@vl
so schlecht ist der job ja auch nicht und immerhin auch sehr sicher (was kündigung angeht)

Naja hab heute nen Kollegen vonner BW abgeholt und wir fuhren so auf nem Teilstück der AB wo 120 ist mit etwa 130 man will ja auch etwas vorwärtskommen. da seh ich nur im Rückspiegel 2 Xenonscheinwerfer auftauchen und dann noch 2 knapp dahinter das waren 1-1,5km und so schnell wie die dran waren, konnte ich gar nicht nach rechts rüberziehen, da neben mir ein 7,5to war den ich grade zu überholen versuchte.
Das war ein 911 turbo und ein gt3 die sich da ein Rennen geliefert haben....und die waren geschätze 100-120 zu schnell unterwegs, da kannste gar nicht reagieren und die sitzen einem schon im Nacken. zu schnell ok aber sowas geht gar nicht.

Zweiter Hals des Tages
Die Ossis, vorzugsweise Kraftfahrzeugführer aus NMW fahren wie die letzten Kloppis innerorts 70 und mehr auf der AB nen Abstand zum Vordermann bei 120 etwa 2 Meter und das licht ist auch meistens viel zu hoch eingestellt, damit das ja auch schön blendet....

Wenns sich ein Mitbürger aus NMW beleidigt fühlt, es ist keine verallgemeinerung aber ich ich hab son HALS!, außerdem ich hab heute knapp 150 NWM und DBR Fahrzeuge erwischt und nur 3 aus OD RZ und HL......

Was ist denn NMW ?

Nein nur mein mickriges Gehalt. Ich hasse meinen Job, aber das sollte bekannt sein. Für mich ist das auch nur ein Job mehr nicht, wenn ich das nicht mache, machts ein anderer.

Finde den Job gar nicht so schlecht. Hoffe du bekommst noch etwas Provision wenn ihr viel erwischt.

free

yes Z3M ist schon genial und dann noch als coupe :drool: das hinterteil hat doch was perverses an sich oder? :drool: ich find eines der schönsten hinterteile von bmw überhaupt.

[.....]Ich durfte heute eine kurze Runde mit dem Z3 M Coupe drehen...

Wir haben heute den Motor bei meinem Kumpel seinem 850er getauscht, die Bilder kommen in den nächsten Tagen. Nur so viel: Es ist ein Scheissgeschäft.

'cuda

Das Heck vom Z3M Coupe ist wirklich lecker, einer der schönsten BMWs :drool:

z3_m_coupe_99-02_30wu6.jpg

m_03pue.jpg

ich finds grauenhaft
die linie des z3 roadsters ist 1000x schoener
beim coupe siehts aus wie ein mini-touring, das geht viel zu lang gradaus, aber gut, deutsche hersteller sind nunmal nicht fuer optisches bekannt. beim coupe fehlt es an "emozione"

ich finds geil :drool: man sollte wie bei jedem BMW modell die autos in real sehen und noch besser selber fahren...... dann weiss man was es heisst einen bmw reihen motor zu fahren ;)

gestern nen corolla VVT-1? gehabt... kollege sollte den aufbereiten. hey ich muss schon sagen. optisch gesehen ein grauenvolles teil ABER der motor war sowas von leise und ruhig. ok an einen reihen sechser kam der nicht dranne in sachen laufruhe etc.. ABER besser wie jeder 4 zylinder von einem deutschen hersteller. hat mir gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will hier jetzt keinen Streit vom Zaun brechen aber...

fooki, bist du schonmal n RX-8 gefahren? Ich bin die Kiste mal für zwei Tage gefahren und konnte den mit nem BMW Reihensechser vergleichen (525 vom Nachbar)... Dagegen haben die Kollegen aus Bayern keine Chance. Wesentlich spritziger (OK, der RX-8 hat auch mehr Sportwagenambitionen als ein 323er usw.) aber wenn man das Ding normal bewegt, ich dachte zwischendurch die Maschinen läuft nicht, kein Mucks und kein unruhiger Lauf, alles sehr sehr angenehm. Diese Wankel Kisten sind schon was richtig feines und wenn man will treibt der auch gut vorran.
Danach dacht ich mein oller Turbodiesel kam mir vor wie n Vorkriegsfahrzeug.

jepp. da setz ich den "kleinen M" dagegen und gut ist mit dem wankel....

ach nicht nötig den M auszupacken.

hier mal ein vergleich

RX8
0 auf 100 km/h 7,2 s
Höchstgeschwindigkeit 223 km/h
Leistungsgewicht 10,0 kg/kW
7,3 kg/PS
Verbrauch 10,6L

328:

328Ci CP B/- 2793 142 (193) 6 7,0 242 9,1 S

REIN von der laufruhe kann ich es nicht beurteilen.

wenn ich meine tröte anschmeisse denken meistens die leute auch, dass die karre noch nicht läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh