*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Fahrerlehrer hat man einen genialen Spruch gebracht: "25 Jahre unfallfrei, weil die anderen aufgepasst haben"
Jaja cuda-Gott, alles klar. Wie konnte ich das nur schreiben. Ich elender unfähiger Glückspilz. :heul: Ist ja gut. Ich verneige mich vor deiner automobilen Weisheit und Erfahrung...
 
leichter mix aus OPEL OPC CORSA UND OPC ASTRA....

 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht verdammt gut aus, wird leider so nie erscheinen... :(
Könnte man ohne gewissensbisse als 2. Wagen laufen lassen, z.b. neben seinem schnöden Familienkombi :)
Mich würde ne 3türige Version sehr interessieren, der 5türer sieht gut aus aber solche Formen, da müssen einfach 2 türen weg :P
 
Ich finde die Front hässlich und die Seitenlinie predistiniert dazu, eine beschissene Rundumsicht zu haben. Und das Kennzeichen hängt da ja auch ein wenig vernachlässigt vorn dran.
 
jepp. da setz ich den "kleinen M" dagegen und gut ist mit dem wankel....

ach nicht nötig den M auszupacken.

hier mal ein vergleich

RX8
0 auf 100 km/h 7,2 s
Höchstgeschwindigkeit 223 km/h
Leistungsgewicht 10,0 kg/kW
7,3 kg/PS
Verbrauch 10,6L

328:

328Ci CP B/- 2793 142 (193) 6 7,0 242 9,1 S

REIN von der laufruhe kann ich es nicht beurteilen.

wenn ich meine tröte anschmeisse denken meistens die leute auch, dass die karre noch nicht läuft.

OK, der 328Ci spielt da Maschinenmässig in ner anderen Liga und n normaler RX-8 sieht da vermutlich kein Land, aber aus 1,3l Hubraum 231 PS(wie's beim Challenge ist) rauszaubern kann nicht jeder und der ist sicherlich potent genug um nen 328 zu kriegen.
Ich bin ja auch BMW Fan aber ich behaupte mal der Mazda macht mehr Spaß vorallem weil der DZM den roten Bereich in der Nähe wissen möchte :asthanos:
Und naja, der hohe Verbrauch, ach Gott was solls. Mecke's Stang wird sich auch ordentlich was genehmigen und solche Autos sind fürs Wochenende um Spaß zu haben. Ökonomisch/Ökologisch kann ich unter Woche auch fahren :d
 
Bei einem Phaeton sollte man immer die hohe Steuer, Versicherung, Ersatzteilkosten, Serviceleistungen, Spritverbrauch und Wartungsaufwände beachten.
Bei dem Dickschiff sind nämlich alle Punkte nicht günstig.
Allerdings bekommt man bei dem derzeitigen Gebrauchtwagenwert so viel Auto wie sonst bei keinem andren PKW.

Als Alternative für eine typische Familienkutsche sicher gut zu gebrauchen.
Außerdem ist das Gefühl einfach herrlich, wenn man bei 250km/h auf der Bahn dank der Laufruhe noch mit einer Hand lenken könnte (was hoffentlich keiner macht).

Eine Alternative ist er für mich trotzdem nicht, da ich den Platz derzeit einfach nicht brauche und ich gerne etwas sportlicher unterwegs bin.

Ja, absolut meine Meinung. Hatte gestern ne Probefahrt in nen neuen 520d Touring. Boa. Anmutung und so wirklich angenehm und Motor auch ruhig. Aber total langweilig das Gefährt.
So einem Auto will ich noch lange fern bleiben und wenns mal was großen werden soll, dann bitte mit mehr Emotionen.

sag mal wie ist denn die laufruhe von deinem stang?!

Ganz in Ernst. Das wär mir sowas von egal, ob der Motor jetzt butterweich läuft, aber sowas von! Das ist ein potenter Cruiser, bei dem auch mal alles wackeln kann, wenn raufgedrückt wird. Ein Sportwagen braucht keinen superseidenwatten Lauf, der kann mir gerne sagen, dass er läuft und bereit ist.

Anders natürlich in einer E-Klasse oder sowas. Das ist klar.
 
Ganz in Ernst. Das wär mir sowas von egal, ob der Motor jetzt butterweich läuft, aber sowas von! Das ist ein potenter Cruiser, bei dem auch mal alles wackeln kann, wenn raufgedrückt wird. Ein Sportwagen braucht keinen superseidenwatten Lauf, der kann mir gerne sagen, dass er läuft und bereit ist.

Anders natürlich in einer E-Klasse oder sowas. Das ist klar.

Ganz ganau, ich muss da grad an die Viper denken :d

http://www.youtube.com/watch?v=6LGLNXpSkgw ab 04:40
 
Ja, absolut meine Meinung. Hatte gestern ne Probefahrt in nen neuen 520d Touring. Boa. Anmutung und so wirklich angenehm und Motor auch ruhig. Aber total langweilig das Gefährt.
So einem Auto will ich noch lange fern bleiben und wenns mal was großen werden soll, dann bitte mit mehr Emotionen.

Nen BMW braucht auch nen 6 Zylinder;).

Klar das der 4 Zylinder langweilig ist.
 
Was ist denn NMW ?
Finde den Job gar nicht so schlecht. Hoffe du bekommst noch etwas Provision wenn ihr viel erwischt.

Meinte NordWestMecklemburg, sry und ne Provision bekomm ich auch nciht, wenn ich nur 1%bekommen würde das wäre schon was feines. :wall:
was passiert eigentlich wenn hinter euch einer parken will.
Wegschicken ist ja mal irgendwie nicht erlaubt?
:confused:

naja. Ich denke es ist besser ehrlich so sein Geld zu verdienen als auf der Couch zu sitzen. :bigok: und von meinen Steuern zu leben :drool:
Wenn einer von Dir erwischt wird ist er selber Schuld. Passiert mir auch.

Die einzigen die mich aufregen sind die Zettelpuppen :grrr:
Doch dürfen wir, wenn der das mutwillig macht und sich nicht weg bewegt dürfen wir sogar schleppen lassen, aber kurz meinetwegen zum entladen oder für nen Gang zum Briefkasten, dann sit halt "Pause" was solls. :wink: Ich kann mir trotzdem nen schöneren Job vorstellen.
@vl
so schlecht ist der job ja auch nicht und immerhin auch sehr sicher (was kündigung angeht)
Ja trotzdem geht das auf Zahlen, weil wir ja immer ne Hochrechnung erhalten und die soll ja auch erfüllt werden. :stupid:
 
Jaja cuda-Gott, alles klar. Wie konnte ich das nur schreiben. Ich elender unfähiger Glückspilz. :heul: Ist ja gut. Ich verneige mich vor deiner automobilen Weisheit und Erfahrung...

Schalte mal Deinen Kopf ein und überleg Dir, was ich damit gemeint haben könnte. Aber dazu bist Du wohl nicht fähig, lieber rumpöbeln.

'cuda
 
Ui gehts hier wieder voll ab. Stang gegen 850 oder umgekehrt.
Ulukay ja der neue Mazda würde schon geil sein wenn er so kommen würde wie auf deinem geposteten Bild. Denke aber das Mazda nicht so mutig sein wird so nen tolle Design in Serie zu bringen. Denn dann würde ich mir sofort einen neuen Mazda 3 holen sobald er bestellbar wäre.
 
Hi,
Bin heute den Golf 6 gefahren. Schönes Auto, vor allem der Innenraum wurde deutlich besser und hochwertiger gestaltet. Dank Common-Rail rumpelts auch nicht mehr. Es wird der gleiche 2.0 TDI wie im Tiguan und Passat verbaut.

Ansonsten nur Detailveränderung, moderne Konzernkost würde ich sagen. Fahrwerkstechnisch kann ich nicht viel sagen, Lenkung ist relativ direkt.
 
OK, der 328Ci spielt da Maschinenmässig in ner anderen Liga und n normaler RX-8 sieht da vermutlich kein Land, aber aus 1,3l Hubraum 231 PS(wie's beim Challenge ist) rauszaubern kann nicht jeder und der ist sicherlich potent genug um nen 328 zu kriegen.
Ich bin ja auch BMW Fan aber ich behaupte mal der Mazda macht mehr Spaß vorallem weil der DZM den roten Bereich in der Nähe wissen möchte :asthanos:
Und naja, der hohe Verbrauch, ach Gott was solls. Mecke's Stang wird sich auch ordentlich was genehmigen und solche Autos sind fürs Wochenende um Spaß zu haben. Ökonomisch/Ökologisch kann ich unter Woche auch fahren :d

Ein 328ci hat mal eben ~40PS weniger, geht genauso gut und verbraucht weniger, das ganze bei einem vermutlich höheren Fahrzeuggewicht und mehr Platz. Da fällt mir spontan nicht viel ein was mich für einen Wankel begeistern könnte. Mazda sollte das Teil eher in den MX5 verpflanzen, da sieht es vll. besser aus.
Ein RX8 hat auch keine 1,3l Hubraum, wenn können wir höchstens von Brennraum sprechen aber ob es da Sinn macht zwei vollkommen verschiedene Konzepte zu vergleichen?
 
Naja, hier wurden doch auch schon Äpfel mit Birnen verglichen, von daher :fresse:
 
sag mal wie ist denn die laufruhe von deinem stang?!

ich antworte mal. im Stand blubbert er so vor sich hin. Aber nicht eintönig, sondern immer leicht unrund. Das ist aber gerade das Spezifische am Ami V8.
Beim gemütlichen dahingleiten mit 1000-1500rpm leichtes, grad so hörbares brummen.
Ab 3-4k rpm wird er erst so richtig laut. Dann ist nix mehr mit unrund.

free
 
@daniel: der 328 geht nicht genau so gut sondern deutlich besser.... und vmax ist für den RX8 vernichtend.
 
Und wenn ihr endlich mal klären wollt wer der beste Fahrer ist, dann macht doch nen Hardwareluxx Contest im Kartfahren. Alle dasselbe Fahrzeug und ein übersehbare Strecke die jeder neu lernen muß. Da könnt ihr dann herausfinden wer ein Schwätzer ist und wers wirklich drauf hat. Damit endlich mal die Sticheleien aufhören.
 
hey ich fahre sehr oft kart.... :d aber hat nichts mit dem tatsächlichen können zu tun.
 
OK, der 328Ci spielt da Maschinenmässig in ner anderen Liga und n normaler RX-8 sieht da vermutlich kein Land, aber aus 1,3l Hubraum 231 PS(wie's beim Challenge ist) rauszaubern kann nicht jeder und der ist sicherlich potent genug um nen 328 zu kriegen.

Welchen 328Ci meinst Du? E36 oder E46?

Die 2,8 Liter streuen sehr nach oben, es ist keine Seltenheit, dass sie statt angegebenen 193PS auch mal 205PS haben. Der Motor lässt sich sehr leicht und mit einem überschaubaren Aufwand tunen, eine scharfe (oder Motorsport/GT) Nockenwellen ( 264er oder mehr) mit erhöhtem Ventilhub, ein vernünftiger Fächerkrümmer, dazu ECU-Abstimmung und schon kommt man bei 220-230PS raus und hat eine Drehzahlorgel. Da geht wirklich was.

Hubraum: Ein KKM hat keinen Hubraum. Was Du meinst ist Brennraumvolumen.

Ich bin ja auch BMW Fan aber ich behaupte mal der Mazda macht mehr Spaß vorallem weil der DZM den roten Bereich in der Nähe wissen möchte :asthanos:

Bei den normalen R6 (2,5L oder 2,8L oder 3,0 L) passiert erst ab 4000-4500 Touren wirklich was und sie drehen bis zum Exitus.

'cuda
 
Also ich finde die Fahrleistung vom RX8 nun auch nicht den Burner. Hab mir da mehr vorgestellt wenn ich ehrlich bin. Aber am meisten hat mich der Mazda MX5 NC 126PS erschreckt. Nicht nur die Fahrleistung war etwas mager (da kommen andere Autos mit 90PS schon fast ran) was ich viel schlimmer fand sind die üblen Windgeräusche ab 120kmh. Und ja wir hatten das Verdeckt zu :fresse: Könnte daran liegen das es die Variante mit Stoffdach war, ist der mit Hardtop in der Beziehung besser?
 
das stimmt. man muss den motor halt bei laune halten...... ab 3700-4000 gehts ab bis knapp 7000. heute wurde ein T4 mit porsche motor aufbereitet. soll wohl was sehr exclusives sein. kaufpreis runde 150k
 
MSAB, warum kriegst du als Phaeton Fahrer nur nen mickrigen Golf? Da würd ich mir verarscht vorkommen, bei BMW bekommt man einen der gleichen Serie/Klasse oder aber auf Wunsch auch mal was größeren bzw. kleineres! :eek:

Einen Phaeton oder Touareg wollte ich nicht, das mit dem Golf passst schon. Wollte mal was anderes unter dem Hintern haben.;) Von daher kann man der Werkstatt keinen Vorwurf machen.

@ MSAB
Phaeton? Cool. Erzähl ma.
Ich hab mal in meinem Kopf durchgespielt, wenn ich anstatt eines SLK einen Phaeton genommen hätte. Meine Freunde würden sich drum reißen bei mir hinten mitzufahren. ^^ Sind ja echt günstig geworden die Dickschiffe. Macht ihn irgendwie sympathisch. :)

Jo, ist nen sehr schöner Wagen. BJ 12/05, KM bei Kauf 40 000.

Bei einem Phaeton sollte man immer die hohe Steuer, Versicherung, Ersatzteilkosten, Serviceleistungen, Spritverbrauch und Wartungsaufwände beachten.
Bei dem Dickschiff sind nämlich alle Punkte nicht günstig.
Allerdings bekommt man bei dem derzeitigen Gebrauchtwagenwert so viel Auto wie sonst bei keinem andren PKW.

Als Alternative für eine typische Familienkutsche sicher gut zu gebrauchen.
Außerdem ist das Gefühl einfach herrlich, wenn man bei 250km/h auf der Bahn dank der Laufruhe noch mit einer Hand lenken könnte (was hoffentlich keiner macht).

Eine Alternative ist er für mich trotzdem nicht, da ich den Platz derzeit einfach nicht brauche und ich gerne etwas sportlicher unterwegs bin.

Der Komfort ist das tollste am Wagen, man merkt beim fahren echt fast nix. Nur leichte Windgeräusche. Unterhalt ist halt auch entsprechend teuer.
 
ja die phaeton´s sind sehr sehr günstig geworden. da kann man sich zwischen einem golf und einem phaeton aussuchen..... für mich war der phaeton ein reinfall für VW. man kann den leuten keinen luxus vorgaukeln, wenn man den empfangsbereich nach vip peppt und einen wagen rausbringt was gegen eine S-klasse oder einem 7er, a8 abloosed

so hört sich meiner auch an mit der std. ESD.

http://de.youtube.com/watch?v=C0q0AJJlyPQ&NR=1
 
Zuletzt bearbeitet:
na bischen ist der phaeton noch günstiger.
aber da bin ich zu anti vw gestimmt, um mir einen zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh