*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du jetzt noch sagst in welchen objektiven Kriterien der Phaeton gegen die Konkurrenz abloosed, wäre ich dir sehr dankbar. Zum Zeitpunkt seines erscheinens gab es wohl nichts besseres, BMW hat im Prinzip erst jetzt wieder mit dem neuen 7er etwas besseres im Angebot.
Am Anfang fehlte es dem Phaeton einfach an einer ordentlichen Einstiegsmotorisierung, mit erscheinen des 3.0 TDI stiegen die Verkaufszahlen dann auch spürbar. Die großen Motoren waren damals der Konkurrenz überlegen. Der W12 leistete 420PS, die Konkurrenz lag bei 360PS. Gleiches Bild bei den Dieseln BMW und Mercedes lagen mit ihren V8 bei 245PS respektive 250PS, der Phaeton bot mit dem V10 TDI sagenhafte 313PS verbunden mit einem ansehnlichen Drehmoment von 750Nm.
Beim Innengeräuschpegel belegt (!) der Phaeton zusammen mit dem Maybach 62 den ersten Platz in der Testdatenbank der AMS.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer Loser mit zwei 'o' schreibt ist selber einer! Sag man zumindest ... :lol:

*e* Phaeton ... das hübscheste Automobil unserer Zeit ist er nicht, ich habe aber Respekt vor der Ingenieursleistung die er (m.E. absolut unbestreitbar) darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem war wohl eher, dass keiner der so viel Geld in ein Auto investiert vorne VW draufstehen haben will.
 
ich habs mal irgendwo glaub automotorsport gelesen, dass phaeton nicht so der knaller war bzw es nicht viele gekauft haben, wie vw erhofft hatte.
 
Nur weil ein Produkt gut ist muss das leider keine guten Verkaufszahlen bedeuten - und nur weil es schlecht ist bedeutet das nicht, dass es keiner kauft. So ist es leider, Beispiele kennt man ja zu Hauf ...
 
In der absoluten Oberklasse gehts nur noch denen um Leistung, die ein solches Auto nicht würdigen können.. ;)

Das schöne am Phäton ists eben sagen zu können..ja ich fahr nen VW, das reicht mir :d

Auch wenn das jetzt sehr oberflächlich klingt, die Sklasse ist und bleibt das Vorstandsauto. Damit macht man eben gleich klar, wer der Boss ist!
 
was wiegt denn der rx8 und was wiegt der 328ci e36?beim vergleich alte gegen neue autos sollte man auch immer das gewicht berücksichtigen.

der phaeton ist ein hammer wagen, hatten den mal für einige tage als mietwagen. bis auf den verbrauch war auch der 3,2 V6 top. außengeräusche fehlanzeige (doppelverglasung). das größte manko neben des image war das hohe gewicht des phaeton und der damit im vgl zur konkurrenz zu hohe verbrauch.
 
ich rede hier vom e46 328ci

was wiegt denn der rx8 und was wiegt der 328ci e36?beim vergleich alte gegen neue autos sollte man auch immer das gewicht berücksichtigen.

der phaeton ist ein hammer wagen, hatten den mal für einige tage als mietwagen. bis auf den verbrauch war auch der 3,2 V6 top. außengeräusche fehlanzeige (doppelverglasung). das größte manko neben des image war das hohe gewicht des phaeton und der damit im vgl zur konkurrenz zu hohe verbrauch.
 
@msab
also er war nicht untermotorisiert, war ein schöner gleiter.

@fooki
dann hat der rx8 wirklich gegen den 328er das nachsehn, sind beide ja ungefähr gleich schwer bzw. der 328er dürfte schwerer sein.
 
schöne Videos.
der RX8 ist sicher ein Exot.
Nur die Power liegt deutlich dargestellt sehr spät an und der fiese Piepton :fresse:
dann doch lieber den Standart BMW ohne Piepen :bigok:

aber der 350Z ist lecker....
und der Roadster macht auch richtig was her.
aber 1600kg....fettes Sportwägelchen :fresse:

btw...hier mal meine Lieblingsfolge

Tim Schrick Heckantrieb vs. Tim Schrick Fronatrieb vs. Tim Schrick Allradantrieb

http://www.youtube.com/watch?v=PLBcT827S5c


ich meine ja er ist hier im Forum angemeldet und bepisst sich ständig vor lachen.

Zumindest ist diese Folge einigen Spezis hier gewidmet!
:bigok:
 
Da hätten sie nen Subaru nehmen sollen keinen Audi.
 
schöne Videos.
der RX8 ist sicher ein Exot.
Nur die Power liegt deutlich dargestellt sehr spät an und der fiese Piepton :fresse:
dann doch lieber den Standart BMW ohne Piepen :bigok:

aber der 350Z ist lecker....
und der Roadster macht auch richtig was her.
aber 1600kg....fettes Sportwägelchen :fresse:

btw...hier mal meine Lieblingsfolge

Tim Schrick Heckantrieb vs. Tim Schrick Fronatrieb vs. Tim Schrick Allradantrieb

http://www.youtube.com/watch?v=PLBcT827S5c


ich meine ja er ist hier im Forum angemeldet und bepisst sich ständig vor lachen.

Zumindest ist diese Folge einigen Spezis hier gewidmet!
:bigok:

wenn dann das Teil so fett ist warum nutzen die meisten Drifter Japanische Autos z.B den 350z und keine Deutschen ? muss schon was dran sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
den Test gibts auch

Subaru vs. Audi S5
und
Subaru vs. Evo

Evo und Subaru spielen eh in anderen Fahrdynamischen Ligen.
Das sind keine Autos die für den Alltag gebaut worden sind. Die Biester wollen quer fahren :fresse:
 
Der Rx8 ist Einzigartig und was besonderes statt ein 0815 BMW den jeder hat, würde immer den Mazda vorziehen .

Hier mal Tim Schrick der kann fahren der Junge
DMAX D Motor - Nissan 350 Z vs. Mazda RX-8
http://www.youtube.com/watch?v=jdsNUMR6EKo


Top Gear - Mazda RX8 - BBC
http://www.youtube.com/watch?v=QRiPSlx8PxA

Naja wem der Mixer Sound, der hohe Öl und vorallem Benzin verbrauch gefällt kann den ja nehmen. Untenrum geht beim Wankel auch nix. Da nehme ich lieber den BMW auch wenn den mehr leute fahren, ist der das bessere Auto.

MfG
Stonecold
 
@cope
2 kumpel von mir haben nen rx8 beide mit dem großen motor, der eine hat richtig asche und selbst dem ist der verbrauch zu hoch und der vom anderen steht fast nur in der garage weil er ihn sich sonst nichtmehr leisten kann. und dieses ich will nicht das haben was alle haben verstehe wer will.
 
den Test gibts auch

Subaru vs. Audi S5
und
Subaru vs. Evo

Evo und Subaru spielen eh in anderen Fahrdynamischen Ligen.
Das sind keine Autos die für den Alltag gebaut worden sind. Die Biester wollen quer fahren :fresse:

Quark auf den Alltag willst du 0815 Bleiben oder dich abheben ? Gerade das ist ja der Spaß dabei und einen Rx8 kann man sehr wohl im Alltag fahren genauso wie der 350Z, nur weil viele Leute solch ein Auto nicht besitzen muss es ja nicht gleich bedeuten das die Autos keine Alltagsautos sein.
 
wenn dann das Teil so fett ist warum nutzen die meisten Drifter Japanische Autos und keine Deutschen ?

das macht keinen Sinn was du schreibst.
Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.
Hab nie vom Driften gesprochen.

Der 350Z ist fett. Fett aber geil :bigok:
vom Driften hat keiner was geschrieben.


Driften hat ja seine Perfektion im Rally-Sport.
Und da sind nicht die Japaner führend :bigok:




Keine Ahnung warum viele Japaner zum Driften benutzen?
Viele Autos haben sicher gute Möglichkeiten dafür, vllt. ist das auch so Szenetechnisch.
Ein BMW mit Heckantrieb bietet die selben Vorraussetzungen zum Driften wie ein Japaner. Es kommt immer auf den Fahrer an.


edit:

@ cope2:

Junge lies mal genauer!

du unterstellst mir Sachen die ich nie geschrieben habe.
Vom Alltagswart vom 350 Z war nie die Rede.
 
@akba

Das sind keine Autos die für den Alltag gebaut worden sind. Die Biester wollen quer fahren :fresse:

Ich habe die Aussage jetzt auf den 350Z bezogen und das BMW auch nur normale Autos mit Heckantrieb baut weiß fast jeder ;) vielleicht nutzt jeder Japaner weil die Autos gerade so Günstiger sind als Deutsche .
Jedem ist es selbst überlassen was er kauft und was nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
naja..... man sieht schon den autos an warum die so günstiger sind wie deutsche autos. und 350,GTR etc..... kosten nicht weniger wie deutsche autos.
 
Weil sie auch nicht schlechter sind als deutsche Autos. Preis iss halt bißchen günstiger bei deutlich besserer Ausstattung. Das relativiert wieder den Preis doch ein bißchen.
 
Mal ein paar Beispiele der überragenden Qualität bei VAG, nach dem letzten Test der Autobild wissen wir ja, das die Diesel von denen Müll sind.

Hier noch 3 Beispiele:
a) die PD-ELemente können sich in den Zylinderkopf arbeiten, so dass sie undicht werden, lecken und das Motoröl verdünnen.
Sind halt nur mit einer schrägen Schraube fest, betrifft alle PD-TDIs...
b) man hat bei den 170PS 2.0 TDIs durch ein Softwareupdate 'mal eben' die Leistung reduziert, weils sonst Probleme mit dem RPF gegeben hat, die man durch das Update, was die Leistung ja limitiert, "behebt" (IMO ist das richtig dreist!)
c) schon alle 15tkm können die PD Elemente verkokt sein, wenn man das Auto mal etwas schneller bewegt...

Also wirklich überragende Qualität, muss ich sagen :fresse:
 
da faellt mir nur eins ein
dropitlikeitshot2006022ie5.jpg


German engineering in ze haus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh