daniel 1301
Enthusiast
- Mitglied seit
- 23.03.2005
- Beiträge
- 1.090
Wenn du jetzt noch sagst in welchen objektiven Kriterien der Phaeton gegen die Konkurrenz abloosed, wäre ich dir sehr dankbar. Zum Zeitpunkt seines erscheinens gab es wohl nichts besseres, BMW hat im Prinzip erst jetzt wieder mit dem neuen 7er etwas besseres im Angebot.
Am Anfang fehlte es dem Phaeton einfach an einer ordentlichen Einstiegsmotorisierung, mit erscheinen des 3.0 TDI stiegen die Verkaufszahlen dann auch spürbar. Die großen Motoren waren damals der Konkurrenz überlegen. Der W12 leistete 420PS, die Konkurrenz lag bei 360PS. Gleiches Bild bei den Dieseln BMW und Mercedes lagen mit ihren V8 bei 245PS respektive 250PS, der Phaeton bot mit dem V10 TDI sagenhafte 313PS verbunden mit einem ansehnlichen Drehmoment von 750Nm.
Beim Innengeräuschpegel belegt (!) der Phaeton zusammen mit dem Maybach 62 den ersten Platz in der Testdatenbank der AMS.
Am Anfang fehlte es dem Phaeton einfach an einer ordentlichen Einstiegsmotorisierung, mit erscheinen des 3.0 TDI stiegen die Verkaufszahlen dann auch spürbar. Die großen Motoren waren damals der Konkurrenz überlegen. Der W12 leistete 420PS, die Konkurrenz lag bei 360PS. Gleiches Bild bei den Dieseln BMW und Mercedes lagen mit ihren V8 bei 245PS respektive 250PS, der Phaeton bot mit dem V10 TDI sagenhafte 313PS verbunden mit einem ansehnlichen Drehmoment von 750Nm.
Beim Innengeräuschpegel belegt (!) der Phaeton zusammen mit dem Maybach 62 den ersten Platz in der Testdatenbank der AMS.