*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 16]

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viva: wat lese ich da?! SLR? bankami soydun la :d

mobil1 0w40 würde ich jedem motor empfehlen.
@mcgizmo: bei deinem wirst du direkt merken wie lautloser und ruhiger der motor laufen wird.
 
Iceman ich weiß dass meiner richtig fett iss wie ein Dreier BMW. Dafür liegt er aber auch gut auf der Strasse. Vor allem Autobahnen mag er sehr gerne ab 160 aufwärts.
Da liegt er wie ein Brett auf der Strasse und ab 200 merkste gar nicht wie schnell du bist. Bei meinem Benziner wars mir da schon recht mulmig. Jetzt keine Spur mehr von Nervosität wenn der noch 30 oder 40 PS mehr hätte dann würde der auch laut Tachon über die 230 hinausgehen.
Aber egal dafür mag meiner keine enge Kehren oder sehr kurvige Landstrassen da isser zu behäbig und zu träge. Halt eher was zum gleiten.

wie meiner....ab fühlt er sich richtig wohl, heut is sogar meine mutter bei 200 ganz ruhig geblieben (erste richtige ab fahrt mit ihr im neuen :)), sonst meckert die schon bei 140 das man langsam machen soll.

aber in kurven merk cih die 250kg mehr und das weichere FW zu meinem alten schon deutlich, geht immer noch gut durch die kurve usw. aber nicht mehr ganz so gut....
 
hach, hat gut getan nach fast einem monat wieder meinen vectra gefahren (in den semesterferien brauch ich den wagen zu hause nicht, man findet hier eh kaum nen parkplatz in der innenstadt).
und gleich mal was sehr schickes gesehn den neuen 7er bmw (leider nur vorbeigefahren). die front sieht zwar sehr mutig aus für diese klasse, aber mir gefällt sie sehr gut.
 
Ist euch schon aufgefallen, dass die gebrauchten Dieselfahrzeuge jetzt billiger geworden sind.


Heute nen GT MF 4 gesehen, hat mir sehr gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iceman ich merke die 150 Kilo auch extrem in engen Kurven da isser behäbiger und schwerer zu lenken.
Naja hoffe dann mal aufs neue Modell dass da ein bißchen leichter wird vom Gewicht her.
So um die 1300Kilo wie beim Rocco wäre für den Diesel dann OK. Leichter gehts wohl nicht mehr.
 
Iceman ich merke die 150 Kilo auch extrem in engen Kurven da isser behäbiger und schwerer zu lenken.
Naja hoffe dann mal aufs neue Modell dass da ein bißchen leichter wird vom Gewicht her.
So um die 1300Kilo wie beim Rocco wäre für den Diesel dann OK. Leichter gehts wohl nicht mehr.

naja, mein nächster wird wohl auch wieder so um die 1,5 (123d coupe)-1,6t (325/330d coupe) haben

aber 1300kg wie beim rocco is wirklich sehr gut, da hat VW was gutes gemacht, wobei der golf 5 ja auch schon recht leicht war.
 
Ich denk mal der Passat TDi Langzeittest. Gab ein vernichtendes Urteil soweit ich weiß.
 
Auto Bild Nr 39, 26.9.2008, Seite 34/35.
Hat VW ein Dieselproblem?

Ich denk mal der Passat TDi Langzeittest. Gab ein vernichtendes Urteil soweit ich weiß.
Nee, das war letzte Ausgabe.
Das war schlimm genug...

Diese Ausgabe gehts um allgemeine Probleme mit den Dieseln und VAGs 'Problemlösung' für den vollrußenden Partikelfilter...
 
Hm, interessant, das der Artikel von der Autobild über VAG einfach so hingenommen wird...

Könnte daran liegen das man irgendwelche Provokateure auch einfach ignorieren kann :wink:
Hätte jemand anders den gepostet, wären die Reaktionen evtl. anders.
Das der 170er TDI murks ist, ist auch nichts was erst seit dem Autobild Dauertest bekannt ist.
Von den restlichen Dieseln hört man auch nicht soviel negatives, bis auf die fehlende Laufkultur.
Aber da scheint es ja seit der Umstellung auf CR enorme Verbesserungen gegeben haben.
 

Klingt verdammt geil, gefällt mir :)

Was bedeuten denn jetzt beide Kurven? Also wieso jeweils zwei?

free

Gute Frage, ich dachte erst Run 1 und Run 2 aber die liegen zu weit auseinander. Ich frag mal den Besitzer.
 
@Riverna: Warum fangen die bei 2500 Umdrehungen an? Aber da stimmt was nicht, unten steht 183Nm @5138 Umdrehungen, aber wenn man auf dem Diagramm schaut, sind es 183Nm bei ca. 7250Umdrehungen? Kann es sein, dass die Kurven um ca 2000 Umdrehungen verrutscht sind???

Warst Du dabei, als die Messungen gemacht wurden? Sowas ist verdammt gefährlich, das ist auch der Grund, warum ich es nicht mache. Bei der Abstimmung habe ich den Ausdruck leider nicht mitgenommen.

'cuda
 
@Riverna: Warum fangen die bei 2500 Umdrehungen an? Aber da stimmt was nicht, unten steht 183Nm @5138 Umdrehungen, aber wenn man auf dem Diagramm schaut, sind es 183Nm bei ca. 7250Umdrehungen? Kann es sein, dass die Kurven um ca 2000 Umdrehungen verrutscht sind???

Warst Du dabei, als die Messungen gemacht wurden? Sowas ist verdammt gefährlich, das ist auch der Grund, warum ich es nicht mache. Bei der Abstimmung habe ich den Ausdruck leider nicht mitgenommen.

'cuda

Nein es ist ja nicht mein GTi der getestet wurde sondern von einem "Forum-Kollegen". Keine Ahnung ob da was verrutscht ist, kenn mich weder mit einem Leistungstest noch mit dem Bericht aus ;) Für mich persönlich zählen eigentlich die korrigierten Zahlen unten. Das oben erkennt man teilweise eh nicht perfekt.

Edit: Der dicke Strich ist für die PS und der dünne für nm. Dann passt es auch mit den Angaben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren, wie sie es durch den TÜV gekriegt haben.

'cuda
 
Gute Frage, die 1.6er haben aber auch schon 12PS mehr als Serie. Keine Ahnung wie Nissan das gemacht hat. Nissan wird da schon irgendwas gemacht haben. Vielleicht wird vom TÜV nicht die Leistung gemessen?
 
Hi,

@Viva,

warst du nicht der aus Dachau mit dem E63 und dem SLR Motor? Meine da mal was gelesen zu haben. Kann man sich das Gefährt mal anschauen? Wohne nur ein paar Km von Dachau entfernt.

grüsse Peter


Schick mir per PN deine Handynummer, komme wenn ich Zeit habe mal vorbei^^
 
Jau Riv wenn du 20 PS mehr als die Serie hast ist auch erklärlich wieso dein GTi sogut geht. Da brauchste dich nicht wundern.
 
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